Ihlas Bebou
Date of Birth 23.04.1994
Age 30
Nat. Togo  Togo
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3255
3054
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 16, 2019
Share this rumour

Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach?

Mar 31, 2019 - 8:23 AM hours
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#141
May 16, 2019 - 7:32 AM hours
Arzt? Was besseres gefunden? Umentschieden seitens einer Partei? Mehr Geld aus Hoffenheim?
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#142
May 16, 2019 - 7:50 AM hours
Zitat von Leaks
Arzt? Was besseres gefunden? Umentschieden seitens einer Partei? Mehr Geld aus Hoffenheim?


Moin Leaks,

von außen betrachtet (da mir detaillierte Informationen fehlen) fände ich einen Wechsel von Bebou zu Gladbach aus Sicht aller Parteien zunächst mal sehr sinnvoll, wenn das gleiche Gehalt geboten und der Wechsel in dieser Woche vollzogen werden müsste, und Hoffenheim entsprechend noch nicht international spielt.

Wenn es jetzt Hoffenheim werden sollte, werde ich persönlich es nie herausfinden, warum es so passiert ist, es sei den, ich kann aus erster Hand (d. h. von den Beteiligten) die Beweggründe der Entscheidung erfahren.

Das wird aber nie passieren, über diese Quellen verfüge ich nicht.

Ich lese deine Beiträge sehr gerne, und weiß, dass viele deiner Aussagen fundiert sind, also nur eine Frage:

Kannst du bestätigen, dass ein Wechsel von Bebou zu Gladbach Stand heute ausgeschlossen ist (da Gladbach definitiv kein Interesse oder z. B. Bebou schon wo anders unterschrieben hat)?

Gruß
MCTropper
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#143
May 16, 2019 - 8:10 AM hours
Wie schon gesagt, typisches Bl*d Szenario. Er ist es Gladbach fix, dann ist es Hoffe fix als nächstes ist es Schalke, Bremen oder sonst wer fix und irgendwann meldet diese bösartige Zeitung das man es ja mal wieder als erster gewusst hat.
Fazit: Wer glaubt was in der Bild steht ist selber schuld.augen-zuhalten

Diese Zeitung gehört schlicht und ergreifend ignoriert.
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#144
May 16, 2019 - 8:20 AM hours
Zitat von Finalizer
Laut SSNHD ist der Transfer zu Gladbach gescheitert obwohl sich alle Parteien einig waren, also bitte helft mir da mal weiter wie kann denn das sein??? Raff ich nicht.

Vielleicht auch ein wenig wie der Plea-Transfer letzten Sommer, obwohl man sich da ja bzgl. der Ablöse nicht einig war. Aber Eberl sagte ja, dass man eigentlich nicht gedacht hätte, dass man Plea finanzieren könne und er sich für Gladbach entscheiden würde.

Ich hoffe natürlich, dass hier etwas Ähnliches passiert ist und es einen anderen Wunschkandidat gab, den man - evtl. durch die fixe Quali für Europa - nun unerwarteterweise/glücklicherweise überzeugen konnte!?

Oder Bebou hat einfach mehr Bock auf Hoffenheim, wieso ließe sich nur spekulieren.

Das wären die wahrscheinlichsten Szenarien für mich.
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#145
May 16, 2019 - 8:23 AM hours
Zitat von Finalizer
Laut SSNHD ist der Transfer zu Gladbach gescheitert obwohl sich alle Parteien einig waren, also bitte helft mir da mal weiter wie kann denn das sein??? Raff ich nicht.

Finde ich auch sehr komisch..
vielleicht war Bebou nur „PlanB“ und nun hat sich doch „PlanA“ ermöglicht?
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#146
May 16, 2019 - 8:29 AM hours
Die Spielchen der Presse sind halt so, wie sie sind. Es geht um Schlagzeilen, Klick-Raten und hohe Werbekontakte.

Zum Wechsel selbst: Hoffenheim und Gladbach sind nun einmal Vereine der selben sportlichen Kragenweite. Und von daher ist es doch klar, dass sie regelmässig in den gleichen Schubladen nach Spielern suchen. Der "Rest" ist dann Marktwirtschaft und das Bauchgefühl des Spielers.

Alles kein Problem. Es gibt in Europa so viele gute Fußballer und am Ende waren wir immer froh' über die Spieler die wir bekommen haben.

Und ich sage es mal so und das hat nix mit Enttäuschung oder Frust oder Hochnäsigkeit zu tun. Ich halte nicht viel davon Spieler aus der Bundesliga zu holen, die entweder von Absteigern oder von "kleineren" Vereinen kommen. Bis auf Kruse hat das in den letzten Jahren nie wirklich funktioniert.

