Nicolas Pépé
Date of Birth 29.05.1995
Age 28
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot left
Current club Trabzonspor
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2052
1752
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2019
Share this rumour

Nicolas Pépé zu FC Bayern München?

Sep 27, 2018 - 11:34 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#521
Jun 25, 2019 - 11:12 AM hours
Nur weil Verein A sagt wir zahlen 90 Mio Ablöse heisst dies nicht, dass dieser Verein den Zuschlag bekommt. Hier ist kein Wettbieten um die Ablöse im Gange.
Natürlich will Lille, den Spieler an den höchstbietenden verkaufen, aber der Spieler entscheided zu welchem Verein er will und der abgebende Verein legt die untere Schmerzgrenze fest.

Bietet Inter 100 Mio Ablöse und 10 Mio Gehalt
Bayern 80 Mio und 14 Mio Gehalt
(alle anderen Faktoren einfachheitshalber weggelassen) muss sich Lille entscheiden ob sie Pepe für 80 Mio ziehen lassen, und der Spieler entscheiden ob ihm die Wertschätzung durch die höhere Ablöse, oder das höhere Gehalt wichtiger sind.
Die Zahlen sind realitätsnah, aber von mir frei ausgewählt. Ohne Prämien und so mit einkalkuliert gäbe so die Gesamtausgabe über 5 Jahre Vertrag gerechnet ein Volumen in beiden Beispielen von 150 Mio.

•     •     •

Keine Signatur ist auch eine Aussage.

This contribution was last edited by Sero1986 on Jun 25, 2019 at 11:12 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#522
Jun 25, 2019 - 11:23 AM hours
Zitat von Aljo8494
Kann mir kaum vorstellen das man Pepe als nicht stark genug sieht, dann aber Carrasco und Werner in den Gerüchten auftauchen, die beiden steckt Pepe aber mal sowas von locker in den Sack


Genau ein stark limitierter Werner und ein prügelender Carrasco sind auf jeden Fall besser als ein Pepe. grins
Redet es euch nur weiter ein... Ich habe ein paar Spiele von ihm diese Saison gesehen und ich fand ihn echt stark. Ob es am Ende nun 70,80 oder 90 Mio. sind, sollte den Bayern mit ihrem Festgeldkonto doch egal sein. Wenn man 80 Mio. für einen Verteidiger zahlt der einen Kreuzbandriss hat, sollte man auch 90 Mio. € für einen Außenstürmer locker haben.

•     •     •


Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#523
Jun 25, 2019 - 11:24 AM hours
Zitat von Sero1986
Nur weil Verein A sagt wir zahlen 90 Mio Ablöse heisst dies nicht, dass dieser Verein den Zuschlag bekommt. Hier ist kein Wettbieten um die Ablöse im Gange.
Natürlich will Lille, den Spieler an den höchstbietenden verkaufen, aber der Spieler entscheided zu welchem Verein er will und der abgebende Verein legt die untere Schmerzgrenze fest.

Bietet Inter 100 Mio Ablöse und 10 Mio Gehalt
Bayern 80 Mio und 14 Mio Gehalt
(alle anderen Faktoren einfachheitshalber weggelassen) muss sich Lille entscheiden ob sie Pepe für 80 Mio ziehen lassen, und der Spieler entscheiden ob ihm die Wertschätzung durch die höhere Ablöse, oder das höhere Gehalt wichtiger sind.
Die Zahlen sind realitätsnah, aber von mir frei ausgewählt. Ohne Prämien und so mit einkalkuliert gäbe so die Gesamtausgabe über 5 Jahre Vertrag gerechnet ein Volumen in beiden Beispielen von 150 Mio.


Genau......... die werden 90 Millionen bieten, ohne mit dem Spieler gesprochen zu haben..........
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#524
Jun 25, 2019 - 12:22 PM hours
Zitat von dreuti123


Mit der CL liegt Inters Umsatz bei transferbereinigten 350+ Mio. Euro, und wie ein Vorredner bereits anmerkte, läuft diesen Sommer zum 30.06. das FFP-Settlement-Agreement der Nerazzurri aus, sodass diese wohl wieder freier investieren können.

Im Übrigen gehört Inter der chinesischen Suning Group sowie deren Boss, dem chinesischen Multimilliardär Zhang Jindong.

Ich halte das Angebot von Inter Mailand nicht zwangsläufig für wahr, aber neben der "L`Equipe" haben auch zwei weitere französische Medien, "Telefoot 1" und "France Football" davon berichtet, d.h. vielleicht ist doch etwas dran. Dass Inter Mailand die finanzielle Potenz dazu besitzt kann definitiv nicht so klar ausgeschlossen werden, wie du das darstellen willst. Zumal ich persönlich nicht glaube, dass Antonio Conte bei Inter unterschrieben hätte, wenn die Mailänder kein großes Transferbudget zur Verfügung stellen würden.


