Nicolas Pépé
Date of Birth 29.05.1995
Age 28
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot left
Current club Trabzonspor
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2363
1953
41-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2019
Share this rumour

Nicolas Pépé zu FC Bayern München?

Sep 27, 2018 - 11:34 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#301
Apr 16, 2019 - 10:42 AM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Zwiebacktoaster

Da können die sich mit dem Berater/Spieler 10 x einig sein, wenn am Ende des Tages Lille sagt: "Hey, FC Bayern wenn Ihr Ihn haben wollt müsst Ihr 80 Mio €"
Dann haben die Bayern 2 Möglichkeiten, entweder sie kaufen ihn oder ihnen geht der nächste Flügelspieler durch die Lappen.

MMn ist Pepe der einzigste Spieler, welcher auf dem Markt ist, der den Bayern helfen bzw weiterbringen kann.
Ein E. Hazard wird, wenn er denn wechseln darf, zu Real gehen.
Sane, Mane, Salah sind nicht zu haben. Und dann wird es auch schon dünn....


Nur genau aus den von Dir geschilderten Gründen wird eben das von Dir beschriebene Szenario nicht eintreten. Einen Spieler wie Pépé kauft man sich nicht wie eine Kaffeemaschine, einen Toaster oder eine Waschmaschine. Da laufen so unzählig viele Gespräche im Vorfeld mit dem Berater, ggf. schon mit dem Spieler und nicht selten sogar mit dessen persönlichem Umfeld und das alles dient letztendlich der Schaffung eines persönlichen Verhältnisses. Gut, dieses persönliche Verhältnis mögen manche auch mit ihrem Toaster haben, aber letztlich ist es, auch und gerade bei all diesem vielen Geld, ein sehr intensives Werben um den Spieler.

Du hast es mir Sicherheit auch x-mal irgendwo gelesen, dass für einen Spieler das Umfeld bei dem neuen Verein, ein Anruf des künftigen Trainers oder die persönlichen Gespräche der Vereinsverantwortlichen bei der Familie des Spielers den Ausschlag gegeben haben. All diese "Tricks & Spiele" werden von jedem interessierten Verein immer wieder angewendet und so sicher auch bei Nicolas Pépé.

Der Preis, den LOSC Lille am Ende bekommen wird, der hat sowieso nichts mit irgendwelchen Werten, mit dem Markt oder irgendetwas Realem zu tun. Diese "Preisfindung" ist am Ende faktisch ein reines Produkt der Phantasie. Lille weiß, dass sie Pépé definitiv verkauft bekommen und in der zu erwartenden Höhe hat einfach dann der Spieler auch das entscheidende Mitspracherecht.

Wenn sich der Spieler mal entschieden und sein Wort gegeben hat, wird es dieses beschriebene Wettbieten gar nicht mehr geben.


Ich glaub wir haben aneinander vorbeigeredet oder gelesen, wie auch immer.
Es sollte in meinem Post schon so rüberkommen, dass sich Pepe mit dem FCB einig ist. Lille wird natürlich aber das bestmöglichste rausholen wollen. Sprich, wenn jetzt Inter 60 Mio € bietet, PSG 70 Mio € und keine Ahnung ManU bietet 75 Mio €, dann wird Lille zum FCB sagen, Ihr seid eucht zwar mit dem Spieler einig, wenn ihr ihn also kaufen wollt müsst ihr die höchste Ablöse zahlen der gesamten Bieter. Oder + Bonuszahlungen.
Mit Sicherheit hat der Spieler ein Mitspracherecht wo er hinwechseln möchte, aber das heisst noch lange nicht, dass der FCB Pepe dann für ca. 50 Mio € bekommt.
Warum sollte Lille auf +- 20 Mio € verzichten, nur weil Pepe oder seine Berater dem FCB ihr Wort gegeben haben ?
Leider zählt dieses "Wort geben" in der heutigen Zeit nicht mehr so viel. Es werden andere Werte vermittelt.

PS: Toaster find ich jetzt nicht so geil, aber meine Kaffeemaschine bereitet mir jeden Morgen ziemlich viel Freude smile

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#302
Apr 16, 2019 - 11:05 AM hours
Zitat von Zwiebacktoaster

Aber genau das treibt ja jetzt den Preis hoch, andere Bieter.
Da können die sich mit dem Berater/Spieler 10 x einig sein, wenn am Ende des Tages Lille sagt: "Hey, FC Bayern wenn Ihr Ihn haben wollt müsst Ihr 80 Mio €"
Dann haben die Bayern 2 Möglichkeiten, entweder sie kaufen ihn oder ihnen geht der nächste Flügelspieler durch die Lappen.


