Nicolas Pépé
Date of Birth 29.05.1995
Age 28
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot left
Current club Trabzonspor
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2363
1953
41-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2019
Share this rumour

Nicolas Pépé zu FC Bayern München?

Sep 27, 2018 - 11:34 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#351
May 1, 2019 - 8:27 PM hours
Zitat von n90429
glaube nicht, dass er zum fcb wechselt.
macht eher den eindruck eine klassischen Söldners, der hauptsächlich der kohle nachrennt. da schlägt der fcb in der regel nicht zu, der fehler bei Costa sollte noch präsent sein.


Lewandowski ist genauso ein Söldner und da ist es auch gut gegangen. Spieler auf diesem Niveau, die sich ihre Vereine aussuchen können, schauen regelmäßig auf drei Dinge: die sportliche Perspektive, das Gehalt und die Stadt. Letzteres spricht definitiv für München, beim Gehalt und der sportlichen Perspektive gibt es zwar wenige vor dem FCB, aber es gibt sie halt. Es wird also maßgeblich davon abhängen, wer noch so im Rennen ist.

•     •     •

Vereinsbrille ab
Emotionsbrille ab
Realistenbrille auf!

Erst dann wird und bleibt eine Diskussion sachlich und kann zu vernünftigen Ergebnissen führen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#352
May 1, 2019 - 8:33 PM hours
Zitat von Wurstepelle
Zitat von n90429

glaube nicht, dass er zum fcb wechselt.
macht eher den eindruck eine klassischen Söldners, der hauptsächlich der kohle nachrennt. da schlägt der fcb in der regel nicht zu, der fehler bei Costa sollte noch präsent sein.


Lewandowski ist genauso ein Söldner und da ist es auch gut gegangen. Spieler auf diesem Niveau, die sich ihre Vereine aussuchen können, schauen regelmäßig auf drei Dinge: die sportliche Perspektive, das Gehalt und die Stadt. Letzteres spricht definitiv für München, beim Gehalt und der sportlichen Perspektive gibt es zwar wenige vor dem FCB, aber es gibt sie halt. Es wird also maßgeblich davon abhängen, wer noch so im Rennen ist.


stimmt schon, wobei es eben nur gut gegangen ist - sehr gut nicht.
Kann Pepe nur aufgrund der wenigen Aussagen aus der Presse einschätzen und das klingt nicht gut.
Wir werden sehen, was passiert. Wäre nicht traurig, wenn es ein anderer Verein wird bei ihm.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#353
May 2, 2019 - 8:49 AM hours
Zitat von n90429

Zitat von Wurstepelle

Zitat von n90429

glaube nicht, dass er zum fcb wechselt.
macht eher den eindruck eine klassischen Söldners, der hauptsächlich der kohle nachrennt. da schlägt der fcb in der regel nicht zu, der fehler bei Costa sollte noch präsent sein.


Lewandowski ist genauso ein Söldner und da ist es auch gut gegangen. Spieler auf diesem Niveau, die sich ihre Vereine aussuchen können, schauen regelmäßig auf drei Dinge: die sportliche Perspektive, das Gehalt und die Stadt. Letzteres spricht definitiv für München, beim Gehalt und der sportlichen Perspektive gibt es zwar wenige vor dem FCB, aber es gibt sie halt. Es wird also maßgeblich davon abhängen, wer noch so im Rennen ist.


stimmt schon, wobei es eben nur gut gegangen ist - sehr gut nicht.
Kann Pepe nur aufgrund der wenigen Aussagen aus der Presse einschätzen und das klingt nicht gut.
Wir werden sehen, was passiert. Wäre nicht traurig, wenn es ein anderer Verein wird bei ihm.


Inwiefern ist es bei Lewandowski "nur gut" gegangen und nicht sehr gut? Er ist nach knapp fünf Spielzeiten drittbester Torschütze in der Geschichte des Vereins, hat die beste Quote nach Gerd Müller und Probleme wie Streiks oder ähnliches gab es nie. Der zwischenzeitliche Wechselwunsch hin oder her, das kann bei jedem Spieler so sein und gehört zum Geschäft, wirklich geschadet hat es Bayern letztendlich ohnehin nicht. Gegenfrage: Welcher Stürmer wäre denn in den letzten Jahren besser bei Bayern gewesen?

