Nicolas Pépé
Date of Birth 29.05.1995
Age 28
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot left
Current club Trabzonspor
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2363
1953
41-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2019
Share this rumour

Nicolas Pépé zu FC Bayern München?

Sep 27, 2018 - 11:34 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#331
Apr 26, 2019 - 2:27 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Zwiebacktoaster

Man sollte sobald der Kalender auf Mai steht und die Uhr 0 anzeigt sich bei Lille melden grins
Vor Mai geht ja nichts, hat der Präsident verlauten lassen.

Ich hoffe, dass dann Klarheit über diesen Transfer herrscht.


Sagt Dir der Ausdruck "Fête du travail" etwas? Der 1. Mai ist in Frankreich Feiertag, genau wie bei uns. Da hockt kein Gerard Lopez in seinem Büro und Christophe Galtier steht auch nirgendwo auf dem Trainingsplatz. Dürfen wir den Anruf wegen Pépé vielleicht um 24 h verschieben?

Nein, Spaß beiseite. Ich denke, Deine Bedenken bezüglich Pépé teilen hier viele, aber vor allem wissen die Bayern ebenso um diese verzwickte Personalie. Wenn sie also wirklich den Spieler verpflichten wollen, was ja längst noch nicht gesichert ist, dann werden sie auch alles Mögliche und Unmögliche in die Wege leiten, damit der Deal auch zustande kommt. Egal ob jetzt der 1. oder der 2. Mai ist... Zwinkernd


Ups, da war was... grins
Die Franzosen sind ja jetzt eh nicht als die Arbeitsbüffel bekannt.... rolleyessilent
Im Grunde hast ja verstanden was ich gemeint habe.

Wir hatten vor 3 Jahren auch schon mal so eine Situation mit Dembele.
Gut das der charakterlich anscheinend unterste Schublade ist, hat man damals noch nicht gewusst.
Aber zu lange sollten wir nicht rumeiern, ich hoffe das da im Hintergrund schon viel geredet wurde mit Berater und Familie.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#332
Apr 26, 2019 - 8:21 PM hours
Zitat von Cr4ative
Zitat von robstar

Deckel drauf und fertig machen.

Man kann jetzt auch monatelang rummachen und andere Spieler scouten.
Brauch sich dann aber nicht wundern, wenn andere Vereine den Spieler wegschnappen.

Irgendwie traue ich dem mehr zu als dem Italiener, bei dem man auch mietbieten soll.

Wahrscheinlich aber auch nur deswegen, weil das Gerücht omnipräsent ist.



Sehe ich auch so mMn dauert das schon wieder viel zu lange und das Ende vom Lied wird dann sein, dass ein anderer Verein ihn wegschnappt, Bayern muss in solchen Dingen viel konsequenter werden


Warum dauert es denn bitte "schon wieder viel zu lange"?

1) Die Bayern haben lange mit Pavard gesprochen und ihn dann geholt.
2) Die Verhandlungen mit Atletico bzgl. Hernandez zogen sich hin, aber im Endeffekt haben wir ihn geholt.
--> Lange Verhandlungen bedeuten keine erfolglosen Verhandlungen.
3) Wegen CHO hat man innerhalb des Wintertransferfensters 3 Angebote abgegeben - man kann nicht davon reden, dass die Bayern hier lange verhandelt oder gezögert haben. Das war Rekordtempo. Dass der Spieler nicht in München ist, liegt am Veto von Chelsea.
--> Schnelle Angebote bedeuten noch keine erfolgreichen Transfers.

Es ist offensichtlich, dass Bayern an Pepe dran ist und anscheinend - eben weil man schon früh dran war - gute Chancen hat. Aber:
1) Lille will nicht vor Mai reden
2) Das Transferfenster öffnet erst im Juni

Was sollen die Bayern denn bitte im April machen? Logisch, dass man hier darauf wartet, bis der abgebende Verein so weit ist und der Deal finalisiert werden kann.

Das hört sich bei manchen hier so an, als würde man die Spieler aus dem Münzautomaten kaufen. Einfach den geforderten Betrag (den es meistens in der Klarkeit gar nicht gibt, bzw. den die User hier gar nicht kennen) einwerfen, und schon rollt der Spieler am Flughafen München vom Gepäckband in den FCB-Bus...
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#333
Apr 26, 2019 - 8:51 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von Cr4ative

Zitat von robstar

Deckel drauf und fertig machen.