Da sagen die Deloitte-Zahlen (denen ich im Übrigen eher Glauben schenken würde, als den auf der Inter-HP veröffentlichten) etwas anderes, nämlich 280 Mio. inkl. CL (siehe S. 5 des Deloitte-Berichts, abrufbar unter: https://www2.deloitte.com/uk/en/pages/sports-business-group/articles/deloitte-football-money-league.html). Außerdem, ausgeschlossen habe ich es ja nicht, ich halte es bloß für wenig wahrscheinlich, da man eben außer Pepe noch andere Baustellen zu schließen hat. Überdies wird man bei solchen Investitionsvolumina in Zukunft auch wieder Probleme mit dem FFP bekommen, auch wenn die Vereinbarung mit der UEFA erstmal ausläuft. Ich weiß nicht, ob das zielführend ist. Dass Inter die finanzielle Potenz hat, einen (!) 100 Mio. € Transfer zu stemmen, ist unbestritten. Die Frage ist, ob sie das wollen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#525
Jun 25, 2019 - 12:43 PM hours
Zitat von Inkasso-Heinzi
Zitat von dreuti123

Mit der CL liegt Inters Umsatz bei transferbereinigten 350+ Mio. Euro, und wie ein Vorredner bereits anmerkte, läuft diesen Sommer zum 30.06. das FFP-Settlement-Agreement der Nerazzurri aus, sodass diese wohl wieder freier investieren können.

Im Übrigen gehört Inter der chinesischen Suning Group sowie deren Boss, dem chinesischen Multimilliardär Zhang Jindong.

Ich halte das Angebot von Inter Mailand nicht zwangsläufig für wahr, aber neben der "L`Equipe" haben auch zwei weitere französische Medien, "Telefoot 1" und "France Football" davon berichtet, d.h. vielleicht ist doch etwas dran. Dass Inter Mailand die finanzielle Potenz dazu besitzt kann definitiv nicht so klar ausgeschlossen werden, wie du das darstellen willst. Zumal ich persönlich nicht glaube, dass Antonio Conte bei Inter unterschrieben hätte, wenn die Mailänder kein großes Transferbudget zur Verfügung stellen würden.


Da sagen die Deloitte-Zahlen (denen ich im Übrigen eher Glauben schenken würde, als den auf der Inter-HP veröffentlichten) etwas anderes, nämlich 280 Mio. inkl. CL (siehe S. 5 des Deloitte-Berichts, abrufbar unter: https://www2.deloitte.com/uk/en/pages/sports-business-group/articles/deloitte-football-money-league.html). Außerdem, ausgeschlossen habe ich es ja nicht, ich halte es bloß für wenig wahrscheinlich, da man eben außer Pepe noch andere Baustellen zu schließen hat. Überdies wird man bei solchen Investitionsvolumina in Zukunft auch wieder Probleme mit dem FFP bekommen, auch wenn die Vereinbarung mit der UEFA erstmal ausläuft. Ich weiß nicht, ob das zielführend ist. Dass Inter die finanzielle Potenz hat, einen (!) 100 Mio. € Transfer zu stemmen, ist unbestritten. Die Frage ist, ob sie das wollen.


Die von dir geposteten Zahlen der Deloitte Football Money League beziehen sich auf die Saison 2017/18 - damals spielte Inter Mailand nicht CL. Die von mir geposteten Zahlen beziehen sich auf die jetzt abgeschlossene Saison 2018/19, in der die Mailänder in der CL vertreten waren. Der verlinkte Artikel war weiterhin nur eine Sekundärquelle, die Bezug nahm auf einen Artikel der "Il Sole 24 Ore", einer seriösen italienischen Wirtschaftszeitung. Bereits in der kommenden Saison 2019/20 könnte Inter Mailand die 400 Mio. Umsatzmarke überschreiten.