Nun zu Nicolas Pépé. Welche Aussagen sind denn so schrecklich? Er macht kein Geheimnis aus seinen Wechselabsichten, ob das nun jemand sympathisch findet oder nicht sei mal dahingestellt, aber angesichts seiner Klasse bei einem Verein wie Lille wäre alles andere auch eher ein offenes Geheimnis und es ist mir deutlich sympathischer als wenn er Lille die ewige Treue schwört und einen Monat später woanders unterschreibt. Trotz der Wechsel Spekulationen und Aussagen bringt er dennoch seine Leistung auf dem Platz, stänkert nicht gegen den Verein oder sonstiges - wo ist folglich das Problem? Das er nicht oft genug das Wappen küsst?
This contribution was last edited by Teec3 on May 2, 2019 at 8:51 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#354
May 2, 2019 - 10:58 AM hours
Zitat von Teec3
Zitat von n90429

Zitat von Wurstepelle

Zitat von n90429

glaube nicht, dass er zum fcb wechselt.
macht eher den eindruck eine klassischen Söldners, der hauptsächlich der kohle nachrennt. da schlägt der fcb in der regel nicht zu, der fehler bei Costa sollte noch präsent sein.


Lewandowski ist genauso ein Söldner und da ist es auch gut gegangen. Spieler auf diesem Niveau, die sich ihre Vereine aussuchen können, schauen regelmäßig auf drei Dinge: die sportliche Perspektive, das Gehalt und die Stadt. Letzteres spricht definitiv für München, beim Gehalt und der sportlichen Perspektive gibt es zwar wenige vor dem FCB, aber es gibt sie halt. Es wird also maßgeblich davon abhängen, wer noch so im Rennen ist.


stimmt schon, wobei es eben nur gut gegangen ist - sehr gut nicht.
Kann Pepe nur aufgrund der wenigen Aussagen aus der Presse einschätzen und das klingt nicht gut.
Wir werden sehen, was passiert. Wäre nicht traurig, wenn es ein anderer Verein wird bei ihm.


Inwiefern ist es bei Lewandowski "nur gut" gegangen und nicht sehr gut? Er ist nach knapp fünf Spielzeiten drittbester Torschütze in der Geschichte des Vereins, hat die beste Quote nach Gerd Müller und Probleme wie Streiks oder ähnliches gab es nie. Der zwischenzeitliche Wechselwunsch hin oder her, das kann bei jedem Spieler so sein und gehört zum Geschäft, wirklich geschadet hat es Bayern letztendlich ohnehin nicht. Gegenfrage: Welcher Stürmer wäre denn in den letzten Jahren besser bei Bayern gewesen?

Nun zu Nicolas Pépé. Welche Aussagen sind denn so schrecklich? Er macht kein Geheimnis aus seinen Wechselabsichten, ob das nun jemand sympathisch findet oder nicht sei mal dahingestellt, aber angesichts seiner Klasse bei einem Verein wie Lille wäre alles andere auch eher ein offenes Geheimnis und es ist mir deutlich sympathischer als wenn er Lille die ewige Treue schwört und einen Monat später woanders unterschreibt. Trotz der Wechsel Spekulationen und Aussagen bringt er dennoch seine Leistung auf dem Platz, stänkert nicht gegen den Verein oder sonstiges - wo ist folglich das Problem? Das er nicht oft genug das Wappen küsst?


Naja, wo der Kollege schon recht hat, ist, dass er eben nicht mehr der Unterschiedsspieler war, wie in Dortmund. Er hat uns damals mit 4 Toren im Halbfinale gegen Real Madrid ins Finale geschossen, das war herausragend. In solchen Spielen braucht es Spieler, die aus einer guten Mannschaft nochmal rausstechen. Das hab ich bei Bayern von ihm nicht mehr gesehen. Er hat in der Bundesliga viel und oft getroffen (auch gegen Dortmund), aber in den Spielen, wo der FCB ihn gebraucht hätte, war er fast nie da.

•     •     •

Vereinsbrille ab
Emotionsbrille ab
Realistenbrille auf!

