Nicolas Pépé
Date of Birth 29.05.1995
Age 28
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot left
Current club Trabzonspor
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2363
1953
41-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2019
Share this rumour

Nicolas Pépé zu FC Bayern München?

Sep 27, 2018 - 11:34 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#371
May 3, 2019 - 11:42 AM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Wurstepelle

Zu Pepe: ... Das Geld regiert nunmal auch im Fußball und wenn er wechseln will, wird er dorthin gehen, wo er am meisten geboten bekommt, das wird sich gehaltsmäßig, aber zum kleineren Teil auch in der sportlichen Perspektive und der Stadt wiederspiegeln.



Da bin ich der Meinung, muss man Dir widersprechen. Pépé ist schon ein recht geerderte Typ, der weder durch großes Spektakel von sich Reden macht, noch mit irgendwelchen Allüren um die Ecke kommt. Wäre es so, wie Du es sagst, dass hauptsächlich das Geld für ihn die entscheidende Rolle spielen würde, dann wäre seine Überlegensphase wohl bedeutend kürzer.

Dann ließe sich das Ganze ähnlich einer Auktion abhandeln. Wer am meisten bietet, bekommt den Zuschlag. Nur bei ihm geht es, glaube ich, tatsächlich auch entscheidend um das Umfeld, seine künftige Position, die Perspektive, den Verein als solches und vieles andere mehr.

Ihm letztlich zu unterstellen, es ginge ihm nur oder hauptsächlich nur um das Geld, entbehrt jeglicher Grundlage. Dafür hat niemand auch nur den kleinsten Anhaltspunkt. Dass man bei einem Verein wie Lille nicht seine Karriere lang bleiben möchte, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt, mag man ihm wohl kaum negativ auslegen. Dass er bei einem Vereinswechsel wohl bedeutend mehr verdienen wird, als bisher in Lille, ist auch alles andere als ein Verbrechen.

Insofern könnte man ja praktisch jeden x-beliebigen Vereinswechsel im Fußballgeschäft per se negativ in Grund und Boden reden und jeder Profifussballer wäre aufgrund dieser Definition automatisch ein "Söldner" (und wir als normale Arbeitnehmer dann letztlich auch). Das ist/wäre viel zu billig, geradezu im peinlichen Maße polemisch und letztlich auch irgendwo zu niveaulos. In dieser Ecke der Argumentation wollen wir wohl alle nicht mal tot überm Zaun hängen.

Wenn ein Spieler mit Pépés Fähigkeiten den Verein wechselt, dann zweifellos aufgrund der erweiterten Möglichkeiten. Das schließt selbstverständlich auch einen höheren Verdienst ein, nur ist das eben bestenfalls die halbe Wahrheit. Ich jedenfalls gestehe Nicolas Pépé sehr wohl auch zu, sich sportlich höheren Zielen zuwenden zu wollen und das ist ein Anspruch, den ich ganz bestimmt nicht verurteilen werde.


Also wenn man von Perspektive spricht, dann können ja nicht viele Vereine das bieten, was der FCB ihm im Sommer alles bieten kann.
"Der rechte Flügel ist deiner, du sollst unser neuer Robben werden, du sollst die Zukunft neu schreiben, du bekommst die Nr. 10 von Arjen"
Natürlich alles mit etwas Sarkasmus zu lesen.

Aber ich denke schon, dass der FCB ihm aktuell das beste Gesamtpaket schnüren könnte.
Wir wissen natürlich nicht zu 100 % was der Spieler will, ausser das er wechseln möchte.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#372
May 3, 2019 - 11:48 AM hours
Zitat von Wurstepelle

Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen zwinker sicher wollte er nur gehen, weil alle im Verein böse zu ihm waren und, dass es beim FCB Söldner gibt, ist natürlich unakzeptabel. Ich lasse das jetzt mal so stehen, weil ich weder Lust hab, mit dir darüber zu diskutieren, noch den ganzen Kram von 2014 wieder aufwärmen will. Abgesehen davon gehört es - wie schon zurecht angemerkt wurde - hier nicht her.[/quote}

Sorry, aber das ist doch lächerlich. Der User schreibt selbst, dass RL gewechselt ist, weil er sich sportlich verbessern wollte. Hat ja mit Blick auf die Endtabellen der Bundesliga seit seinem Wechsel, sowie das Anschneiden von FCB und BVB in den internationalen Wettbewerben ganz objektiv gesehen geklappt.

