Ihlas Bebou
Date of Birth 23.04.1994
Age 30
Nat. Togo  Togo
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3155
2954
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 16, 2019
Share this rumour

Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach?

Mar 31, 2019 - 8:23 AM hours
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#151
May 16, 2019 - 11:44 AM hours
Zitat von Finalizer
Finds irgendwie schade, in der Preis Region ein wirklich toller Spieler, jetzt geht er zu den Plastiktüten aus HGeldffenheim. Schade.


dürfte den meisten Gladbachern ähnlich gehen.. aber weiß wofür es gut ist

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#152
May 16, 2019 - 12:24 PM hours
Zitat von Misiek29328
Zitat von kripsmann

Die Spielchen der Presse sind halt so, wie sie sind. Es geht um Schlagzeilen, Klick-Raten und hohe Werbekontakte.

Zum Wechsel selbst: Hoffenheim und Gladbach sind nun einmal Vereine der selben sportlichen Kragenweite. Und von daher ist es doch klar, dass sie regelmässig in den gleichen Schubladen nach Spielern suchen. Der "Rest" ist dann Marktwirtschaft und das Bauchgefühl des Spielers.

Alles kein Problem. Es gibt in Europa so viele gute Fußballer und am Ende waren wir immer froh' über die Spieler die wir bekommen haben.

Und ich sage es mal so und das hat nix mit Enttäuschung oder Frust oder Hochnäsigkeit zu tun. Ich halte nicht viel davon Spieler aus der Bundesliga zu holen, die entweder von Absteigern oder von "kleineren" Vereinen kommen. Bis auf Kruse hat das in den letzten Jahren nie wirklich funktioniert.

Und ich bitte die Fans aus Hannover darum, jetzt nicht durch die Decke zu gehen.


Hast ja Recht. Man muss nur schauen, wie bes.chissen es mit Lars bei euch lief.

Dennoch danke für

Einschätzung, dass du nicht viel von solchen Spielern hältst. Offenbar beruht das auf Gegenseitigkeit, wie man an Bebous Entscheidung sieht.

Aber jetzt bitte nicht durch die Decke gehen.


Alles gut. Natürlich gibt es auch für Gladbach ein "Suchfeld" in der Liga. Aber die ligainternene Wechsel haben bei uns m.E. selten zu einem überragenden Stellenwert im eigenen Kader geführt. Kruse und Stindl sind da eher die sehr guten Beispiele. Sei es wie es ist. Ggf. habe ich da auch ein schlechtes Erinnerungsvermögen.

Zurück zum aktuellen Fall: Warten wir mal ab, wen "die Bild" morgen als aufnehmenden Verein präsentiert. Ich gehe mal davon aus, dass sich vor dem kommenden Montag kein Verein dazu äußern wird.
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#153
May 16, 2019 - 1:00 PM hours
Sollen mal bei Embolo einen 2. Versuch machen. Schalke war zuletzt nicht abgeneigt sich zu trennen und Max wollte ihn vorher schon holen.
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#154
May 16, 2019 - 1:34 PM hours
Zitat von Arangol18
Zitat von bully40

Zitat von lobo_cinco

Bebou kommt zu 100% nicht.


Wenn Du gesagt hättest Bebou kommt nicht ist das deine Meinung aber
zu 100% kommt er nicht ist ja schon einmal eine Aussage.
Erklär es doch bitte einmal!


Denke, das Ding erklärt sich jetzt leider von selbst. Hatte erst mit einem Grinsen über seinen Post gelesen, aber wenn jemand so sicher schreibt, dass er nicht kommt, wo zu diesem Zeitpunkt jedoch eigentlich fest stand, dass er kommt, dann hat er wohl wirklich Insider-Infos, wenn er damit Recht behält.


Interessant ist vor allem, dass diese Aussage nur 10 Stunden nach der Fix-Meldung durch die Bild kam und sogar noch vor der Fix-Meldung vom Express.
Dafür kennt der Express aber jetzt als erster die Gründe:
„Offiziell bestätigt ist, wie zuvor die Gladbach-Nummer, auch das noch nicht. Nach EXPRESS-Informationen ist aber klar: Hinter den Kulissen wird mächtig gepokert – Handgeld, Gehalt, Prämien, Vertragsdauer, Ausstiegsklauseln. Und Gladbach steigt aus der Preistreiberei aus.“
https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/deal-geplatzt-liga-konkurrent-schnappt-gladbach-hannover-stuermer-vor-der-nase-weg-32536688
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#155
May 16, 2019 - 2:15 PM hours
Seltsame Entwicklungen in dieser Woche. Zuerst weicht man offenbar im Fall Hazard von seinem Standpunkt ab, und nun der Sinneswandel bei Bebou.

Laut RP ist das Ding gegessen und deshalb gehe ich auch davon aus, dass es stimmt.

"Die „Bild“ berichtet, dass Bebou kurz vor einem Transfer zu 1899 Hoffenheim steht. Informationen unserer Redaktion können das bestätigen."

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/ihlas-bebou-wechsel-zu-1899-hoffenheim-statt-zu-borussia-moenchengladbach_aid-38818975

Als Grund kann ich mir eigentlich nur die folgende oder eine ähnliche Variante vorstellen:

Bebou hatte uns bereits zugesagt. Als die Meldung in der Presse aufgetaucht ist, hat Hoffenheim mit einem Schnellschuss ein besseres Angebot unterbreitet und Bebou hat seine Zusage zurückgezogen bzw. um Nachbesserung gebeten. Eberl empfand das als höchst unseriös und hat sich seinerseits aus den Verhandlungen komplett zurückgezogen. Wie gesagt, nur meine Einschätzung. Aber wenn es so war, dürfte es vermutlich auch die Beziehung zwischen den Vereinen etwas belasten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.