Erst dann wird und bleibt eine Diskussion sachlich und kann zu vernünftigen Ergebnissen führen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#355
May 2, 2019 - 11:06 AM hours
Zitat von Wurstepelle
Zitat von Teec3

Zitat von n90429

Zitat von Wurstepelle

Zitat von n90429

glaube nicht, dass er zum fcb wechselt.
macht eher den eindruck eine klassischen Söldners, der hauptsächlich der kohle nachrennt. da schlägt der fcb in der regel nicht zu, der fehler bei Costa sollte noch präsent sein.


Lewandowski ist genauso ein Söldner und da ist es auch gut gegangen. Spieler auf diesem Niveau, die sich ihre Vereine aussuchen können, schauen regelmäßig auf drei Dinge: die sportliche Perspektive, das Gehalt und die Stadt. Letzteres spricht definitiv für München, beim Gehalt und der sportlichen Perspektive gibt es zwar wenige vor dem FCB, aber es gibt sie halt. Es wird also maßgeblich davon abhängen, wer noch so im Rennen ist.


stimmt schon, wobei es eben nur gut gegangen ist - sehr gut nicht.
Kann Pepe nur aufgrund der wenigen Aussagen aus der Presse einschätzen und das klingt nicht gut.
Wir werden sehen, was passiert. Wäre nicht traurig, wenn es ein anderer Verein wird bei ihm.


Inwiefern ist es bei Lewandowski "nur gut" gegangen und nicht sehr gut? Er ist nach knapp fünf Spielzeiten drittbester Torschütze in der Geschichte des Vereins, hat die beste Quote nach Gerd Müller und Probleme wie Streiks oder ähnliches gab es nie. Der zwischenzeitliche Wechselwunsch hin oder her, das kann bei jedem Spieler so sein und gehört zum Geschäft, wirklich geschadet hat es Bayern letztendlich ohnehin nicht. Gegenfrage: Welcher Stürmer wäre denn in den letzten Jahren besser bei Bayern gewesen?

Nun zu Nicolas Pépé. Welche Aussagen sind denn so schrecklich? Er macht kein Geheimnis aus seinen Wechselabsichten, ob das nun jemand sympathisch findet oder nicht sei mal dahingestellt, aber angesichts seiner Klasse bei einem Verein wie Lille wäre alles andere auch eher ein offenes Geheimnis und es ist mir deutlich sympathischer als wenn er Lille die ewige Treue schwört und einen Monat später woanders unterschreibt. Trotz der Wechsel Spekulationen und Aussagen bringt er dennoch seine Leistung auf dem Platz, stänkert nicht gegen den Verein oder sonstiges - wo ist folglich das Problem? Das er nicht oft genug das Wappen küsst?


Naja, wo der Kollege schon recht hat, ist, dass er eben nicht mehr der Unterschiedsspieler war, wie in Dortmund. Er hat uns damals mit 4 Toren im Halbfinale gegen Real Madrid ins Finale geschossen, das war herausragend. In solchen Spielen braucht es Spieler, die aus einer guten Mannschaft nochmal rausstechen. Das hab ich bei Bayern von ihm nicht mehr gesehen. Er hat in der Bundesliga viel und oft getroffen (auch gegen Dortmund), aber in den Spielen, wo der FCB ihn gebraucht hätte, war er fast nie da.

er sticht da aber mittlerweile schon heraus finde ich, nur halt negativ weil er mehr fällt als spielt zwinker
pepe ist ein aussenstürmer-typ wie ihn bayern braucht und er ist offensichtlich auf dem markt. die "top-stars" der Außenstürmer gehen nicht nach münchen und Pepe könnte man durchaus schon in der reihe dahinter anordnen. München zahlt gut, die Stadt ist super, man will in der CL wieder angreifen. könnte für Pepe alles passen. aber natürlich kann dennoch ein anderer verein dazwischen grätschen wie bei malcom und barca zb.
aktuell spielt er die saison seines Lebens und das wird sich Lille auch vergolden wollen. die jahre davor wars nämlich nicht so prall ehrlich gesagt. bin gespannt, welche summe es im Endeffekt werden soll. von (Anfang der saison) 30-80 mios war ja alles dabei die letzten Monate.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#356
May 2, 2019 - 11:27 AM hours
stimme den beiden BVBler zu, dennoch glaube ich, dass RL9 gewechselt ist mit dem Ziel die CL zu gewinnen. Hätte klappen können unter Pep und wenn seine Leistung etwas besser gewesen wäre.

