Nicolas Pépé
Date of Birth 29.05.1995
Age 28
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot left
Current club Trabzonspor
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2152
1852
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2019
Share this rumour

Nicolas Pépé zu FC Bayern München?

Sep 27, 2018 - 11:34 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#211
Mar 19, 2019 - 8:44 PM hours
Bei dem Markt heutzutage, sind 80 Millionen für Spieler wie Pepe "Alltagsordnung". Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Angebot in der frühen Phase abgelehnt wird und man sich auf ein Angebot bei 80Mio. + Bonuszahlungen einigt.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#212
Mar 19, 2019 - 8:59 PM hours
ganz ehrlich, alleine schon vom Gefühl sind für mich 80 Mio. für Pepe zu viel. Ich habe in letzter Zeit ein paar Spiele von Chelsea angeschaut und muss sagen, Hudson Odoi finde ich echt klasse. Schnell kann eins gegen eins auflösen und hat Zug zum Tor. Würde eher in diese Richtung gehen, die Frage ist natürlich nur, in wie weit man hier überhaupt eine Einigung erzielen kann.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#213
Mar 19, 2019 - 9:06 PM hours
Zitat von bobbybrown
Zitat von Borusse91

Am Dienstagnachmittag erhielten die Gerüchte neuen Zündstoff. Denn “BeIN Sports” aus Frankreich berichtete ebenfalls – und zwar unter Berufung auf eigene Informationen -, dass der FC Bayern ein großes Angebot für den Offensivspieler vorbereitet. Von einer Summe, die bis zu 80 Millionen Euro betragen soll, ist die Rede, außerdem heißt es, dass auch Adidas in den Deal involviert ist und alles dafür tut, damit es zu einem Abschluss kommt.

Dass der FC Bayern München in diesem Sommer aller Voraussicht nach den eigenen Transferrekord knacken wird, scheint mittlerweile klar zu sein. 80 Millionen Euro als Ablösesumme für einen Spieler wie Nicolas Pepe, der zweifelsohne hochveranlagt ist, aber noch nicht der absoluten Weltklasse zuzuordnen ist, scheinen aber sehr hoch angesetzt zu sein. Denkbar ist, dass die Ablösesumme im Bereich der zuletzt häufig kolportierten 60 Millionen Euro liegt und im Gesamtpaket, also wenn alle möglichen Klauseln und Boni greifen, in die Höhe steigen kann.


Wie oft ich einfach in dieser Saison schon gelesen habe, “Bayern bereitet Angebot für XY vor” ... fix ist von den 5-6 nur Pavard. Alles andere irgendwie im Sande verlaufen (Hudson-Odoi, Lucas Hernandez, Werner, Dybala usw..) Wenn die Bayern jeden dieser Spieler kaufen würden, (wenn man die Threads durchliest könnte man das zumindest meinen..), dürften sie die kolportierten 200mio Transfermittel weit überschreiten. Fast jeder der genannten kostet allein schon seine 60-100 Mio im Gesamtpaket, insofern wäre mach der Rechnung eigentlich spätestens nach Bale und Dybala Schluss. Und das bei den ganzen Baustellen im aktuellen Kader? (IV, DM, RF/LF, Sturm-BackUp, ZOM-BackUp..) ergibt irgendwie alles keinen Sinn und solange keine ernsthaften Verhandlungen bezüglich einem der genannten, inklusive Pepe, bekannt werden bleibt das ganze für mich zumindest mal fragwürdig.



Ja, komisch oder? Die Gerüchteküche kocht aktuell speziell bei Bayern und bei Juve extrem über. Gefühlt wird jeder zweite aktive Spieler auf dem Planeten mit denen in Verbindung gebracht.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#214
Mar 19, 2019 - 9:26 PM hours
Zitat von tom0001
ganz ehrlich, alleine schon vom Gefühl sind für mich 80 Mio. für Pepe zu viel. Ich habe in letzter Zeit ein paar Spiele von Chelsea angeschaut und muss sagen, Hudson Odoi finde ich echt klasse. Schnell kann eins gegen eins auflösen und hat Zug zum Tor. Würde eher in diese Richtung gehen, die Frage ist natürlich nur, in wie weit man hier überhaupt eine Einigung erzielen kann.