Niemand sagt, dass man beim BVB böse zu Lewa gewesen ist, aber das ist doch noch keine Grundlage dafür, den verein nicht zu verlassen.

Lustig finde ich es auch, dass du findest, er wäre es dem BVB schuldig gewesen, dass der Club für ihn den neuen Verein aussucht, zu dem er wechseln soll. Geht's noch? Wenn du drei bessere Jobangebote auf dem Tisch hättest, würdest du doch wohl selber den job auswählen, der dir am meisten zusagt, und nicht deinen aktuellen Chef fragen, welches Jobangebot du annehmen sollst, weil es für ihn vielleicht bequemer ist, oder nicht?

Meinetwegen sei auf den FCB sauer, dass er nicht mehr als 25 Mio geboten hat (wobei man da drüber streiten kann, ob das viel, oder wenig war zu der Zeit bei ein jahr Restvertrag), aber Lewa hat doch damit nichts zu tun.

Dass er dem Verein so viel zu verdanken hat, sollten wir mal ganz schnell vergessen. Der Verein hatte ihm auch extrem viel zu verdanken. Er kam für ein Appel und ein Ei, saß ohne zu Murren ein jahr auf der Bank und hat von Tag 1 an funktioniert auf Weltklasseniveau. Wann war die Kosten-Nutzen-Ratio bei einem BVB-Transfer jemals besser gewesen?

Wenn Spieler den Ansprüchen nicht genügen, werden sie ganz schnell abgeschoben und verschwinden in der Versenkung - da quatscht keiner mehr von "zu verdanken" und "Loyalität". Aber wehe, wenn ein Spieler gut und nützlich für den Club ist - da erinnern sich die Fans und Vereine sofort an diese Begriffe.

Dass es bei bayern keine Söldner gibt, habe ich nie behauptet. Spieler, die fast ausschließlich auf das Geld achten gibt es immer wieder und in allen Teams, auch mal bei Bayern, oder dem BVB. Das ist auch kein Problem für mich. Ich gehe nicht davon aus, dass da 23 Freunde über den Rasen laufen müssen. Nur ist Lewa eben keiner, dem man das unterstellen kann.

Wäre es Lewa nur um's Geld gegangen, w#re er bei Real oder in der PL gelandet, wo deutlich besser gezahlt worden wäre. Offensichtlich spielten auch andere Faktoren mit rein.

Zitat von Wurstepelle
Bei diesem Transfer scheint aber Adidas als Ausrüster auch noch eine Rolle zu spielen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels nach München daher nicht für allzu gering.


Hoffen wir es, mich würde es freuen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#373
May 3, 2019 - 12:08 PM hours
Zitat von Zwiebacktoaster

Also wenn man von Perspektive spricht, dann können ja nicht viele Vereine das bieten, was der FCB ihm im Sommer alles bieten kann.
"Der rechte Flügel ist deiner, du sollst unser neuer Robben werden, du sollst die Zukunft neu schreiben, du bekommst die Nr. 10 von Arjen"
Natürlich alles mit etwas Sarkasmus zu lesen.

Aber ich denke schon, dass der FCB ihm aktuell das beste Gesamtpaket schnüren könnte.
Wir wissen natürlich nicht zu 100 % was der Spieler will, ausser das er wechseln möchte.