Das wäre nur den Fall, wenn Pepe ein willenloser Zombie wäre, der überall hinzuwechseln bereit ist, wohin ihn Lille gerne verkaufen will. Das ist er eher nicht. Inter kann 80, 180, oder 800 Millionen bieten. Wenn Pepe nicht zu Inter wechseln will, hat Lille nichts, was sie an Inter verkaufen könnten.

Hat sich Pepe dazu entschieden, zu den Bayern zu wechseln, dann hat Lille genau zwei Optionen:
1) An Bayern verkaufen.
2) Den Spieler halten.

Letzteres ist nach Aussage von OSC-Verantwortlichen keine Option, also wird man sich auch einigen. Zumal die Bayern offensichtlich bereit sind, eine angemesse Ablöse zu zahlen - man spricht ja überall von 60 bis 80 Mio.

Ganz abgesehen davon frage ich mich, von welchem Geld Inter 80 Mio für Pepe bieten soll. Und selbst wenn sie es tun würden, könnten sie beim Gehalt mit dem Angebot der Bayern nur dann mithalten, wenn sie ihr komplettes Gehaltsgefüge pulverisieren. Ich glaube nicht, dass Inter das machen wird, Investor hin oder her.

Real will Hazard. PSG kann wegen FFP nicht. Barca, Juve, City und Pool sind gut besetzt. Alle anderen können mit Bayern entweder beim Gehalt, oder bei der sportlichen Perspektive nicht mithalten - ja, auch ManU und Chelsea (die eh gesperrt werden) nicht.

Zitat von Zwiebacktoaster
MMn ist Pepe der einzigste Spieler, welcher auf dem Markt ist, der den Bayern helfen bzw weiterbringen kann.
Ein E. Hazard wird, wenn er denn wechseln darf, zu Real gehen.
Sane, Mane, Salah sind nicht zu haben. Und dann wird es auch schon dünn....


Sancho, Aubameyang, Martial, um ganz spontan nur einige zu nennen, die bei 80 Mio Ablöse auch in Reichweite wären. Wenn man einen Spieler "als den Einzigen" titulieren will, müssen wir über Neymar oder Mbappe reden (Messi und CR7 sind schon zu alt). Alle anderen kommen für diese Tags nicht in Frage.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#303
Apr 16, 2019 - 11:22 AM hours
Zitat von Zwiebacktoaster


Ich glaub wir haben aneinander vorbeigeredet oder gelesen, wie auch immer.
Es sollte in meinem Post schon so rüberkommen, dass sich Pepe mit dem FCB einig ist. Lille wird natürlich aber das bestmöglichste rausholen wollen. Sprich, wenn jetzt Inter 60 Mio € bietet, PSG 70 Mio € und keine Ahnung ManU bietet 75 Mio €, dann wird Lille zum FCB sagen, Ihr seid eucht zwar mit dem Spieler einig, wenn ihr ihn also kaufen wollt müsst ihr die höchste Ablöse zahlen der gesamten Bieter. Oder + Bonuszahlungen.
Mit Sicherheit hat der Spieler ein Mitspracherecht wo er hinwechseln möchte, aber das heisst noch lange nicht, dass der FCB Pepe dann für ca. 50 Mio € bekommt.
Warum sollte Lille auf +- 20 Mio € verzichten, nur weil Pepe oder seine Berater dem FCB ihr Wort gegeben haben ?
Leider zählt dieses "Wort geben" in der heutigen Zeit nicht mehr so viel. Es werden andere Werte vermittelt.

PS: Toaster find ich jetzt nicht so geil, aber meine Kaffeemaschine bereitet mir jeden Morgen ziemlich viel Freude smile


Dann hab ich Dich tatsächlich vielleicht falsch verstanden. Nur sehe ich es immer noch ein bißchen anders.

Natürlich wird Lille versuchen, das Bestmögliche aus der Personalie herauszuziehen und das ist auch vollkommen legitim. Nur hat dieses Handeln auch seine Grenzen: Wenn Pépé nicht zu Inter, zu PSG oder ManU (nur um mal die genannten Vereine von Dir aufzugreifen....) wechseln möchte, dann kann Lille zwar sagen: "Das höchste Gebot beträgt momentan yppzngzig Millionen. Also liebe Bayern, da müsst ihr aber noch kräftig nachlegen....!" Wenn aber Bayern nicht darauf eingeht und Pépé jedoch nur nach München wechseln möchte, dann stärkt das auch nicht die Position von Lille.

