Nicolas Pépé
Date of Birth 29.05.1995
Age 28
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot left
Current club Trabzonspor
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2152
1852
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2019
Share this rumour

Nicolas Pépé zu FC Bayern München?

Sep 27, 2018 - 11:34 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#281
Apr 15, 2019 - 7:35 AM hours
Zitat von da-richo
Zitat von Olli-Osna

Zitat von n90429

passt schon, was du für Gedanken hast.
möchte aber noch hinzufügen: coman und gnabry fallen sehr oft aus, daher kann man da nicht überbesetzt sein. davies kann man nicht zählen, daher wäre aus meiner sicht ein Transfer zu wenig um robben und ribery (hoffentlich!) zu ersetzen. möchte mal nicht hoffen, dass ribery noch einen vertrag bekommt.


So, so, Gnabry fällt also sehr ft aus. Er hat diese Saison lediglich 7 Spiele verpasst, wobei eines wegen einer Erkältung war. Für einen Spieler, der viel über Antritt und Gerschwindigkeit macht und dazu noch viele Dribblings bestreitet und dadurch eh öfters auf die Socken bekommt, ist das ein relativ guter Wert. Bei Coman stimmt das natürlich und ich denke, mit 3 Topwingern sind wir daher sehr gut aufgestellt, so können unsere Nachwuchskräfte wenigstens noch Einsätze bekommen. Davies, OBM und Jeong (wenn er nicht verliehen oder verkauft wird) sind alle 3 sehr spannend.


das gute ab nächster saison ist doch zweifelsohne, dass man nicht mehr 2 diven wie robbery im kader hat, die aus prinzip beleidigt sind, wenn sie überhaupt ausgewechselt werden.

hat man, im idealfall, nun mit pepe, coman, cho, gnabry und davies 5 ausgewiesene flügelspieler, so können 3-4 davon jeden spieltag zum einsatz kommen. es ist doch sogar ein riesenvorteil, wenn man nach 60 minuten frische flügel bringen kann, die dann die müde defensive des gegners auseinandernehmen.

dementsprechend reicht es, wenn einer der 5 verletzt oder gesperrt ist, und das ist nun wahrlich keine seltenheit.

müller wird wahrscheinlich eh die james-rolle einnehmen bis man havertz holt. der fällt da also weg. werner ist kein flügelspieler und wird da hoffentlich nur im notfall spielen.


Ich würde darauf wetten, dass Odoi diesen Sommer eben nicht kommt. Aber wie gesagt, ich halte 3 Topwinger erstmal für ausreichend mit unseren Talenten in der Hinterhand, wenn man nicht unbedingt das Halbfinale der CL als Ziel ausruft. Werner wird ja sicherlich auch kommen, auch wenn ich hn nicht als AS sehe. Vielleicht kommt Odoi dann 2020 ablösefrei, das wäre dann ein ganz hervorragender Move von uns. Und man darf nicht vergessen, wir haben mit Gnabry und Coman schon 2 Winger, die sich hinter keinem verstecken brauchen.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#282
Apr 15, 2019 - 7:42 AM hours
Zitat von DonGoku
Bin auch gespannt auf ihn. Wahrscheinlich ist es nun Bayern. Und wahrscheinlich wird es in den nächsten Tagen offiziel. Pepe ist natürlich Top für Bayern. Vllt. dann noch ein Thauvin dazu wäre ein Traum. Ich denke mal Pepe wird dann auch die 7 von Ribéry beerben. Als Trikonummer...
Nächster starker Transfer Ablöse darf man gespannt sein.


Pepe wäre ein Traum, Thauvin - Nein, danke!
1. Hat er nicht das Tempo für die Außenbahnen und 2. Hat er neulich in einem Interview seinen doch eher zweifelhaften Charakter gezeigt. Und 3. Ist er dann auch "schon" 26 oder wird 26. Und da ist ein pepe mit 23 deutlich weiter.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#283
Apr 15, 2019 - 7:54 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von da-richo

Zitat von Olli-Osna

Zitat von n90429

passt schon, was du für Gedanken hast.
möchte aber noch hinzufügen: coman und gnabry fallen sehr oft aus, daher kann man da nicht überbesetzt sein. davies kann man nicht zählen, daher wäre aus meiner sicht ein Transfer zu wenig um robben und ribery (hoffentlich!) zu ersetzen. möchte mal nicht hoffen, dass ribery noch einen vertrag bekommt.


