Nicolas Pépé
Date of Birth 29.05.1995
Age 28
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot left
Current club Trabzonspor
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2262
1852
41-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2019
Share this rumour

Nicolas Pépé zu FC Bayern München?

Sep 27, 2018 - 11:34 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#251
Mar 29, 2019 - 4:01 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von Zwiebacktoaster

Aber ich wüsste jetzt halt echt nicht wen die Bayern noch kaufen könnten, der 1. sofort helfen könnte, 2. auch zum FCB kommen will und 3. dann auch noch bezahlbar wäre.

Da fallen dann solche Namen wie Hazard (Eden), Mané, Salah oder Rashford raus.


Bayerns Hauptproblem bei solchen Transfers war, dass man die Ablösen nicht mitgehen wollte. Vom Standing und von den Gehältern hat Bayern auch die letzten Jahre mitgehalten. Insofern: Wenn Spieler für bis zu 100 Mio zu habe sind, kann der FCB seinen Hut gut in den Ring werfen.

Ich weiß nicht, wie viel Real für Hazard bietet, es wird immer von über 100 Mio gesprochen, aber eine konkrete Zahl wurde nicht genannt. Rashford wird sicher keine 100 Mio kosten - warum auch? Aber Rashford würde ich auch nur ungerne bei uns sehen. Griezmanns Ausstiegklausel liegt bei 100 Mio. Real ist für ihn als Atletico-Spieler keine Option, Barca hat ja angeblich aufgrund der Absage letzten Sommer jetzt kein Interesse. Da bleiben nicht mehr viele Clubs, die Bayern vom Gesamtpaket her Griezmann abspenstig machen könnten.

Ideal fände ich es, wenn man Dybala bekommen könnte, aber das dürfte aktuell mit Juve nicht machbar sein und Dybala hat auch keinen Grund zu uns (oder überhaupt) zu wechseln.

Mane und Salah werden Liverpool sicherlich jetzt nicht verlassen, außer Real wedelt mit neuen Rekordablösen und -gehältern.

Aber es sind nunmal auch andere Spieler auf dem Markt, die man mit Ablösen um die 100 Mio durchaus ansprechen kann. Ich denke da z.B. einen Saul Niguez bei Atletico, Icardi, oder Aubameyang.

Insofern: Ich sehe Pepe nicht als das Ende der Fahnenstange. Warum wir uns nicht deutlich stärker um Zyech bemühen, bleibt mir allerdings ein großes Rätsel.


Du hast mehr oder weniger mit Allem was du schreibst Recht.
Wobei die Spieler die aufzählst (Dybala, Griezmann, Icardi, Auba, Saul) das sind allesamt keine reinen Winger, wenn überhaupt.
Ich bin der Meinung, dass solange Lewa fit bleibt und seine Leistungen bringt wird er auch spielen.
Somit müsste man auf dem Flügel etwas machen.

Hazard darf Chelsea vermutlich nicht verlassen.
Zyech, ja, definitiv, das wäre eine Alternative.
Ich würde aber einen Transfer präferieren, er ist wahnsinnig torgefährlich und assestiert auch noch gut.
Ob er das natürlich auch gleich beim FCB im ersten Jahr unter Beweis stellen könnte, das steht in den Sternen.
So etwas könntest du vermutlich nur von den Großen (Salah, Mané, Hazard, etc.) erwarten dürfen.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#252
Mar 30, 2019 - 4:04 AM hours
Lille-Präsident Lopez über Pépé-Transfer: „Keine Gespräche bis Mitte Mai“

Kein offizielles Angebot abgegeben, aber Sondierungsgespräche geführt. Diese Wasserstandmeldung gab „Sky“ zuletzt im vermeintlichen Werben des FC Bayern München um Lilles Offensivmann Nicolas Pépé (22, Foto) ab. Wie Gérard Lopez, Präsident des Tabellen-Zweiten der Ligue 1, nun bekannt gab, muss sich der deutsche Rekordmeister allerdings gedulden: Verhandlungen über einen möglichen Transfer blocke der Verein bis zum Saisonende kategorisch ab.

