Ihlas Bebou
Date of Birth 23.04.1994
Age 30
Nat. Togo  Togo
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3155
2954
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 16, 2019
Share this rumour

Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach?

Mar 31, 2019 - 8:23 AM hours
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#81
Apr 25, 2019 - 4:08 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Fohlendrunki

oder einfach nur Bock auf Verhandlungen mit Kind hat. grins


naja grins

Das halte ich für die wahrscheinlichste Möglichkeit. grins

Ansonsten sehe ich das wie deenomat. Bebou darf gerne verpflichtet werden, aber bitte nicht als Hazard-Ersatz. Da braucht man ein anderes Kaliber. Aber dieser Wechsel muss ja auch erstmal feststehen, bevor man mit Nachfolgern verhandelt.
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#82
Apr 25, 2019 - 4:17 PM hours
Zitat von SanktToenis
Zitat von Falcon77

Zitat von Fohlendrunki

oder einfach nur Bock auf Verhandlungen mit Kind hat. grins


naja grins

Das halte ich für die wahrscheinlichste Möglichkeit. grins

Ansonsten sehe ich das wie deenomat. Bebou darf gerne verpflichtet werden, aber bitte nicht als Hazard-Ersatz. Da braucht man ein anderes Kaliber. Aber dieser Wechsel muss ja auch erstmal feststehen, bevor man mit Nachfolgern verhandelt.


wobei auch hier die Frage bleibt, ob man wirklich einen 1-1 Ersatz für Hazard sucht? Flügel gibt es in Roses System ja nicht im eigentlichen Sinne. Denke schon, dass man bei Bebou wenn plant ihn nach ganz vorne zu setzen und er eben im Notfall dann auf den rechten Flügel ausweicht (analog dazu Plea, der nach links kann)

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#83
Apr 25, 2019 - 4:21 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von SanktToenis

Zitat von Falcon77

Zitat von Fohlendrunki

oder einfach nur Bock auf Verhandlungen mit Kind hat. grins


naja grins

Das halte ich für die wahrscheinlichste Möglichkeit. grins

Ansonsten sehe ich das wie deenomat. Bebou darf gerne verpflichtet werden, aber bitte nicht als Hazard-Ersatz. Da braucht man ein anderes Kaliber. Aber dieser Wechsel muss ja auch erstmal feststehen, bevor man mit Nachfolgern verhandelt.


wobei auch hier die Frage bleibt, ob man wirklich einen 1-1 Ersatz für Hazard sucht? Flügel gibt es in Roses System ja nicht im eigentlichen Sinne. Denke schon, dass man bei Bebou wenn plant ihn nach ganz vorne zu setzen und er eben im Notfall dann auf den rechten Flügel ausweicht (analog dazu Plea, der nach links kann)

Stimmt schon, habe ja heute schon gelesen, dass einige in Schlager so einen Transfer sehen würden, der ein Schlüsselspieler wie Hazard sein könnte, nur eben völlig anders.

Dennoch hoffe ich eben bei allem Respekt, dass man in Bebou nicht so einen Hazard-Ersatz - unabhängig von der Position - sieht.
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#84
Apr 25, 2019 - 4:22 PM hours
Zitat von SanktToenis
Zitat von Falcon77

Zitat von SanktToenis

Zitat von Falcon77

Zitat von Fohlendrunki

oder einfach nur Bock auf Verhandlungen mit Kind hat. grins


naja grins

Das halte ich für die wahrscheinlichste Möglichkeit. grins

Ansonsten sehe ich das wie deenomat. Bebou darf gerne verpflichtet werden, aber bitte nicht als Hazard-Ersatz. Da braucht man ein anderes Kaliber. Aber dieser Wechsel muss ja auch erstmal feststehen, bevor man mit Nachfolgern verhandelt.


wobei auch hier die Frage bleibt, ob man wirklich einen 1-1 Ersatz für Hazard sucht? Flügel gibt es in Roses System ja nicht im eigentlichen Sinne. Denke schon, dass man bei Bebou wenn plant ihn nach ganz vorne zu setzen und er eben im Notfall dann auf den rechten Flügel ausweicht (analog dazu Plea, der nach links kann)

Stimmt schon, habe ja heute schon gelesen, dass einige in Schlager so einen Transfer sehen würden, der ein Schlüsselspieler wie Hazard sein könnte, nur eben völlig anders.