So, so, Gnabry fällt also sehr ft aus. Er hat diese Saison lediglich 7 Spiele verpasst, wobei eines wegen einer Erkältung war. Für einen Spieler, der viel über Antritt und Gerschwindigkeit macht und dazu noch viele Dribblings bestreitet und dadurch eh öfters auf die Socken bekommt, ist das ein relativ guter Wert. Bei Coman stimmt das natürlich und ich denke, mit 3 Topwingern sind wir daher sehr gut aufgestellt, so können unsere Nachwuchskräfte wenigstens noch Einsätze bekommen. Davies, OBM und Jeong (wenn er nicht verliehen oder verkauft wird) sind alle 3 sehr spannend.


das gute ab nächster saison ist doch zweifelsohne, dass man nicht mehr 2 diven wie robbery im kader hat, die aus prinzip beleidigt sind, wenn sie überhaupt ausgewechselt werden.

hat man, im idealfall, nun mit pepe, coman, cho, gnabry und davies 5 ausgewiesene flügelspieler, so können 3-4 davon jeden spieltag zum einsatz kommen. es ist doch sogar ein riesenvorteil, wenn man nach 60 minuten frische flügel bringen kann, die dann die müde defensive des gegners auseinandernehmen.

dementsprechend reicht es, wenn einer der 5 verletzt oder gesperrt ist, und das ist nun wahrlich keine seltenheit.

müller wird wahrscheinlich eh die james-rolle einnehmen bis man havertz holt. der fällt da also weg. werner ist kein flügelspieler und wird da hoffentlich nur im notfall spielen.


Ich würde darauf wetten, dass Odoi diesen Sommer eben nicht kommt. Aber wie gesagt, ich halte 3 Topwinger erstmal für ausreichend mit unseren Talenten in der Hinterhand, wenn man nicht unbedingt das Halbfinale der CL als Ziel ausruft. Werner wird ja sicherlich auch kommen, auch wenn ich hn nicht als AS sehe. Vielleicht kommt Odoi dann 2020 ablösefrei, das wäre dann ein ganz hervorragender Move von uns. Und man darf nicht vergessen, wir haben mit Gnabry und Coman schon 2 Winger, die sich hinter keinem verstecken brauchen.


man mag es auf die taktik schieben, aber gegen liverpool waren coman (ok, nicht ganz fit) und gnabry eben nicht die faktoren, die man als bayern münchen braucht.

mit odoi hast du recht, der ist für 2019 sehr vage und könnte erst 2020 (oder auch gar nicht) dazukommen. trotzdem sollte es doch das ziel der bayern sein, eine flügelzange von internationalem format zu haben. und da sehe ich coman und gnabry noch nicht, für die liga reichts natürlich, aber sobald in der cl richtige gegner kommen wirds eng mit den beiden.

wenn sich am ende aus coman, gnabry, pepe, odoi und davies wenigstens 2 mit hoher klasse etablieren ist doch alles prima gelaufen, da ists fast egal was pepe kostet. und die, die es nicht schaffen, müssen dann für sich entscheiden ob sie backup sein wollen oder ihr glück woanders versuchen.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#284
Apr 15, 2019 - 8:15 AM hours
Zitat von da-richo
Zitat von Olli-Osna

Zitat von da-richo

Zitat von Olli-Osna

Zitat von n90429

passt schon, was du für Gedanken hast.
möchte aber noch hinzufügen: coman und gnabry fallen sehr oft aus, daher kann man da nicht überbesetzt sein. davies kann man nicht zählen, daher wäre aus meiner sicht ein Transfer zu wenig um robben und ribery (hoffentlich!) zu ersetzen. möchte mal nicht hoffen, dass ribery noch einen vertrag bekommt.