Man kann jetzt auch monatelang rummachen und andere Spieler scouten.
Brauch sich dann aber nicht wundern, wenn andere Vereine den Spieler wegschnappen.

Irgendwie traue ich dem mehr zu als dem Italiener, bei dem man auch mietbieten soll.

Wahrscheinlich aber auch nur deswegen, weil das Gerücht omnipräsent ist.



Sehe ich auch so mMn dauert das schon wieder viel zu lange und das Ende vom Lied wird dann sein, dass ein anderer Verein ihn wegschnappt, Bayern muss in solchen Dingen viel konsequenter werden


Warum dauert es denn bitte "schon wieder viel zu lange"?

1) Die Bayern haben lange mit Pavard gesprochen und ihn dann geholt.
2) Die Verhandlungen mit Atletico bzgl. Hernandez zogen sich hin, aber im Endeffekt haben wir ihn geholt.
--> Lange Verhandlungen bedeuten keine erfolglosen Verhandlungen.
3) Wegen CHO hat man innerhalb des Wintertransferfensters 3 Angebote abgegeben - man kann nicht davon reden, dass die Bayern hier lange verhandelt oder gezögert haben. Das war Rekordtempo. Dass der Spieler nicht in München ist, liegt am Veto von Chelsea.
--> Schnelle Angebote bedeuten noch keine erfolgreichen Transfers.

Es ist offensichtlich, dass Bayern an Pepe dran ist und anscheinend - eben weil man schon früh dran war - gute Chancen hat. Aber:
1) Lille will nicht vor Mai reden
2) Das Transferfenster öffnet erst im Juni

Was sollen die Bayern denn bitte im April machen? Logisch, dass man hier darauf wartet, bis der abgebende Verein so weit ist und der Deal finalisiert werden kann.

Das hört sich bei manchen hier so an, als würde man die Spieler aus dem Münzautomaten kaufen. Einfach den geforderten Betrag (den es meistens in der Klarkeit gar nicht gibt, bzw. den die User hier gar nicht kennen) einwerfen, und schon rollt der Spieler am Flughafen München vom Gepäckband in den FCB-Bus...


Stimme dir voll und ganz zu! Daumen hoch für diese fundierte Analyse und die qualifizierten Anmerkungen dazu. Trotz Bayern-Sympathie sehr neutral betrachtet und mit einer Prise deines Sarkasmus verfeinert. Dieses Forum braucht mehr solcher User, dann könnte man sich so manche Diskussion um Wunschdenken, fern ab der Wirklichkeit Gilt im Übrigen genauso für das BVB-Forum wie für das des FCB.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#334
Apr 27, 2019 - 6:46 AM hours
Zitat von bobbybrown
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Cr4ative

Zitat von robstar

Deckel drauf und fertig machen.

Man kann jetzt auch monatelang rummachen und andere Spieler scouten.
Brauch sich dann aber nicht wundern, wenn andere Vereine den Spieler wegschnappen.

Irgendwie traue ich dem mehr zu als dem Italiener, bei dem man auch mietbieten soll.

Wahrscheinlich aber auch nur deswegen, weil das Gerücht omnipräsent ist.



Sehe ich auch so mMn dauert das schon wieder viel zu lange und das Ende vom Lied wird dann sein, dass ein anderer Verein ihn wegschnappt, Bayern muss in solchen Dingen viel konsequenter werden


Warum dauert es denn bitte "schon wieder viel zu lange"?

1) Die Bayern haben lange mit Pavard gesprochen und ihn dann geholt.
2) Die Verhandlungen mit Atletico bzgl. Hernandez zogen sich hin, aber im Endeffekt haben wir ihn geholt.
--> Lange Verhandlungen bedeuten keine erfolglosen Verhandlungen.
3) Wegen CHO hat man innerhalb des Wintertransferfensters 3 Angebote abgegeben - man kann nicht davon reden, dass die Bayern hier lange verhandelt oder gezögert haben. Das war Rekordtempo. Dass der Spieler nicht in München ist, liegt am Veto von Chelsea.
--> Schnelle Angebote bedeuten noch keine erfolgreichen Transfers.