Dennoch hoffe ich eben bei allem Respekt, dass man in Bebou nicht so einen Hazard-Ersatz - unabhängig von der Position - sieht.


hmm.. wir werden sehen.. könnte mir aber gut vorstellen, dass man sich eher keine Hoffnung auf "große" Namen machen muss

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#85
Apr 25, 2019 - 4:41 PM hours
Meiner Meinung nach passen die jüngst diskutierten Spieler durchaus in das mutmaßlich künftige System. Bebou, Gulbrandsen und Schlager sind schnell und offenbar gut im Pressing. Auch Claude-Maurice und Vargas bringen Tempo mit. Bei Vargas bin ich allerdings unsicher, welche Position er spielen sollte.

Demgegenüber ist - abgesehen von Hazard - unklar, wer uns verlassen könnte.
Zakaria war vage als Kandidat gesehen worden. Das dürfte sich erledigt haben. Auch wenn er eine große Ablösesumme generieren könnte. Aber er scheint perfekt in das Anforderungsprofil eines der beiden Spieler auf den Halbpositionen vor dem 6er zu passen.
Soweit der Gedanke aufgekommen war, dass Ginter oder Elvedi gehen könnten, wird man Elvedi wohl nicht abzugeben bereit sein. Seine Schnelligkeit scheint in der Abwehr nahezu unverzichtbar zu sein. Drmic wird gehen. Bei Herrmann deutet sich eine Vertragsverlängerung an. Was er dann spielen soll, wäre mir allerdings unklar.
Es bleibt spannend.
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#86
Apr 25, 2019 - 5:06 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von SanktToenis

Zitat von Falcon77

Zitat von SanktToenis

Zitat von Falcon77

Zitat von Fohlendrunki

oder einfach nur Bock auf Verhandlungen mit Kind hat. grins


naja grins

Das halte ich für die wahrscheinlichste Möglichkeit. grins

Ansonsten sehe ich das wie deenomat. Bebou darf gerne verpflichtet werden, aber bitte nicht als Hazard-Ersatz. Da braucht man ein anderes Kaliber. Aber dieser Wechsel muss ja auch erstmal feststehen, bevor man mit Nachfolgern verhandelt.


wobei auch hier die Frage bleibt, ob man wirklich einen 1-1 Ersatz für Hazard sucht? Flügel gibt es in Roses System ja nicht im eigentlichen Sinne. Denke schon, dass man bei Bebou wenn plant ihn nach ganz vorne zu setzen und er eben im Notfall dann auf den rechten Flügel ausweicht (analog dazu Plea, der nach links kann)

Stimmt schon, habe ja heute schon gelesen, dass einige in Schlager so einen Transfer sehen würden, der ein Schlüsselspieler wie Hazard sein könnte, nur eben völlig anders.

Dennoch hoffe ich eben bei allem Respekt, dass man in Bebou nicht so einen Hazard-Ersatz - unabhängig von der Position - sieht.


hmm.. wir werden sehen.. könnte mir aber gut vorstellen, dass man sich eher keine Hoffnung auf "große" Namen machen muss

Nee, große Namen nicht, aber vielleicht überdurchschnittlich gute Spieler. zwinker

Hatte von Schlager bisher keine Ahnung. Habe mich heute mal etwas über ihn informiert und es wird ja tatsächlich international von ihm geschwärmt, u.a. wird er als nächster "big player" Salzburgs bezeichnet und seine Fähigkeiten scheinen wirklich gut zu sein. Für meine Begriffe ist Schlager jetzt kein großer Name, aber scheinbar ein hochveranlagter Spieler, der unser nächster Xhaka werden könnte (ein junger Spieler im zentralen Mittelfeld, der uns zunächst sportlich und später finanziell ordentlich weiterbringen könnte).
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#87
Apr 25, 2019 - 7:12 PM hours
Zitat von Fohlendrunki
Kann mir aber durchaus vorstellen das Eberl ... einfach nur Bock auf Verhandlungen mit Kind hat. grins


made my day daumen-hoch

Wir zahlen keine 10 für Bebou, da bin ich mir nach dem Theater mit Lücke äusserst sicher. Eberl wird das Ding nur eintüten, wenn er Kind wenigstens ein bisschen ärgern kann.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#88
Apr 26, 2019 - 9:53 AM hours
Zitat von Laumen
Meiner Meinung nach passen die jüngst diskutierten Spieler durchaus in das mutmaßlich künftige System. Bebou, Gulbrandsen und Schlager sind schnell und offenbar gut im Pressing. Auch Claude-Maurice und Vargas bringen Tempo mit. Bei Vargas bin ich allerdings unsicher, welche Position er spielen sollte.