Ich glaube Bayern braucht keinen Spieler wie Hudson Odoi. Ohne Frage ein großes Talent, aber davon hat Bayern nun schon mindestens 2 mit Weong und Davies. Das was Bayern braucht ist nahezu fertige Spieler, die sofort funktionieren und genau so einer ist Pepe.

Ich habe ein paar wenige Spiele von ihm gesehen und er hat alles das, was man im modernen Fussball auf außen benötigt: Tempo, Dribbling, Abschluss.
Und sind wir mal ehrlich, es gibt einfach kaum bessere Spieler aktuell in diesem Preissegment und Alter für 80 Millionen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#215
Mar 19, 2019 - 9:44 PM hours
also bevor ich so viel bezahle für pepe da hätte ich mich mehr um Samuel Chukwueze bemüht,könnte billiger sein und er will auch weg von villarreal. er ist sau schnell und super dribbling und ein hammer zug zum tor und nur weil pepe mehrere scorer hat liegt auch daran da slille besser spielt und villarreal einfach mist in diesem jahr spielt. und er ist sogar noch viel jünger und vielleicht mit besseren spielern richtig durch starten könnte. pepe ist kein schlechter aber irgendwie scheint mir Samuel Chukwueze wendiger und technik besser zu sein und er hat auch schon gegen madrid gezeigt was er drauf hat und die abwehr schwindelig gespielt.

also odoi würde ich auf jeden fall hier sehn wollen und dann aber ihn bevor ich pepe für so viel geld hole.
This contribution was last edited by raymond76 on Mar 19, 2019 at 9:44 PM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#216
Mar 19, 2019 - 9:44 PM hours
Zitat von Vikka
Bei dem Markt heutzutage, sind 80 Millionen für Spieler wie Pepe "Alltagsordnung". Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Angebot in der frühen Phase abgelehnt wird und man sich auf ein Angebot bei 80Mio. + Bonuszahlungen einigt.




80 Mio. "Alltagsordnung" ????
Ehh nein.

Der Markt war ne Zeitlang so krass, wovon gerade der BVB profitiert hat, weil Katar via PSG mal eben 2017 knapp ne halbe Milliarde reingeworfen hat. Barca würde heute für Dembele auch nicht mehr das Geld zahlen, dass sie vor 2 Jahren dank Neymar Abgang zahlen konnten.

Ich denke auch, dass da irgendwas zwischen 50-60 Mio. rauskommen wird. Vlt gibts da nch ein paar Bonuszahlungen. Aber 80 Mio. für Pepe? Da kann man auch noch 20 Mio. drauf packen und sich um Dybala bemühen. Da kommts um die 20 Millionen auch nicht mehr an.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#217
Mar 19, 2019 - 9:53 PM hours
Der Unterschied ist, dass man Pepe - teuer bezahlt - wohl bekommen kann, einen Dybala aber kaum. Der wird sich nicht verschlechtern wollen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#218
Mar 19, 2019 - 10:05 PM hours
Zitat von luk123abc

Zitat von tom0001

ganz ehrlich, alleine schon vom Gefühl sind für mich 80 Mio. für Pepe zu viel. Ich habe in letzter Zeit ein paar Spiele von Chelsea angeschaut und muss sagen, Hudson Odoi finde ich echt klasse. Schnell kann eins gegen eins auflösen und hat Zug zum Tor. Würde eher in diese Richtung gehen, die Frage ist natürlich nur, in wie weit man hier überhaupt eine Einigung erzielen kann.


Ich glaube Bayern braucht keinen Spieler wie Hudson Odoi. Ohne Frage ein großes Talent, aber davon hat Bayern nun schon mindestens 2 mit Weong und Davies. Das was Bayern braucht ist nahezu fertige Spieler, die sofort funktionieren und genau so einer ist Pepe.

Ich habe ein paar wenige Spiele von ihm gesehen und er hat alles das, was man im modernen Fussball auf außen benötigt: Tempo, Dribbling, Abschluss.
Und sind wir mal ehrlich, es gibt einfach kaum bessere Spieler aktuell in diesem Preissegment und Alter für 80 Millionen.