Es ist offensichtlich, dass Bayern an Pepe dran ist und anscheinend - eben weil man schon früh dran war - gute Chancen hat. Aber:
1) Lille will nicht vor Mai reden
2) Das Transferfenster öffnet erst im Juni

Was sollen die Bayern denn bitte im April machen? Logisch, dass man hier darauf wartet, bis der abgebende Verein so weit ist und der Deal finalisiert werden kann.

Das hört sich bei manchen hier so an, als würde man die Spieler aus dem Münzautomaten kaufen. Einfach den geforderten Betrag (den es meistens in der Klarkeit gar nicht gibt, bzw. den die User hier gar nicht kennen) einwerfen, und schon rollt der Spieler am Flughafen München vom Gepäckband in den FCB-Bus...


Stimme dir voll und ganz zu! Daumen hoch für diese fundierte Analyse und die qualifizierten Anmerkungen dazu. Trotz Bayern-Sympathie sehr neutral betrachtet und mit einer Prise deines Sarkasmus verfeinert. Dieses Forum braucht mehr solcher User, dann könnte man sich so manche Diskussion um Wunschdenken, fern ab der Wirklichkeit Gilt im Übrigen genauso für das BVB-Forum wie für das des FCB.


So nüchtern würde ich es nicht sehen.
Bei Pavard und Hernandez waren die Sachlagen aufgrund der festgeschriebenen Ablösen klar.
Da gab es nichts zu verhandeln und dementsprechend konnte man sich nicht in Verhandlungen verzetteln.
Auch haben die Bayern in diesen Personalien in der Hinrunde losgelegt. In dieser Phase plant kaum ein anderer Klub schon die nächste Saison und man war weitestgehend konkurrenzlos.

Jetzt steht das Sommertransferfenster bevor und je länger man wartet, um so mehr Vereine werden aktiver in ihren Transferaktivitäten. Dann haben Lille und Pepé auf einmal 80-90 Mio. EUR schwere Angebote auf dem Tisch und solche Angebote kommen nicht gerade von unattraktiven Vereinen.
Dann sagt Lille den Bayern auch, dass man auf die 20 Mio. EUR die Verein XY mehr geboten hat nicht verzichten wird und das ganze wird plötzlich wesentlich teurer.

Das sie ihn nicht bekommen, würde ich noch nicht mal behaupten. Ich behaupte aber schon, dass es etliche Millionen mehr sein werden, weil es sich zieht.

Auch mal ein Gegenbeispiel für die Zögerlichkeit: Tuchel ist am Ende zu PSG gewechselt, weil man nicht in der Lage war sich mal festzulegen und dachte, dass die Welt still stehen bleibt, weil die Bayern noch überlegen...
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#335
Apr 27, 2019 - 2:07 PM hours
Zitat von robstar

Stimme dir voll und ganz zu! Daumen hoch für diese fundierte Analyse und die qualifizierten Anmerkungen dazu. Trotz Bayern-Sympathie sehr neutral betrachtet und mit einer Prise deines Sarkasmus verfeinert. Dieses Forum braucht mehr solcher User, dann könnte man sich so manche Diskussion um Wunschdenken, fern ab der Wirklichkeit Gilt im Übrigen genauso für das BVB-Forum wie für das des FCB.


So nüchtern würde ich es nicht sehen.
Bei Pavard und Hernandez waren die Sachlagen aufgrund der festgeschriebenen Ablösen klar.
Da gab es nichts zu verhandeln und dementsprechend konnte man sich nicht in Verhandlungen verzetteln.
Auch haben die Bayern in diesen Personalien in der Hinrunde losgelegt. In dieser Phase plant kaum ein anderer Klub schon die nächste Saison und man war weitestgehend konkurrenzlos.

Jetzt steht das Sommertransferfenster bevor und je länger man wartet, um so mehr Vereine werden aktiver in ihren Transferaktivitäten. Dann haben Lille und Pepé auf einmal 80-90 Mio. EUR schwere Angebote auf dem Tisch und solche Angebote kommen nicht gerade von unattraktiven Vereinen.
Dann sagt Lille den Bayern auch, dass man auf die 20 Mio. EUR die Verein XY mehr geboten hat nicht verzichten wird und das ganze wird plötzlich wesentlich teurer.