Da gebe ich Dir vollkommen recht, nur hast Du ein paar nicht ganz unwichtige Punkte in Deiner blumenhaftsprachigen Argumentation vergessen:

- ein runderneuertes und stark verjüngtes Bayern-Team, in dem Pépé eine tragende Rolle spielen kann
- die greifbare Aussicht auf Titel
- die Teilnahme an der CL und ebenso deren Finalspiele in der KO-Runde praktisch im Dauer-Abo
- eine Mannschaft, in der schon vier Franzosen am Start sind, also auch französisch gesprochen wird
- das Zusammenspiel mit 3 amtierenden Weltmeistern, noch dazu praktisch im gleichen Alter wie Pépé
- einen wirtschaftlich starken und gesunden Verein, der bekannt ist für seine familiäre Atmosphäre
- mit München eine Stadt in der bzw. in deren Umfeld es sich hervorragend gut leben läßt

Die Liste kann man schon noch ein Stück weit fortsetzen. Aber wir beide wissen was wir meinen. Das Gesamtpaket bei den Bayern ist schon attraktiv und sehenswert, sowohl was die harten Faktoren sportlich, finanziell angeht, als auch im Bereich der eher weicheren Faktoren des ganzen Umfelds angeht.

Das heißt nicht, dass Pépé nicht auch das Gras auf einer anderen Wiese lecker und schmackhaft finden wird. Wenn PSG natürlich als DER französische Lokalmatador Ernst macht, dann müsste Pépé schon eine tiefsitzende Abneigung gegenüber dem Hauptstadtverein haben, um diese Chance nicht wahrzunehmen.

Auf jeden Fall könnte es für ihn bei den Bayern eine richtig gute Zukunft geben und ich denke, zumindest das hat er bis hierhin schon mal verstanden.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#374
May 3, 2019 - 10:28 PM hours
wieso liest man dann kein interview, wo er z.b. sagt bei einem wechsel ist für ihn die sportliche Herausforderung und die Möglichkeit des CL-Titels ein entscheidendes Kriterium?
mir klingt das alles sehr kohle-orientiert und solch einen Charakter sollte der fcb nicht holen. dass die kohle wichtig ist etc. ist völlig in Ordnung, solange es nicht das einzige entscheidungskriterium ist.

weiterer Faktor: Abstellungen für afrika-Cup etc. und die weiten reisen für Länderspiele sind ein weiterer Faktor, was man beachten sollte. in summe sind wir mit Europäern und Südamerikanern deutlich besser gefahren.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#375
May 7, 2019 - 1:13 PM hours
Source: www.sport.de
Neben Rebic ist laut "Sky" auch weiterhin Nicolas Pépé von OSC Lille ein Kandidat beim FC Bayern. Der Ivorer (Vertrag bis 2022) brilliert mit bislang 33 Torbeteiligungen (20 Tore, 13 Assists) in der Ligue 1. Nur Superstar Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain ist besser.

Dass Pépé im Sommer den Tabellenzweiten verlässt, gilt als sicher. Unklar ist allerdings noch, welcher Klub den Zuschlag bekommt. Scheitern könnte der Transfer zum FC Bayern an der hohen Ablöseforderung, die bei rund 80 Millionen Euro liegen soll.
Als Außenstürmer kommt wohl Pepe oder Rebic.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#376
May 7, 2019 - 1:20 PM hours
Zitat von Caligula
Als Außenstürmer kommt wohl Pepe oder Rebic.