So, so, Gnabry fällt also sehr ft aus. Er hat diese Saison lediglich 7 Spiele verpasst, wobei eines wegen einer Erkältung war. Für einen Spieler, der viel über Antritt und Gerschwindigkeit macht und dazu noch viele Dribblings bestreitet und dadurch eh öfters auf die Socken bekommt, ist das ein relativ guter Wert. Bei Coman stimmt das natürlich und ich denke, mit 3 Topwingern sind wir daher sehr gut aufgestellt, so können unsere Nachwuchskräfte wenigstens noch Einsätze bekommen. Davies, OBM und Jeong (wenn er nicht verliehen oder verkauft wird) sind alle 3 sehr spannend.


das gute ab nächster saison ist doch zweifelsohne, dass man nicht mehr 2 diven wie robbery im kader hat, die aus prinzip beleidigt sind, wenn sie überhaupt ausgewechselt werden.

hat man, im idealfall, nun mit pepe, coman, cho, gnabry und davies 5 ausgewiesene flügelspieler, so können 3-4 davon jeden spieltag zum einsatz kommen. es ist doch sogar ein riesenvorteil, wenn man nach 60 minuten frische flügel bringen kann, die dann die müde defensive des gegners auseinandernehmen.

dementsprechend reicht es, wenn einer der 5 verletzt oder gesperrt ist, und das ist nun wahrlich keine seltenheit.

müller wird wahrscheinlich eh die james-rolle einnehmen bis man havertz holt. der fällt da also weg. werner ist kein flügelspieler und wird da hoffentlich nur im notfall spielen.


Ich würde darauf wetten, dass Odoi diesen Sommer eben nicht kommt. Aber wie gesagt, ich halte 3 Topwinger erstmal für ausreichend mit unseren Talenten in der Hinterhand, wenn man nicht unbedingt das Halbfinale der CL als Ziel ausruft. Werner wird ja sicherlich auch kommen, auch wenn ich hn nicht als AS sehe. Vielleicht kommt Odoi dann 2020 ablösefrei, das wäre dann ein ganz hervorragender Move von uns. Und man darf nicht vergessen, wir haben mit Gnabry und Coman schon 2 Winger, die sich hinter keinem verstecken brauchen.


man mag es auf die taktik schieben, aber gegen liverpool waren coman (ok, nicht ganz fit) und gnabry eben nicht die faktoren, die man als bayern münchen braucht.

mit odoi hast du recht, der ist für 2019 sehr vage und könnte erst 2020 (oder auch gar nicht) dazukommen. trotzdem sollte es doch das ziel der bayern sein, eine flügelzange von internationalem format zu haben. und da sehe ich coman und gnabry noch nicht, für die liga reichts natürlich, aber sobald in der cl richtige gegner kommen wirds eng mit den beiden.

wenn sich am ende aus coman, gnabry, pepe, odoi und davies wenigstens 2 mit hoher klasse etablieren ist doch alles prima gelaufen, da ists fast egal was pepe kostet. und die, die es nicht schaffen, müssen dann für sich entscheiden ob sie backup sein wollen oder ihr glück woanders versuchen.


Naja, gegen Liverpool war es taktisch sehr schlecht von uns und da hat keiner wirklich gut gespielt. Im Hinspiel hatte Ribery 1-2 gute Aktionen, im Rückspiel kam von ihm gar nichts und Coman kam angeschlagen rein. Gnabry hatte gute Aktionen gegen Liverpool, hat ja auch unser Tor vorbereitet bzw das Eigentor provoziert.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#285
Apr 15, 2019 - 9:10 AM hours
Mittlerweile werden für Pepe Summen von 80 Mio. ins Spiel gebracht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wie für diesen Spieler so viel ausgeben werden.
Ich rechne eher damit das Werner kommt und hauptsächlich auf den Außen zum Einsatz kommt.
Maximal werden wir uns zusätzlich noch mit einem Spieler, der etwas günstiger ist auf den Außen verstärken. Da würde mir aktuell Bergwijn einfallen, hier werden von PSV Summen zwischen 35-50 Mio. aufgerufen. Außerdem hat Bergwijn sein Können auch schon international unter Beweis gestellt.

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#286
Apr 15, 2019 - 9:33 AM hours
Zitat von TJsen

Mittlerweile werden für Pepe Summen von 80 Mio. ins Spiel gebracht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wie für diesen Spieler so viel ausgeben werden.
Ich rechne eher damit das Werner kommt und hauptsächlich auf den Außen zum Einsatz kommt.
Maximal werden wir uns zusätzlich noch mit einem Spieler, der etwas günstiger ist auf den Außen verstärken. Da würde mir aktuell Bergwijn einfallen, hier werden von PSV Summen zwischen 35-50 Mio. aufgerufen. Außerdem hat Bergwijn sein Können auch schon international unter Beweis gestellt.