Das sie ihn nicht bekommen, würde ich noch nicht mal behaupten. Ich behaupte aber schon, dass es etliche Millionen mehr sein werden, weil es sich zieht.

Auch mal ein Gegenbeispiel für die Zögerlichkeit: Tuchel ist am Ende zu PSG gewechselt, weil man nicht in der Lage war sich mal festzulegen und dachte, dass die Welt still stehen bleibt, weil die Bayern noch überlegen...

Ich frage gern nochmal: Was soll Bayern machen, wenn Lille derzeit mit niemandem verhandeln will? Lille hat kommuniziert, dass sich da vor Mai nichts tut. Mit den Beratern von Pepe haben sich die Bayern getroffen, da scheint es ja keine Probleme zu geben. Es ist ja nicht so, dass Lille auf Angebote wartet, und die Bayern zögern. Das Gegenteil scheint der Fall. Also, wo genau ist hier Zögerlichkeit seitens FCB?

Was Tuchel angeht: Es ist offensichtlich, dass man bei den Bayern Tuchel aufgrund seines Charakters im Endeffekt gescheut hat. Sonst hätte man ihn in der Hinrunde klargemacht. Das ist keine Zögerlichkeit, sondern eben eine Einschätzung. Ich halte diese Einschätzung für einen Fehler und hätte ihn gerne bei uns gesehen. Aber noch einmal: keine Zögerlichkeit, sondern ein Fehler.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#336
Apr 27, 2019 - 2:07 PM hours
Zitat von bobbybrown
Zitat von Aggr-Leader


Warum dauert es denn bitte "schon wieder viel zu lange"?

1) Die Bayern haben lange mit Pavard gesprochen und ihn dann geholt.
2) Die Verhandlungen mit Atletico bzgl. Hernandez zogen sich hin, aber im Endeffekt haben wir ihn geholt.
--> Lange Verhandlungen bedeuten keine erfolglosen Verhandlungen.
3) Wegen CHO hat man innerhalb des Wintertransferfensters 3 Angebote abgegeben - man kann nicht davon reden, dass die Bayern hier lange verhandelt oder gezögert haben. Das war Rekordtempo. Dass der Spieler nicht in München ist, liegt am Veto von Chelsea.
--> Schnelle Angebote bedeuten noch keine erfolgreichen Transfers.

Es ist offensichtlich, dass Bayern an Pepe dran ist und anscheinend - eben weil man schon früh dran war - gute Chancen hat. Aber:
1) Lille will nicht vor Mai reden
2) Das Transferfenster öffnet erst im Juni

Was sollen die Bayern denn bitte im April machen? Logisch, dass man hier darauf wartet, bis der abgebende Verein so weit ist und der Deal finalisiert werden kann.

Das hört sich bei manchen hier so an, als würde man die Spieler aus dem Münzautomaten kaufen. Einfach den geforderten Betrag (den es meistens in der Klarkeit gar nicht gibt, bzw. den die User hier gar nicht kennen) einwerfen, und schon rollt der Spieler am Flughafen München vom Gepäckband in den FCB-Bus...


Stimme dir voll und ganz zu! Daumen hoch für diese fundierte Analyse und die qualifizierten Anmerkungen dazu. Trotz Bayern-Sympathie sehr neutral betrachtet und mit einer Prise deines Sarkasmus verfeinert. Dieses Forum braucht mehr solcher User, dann könnte man sich so manche Diskussion um Wunschdenken, fern ab der Wirklichkeit Gilt im Übrigen genauso für das BVB-Forum wie für das des FCB.


Danke - wir sind selten einer Meinung. Umso schöner, wenn es mal doch der Fall ist. zwinker
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#337
Apr 27, 2019 - 2:24 PM hours
hier mal der grund warum es bei nicolas pepe " etwas braucht " lol.

liverpool, arsenal, chelsea, psg dran...

https://metro.co.uk/2019/04/26/liverpool-approach-arsenal-chelsea-transfer-target-nicolas-pepe-expected-coming-weeks-9322284/

•     •     •

Halb fiel er hin halb zog es ihn.