Also Caligula, ein Kompliment muss man Dir machen: Wenn in letzter Zeit irgendwelche Quellen aufgerissen werden, dann von Dir. Respekt. Du bist ein richtig guter "Sachenfinder"! Lachend

Ich persönlich kann jetzt zwar nicht so richtig erkennen, worin der genaue Vorteil für den FC Bayern in Bezug auf Rebic liegt. Aber so lang Pépé weiter im Rennen ist, darf Rebic gern mit dazustoßen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#377
May 7, 2019 - 3:37 PM hours
Zitat von JohnWayne
Also Caligula, ein Kompliment muss man Dir machen: Wenn in letzter Zeit irgendwelche Quellen aufgerissen werden, dann von Dir. Respekt. Du bist ein richtig guter "Sachenfinder"! Lachend


Danke! Hab auch noch nie so viele geschlossene Threads alarmiert, um sie mit neuen Quellen zu füttern, wie in letzter Zeit. Lachend

Aber zum Topic:
Mal abgesehen von Sane wäre Pepe die für mich attraktivste Lösung auf der Außenbahn. 80 Mio. sind zwar wirklich happig, aber ich denke, dass auch ein Rebic alles andere als billig wäre. Der Jovic-Abgang ist wohl nur noch eine Frage der Zeit und um Bobic dazu zu bewegen, auch den zweiten Teil seines magischen Dreiecks zu verkaufen, müsste man schon einen "Mondpreis" (für Bundesliga-Verhältnisse) bieten. Da wäre mir dann bei den günstigeren Alternativen ein Ziyech wesentlich lieber.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#378
May 7, 2019 - 3:59 PM hours
Zitat von Caligula
Zitat von JohnWayne

Also Caligula, ein Kompliment muss man Dir machen: Wenn in letzter Zeit irgendwelche Quellen aufgerissen werden, dann von Dir. Respekt. Du bist ein richtig guter "Sachenfinder"! Lachend


Danke! Hab auch noch nie so viele geschlossene Threads alarmiert, um sie mit neuen Quellen zu füttern, wie in letzter Zeit. Lachend

Aber zum Topic:
Mal abgesehen von Sane wäre Pepe die für mich attraktivste Lösung auf der Außenbahn. 80 Mio. sind zwar wirklich happig, aber ich denke, dass auch ein Rebic alles andere als billig wäre. Der Jovic-Abgang ist wohl nur noch eine Frage der Zeit und um Bobic dazu zu bewegen, auch den zweiten Teil seines magischen Dreiecks zu verkaufen, müsste man schon einen "Mondpreis" (für Bundesliga-Verhältnisse) bieten. Da wäre mir dann bei den günstigeren Alternativen ein Ziyech wesentlich lieber.


Pepe und Rebic werden wechseln und ich kann mir den Wechsel zu den Bayern für beide extrem gut vorstellen. Passt auch zu den Gerüchten, dass keine 100Mio gezahlt werden, beide werden für weniger zu haben sein. 80Mio sind es bei Pepe und die ist er auf dem aktuellen Markt nunmal wert. Für Bayern sicherlich etwas weniger lieb als Sane, aber erschwinglicher und Leistung der aktuellen Saison sogar eher Pro Pepe, auch wenn Sane mehr Potenzial (gerade auch weil Deutsch)bietet.
Kann mir dazu Rebic gut vorstellen und glaube nicht, dass Bobic einen der drei halten kann. Jovic ist so gut wie weg und Rebic wird am Ende für irgendwas um die 40Mio verkauft, Haller vieleicht auch nochmal 40Mio und damit (das muss man einfach auch mal sehen) schafft es Frankfurt seinen Rekordumsatz der vergangenen Saison nur mit Spielerverkäufen zu verdoppeln. Das ist alles so unfassbar viel Geld und Frankfurt hat gar nicht die Ambitionen dauerhaft CL zu spielen (die Einnahmen nächste Saison kommen nach dem bald folgenden EL Triumph ja auch noch dazu).
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#379
May 7, 2019 - 4:14 PM hours
Zitat von CKBVB
Zitat von Caligula

Zitat von JohnWayne

Also Caligula, ein Kompliment muss man Dir machen: Wenn in letzter Zeit irgendwelche Quellen aufgerissen werden, dann von Dir. Respekt. Du bist ein richtig guter "Sachenfinder"! Lachend