„Wir haben uns dazu entschieden, keine Gespräche zu führen – sei es mit Klubs oder Beratern. Bis Mitte Mai wird Ruhe herrschen“, zitiert die ortsansässige Zeitung „La Voix du Nord“ den Präsidenten von einer Pressekonferenz. „Wir haben die Kabine in einer Filterblase abgeschirmt und werden das auf den ganzen Klub ausweiten. Es gibt Annäherungen bei mehreren Spielern, nicht nur Nicolas“, so Lopez.
In der Causa "Nicolas Pepe" ist also noch Geduld gefragt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#253
Apr 2, 2019 - 11:28 AM hours
Hab jetzt die französische Liga nicht so sehr auf dem Schirm. Bei Pepe bin ich mittlerweile sehr skeptisch ob er der richtige ist. DIe Quote ist auf den ersten Blick hervorragend. Beim zweiten Blick allerdings auch ernüchternd, weil sehr viele Tore mittels Elfmeter verwandet wurden. Ich hoffe das man sich einen Spieler sucht, der aus dem Spiel heraus die Tore macht und nicht vom Punkt.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#254
Apr 2, 2019 - 11:33 AM hours
Zitat von ChaosZero
Hab jetzt die französische Liga nicht so sehr auf dem Schirm. Bei Pepe bin ich mittlerweile sehr skeptisch ob er der richtige ist. DIe Quote ist auf den ersten Blick hervorragend. Beim zweiten Blick allerdings auch ernüchternd, weil sehr viele Tore mittels Elfmeter verwandet wurden. Ich hoffe das man sich einen Spieler sucht, der aus dem Spiel heraus die Tore macht und nicht vom Punkt.


Er hat aber wohl auch viele Elfmeter selbst erzwungen durch Tempodribblings.
Aber ja, wir können ihm seine Qualität weder wirklich ab- noch zusprechen, da wir ihn nicht tagtäglich beobachten können.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#255
Apr 2, 2019 - 12:07 PM hours
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von ChaosZero

Hab jetzt die französische Liga nicht so sehr auf dem Schirm. Bei Pepe bin ich mittlerweile sehr skeptisch ob er der richtige ist. DIe Quote ist auf den ersten Blick hervorragend. Beim zweiten Blick allerdings auch ernüchternd, weil sehr viele Tore mittels Elfmeter verwandet wurden. Ich hoffe das man sich einen Spieler sucht, der aus dem Spiel heraus die Tore macht und nicht vom Punkt.


Er hat aber wohl auch viele Elfmeter selbst erzwungen durch Tempodribblings.
Aber ja, wir können ihm seine Qualität weder wirklich ab- noch zusprechen, da wir ihn nicht tagtäglich beobachten können.


Bei Ziyech ist das aber nicht viel anders. Hat auch eine gute Statistik aber finde die Liga in Frankreich zB. stärker. Pepe ist auch erst 23 und kann noch einen Sprung machen, Ziyech ist mit 26 eigentlich schon fertig. Mit besseren Mitspieler ist vll noch etwas drin aber viel Luft nach oben hat er auch nicht mehr.
Generell ist es schwer zu sagen wer am besten ist. Sollte Werner kommen, wäre es für mich Pepe da er eine enorme Rakete ist. Zusammen mit Werner, Coman, Gnabry hätte man schon Geschwindigkeit wie Liverpool.

Technisch kommen sie noch nicht an Mane und Salah ran aber solche sind unter 100 Mio nicht zu bekommen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#256
Apr 2, 2019 - 12:49 PM hours
Zitat von CyberX
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von ChaosZero

Hab jetzt die französische Liga nicht so sehr auf dem Schirm. Bei Pepe bin ich mittlerweile sehr skeptisch ob er der richtige ist. DIe Quote ist auf den ersten Blick hervorragend. Beim zweiten Blick allerdings auch ernüchternd, weil sehr viele Tore mittels Elfmeter verwandet wurden. Ich hoffe das man sich einen Spieler sucht, der aus dem Spiel heraus die Tore macht und nicht vom Punkt.


Er hat aber wohl auch viele Elfmeter selbst erzwungen durch Tempodribblings.
Aber ja, wir können ihm seine Qualität weder wirklich ab- noch zusprechen, da wir ihn nicht tagtäglich beobachten können.


Bei Ziyech ist das aber nicht viel anders. Hat auch eine gute Statistik aber finde die Liga in Frankreich zB. stärker. Pepe ist auch erst 23 und kann noch einen Sprung machen, Ziyech ist mit 26 eigentlich schon fertig. Mit besseren Mitspieler ist vll noch etwas drin aber viel Luft nach oben hat er auch nicht mehr.
Generell ist es schwer zu sagen wer am besten ist. Sollte Werner kommen, wäre es für mich Pepe da er eine enorme Rakete ist. Zusammen mit Werner, Coman, Gnabry hätte man schon Geschwindigkeit wie Liverpool.

Technisch kommen sie noch nicht an Mane und Salah ran aber solche sind unter 100 Mio nicht zu bekommen.