Das sehe ich auch so, Talente haben wir schon einige in den eigenen Reihen, auch ein Batista-Meier wäre hier mittelfristig noch zu beachten. Ich wäre absolut für Jemanden der schon ein paar Saisons in den Knochen hat, da würde Pepe gut passen.
Wenn man es ganz hart nimmt ist Gnabry unser einziger Starter in der neuen Saison, bei Coman kann man leider nicht davon ausgehen das er mal 40+ Spiele fit sein wird. Pepe als zweiter Starter, dazu Coman, Davies und Müller als BU.

Edit: Wobei ich nicht mal glaube das ein Pepe-Transfer einen CHO-Transfer zwangsläufig ausschließt. Es wäre auch durchaus Platz für beide.
This contribution was last edited by FCB_Itzehoe on Mar 19, 2019 at 10:11 PM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#219
Mar 19, 2019 - 10:55 PM hours
Pepe ist kein schlechter und spielt eine starke Saison, ABER er ist nicht der Spieler, der ein Spiel an sich reißen und drehen kann wie Robbery und genau den Typ braucht Bayern. Man könnte ihn zusätzlich für eine Summe bis 40-50 Mio. mitnehmen, aber mehr mhh...

Transfertarget 1. sollte Havertz sein

Pavard durch und Hernandez sehr wahrscheinlich.

Boateng wird sicher gehen (und Rafinha). Wobei mir dann immer noch ein nomineller AV fehlen würde, auch wenn Pavard und Hernandez es beide spielen können.


James und Thiago etwas auf der Kippe, würde glaube ich einen von beiden abgeben bzw. nicht verpflichten. Theoretisch könnte man noch Martinez abgeben, wenn man einen guten Ersatz findet. Ich bin ein absoluter Fan von ihm und er ist diese Saison nochmal aufgeblüht, aber insgesamt einfach zu langsam und behäbig. Mit Goretzka, Sanches, Thiago, Tolisso ist man auf der "doppel 8" gut besetzt. Einen defensiveren statt/als Ergänzung zu Martinez.

Brandt und Werner sollte Bayern lieber links liegen lassen, werden Bayern nicht voranbringen, da einfach das angestrebte Ziel "Top 3 Club" mit ihnen nicht zu erreichen sein wird.

Fände Jovic da weitaus interessanter insbesondere wenn man endlcih Müller verscherbeln würde, was wohl nie passieren wird.

Fehlt immer noch ein "Game-Changer" den ich aktuell nicht auf dem Markt sehe bzw. für Bayern zu haben - sei es bspw. Griezmann (und mit Abstrichen Martial). Aber der ist weder Pepe und NOCH schon gar nicht Hudson - denke eh, dass CHO nicht mehr zu haben sein wird.

•     •     •

it's just you against you
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#220
Mar 19, 2019 - 11:17 PM hours
Zitat von tom0001
ganz ehrlich, alleine schon vom Gefühl sind für mich 80 Mio. für Pepe zu viel. Ich habe in letzter Zeit ein paar Spiele von Chelsea angeschaut und muss sagen, Hudson Odoi finde ich echt klasse. Schnell kann eins gegen eins auflösen und hat Zug zum Tor. Würde eher in diese Richtung gehen, die Frage ist natürlich nur, in wie weit man hier überhaupt eine Einigung erzielen kann.



Dann begründe doch mal weshalb für den in dieser Saison bisher zweitbesten Torschützen und Scorer der Ligue 1 diese Summe zu hoch sein soll bei den hohen Ablösesummen weltweit?

Und dann schlägst du stattdessen ein Talent vor, bei dem man nicht weiß ob man ihn überhaupt bekommen und jenes Talent hat in seiner Karriere bisher lediglich 8 Spiele ohne Scorerpunkt in der PL gespielt und auch die Scorerpunkte im FA-Cup waren gegen zweitklassige Gegner, lediglich in der Europa League hatte Hudson-Odoi Scorerpunkte gegen Kiew, Malmö, Saloniki das sind nun auch nicht die Topgegner in Europa.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.