Demgegenüber ist - abgesehen von Hazard - unklar, wer uns verlassen könnte.
Zakaria war vage als Kandidat gesehen worden. Das dürfte sich erledigt haben. Auch wenn er eine große Ablösesumme generieren könnte. Aber er scheint perfekt in das Anforderungsprofil eines der beiden Spieler auf den Halbpositionen vor dem 6er zu passen.
Soweit der Gedanke aufgekommen war, dass Ginter oder Elvedi gehen könnten, wird man Elvedi wohl nicht abzugeben bereit sein. Seine Schnelligkeit scheint in der Abwehr nahezu unverzichtbar zu sein. Drmic wird gehen. Bei Herrmann deutet sich eine Vertragsverlängerung an. Was er dann spielen soll, wäre mir allerdings unklar.
Es bleibt spannend.


Ich denke, dass man sich sehr sicher von Traore trennen wird: Verletztungsanfällig, wenn er mal gespeilt hat, auch nicht gut, und in einem Rose-System gibt es die Position so nicht.
Traore ist hier für mich auch kein Spieler, der problemlos auf einer anderen Position spielen kann, dafür ist seine Spielweise doch zu individuell. Aber eben auch nicht gut!
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#89
Apr 26, 2019 - 10:58 AM hours
Zitat von Skubbi
Zitat von BorussenKlaus

auch wenn der Käse aufgewärmt wurde, Bebou, so gern ich ihn hab spielen sehen, sollten wir uns nicht angeln, wir brauchen keinen dritten Spieler neben Ibo und Mama der sich ständige Muskel- und Sehnenverletzungen zu zieht..Risiko wäre mir zu hoch einen wichtigen Kaderplatz an einen möglicherweise Dauerverletzten zu vergeben


Kannst du mir mal sagen wie du darauf kommst?
Er hatte diese Saison einwenig Pech mit den Verletzungen, ja, aber wenn du dir die letzten Jahre bei Hannover und Fortuna ansiehst, dann hat er die Saisons quasi durchgespielt.


Ganz einfach, er fällt fast die komplette Saison aus und dies 2 mal wegen der gleichen Verletzung, da sind wir in Gladbach momentan einfach gebrannte Kinder Zwinkernd
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#90
Apr 26, 2019 - 11:13 AM hours
Zitat von tatuetata
Zitat von Laumen

Meiner Meinung nach passen die jüngst diskutierten Spieler durchaus in das mutmaßlich künftige System. Bebou, Gulbrandsen und Schlager sind schnell und offenbar gut im Pressing. Auch Claude-Maurice und Vargas bringen Tempo mit. Bei Vargas bin ich allerdings unsicher, welche Position er spielen sollte.

Demgegenüber ist - abgesehen von Hazard - unklar, wer uns verlassen könnte.
Zakaria war vage als Kandidat gesehen worden. Das dürfte sich erledigt haben. Auch wenn er eine große Ablösesumme generieren könnte. Aber er scheint perfekt in das Anforderungsprofil eines der beiden Spieler auf den Halbpositionen vor dem 6er zu passen.
Soweit der Gedanke aufgekommen war, dass Ginter oder Elvedi gehen könnten, wird man Elvedi wohl nicht abzugeben bereit sein. Seine Schnelligkeit scheint in der Abwehr nahezu unverzichtbar zu sein. Drmic wird gehen. Bei Herrmann deutet sich eine Vertragsverlängerung an. Was er dann spielen soll, wäre mir allerdings unklar.
Es bleibt spannend.


Ich denke, dass man sich sehr sicher von Traore trennen wird: Verletztungsanfällig, wenn er mal gespeilt hat, auch nicht gut, und in einem Rose-System gibt es die Position so nicht.
Traore ist hier für mich auch kein Spieler, der problemlos auf einer anderen Position spielen kann, dafür ist seine Spielweise doch zu individuell. Aber eben auch nicht gut!


Aber den Traoré nimmt doch keiner. Die Vertragsverlängerung war ein Fehler und dann noch so lange. Ich mochte seine Spielweise mal sehr, aber er hat bei uns kaum ein brauchbares Spiel gemacht. Seine an sich guten 1-1 Fähigkeiten spielt er auch nicht klug aus, dazu seine wirklich katastrophalen Flanken, die vermutlich NFL-Scouts auf ihn aufmerksam werden lassen.
Aber zurück zu Bebou. Er hat was, endlich auch mal Einer, der größer und physisch stark ist. Genau das fehlt. Aber die Saison war er wirklich ein Seuchenvogel. Und wenn man als Gladbach-Fan eines gelernt hat, dann, dass die Verletzungshistorie eines Spielers bei uns nicht endet, sondern beginnt und es immer schlechter wird. Deswegen hoffe ich, dass man die Finger von Bebou lässt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.