Das sind heutzutage aber halt die Marktpreise.
Ein Spieler der jetzt glaube ich 18 Tore und 11 Vorlagen als Flügelspieler vorweisen kann, der wird halt für 60/70/80 Mio € über den Ladentisch gehen.
Und wenn ich die Wahl hätte dann nehme ich lieber einen Pepe.
Linksfuß, technisch stark, schnell und vor allem Abschlussstark. Sozusagen ein "perfekter" Robben Nachfolger. Zumindest vom Papier her.

Nenn mir doch bitte (realistisch, also kein Mane, Salah, Asensio, etc....) ein oder zwei Spieler die man mit diesen Leistungsdaten für round about 70/80 Mio € bekommt.

Und ein Bale kannst du da auch gleich streichen. Diva, öfter verletzt als Robben, bald 30 Jahre alt.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--

This contribution was last edited by Zwiebacktoaster on Apr 15, 2019 at 9:34 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#287
Apr 15, 2019 - 11:01 AM hours
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von TJsen

Mittlerweile werden für Pepe Summen von 80 Mio. ins Spiel gebracht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wie für diesen Spieler so viel ausgeben werden.
Ich rechne eher damit das Werner kommt und hauptsächlich auf den Außen zum Einsatz kommt.
Maximal werden wir uns zusätzlich noch mit einem Spieler, der etwas günstiger ist auf den Außen verstärken. Da würde mir aktuell Bergwijn einfallen, hier werden von PSV Summen zwischen 35-50 Mio. aufgerufen. Außerdem hat Bergwijn sein Können auch schon international unter Beweis gestellt.


Das sind heutzutage aber halt die Marktpreise.
Ein Spieler der jetzt glaube ich 18 Tore und 11 Vorlagen als Flügelspieler vorweisen kann, der wird halt für 60/70/80 Mio € über den Ladentisch gehen.
Und wenn ich die Wahl hätte dann nehme ich lieber einen Pepe.
Linksfuß, technisch stark, schnell und vor allem Abschlussstark. Sozusagen ein "perfekter" Robben Nachfolger. Zumindest vom Papier her.

Nenn mir doch bitte (realistisch, also kein Mane, Salah, Asensio, etc....) ein oder zwei Spieler die man mit diesen Leistungsdaten für round about 70/80 Mio € bekommt.

Und ein Bale kannst du da auch gleich streichen. Diva, öfter verletzt als Robben, bald 30 Jahre alt.


Leistungsdaten über mehrere Teams und Ligen hinweg zu vergleichen ist halt immer sehr wackelig. Klar ist die französische Liga jetzt keine Hinterwäldler-Liga, aber die Leistungsdaten in der L1 direkt mit Leistungsdaten aus der PL zu vergleichen wäre doch recht leichtsinnig.

Für 40-50 würde ich Pepé nehmen wollen, aber für 60-80? Nein danke.
This contribution was last edited by pariah on Apr 15, 2019 at 11:01 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#288
Apr 15, 2019 - 11:25 AM hours
Zitat von pariah
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von TJsen

Mittlerweile werden für Pepe Summen von 80 Mio. ins Spiel gebracht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wie für diesen Spieler so viel ausgeben werden.
Ich rechne eher damit das Werner kommt und hauptsächlich auf den Außen zum Einsatz kommt.
Maximal werden wir uns zusätzlich noch mit einem Spieler, der etwas günstiger ist auf den Außen verstärken. Da würde mir aktuell Bergwijn einfallen, hier werden von PSV Summen zwischen 35-50 Mio. aufgerufen. Außerdem hat Bergwijn sein Können auch schon international unter Beweis gestellt.


Das sind heutzutage aber halt die Marktpreise.
Ein Spieler der jetzt glaube ich 18 Tore und 11 Vorlagen als Flügelspieler vorweisen kann, der wird halt für 60/70/80 Mio € über den Ladentisch gehen.
Und wenn ich die Wahl hätte dann nehme ich lieber einen Pepe.
Linksfuß, technisch stark, schnell und vor allem Abschlussstark. Sozusagen ein "perfekter" Robben Nachfolger. Zumindest vom Papier her.