Bei Pepe hört sich das für mich gar nicht so an und deshalb hoffe ich, dass er nicht kommt.
Ich habe keine Präferenzen", so der Stürmer. "In Lille zu bleiben oder woanders hinzugehen, ist für mich dasselbe"...
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#357
May 2, 2019 - 12:09 PM hours
Zitat von n90429
stimme den beiden BVBler zu, dennoch glaube ich, dass RL9 gewechselt ist mit dem Ziel die CL zu gewinnen. Hätte klappen können unter Pep und wenn seine Leistung etwas besser gewesen wäre.

Bei Pepe hört sich das für mich gar nicht so an und deshalb hoffe ich, dass er nicht kommt.
Ich habe keine Präferenzen", so der Stürmer. "In Lille zu bleiben oder woanders hinzugehen, ist für mich dasselbe"...


meine güte, das sind aussagen für die presse. was soll er auch sagen, wenn noch nix fix ist?

dass ein spieler wie pepe, der faktisch viel zu gut für ein team wie lille ist, wechselt steht doch außer frage. der junge trägt das team fast allein, hat unglaubliche scorerwerte und will natürlich auch mal was gewinnen. das geht in einer liga mit psg halt nicht wirklich, wenn man nicht bei psg spielt.

bayern wäre eine gute adresse, weil die a) einen guten oa brauchen, b) titel garantieren und c) ausreichend geld für ablöse und gutes gehalt haben.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#358
May 2, 2019 - 12:22 PM hours
Zitat von Wurstepelle
Zitat von Teec3

Zitat von n90429

Zitat von Wurstepelle

Zitat von n90429

glaube nicht, dass er zum fcb wechselt.
macht eher den eindruck eine klassischen Söldners, der hauptsächlich der kohle nachrennt. da schlägt der fcb in der regel nicht zu, der fehler bei Costa sollte noch präsent sein.


Lewandowski ist genauso ein Söldner und da ist es auch gut gegangen. Spieler auf diesem Niveau, die sich ihre Vereine aussuchen können, schauen regelmäßig auf drei Dinge: die sportliche Perspektive, das Gehalt und die Stadt. Letzteres spricht definitiv für München, beim Gehalt und der sportlichen Perspektive gibt es zwar wenige vor dem FCB, aber es gibt sie halt. Es wird also maßgeblich davon abhängen, wer noch so im Rennen ist.


stimmt schon, wobei es eben nur gut gegangen ist - sehr gut nicht.
Kann Pepe nur aufgrund der wenigen Aussagen aus der Presse einschätzen und das klingt nicht gut.
Wir werden sehen, was passiert. Wäre nicht traurig, wenn es ein anderer Verein wird bei ihm.


Inwiefern ist es bei Lewandowski "nur gut" gegangen und nicht sehr gut? Er ist nach knapp fünf Spielzeiten drittbester Torschütze in der Geschichte des Vereins, hat die beste Quote nach Gerd Müller und Probleme wie Streiks oder ähnliches gab es nie. Der zwischenzeitliche Wechselwunsch hin oder her, das kann bei jedem Spieler so sein und gehört zum Geschäft, wirklich geschadet hat es Bayern letztendlich ohnehin nicht. Gegenfrage: Welcher Stürmer wäre denn in den letzten Jahren besser bei Bayern gewesen?

Nun zu Nicolas Pépé. Welche Aussagen sind denn so schrecklich? Er macht kein Geheimnis aus seinen Wechselabsichten, ob das nun jemand sympathisch findet oder nicht sei mal dahingestellt, aber angesichts seiner Klasse bei einem Verein wie Lille wäre alles andere auch eher ein offenes Geheimnis und es ist mir deutlich sympathischer als wenn er Lille die ewige Treue schwört und einen Monat später woanders unterschreibt. Trotz der Wechsel Spekulationen und Aussagen bringt er dennoch seine Leistung auf dem Platz, stänkert nicht gegen den Verein oder sonstiges - wo ist folglich das Problem? Das er nicht oft genug das Wappen küsst?