Aber dann sind wir ja genau an dem Punkt, an dem der FCB das Geld einfach in die Hand nehmen muss.
Zumindest aus meiner Sichtweise.
Man hat Pepe, Thauvin und Ziyech im erweiterten Kandidatenkreis. Aber davon ist keiner wirklich "Weltklasse" noch traue ich das einen von den dreien zu. Selbst einem Werner traue ich das nicht zu.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#257
Apr 9, 2019 - 2:52 PM hours
Et c’est ce qu’ils font. Selon nos informations, une rencontre a eu lieu récemment à Paris entre les représentants du joueur et des dirigeants du Bayern Munich et la conversation aurait été productive. Plus que jamais, le club bavarois est en pole position pour recruter Nicolas Pépé. Ce dernier, très attentif au projet sportif qu’il rejoint, peut voir que le Bayern a de la place dans son effectif puisque l’époque Ribéry-Robben s’achèvera à l’issue de la saison. [...]
Der FC Bayern hat im Werben um Nicolas Pépé (23) offenbar die Nase vorn. Das berichtet das Portal 'Foot Mercato'. Demnach gab es jüngst in Paris Kontakt zwischen den Beratern des ivorischen Nationalspielers und Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters. Die Gespräche seien produktiv verlaufen, heißt es. Pépé habe großes Interesse an der Nachfolge Robbens und Ribérys.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#258
Apr 9, 2019 - 4:02 PM hours
Zitat von 1899Ost
Et c’est ce qu’ils font. Selon nos informations, une rencontre a eu lieu récemment à Paris entre les représentants du joueur et des dirigeants du Bayern Munich et la conversation aurait été productive. Plus que jamais, le club bavarois est en pole position pour recruter Nicolas Pépé. Ce dernier, très attentif au projet sportif qu’il rejoint, peut voir que le Bayern a de la place dans son effectif puisque l’époque Ribéry-Robben s’achèvera à l’issue de la saison.
Der FC Bayern hat im Werben um Nicolas Pépé (23) offenbar die Nase vorn. Das berichtet das Portal 'Foot Mercato'. Demnach gab es jüngst in Paris Kontakt zwischen den Beratern des ivorischen Nationalspielers und Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters. Die Gespräche seien produktiv verlaufen, heißt es. Pépé habe großes Interesse an der Nachfolge Robbens und Ribérys.


ICh glaub ich muss mal eine Nachricht auf Ebrié verfassen und irgendwie versuchen sie Pepe zukommen zu lassen. Egal wie. Letzte Hoffnung ihn nicht in einer Lederhose sehen zu müssen Weinend

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#259
Apr 9, 2019 - 4:08 PM hours
Zitat von bobbybrown

ICh glaub ich muss mal eine Nachricht auf Ebrié verfassen und irgendwie versuchen sie Pepe zukommen zu lassen. Egal wie. Letzte Hoffnung ihn nicht in einer Lederhose sehen zu müssen Weinend


Ich mag nicht Deinen Einfluss in Abrede stellen, auch wenn ich vielleicht ein paar kleine Zweifel an dessen Wirksamkeit hegen. Aber verrätst Du mir (und dem Rest der Runde...) noch, was Dich dazu bringt, Pépé nicht in München sehen zu wollen? Hältst Du ihn für zu schlecht oder für zu gut für den FC Bayern?
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#260
Apr 9, 2019 - 5:38 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von bobbybrown

ICh glaub ich muss mal eine Nachricht auf Ebrié verfassen und irgendwie versuchen sie Pepe zukommen zu lassen. Egal wie. Letzte Hoffnung ihn nicht in einer Lederhose sehen zu müssen Weinend


Ich mag nicht Deinen Einfluss in Abrede stellen, auch wenn ich vielleicht ein paar kleine Zweifel an dessen Wirksamkeit hegen. Aber verrätst Du mir (und dem Rest der Runde...) noch, was Dich dazu bringt, Pépé nicht in München sehen zu wollen? Hältst Du ihn für zu schlecht oder für zu gut für den FC Bayern?


Ich glaube, dass er einfach nur so sehr BVB-Fan ist, dass er es den Bayern nicht gönnt.

Topic:

Habe schon öfters geschrieben, dass ich Pepe viel eher bei den Bayern sehe als z.B. einen Neres oder einen CHO.

Im Gegensatz zu Neres spielt er schon in einer stärkeren Liga und scort trotzdem sehr gut. Im Vergleich zu CHO ist er deutlich erfahrener und dabei trotzdem noch entwicklungsfähig. Er könnte eine Soforthilfe mit Luft nach oben sein, wie Coman und Gnabry auch. Da das habe Team französisch spricht, wird ihm die Eingewöhnung sicher erleichtert und der angebliche Preis in Höhe von 50-60 Mio ist vergleichsweise fair. Wenn man bedenkt, dass der mittlere Hazard uns angeblich um die 40 Mio kosten soll...
Wenn NP nach seinem 5-Jahresvertrag noch wechseln wollte, könnte man sogar noch gutes Geld für ihn bekommen. Auch wenn der FCB sicher andere Präferenzen hat, wird es mMn kein ungewichtiges Argument sein.

Im Großen und Ganzen fände ich den Transfer sehr sinnvoll.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.