Wir alle wissen das ich recht habe, oder ?

In 4 jahren werdet ihr alle sehen, was ich meine.

This contribution was last edited by cpanski on Apr 27, 2019 at 2:24 PM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#338
Apr 27, 2019 - 6:38 PM hours
Zitat von cpanski
hier mal der grund warum es bei nicolas pepe " etwas braucht " lol.

liverpool, arsenal, chelsea, psg dran...

https://metro.co.uk/2019/04/26/liverpool-approach-arsenal-chelsea-transfer-target-nicolas-pepe-expected-coming-weeks-9322284/


Aha - der Grund ist also, dass Bayern im Bemühen um einen guten Spieler nicht im luftleeren Raum ist, sondern dass es andere Clubs auf der Welt gibt? Das war auch vor dem Artikel der Metro bekannt.

Natürlich will Lille nicht hier und heute sich festlegen. Sie wollen sich alle Angebote anhören. Und genau das will der Spieler auch. Bayerns Hausaufgabe ist es, am Ende das beste Gesamtpaket für den Spieler zu bieten und eine akzeptable Ablöse für Lille. Da scheint man jetzt bis dato auf einem guten Weg.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#339
Apr 28, 2019 - 10:24 AM hours
Mit den Alter von Son habe ich mich vertan deine Alternativen sind sehr gut aber trotzdem bin ich für Nicolas pépé weil er noch 23 Jahre alt ist könnte er noch 7 Jahre bei Bayern München spielen aber wie gesagt das ist eine schwere Entscheidung weil die Spieler die du sagst sind auch sehr gut
⚽️stark daumen-hoch
This contribution was last edited by Jeljo on Apr 28, 2019 at 10:25 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#340
Apr 28, 2019 - 10:28 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Ich frage gern nochmal: Was soll Bayern machen, wenn Lille derzeit mit niemandem verhandeln will? Lille hat kommuniziert, dass sich da vor Mai nichts tut. Mit den Beratern von Pepe haben sich die Bayern getroffen, da scheint es ja keine Probleme zu geben. Es ist ja nicht so, dass Lille auf Angebote wartet, und die Bayern zögern. Das Gegenteil scheint der Fall. Also, wo genau ist hier Zögerlichkeit seitens FCB?

Was Tuchel angeht: Es ist offensichtlich, dass man bei den Bayern Tuchel aufgrund seines Charakters im Endeffekt gescheut hat. Sonst hätte man ihn in der Hinrunde klargemacht. Das ist keine Zögerlichkeit, sondern eben eine Einschätzung. Ich halte diese Einschätzung für einen Fehler und hätte ihn gerne bei uns gesehen. Aber noch einmal: keine Zögerlichkeit, sondern ein Fehler.


Die Bayern haben es nicht jetzt verbockt, sondern schon im Winter.
Auch Lille stellt fest, dass der Spieler Nicolas Pépé sein Niveau hält und in den großen Spielen gegen Paris SG der überragende Spieler auf dem Platz ist. An diesem Punkt würde ich als Lille auch abwartend reagieren, weil ich weiss, dass spätestens jetzt alle Top-Klubs wach werden und auf den Zug aufspringen.

Im Winter hätten die Bayern für den Sommer alles klar machen sollen. Da hat man sich aber lieber mit Hudson-Odoi beschäftigt und sich von Chelsea am Ring durch die Manege führen lassen.
Zu dem Zeitpunkt ein Gebot über 50-60 Mio. EUR für den kommenden Sommer für Pépé, wäre vielleicht anders ausgegangen, als jetzt, wo er eine der heissesten Aktien auf dem Transfermarkt ist.

Was Tuchel angeht, glaube ich nicht, dass man irgendwas gescheut hat. Wenn man nur nach Berichterstattung aus dem Zusammenhang mit dem BVB geht, und da bedenken hat, sagt man dem Trainer einfach ab. Da man das nicht getan hat und überliefert ist, dass Tuchel derjenige gewesen ist, der abgesagt hat, spricht dies dafür, dass er die ganze Zeit in der Verlosung gewesen ist und man zögerlich war, so dass man sich am Ende für "the best of the rest" entscheiden musste.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.