Naja, wo der Kollege schon recht hat, ist, dass er eben nicht mehr der Unterschiedsspieler war, wie in Dortmund. Er hat uns damals mit 4 Toren im Halbfinale gegen Real Madrid ins Finale geschossen, das war herausragend. In solchen Spielen braucht es Spieler, die aus einer guten Mannschaft nochmal rausstechen. Das hab ich bei Bayern von ihm nicht mehr gesehen. Er hat in der Bundesliga viel und oft getroffen (auch gegen Dortmund), aber in den Spielen, wo der FCB ihn gebraucht hätte, war er fast nie da.


Sicher ist Lewandowski kein Unterschiedsspieler im Ausmaß eines Messi für Barcelona, das er nie den Unterschied ausgemacht hätte ist aber auch nicht der Fall - und das ein Spieler im Fall einer Niederlage nicht den Unterschied ausmachen konnte liegt in der Natur der Sache, da gab es allerdings in den vergangenen Jahren genügend Probleme die zum Ausscheiden in der CL führten wie beispielsweise die Patzer von Rafinha und Ulreich gegen Real oder der Solo Lauf von Saul (Atletico) wo die halbe Mannschaft zuschaut und applaudiert. Und nochmals die Frage: Welcher Spieler wäre besser gewesen? Mandzukic, sein Vorgänger, mit seinen 10 Saisontoren jedenfalls nicht.

Um den Bogen zurück zum Thema zu spannen: Es mag sein das ein Spieler kein Unterschiedsspieler ist, aber hängt das damit zusammen, dass ein Spieler ein Söldner ist? Dieser Zusammenhang müsste erstmal nachgewiesen werden, damit dies wirklich ein Contra Argument für Pépé sein kann - vorausgesetzt dieser ist einer dieser ominösen Söldner, was ich in Frage stelle.

Solange ein Spieler seine Leistung bringt hat eine wie auch immer geartete Einstellung jedenfalls keine unmittelbar negativen Einflüsse. Nur weil er nicht der beste Spieler der Welt ist, heißt dies weder das er ein Söldner ist noch das er nicht der Beste ist, weil er ein Söldner ist. Anders würde es aussehen, wenn ein Spieler seine Leistung verweigert, Einsätze verweigert, dem Training fernbleibt usw.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#359
May 2, 2019 - 12:45 PM hours
Meine Güte - hier drehen ja alle komplett am Rad.

Lewa hat in den letzten 5 Jahren herausragende Leistungen in München gebracht. Dass er nicht der "unterschiedsspieler" war, wie das hier gerne genannt wird, hängt auch damit zusammen, dass in München zu Beginn die Lasten anders verteilt wurden und er in der Offensive schlicht bessere Mitspieler hatte (Robben und Ribery in ihrer besten Phase, dazu einen bärenstarken Müller). Lewa hat gegen Real mal vier Tore geschossen - ja. Aber das war ein Spiel. Jetzt brauchen wir nicht so zu tun, als hätt er bei den Münchner kein einziges Siegtor geschossen, während er beim BVB in jedem Spiel Viererpacks schnürte. Was war denn im Halbfinalrückspiel im Bernabaeu? Oder gegen Bayern? Kam es da nicht "drauf an"? Oder warum hat der "Unterschiedsspieler" Lewandowski da nicht getroffen. Muss an seiner Söldnermentalität liegen!

Lewas Quote in den CL-KO-Spielen ist die letzten Jahre auch deswegen nicht gut, weil er viel zu wenig Unterstützung hat und die gegnerische Abwehr sich stark auf ihn konzentriert. Eben das aber eröffnet den AVs und Flüglern ihre Räume - Lewa ist also dennoch für die Mannschaft Gold wert und hat sich immer gut und richtig verhalten.

Mag sein, dass man sich das als Dortmunder auch wenig wünscht, dass Lewa nachträglich ein problem für den FCB geworden wäre oder nicht eingeschlagen hätte. Ist aber nicht der Fall. Der Transfer saß nach menschlichem Ermessen sehr gut und mit einer etwas besseren Schiedsrichter-, sowie Torwartleistung (gegen Real), bzw. etwas mehr Glück (gegen Atleti) wäre auch noch eine weitere CL-Trophäe wahrscheinlich in München gelandet.