Danke! Hab auch noch nie so viele geschlossene Threads alarmiert, um sie mit neuen Quellen zu füttern, wie in letzter Zeit. Lachend

Aber zum Topic:
Mal abgesehen von Sane wäre Pepe die für mich attraktivste Lösung auf der Außenbahn. 80 Mio. sind zwar wirklich happig, aber ich denke, dass auch ein Rebic alles andere als billig wäre. Der Jovic-Abgang ist wohl nur noch eine Frage der Zeit und um Bobic dazu zu bewegen, auch den zweiten Teil seines magischen Dreiecks zu verkaufen, müsste man schon einen "Mondpreis" (für Bundesliga-Verhältnisse) bieten. Da wäre mir dann bei den günstigeren Alternativen ein Ziyech wesentlich lieber.


Pepe und Rebic werden wechseln und ich kann mir den Wechsel zu den Bayern für beide extrem gut vorstellen. Passt auch zu den Gerüchten, dass keine 100Mio gezahlt werden, beide werden für weniger zu haben sein. 80Mio sind es bei Pepe und die ist er auf dem aktuellen Markt nunmal wert. Für Bayern sicherlich etwas weniger lieb als Sane, aber erschwinglicher und Leistung der aktuellen Saison sogar eher Pro Pepe, auch wenn Sane mehr Potenzial (gerade auch weil Deutsch)bietet.
Kann mir dazu Rebic gut vorstellen und glaube nicht, dass Bobic einen der drei halten kann. Jovic ist so gut wie weg und Rebic wird am Ende für irgendwas um die 40Mio verkauft, Haller vieleicht auch nochmal 40Mio und damit (das muss man einfach auch mal sehen) schafft es Frankfurt seinen Rekordumsatz der vergangenen Saison nur mit Spielerverkäufen zu verdoppeln. Das ist alles so unfassbar viel Geld und Frankfurt hat gar nicht die Ambitionen dauerhaft CL zu spielen (die Einnahmen nächste Saison kommen nach dem bald folgenden EL Triumph ja auch noch dazu).

HÄ? Frankfurt hatte diese saison sicherlich nicht die Ambition, kämpft aber dennoch drum. und dann soll Frankfurt sagen: "ach komm, wir hatten die Ambition ja nicht... verkaufen wir mal unsere ganze offensive, um die Ambitionen fürs nächste jahr zu untermauern"? statt zu sagen "wir nehmen die ganze kohle aus der EL und bauen unser Team weiter auf, um auch nächstes jahr nochmal einen CL platz anzugreifen"? in der el verdient die SGE wohl auch um die 30 mios. niemals verkaufen die dort alle drei offensiven! am liebsten wäre mir, sie verkaufen nur einen, nämlich Haller.... an den bvb zwinker
Pepe und Bayern, ich glaube der Wechsel wird im Sommer vollzogen und er passt auch. sportlich vor allem, finanziell finde ich 80 mios aber dennoch hart. aber gut, "die topriege" bekommt bayern nicht und Pepe kann ja in münchen zu dieser topriege aufsteigen. 80 mios dürfte zudem noch 20-40 mios unterhalb von der sane-ablöse liegen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#380
May 8, 2019 - 7:44 AM hours
Source: www.sport.de
Der FC Arsenal soll in den Poker um den 23-jährigen Nationalspieler der Elfenbeinküste eingestiegen sein. Das berichtet "France Football". Erste Gespräche haben demnach bereits stattgefunden.

Pépés Vertrag in Lille endet zwar erst im Sommer 2022, ein Abschied nach der laufenden Saison scheint jedoch beschlossen.

"Wir sprechen mit anderen Klubs", bestätigte Samir Khiat, der Berater des Offensivspielers, Ende April beim französischen Radiosender "RTL". Khiat erklärte auch, dass der FC Bayern interessiert sei, es jedoch noch keinen Favoriten gebe und keine Entscheidung gefallen sei.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.