Letztlich ist der LOSC Lille kein Verein, dem finanziell die Sonne aus dem Pförtnerhäuschen lacht. Praktisch jedes Jahr müssen sie über Transfers Einnahmen generieren, um so ihren Etat zu finanzieren. Dieses Jahr dürfte es nicht anders laufen, nur dass dieses Jahr neben den zu erwartenden Abgängen von Rafael Leão, Boubakary Soumaré und vielleicht sogar Jonathan Bamba mit einem Nicolas Pépé der ganz große Jackpot winkt.

Ganz am Ende benötigt man den Transfererlös und ganz auf einen Verkauf von Pépé kann und mag man dann aber doch nicht verzichten. Also dürfte es wohl auf eine gewisse Abstimmung unter Einbeziehung des Spielers selbst laufen. Wer also am Dichtesten an dem Spieler selbst dran ist, der dürfte dann auch am Ende (zu einem zweifellos irrsinnigen Preis) das Rennen gewinnen.

Aber noch mal: Das höchste Gebot ist vielleicht am Ende gar nicht entscheidend. Der Sieger dürfte am Ende der Verein sein, der dem Spieler das beste Paket schnürt. Und sein wir ehrlich: Nicolas Pépé kam vor zwei Jahren für gerademal 10 Millionen aus Angers. Auch in Lille kann man sehr gut rechnen und weiß, dass die Differenz von VK gegenüber EK, egal ob sie nun am Ende 50, 60 oder 70 Millionen beträgt, ein Irrsinnsgeschäft ist, dass dem Verein künftig ganz andere Möglichkeiten eröffnet.

Also bevor man solch ein Geschäft sausen lässt, bezieht man vielleicht doch auch den Willen des Spielers in die Verhandlungen mit ein... Zwinkernd
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#304
Apr 16, 2019 - 1:30 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Zwiebacktoaster

Ich glaub wir haben aneinander vorbeigeredet oder gelesen, wie auch immer.
Es sollte in meinem Post schon so rüberkommen, dass sich Pepe mit dem FCB einig ist. Lille wird natürlich aber das bestmöglichste rausholen wollen. Sprich, wenn jetzt Inter 60 Mio € bietet, PSG 70 Mio € und keine Ahnung ManU bietet 75 Mio €, dann wird Lille zum FCB sagen, Ihr seid eucht zwar mit dem Spieler einig, wenn ihr ihn also kaufen wollt müsst ihr die höchste Ablöse zahlen der gesamten Bieter. Oder + Bonuszahlungen.
Mit Sicherheit hat der Spieler ein Mitspracherecht wo er hinwechseln möchte, aber das heisst noch lange nicht, dass der FCB Pepe dann für ca. 50 Mio € bekommt.
Warum sollte Lille auf +- 20 Mio € verzichten, nur weil Pepe oder seine Berater dem FCB ihr Wort gegeben haben ?
Leider zählt dieses "Wort geben" in der heutigen Zeit nicht mehr so viel. Es werden andere Werte vermittelt.

PS: Toaster find ich jetzt nicht so geil, aber meine Kaffeemaschine bereitet mir jeden Morgen ziemlich viel Freude smile


Dann hab ich Dich tatsächlich vielleicht falsch verstanden. Nur sehe ich es immer noch ein bißchen anders.

Natürlich wird Lille versuchen, das Bestmögliche aus der Personalie herauszuziehen und das ist auch vollkommen legitim. Nur hat dieses Handeln auch seine Grenzen: Wenn Pépé nicht zu Inter, zu PSG oder ManU (nur um mal die genannten Vereine von Dir aufzugreifen....) wechseln möchte, dann kann Lille zwar sagen: "Das höchste Gebot beträgt momentan yppzngzig Millionen. Also liebe Bayern, da müsst ihr aber noch kräftig nachlegen....!" Wenn aber Bayern nicht darauf eingeht und Pépé jedoch nur nach München wechseln möchte, dann stärkt das auch nicht die Position von Lille.

Letztlich ist der LOSC Lille kein Verein, dem finanziell die Sonne aus dem Pförtnerhäuschen lacht. Praktisch jedes Jahr müssen sie über Transfers Einnahmen generieren, um so ihren Etat zu finanzieren. Dieses Jahr dürfte es nicht anders laufen, nur dass dieses Jahr neben den zu erwartenden Abgängen von Rafael Leão, Boubakary Soumaré und vielleicht sogar Jonathan Bamba mit einem Nicolas Pépé der ganz große Jackpot winkt.