Nenn mir doch bitte (realistisch, also kein Mane, Salah, Asensio, etc....) ein oder zwei Spieler die man mit diesen Leistungsdaten für round about 70/80 Mio € bekommt.

Und ein Bale kannst du da auch gleich streichen. Diva, öfter verletzt als Robben, bald 30 Jahre alt.


Leistungsdaten über mehrere Teams und Ligen hinweg zu vergleichen ist halt immer sehr wackelig. Klar ist die französische Liga jetzt keine Hinterwäldler-Liga, aber die Leistungsdaten in der L1 direkt mit Leistungsdaten aus der PL zu vergleichen wäre doch recht leichtsinnig.

Für 40-50 würde ich Pepé nehmen wollen, aber für 60-80? Nein danke.


Das ist mir schon bewusst, das man zb die PL nicht wirklich mit der der L1 vergleichen kann.
Aber trotzdem, in einer Liga, welche bis auf PSG relativ ausgeglichen ist, muss dann als Flügelspieler auch erst mal solche Scorer hinlegen. Und das obwohl man nicht Mbappe oder Neymar heisst.

Das Problem wird sein, dass im Sommer nicht wirklich viele Kracher auf dem Flügel auf dem Markt sind.
Es wird daher schwer werden einen Spieler zu finden für 30/50 Mio € der die Bayern wirklich weiter bringt.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#289
Apr 15, 2019 - 11:50 AM hours
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von pariah


Leistungsdaten über mehrere Teams und Ligen hinweg zu vergleichen ist halt immer sehr wackelig. Klar ist die französische Liga jetzt keine Hinterwäldler-Liga, aber die Leistungsdaten in der L1 direkt mit Leistungsdaten aus der PL zu vergleichen wäre doch recht leichtsinnig.

Für 40-50 würde ich Pepé nehmen wollen, aber für 60-80? Nein danke.


Das ist mir schon bewusst, das man zb die PL nicht wirklich mit der der L1 vergleichen kann.
Aber trotzdem, in einer Liga, welche bis auf PSG relativ ausgeglichen ist, muss dann als Flügelspieler auch erst mal solche Scorer hinlegen. Und das obwohl man nicht Mbappe oder Neymar heisst.

Das Problem wird sein, dass im Sommer nicht wirklich viele Kracher auf dem Flügel auf dem Markt sind.
Es wird daher schwer werden einen Spieler zu finden für 30/50 Mio € der die Bayern wirklich weiter bringt.


Absolut richtig. Ich denke, rund um Pépé oder von mir aus auch wenn es um Spieler aus der holländischen Eredivisie geht, werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Nur weil man zuweilen meint, diese französische oder auch die holländische Liga wäre im Vergleich zur Liga XY um einiges schlechter, wäre auch jeder Spieler dieser Ligen um einiges unter vergleichbaren Leistungsträgern bspw. der Premier League oder LaLiga anzusiedeln. Nur ist das leider zu kurz gesprungen.

Man kann es nämlich sehr wohl auch ganz anders sehen: Wenn einem als Spieler einer Mannschaft wie LOSC Lille sagenhafte 29 Tore und Torbeteiligungen gelingen, dann ist das gegebenenfalls qualitativ weitaus höher anzusetzen, wie wenn ein Ousmane Dembélé dieses Kunststück mit dem FC Barcelona vollbringt (wovon er momentan eher Lichtjahre entfernt ist... aber egal), einfach weil die Mannschaft um einen drumherum schon so viel Druck auf den Gegner bringt, dass man in der Offensive einfach viel mehr Möglichkeiten generiert.

Im Umkehrschluss könnte man auch sagen, dass ein Top-Spieler der spanischen oder englischen Liga bei einem Verein wie Lille und somit in der französischen Liga keineswegs zwangsläufig doppelt so viele Tore wie daheim oder auch nur gleich viel wie Pépé schaffen würde.

Letztlich geht es bei der Bewertung von Pépé's Leistungen in erster Hinsicht um seine individuelle Klasse und erst danach und viel später über das Setzen dieser Leistungen in Relation zu dem gegebenen sportlichen Umfeld.