Warum Pepe nun hier als Söldner hingestellt wird, verstehe ich auch nicht. Der Junge hat sich absolut nichts zuschulden kommen lassen, bringt brav seine Leistung und macht nicht einmal Druck auf Lille. Während der Trainer und Manager ganz offen davon sprechen, dass er nicht zu halten und viel zu gut ist, sagt er noch in seinem Statement, er könne auch in Lille bleiben und habe sich noch nicht entschieden. Stimmt - das ist wahres Söldnertum! ugly

Warum es als Söldnertum gilt, dass er noch keine klare Präferenz für einen verein hat, ist mir auch unklar. Der Junge kommt aus Afrika, ist also in Europa nirgendwo heimatlich verortet. Jetzt hat er wahrscheinlich Angebote mehrerer europäischer Schwergewichte auf dem Tisch, die alle objektiv Vor- und Nachteile mit sich bringen. Zu beachten hat er jede Menge (sportliche Perspektive des Clubs, Konkurrenzsituation für ihn, sein Wohlfühlfaktor bzgl. Verantwortliche und Trainer, Wetter, Stadt, Gehalt, Vertragsdauer). Das ist eine der wichtigsten Entscheidungen in seinem Leben und seiner Karriere und er trägt sicherlich nicht nur für sich und eventuell zukünftig für Frau und Kind Verantwortung, sondern wird als Fußballstar sicherlich zum Teil auch die ganze Verwandtschaft oder sogar das Viertel in der Heimat mit finanziell unterstützen. Wie alt ist er? 23?

Und da wundert es Leute hier, dass er sich Zeit nimmt, darüber nachzudenken und nicht einfach aus dem bauch heraus handelt? Habt ihr sie noch alle?
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#360
May 2, 2019 - 1:16 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Meine Güte - hier drehen ja alle komplett am Rad.

Lewa hat in den letzten 5 Jahren herausragende Leistungen in München gebracht. Dass er nicht der "unterschiedsspieler" war, wie das hier gerne genannt wird, hängt auch damit zusammen, dass in München zu Beginn die Lasten anders verteilt wurden und er in der Offensive schlicht bessere Mitspieler hatte (Robben und Ribery in ihrer besten Phase, dazu einen bärenstarken Müller). Lewa hat gegen Real mal vier Tore geschossen - ja. Aber das war ein Spiel. Jetzt brauchen wir nicht so zu tun, als hätt er bei den Münchner kein einziges Siegtor geschossen, während er beim BVB in jedem Spiel Viererpacks schnürte. Was war denn im Halbfinalrückspiel im Bernabaeu? Oder gegen Bayern? Kam es da nicht "drauf an"? Oder warum hat der "Unterschiedsspieler" Lewandowski da nicht getroffen. Muss an seiner Söldnermentalität liegen!

Lewas Quote in den CL-KO-Spielen ist die letzten Jahre auch deswegen nicht gut, weil er viel zu wenig Unterstützung hat und die gegnerische Abwehr sich stark auf ihn konzentriert. Eben das aber eröffnet den AVs und Flüglern ihre Räume - Lewa ist also dennoch für die Mannschaft Gold wert und hat sich immer gut und richtig verhalten.

Mag sein, dass man sich das als Dortmunder auch wenig wünscht, dass Lewa nachträglich ein problem für den FCB geworden wäre oder nicht eingeschlagen hätte. Ist aber nicht der Fall. Der Transfer saß nach menschlichem Ermessen sehr gut und mit einer etwas besseren Schiedsrichter-, sowie Torwartleistung (gegen Real), bzw. etwas mehr Glück (gegen Atleti) wäre auch noch eine weitere CL-Trophäe wahrscheinlich in München gelandet.

Warum Pepe nun hier als Söldner hingestellt wird, verstehe ich auch nicht. Der Junge hat sich absolut nichts zuschulden kommen lassen, bringt brav seine Leistung und macht nicht einmal Druck auf Lille. Während der Trainer und Manager ganz offen davon sprechen, dass er nicht zu halten und viel zu gut ist, sagt er noch in seinem Statement, er könne auch in Lille bleiben und habe sich noch nicht entschieden. Stimmt - das ist wahres Söldnertum! ugly