Ganz am Ende benötigt man den Transfererlös und ganz auf einen Verkauf von Pépé kann und mag man dann aber doch nicht verzichten. Also dürfte es wohl auf eine gewisse Abstimmung unter Einbeziehung des Spielers selbst laufen. Wer also am Dichtesten an dem Spieler selbst dran ist, der dürfte dann auch am Ende (zu einem zweifellos irrsinnigen Preis) das Rennen gewinnen.

Aber noch mal: Das höchste Gebot ist vielleicht am Ende gar nicht entscheidend. Der Sieger dürfte am Ende der Verein sein, der dem Spieler das beste Paket schnürt. Und sein wir ehrlich: Nicolas Pépé kam vor zwei Jahren für gerademal 10 Millionen aus Angers. Auch in Lille kann man sehr gut rechnen und weiß, dass die Differenz von VK gegenüber EK, egal ob sie nun am Ende 50, 60 oder 70 Millionen beträgt, ein Irrsinnsgeschäft ist, dass dem Verein künftig ganz andere Möglichkeiten eröffnet.

Also bevor man solch ein Geschäft sausen lässt, bezieht man vielleicht doch auch den Willen des Spielers in die Verhandlungen mit ein... Zwinkernd


Hast ja vollkommen Recht, man wird den Spieler nicht ohne ihn zu fragen nach Mailand verkaufen.
Es gab aber und gibt immer wieder Fälle, bei denen es nicht zum Transfer zum Wunschverein des Spielers kam.
Ich erinnere mich da speziell an eine Geschichte mit Vidal und dem FCB, als er damals angeblich im Wort beim FCB stand, Leverkusen ihn aber nicht zum FCB verkaufen wollte und dann hat man mit Sicherheit mit dem Spieler Vidal geredet und ihm gesagt "Hör mal Junge, FCB ist nicht, such dir nen anderen Verein aus".

Es gibt immer wieder solche Fälle bei denen es anders kommt als viele denken.
Grundsätzlich ist das aber schon richtig was du schreibst.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#305
Apr 17, 2019 - 7:49 AM hours
Der FC Chelsea nun auch an Pepe interessiert sein.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_17_04_2019-2_17-76277-1.html
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#306
Apr 17, 2019 - 8:00 AM hours
Zitat von Stowel
Der FC Chelsea nun auch an Pepe interessiert sein.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_17_04_2019-2_17-76277-1.html


Na Gott sei Dank hat Chelsea ne Transfersperre grins
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#307
Apr 17, 2019 - 10:25 AM hours
Ist nun wiederholt vom PSG Interesse zu lesen.

Würde Sinn machen.

Schiebt man Neymar mit einem Aufschlag zur selbst gezahlten Ablöse an Real Madrid ab, kann man Lille ihre 80 Mio. EUR für Pepé überweisen und wäre kaum schlechter aufgestellt.
Man hätte sich aber plötzlich in Sachen FFP freigespielt und könnte auf diversen anderen Positionen aufrüsten, wo man aktuell nach billigen oder ablösefreien Lösungen suchen muss.

Die Gefahr der Konkurrenz ist also groß für die Bayern.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#308
Apr 17, 2019 - 10:29 AM hours
Glaube ich nicht. Zumindest nicht als Ersatz für Neymar. Ungeachtet des sportlichen Werts von Neymar, aber seine Anwesenheit als "Gesicht der Mannschaft" kann Pepe nicht ersetzen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#309
Apr 17, 2019 - 1:51 PM hours
Der FC Bayern München sollte den Spieler Pèpè jetzt kaufen bevor ein Anderer Verein ihn vor der Nase
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#310
Apr 17, 2019 - 1:53 PM hours
Zitat von Jeljo
Der FC Bayern München sollte den Spieler Pèpè jetzt kaufen bevor ein Anderer Verein ihn vor der Nase


Ich würde ihn nicht kaufen. Er ist viel zu teuer, nur wegen 1.5 starken Saisons würde ich an Bayerns Stelle nicht so viel Geld aus dem Fenster werfen. Ich würde lieber einen Thauvin oder so holen.
Bayern hat schon um die 120 Mio. ausgegeben und das fenster öffnet erst in drei Monaten!
Vorsicht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.