Wer sich allerdings mal die Mühe gemacht hat, dass Spiel von LOSC Lille gegen PSG anzuschauen, der dürfte unschwer erkannt haben, dass Pépé ein wirklich außergewöhnlicher Fußballer ist mit einer geradezu exzellenten Technik, unglaublichen Dynamik, Vorwärtsdrang und Abschlusssicherheit. Ja und da gebe ich ehrlich zu, ist mir die Liga, der Gegner (in dem Fall PSG) mal völlig egal. Der Typ kann auf außerordentlichem Niveau kicken, sei es jetzt in Lille, in München oder wo auch immer.

Nicolas Pépé wird seinen Weg in die europäische Spitze nehmen, egal ob ab Sommer beim FC Bayern oder anderswo. Da habe ich persönlich keinerlei Zweifel.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#290
Apr 15, 2019 - 12:05 PM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von n90429

passt schon, was du für Gedanken hast.
möchte aber noch hinzufügen: coman und gnabry fallen sehr oft aus, daher kann man da nicht überbesetzt sein. davies kann man nicht zählen, daher wäre aus meiner sicht ein Transfer zu wenig um robben und ribery (hoffentlich!) zu ersetzen. möchte mal nicht hoffen, dass ribery noch einen vertrag bekommt.


Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum soll man Davies nicht zählen? Der Junge ist als absolutes Megatalent geholt und auch als solches vorgestellt bzw deklariert worden. Da kann man ihm die Perspektive ja nicht voll und ganz nehmen. Mit Pepe hätten wir Stand jetzt Coman, Gnabry, Pepe und Davies als Flügelstürmer, wobei Davies die Nr. 4 in dieser Liste ist. Dazu noch Müller, der häufig genug auf der Position zum Einsatz kommt. Wo soll denn da bitte noch ein Flügel reinpassen? Und Werner ist auch im Gespräch.

Soll Davies dann in den seltenen Fällen, wo Coman, Gnabry UND noch einer aus Pepe, Werner und Müller GLEICHZEITIG verletzt ausfallen, in den letzten 15 Minuten eingewechselt werden? Mal ehrlich, der Junge hat absolut gute Ansätze gezeigt bei seinen Auftritten und sollte in der kommenden Spielzeit regelmäßig spielen - wie soll das gehen, wenn man neben Werner, Müller, Pepe, Coman und Gnabry noch jemand sechsten für zwei Positionen holt? Und kommt mir jetzt nicht mit Werner ist kein Flügler, der kann das spielen und wird dafür geholt werden.

Zu Pepe: falls er zum FCB wechseln sollte, wonach es wohl aussieht, freue ich mich. Ein guter Transfer. Abwarten müssen wir natürlich trotzdem. Auch mit Costa waren große Hoffnungen verbunden, die dann nicht erfüllt wurden. Aber ich bin zuversichtlich, dass zwei aus Coman, Gnabry, Pepe, Davies und eventuell noch CHO in einem Jahr die Nachfolge von Robben und Ribery gut hinbekommen werden.

Wenn wir danach gehen können wir genau so auf Jeong Woo-yeong bauen. Riesen Talent. Er ballert gerade da die Liga weg. Allerdings ist es auch ne Amateurliga weil 2. Mannschaft. Also er ist bereit erste etwas größere Erfahrung zu machen in erster Liga. Trotzdem ist es ein großes Risiko für Bayern, weil er noch nichts in 1. Liga gezeigt hat, weil er aber auch die Chancen nicht hatte. Für mich ist es eines der größten Talente die Bayern hervorgebracht der letzten Jahre. Und er hat sicher auch ne Chance im Profifußball verdient. Allerdings ist es bei Bayern nicht so leicht. Davies hat den Vorteil er hat in Kanda schon bewiesen was er kann. Daher setzt man ihn bisschen vor. Für mich persönlich finde ich sogar Jeong Woo-yeong ein tick besser als Davies. Aber ihm fehlt die Erfahrung in erster Liga.
Fazit : Beide sind sehr starke Talente! Ist aber viel Risiko nur auf die zu bauen. Daher Pepe wäre riesen starker Transfer. Trotzdem ein großer Name á la Thauvin wäre nicht verkehrt um stark besetzt zu sein, um nächste Saison nicht nur auf Meisterschaft und Pokal zu schielen, aber vor allem auch auf Championsleaguesieg!
Wenn man in die Richtung gehen will, muss man auch Plan B immer haben und nicht nur Talente.