Warum es als Söldnertum gilt, dass er noch keine klare Präferenz für einen verein hat, ist mir auch unklar. Der Junge kommt aus Afrika, ist also in Europa nirgendwo heimatlich verortet. Jetzt hat er wahrscheinlich Angebote mehrerer europäischer Schwergewichte auf dem Tisch, die alle objektiv Vor- und Nachteile mit sich bringen. Zu beachten hat er jede Menge (sportliche Perspektive des Clubs, Konkurrenzsituation für ihn, sein Wohlfühlfaktor bzgl. Verantwortliche und Trainer, Wetter, Stadt, Gehalt, Vertragsdauer). Das ist eine der wichtigsten Entscheidungen in seinem Leben und seiner Karriere und er trägt sicherlich nicht nur für sich und eventuell zukünftig für Frau und Kind Verantwortung, sondern wird als Fußballstar sicherlich zum Teil auch die ganze Verwandtschaft oder sogar das Viertel in der Heimat mit finanziell unterstützen. Wie alt ist er? 23?

Und da wundert es Leute hier, dass er sich Zeit nimmt, darüber nachzudenken und nicht einfach aus dem bauch heraus handelt? Habt ihr sie noch alle?


Das war endlich mal ein richtig grandioser Beitrag.

Diesem ganzen Lewa-Unsinn muss wirklich mal ein Ende gesetzt werden. Es ist geradezu unerträglich, wenn hier einige Leute meinen, aus welchen Motiven heraus auch immer, Lewandowski das außerordentliche Niveau seiner Leistungen absprechen zu müssen oder es auch nur zu können. Wären Lewas Leistungen so durchschnittlich, hätte sich in der Vergangenheit wohl kaum halb Europa um ihn gerissen. Auch als Mensch ist er eigentlich über jeden Zweifel und vor allem jede Anfeindung erhaben. Insofern können wir vielleicht mal diese unsägliche Diskussion zum torgefährlichsten Spieler der Liga seit Jahren mangels Substanz zu den Akten legen, mal ganz davon abgesehen, dass es hier sowieso OT ist.

Was Pépé anbelangt, so finde ich manche Posts hier zuweilen ein bißchen scheinheilig. Wenn man einem Spieler eine "Söldnermentalität" andichtet, dann frage ich mich zuweilen, wie es wohl wäre, wenn diesem oder jenen User ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber vorgelegt würde, was bei gleicher Tätigkeit eine Vervielfachung seines Gehaltes vorsieht. Wie sieht es da mit der eigenen Souveränität und Integrität aus? Sind wir da vielleicht ein bißchen gnädiger mit uns selbst, als wir es mit einem Fußballspieler sind? Und würde uns die Annahme eines solchen Angebotes zu einem schlechten Menschen bzw. gar zu einem "Söldner" machen? Wohl kaum. Ich denke mal, jeder von uns könnte solch einen Jobwechsel recht gut vor sich selbst, vor den Kollegen und der eigenen Familie plausibel und rundherum stimmig begründen. Nur bei Pépé meinen einige, daraus eine "Söldner-Geschichte" stricken zu müssen.

Dass Pépé, wie von Aggr-Leader gut beschrieben, treu und brav nach wie vor ohne jedes Spektakel seine Leistungen bringt, dass er sich bis heute mit seinem Verein identifiziert, dass er keinerlei Allüren zeigt und ein völlig handzahmer Fußballprofi ist, scheinen manche gar nicht zu bemerken. Aber dass er sich mit seiner Entscheidung bei all den hochwertigen Angeboten Zeit nimmt, diese wichtet und abwägt, das ist suspekt und wird ihm negativ ausgelegt. Ich persönlich fände es ehrlich gesagt seltsamer, wenn er das erste beste Angebot angenommen hätte, nur um von Lille loszukommen, aber naja.

Irgendwie habe ich nach all den Meldungen den Eindruck, dass der Junge erstaunlich geerdet daherkommt und er sich leistungsmäßig überhaupt nicht heißmachen lässt von all dem Trubel, der momentan um seine Person gemacht wird. Das sind für einen jungen Spieler schon erstaunliche Fähigkeiten, die ihm eine Integration in einen neuen Verein (wie auch immer der dann hieße....) sicher leichter machen dürfte. Das gepaart mit seinen exzellten Leistungen macht Pépé halt zu eben diesem außergewöhnlich lohnenswerten Transferziel.

Falls er also tatsächlich seinen Weg zu den Bayern finden sollte, würde es mich sowohl für die Bayern, als auch für den Rest der Liga und deren Attraktivität absolut freuen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.