Und ich bitte die Fans aus Hannover darum, jetzt nicht durch die Decke zu gehen.
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#147
May 16, 2019 - 8:40 AM hours
Zitat von kripsmann

Die Spielchen der Presse sind halt so, wie sie sind. Es geht um Schlagzeilen, Klick-Raten und hohe Werbekontakte.

Zum Wechsel selbst: Hoffenheim und Gladbach sind nun einmal Vereine der selben sportlichen Kragenweite. Und von daher ist es doch klar, dass sie regelmässig in den gleichen Schubladen nach Spielern suchen. Der "Rest" ist dann Marktwirtschaft und das Bauchgefühl des Spielers.

Alles kein Problem. Es gibt in Europa so viele gute Fußballer und am Ende waren wir immer froh' über die Spieler die wir bekommen haben.

Und ich sage es mal so und das hat nix mit Enttäuschung oder Frust oder Hochnäsigkeit zu tun. Ich halte nicht viel davon Spieler aus der Bundesliga zu holen, die entweder von Absteigern oder von "kleineren" Vereinen kommen. Bis auf Kruse hat das in den letzten Jahren nie wirklich funktioniert.

Und ich bitte die Fans aus Hannover darum, jetzt nicht durch die Decke zu gehen.


Hast ja Recht. Man muss nur schauen, wie bes.chissen es mit Lars bei euch lief.

Dennoch danke für deine Einschätzung, dass du nicht viel von solchen Spielern hältst. Offenbar beruht das auf Gegenseitigkeit, wie man an Bebous Entscheidung sieht.

Aber jetzt bitte nicht durch die Decke gehen.
This contribution was last edited by Misiek29328 on May 16, 2019 at 8:41 AM hours
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#148
May 16, 2019 - 8:49 AM hours
Zitat von iceBMG
Zitat von Finalizer

Laut SSNHD ist der Transfer zu Gladbach gescheitert obwohl sich alle Parteien einig waren, also bitte helft mir da mal weiter wie kann denn das sein??? Raff ich nicht.

Finde ich auch sehr komisch..
vielleicht war Bebou nur „PlanB“ und nun hat sich doch „PlanA“ ermöglicht?


Vielleicht ist ja doch etwas an dem Lukebakio-Gerücht von gestern dran. Sollte das klappen, wäre natürlich kein Geld mehr für einen zweiten Transfer über 10 Mio in der Offensive da. Im Falle einer CL-Quali aber vielleicht dann doch an einem ablösefreien Max K......rolleyes
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#149
May 16, 2019 - 9:39 AM hours
Zitat von StephanD

Zitat von iceBMG

Zitat von Finalizer

Laut SSNHD ist der Transfer zu Gladbach gescheitert obwohl sich alle Parteien einig waren, also bitte helft mir da mal weiter wie kann denn das sein??? Raff ich nicht.

Finde ich auch sehr komisch..
vielleicht war Bebou nur „PlanB“ und nun hat sich doch „PlanA“ ermöglicht?


Vielleicht ist ja doch etwas an dem Lukebakio-Gerücht von gestern dran. Sollte das klappen, wäre natürlich kein Geld mehr für einen zweiten Transfer über 10 Mio in der Offensive da. Im Falle einer CL-Quali aber vielleicht dann doch an einem ablösefreien Max K......rolleyes


Guter Konter, aber ich denke er hat es nicht böse gemeint. Lachend

Bei Bebou bin ich aber ehrlich froh das er nicht zu uns wechselt. Sportlich vermag ich ihn nicht optimal zu beurteilen, die Krankenakte würde mich allerdings abschrecken. Mit Traore haben wir bereits einen für schwere Verletzung anfälligen Spieler im Sturm, ich würde da kein zweistelliges Mio. Risiko eingehen wollen.
This contribution was last edited by __Azze__ on May 16, 2019 at 9:40 AM hours
Ihlas Bebou zu Borussia Mönchengladbach? |#150
May 16, 2019 - 11:15 AM hours
Zitat von bully40
Zitat von lobo_cinco

Bebou kommt zu 100% nicht.


Wenn Du gesagt hättest Bebou kommt nicht ist das deine Meinung aber
zu 100% kommt er nicht ist ja schon einmal eine Aussage.
Erklär es doch bitte einmal!


Denke, das Ding erklärt sich jetzt leider von selbst. Hatte erst mit einem Grinsen über seinen Post gelesen, aber wenn jemand so sicher schreibt, dass er nicht kommt, wo zu diesem Zeitpunkt jedoch eigentlich fest stand, dass er kommt, dann hat er wohl wirklich Insider-Infos, wenn er damit Recht behält.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.