Aber wie gesagt Pepe super starker Anfang! Würde ich mir auch Wünschen. Waren neben Thauvin meine beiden heißesten Faforiten.


Du kannst aber nicht Thauvin für 60 Mio als Flügler Nummer 7 holenund dann sagen, er sei der Plan B, Woo-Yeong und Davies nicht funktionieren. Das ist unverantwortlich, sowohl dem Spieler gegenüber, als auch finanziell für den Club.

Und: natürlich werden Davies und Woo nicht auf Anhieb funktionieren, das tun nur die seltensten Talente. Überleg' doch mal, wie lange Coman gebraucht hat, um das Niveau zu erreichen. Und trotzdem war er Flügler Nummer 4 hinter einem verletzungsanfälligen Ribery. Warum soll das bitte ein Davies nicht können?

Dass Werner nicht für den Flügel geholt wird, glaubt ihr doch selber nicht. Meint ihr, Werner wechselt zu Bayern, um dann hinter einem Lewandowski, der NIE verletzt ist, 90% der Spielzeit auf der Tribüne zu sitzen, bzw. Lewa in der heißen Phase der CL-Saison Pausen gegen Freiburg und Augsburg in der Bundesliga zu ermöglichen? Wenn Werner kommt, dann weil er auf dem Flügel, oder als Stürmer Nummer 2 in einem Zwei-Mann-Sturm neben Lewa geplant ist. Im letzteren Fall brauchen wir eh nicht mehr so viele Flügelspieler - damit wäre das Thema Thauvin auch wieder erledigt.

Zurück zu Pepe: Toller Transfer, wie gesagt. Hat gestern gegen PSG auch wieder sein Tor gemacht, was zeigt, dass er auch gegen Top-Teams trifft. Langsam nimmt das Team in der kommenden Saison richtig gut Formen an.

--------------------------------------------------Neuer/Ulreich------------------------------------------------
Kimmich/Pavard---------Süle/Pavard------------Hernandez/Hummels-----Alaba/Hernandez
--------------------Tolisso/Martinez----------------Thiago/Kimmich/(Sanches)----------------------
Pepe/Gnabry-----------------------------Müller/Goretzka------------------Coman/Werner/(Davies)
-------------------------------------------Lewandowski/Werner----------------------------------------------

Ich finde, das ist ein Team, mit dem Mann gegen jedes Team der Welt mit breiter Brust antreten kann, und das zugleich durch die vielen jungen Leute extrem viel Potential hat. Wenn man noch für 2020 CHO, Jovic und Havertz auf dem Zettel hätte, wäre ich wunschlos glücklich.

PS: Bevor alle jetzt wieder Müller bashen. Müller hat gestern wieder einmal ein klasse Spiel abgeliefert. Hat richtig gut nach hinten geackert, vorne mehrere kluge Pässe gespielt und gute Laufwege gehabt. Hinter Lewa auf der 10 ist Müller Gold wert. James' Problem ist aktuell weniger Kovac, sondern Müller.

James hat einen absoluten Zauberfuß, aber es ist Fakt, dass Müller im Moment für die Mannschaft sehr effektiv spielt. Zahlt man dann 42 Mio, vergrault ein loyales Eigengewächs mit vielen meriten und setzt auf eien Spieler, der n keiner Kamera vorbeilaufen kann, ohne noch einmal zu betonen, wie sehr im Madrid gefällt, wenn der Leistungsunterschied für die Mannschaft zwischen den beiden de facto nicht messbar ist?

Ich bin selbst Fan von James und ich hätte mir gewünscht, dass er unser Dreh- und Angelpunkt wird mit seiner Technik, aber das hat er ja jetzt unter drei Trainern nicht hinbekommen, von denen zwei absolute James-Fans waren. Selbst unter Heynckes, als es richtig gut lief, war er zwar Stammspieler, aber kein Leistungsträger, im Gegensatz zu Thiago z.B..

Daher - ich kann die Bosse inzwischen verstehen, dass wir ihn da eventuell nicht kaufen. Wenn wir es doch tun, werde ich mich aber auch nicht beschweren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.