Ich stimme dir zu, dass es nicht allzu wahrscheinlich ist - aber ein Wechsel von Nicolas Pepe zu Inter Mailand ist eben auch nicht gänzlich unwahrscheinlich. Da die neueren Berichte kaum mehr vom FC Bayern sprechen und es letztlich ja völlig egal ist, ob Pepe nach Italien oder Spanien wechselt, sollte man diesen Thread sodann wohl auch ruhen lassen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#526
Jun 25, 2019 - 12:55 PM hours
Wen man künftig weiterhin International ein Wort mitreden will, braucht man auch Spieler die den Unterschied machen können, Pepe besitzt in seinen Skill Set etwas unberechenbares und ist nicht der typische Aussenbahnspieler der sich nur den Ball vorlegt und dann vorbei sprintet
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#527
Jun 25, 2019 - 8:56 PM hours
Zitat von witten05
Nicolas wer?! Pepe also...
Der in Frankreich bei Lille immerhi..... tstststs schnarch

Lieber FCB, ihr seid das Bayer Leverkusen im UEFA-Raum.

Was OK wäre, wenn man wirklich drauf angewiesen wäre, solide und vorsichtig zu wirtschaften. Aber diese Transferpolitik passt so gar nicht zu der Tatsache, dass man national bis zur perspektivlosen Langeweile die Liga dominiert, dass man mehr strategische Allianzen eingegangen ist, als alle chinesischen Firmen der letzten 10 Jahre, dass man angeblich Kohle ohne Ende und Pläne bis dorthinaus hat. Die schwächste Glühbirne eurer beleuchteten Kloschüssel strahlt heller als der letzte verbliebene Star eurer Truppe.

Meiner Meinung nach wäre es endlich mal wieder an der Zeit für echte Ausrufezeichen. Keine 30 - 60 Mio für IV oder zentrale Mittelfeldspieler, die anerkennende "Könnte klappen" nach sich ziehen, sondern ein Lebenszeichen an die großen europäischen Player. Hört auf Brause-Vereine zu plündern oder den letzten jungen Techniker, der was kann zu locken. Denkt endlich mal so großkotzig, wie ihr sonst das runde Jahr seid.

Bietet Neymar eine Perspektive, zieht den bei ManU versackten Pogba ans Tageslicht, denkt groß, denkt in Trikot-Transfergrößenordnungen und zwar global und nicht von Oberammergau bis zu verstrahlten Kindern in Flensburg, die sich zu schade zum verlieren können sind.

Und dann kommen die Pepes, Werners, Rabiots und wie sie alle heißen angelaufen und unterschreiben wenn es sein muss einen Leiharbeitervertrag von Randstad, um bei euch dabei sein zu dürfen.

Also macht euch mal grade und hört mit dem Geflenne auf. Denkt groß! Ich halte die aktuelle Transferphase, in der etliche Kicker wie Neymar, Griezman, Pogba, Bale und Co im luftleeren Raum schweben, für eine super Gelegenheit, um mal mit der Faust auf den Transfertisch zu hauen.


Neymar? Pogba? Ich vermisse den Zwinker-Smiley. Der Beitrag kann ja kaum ernst gemeint gewesen sein.

Pépé wäre ein interessanter Spieler & ist derzeit eine der heißesten Aktien, definitiv oberstes Regal. In der Bundesliga nur für Bayern realisierbar.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#528
Jun 25, 2019 - 9:04 PM hours
Zitat von Roonaldo
Zitat von witten05

Nicolas wer?! Pepe also...
Der in Frankreich bei Lille immerhi..... tstststs schnarch

Lieber FCB, ihr seid das Bayer Leverkusen im UEFA-Raum.

Was OK wäre, wenn man wirklich drauf angewiesen wäre, solide und vorsichtig zu wirtschaften. Aber diese Transferpolitik passt so gar nicht zu der Tatsache, dass man national bis zur perspektivlosen Langeweile die Liga dominiert, dass man mehr strategische Allianzen eingegangen ist, als alle chinesischen Firmen der letzten 10 Jahre, dass man angeblich Kohle ohne Ende und Pläne bis dorthinaus hat. Die schwächste Glühbirne eurer beleuchteten Kloschüssel strahlt heller als der letzte verbliebene Star eurer Truppe.

Meiner Meinung nach wäre es endlich mal wieder an der Zeit für echte Ausrufezeichen. Keine 30 - 60 Mio für IV oder zentrale Mittelfeldspieler, die anerkennende "Könnte klappen" nach sich ziehen, sondern ein Lebenszeichen an die großen europäischen Player. Hört auf Brause-Vereine zu plündern oder den letzten jungen Techniker, der was kann zu locken. Denkt endlich mal so großkotzig, wie ihr sonst das runde Jahr seid.

Bietet Neymar eine Perspektive, zieht den bei ManU versackten Pogba ans Tageslicht, denkt groß, denkt in Trikot-Transfergrößenordnungen und zwar global und nicht von Oberammergau bis zu verstrahlten Kindern in Flensburg, die sich zu schade zum verlieren können sind.

Und dann kommen die Pepes, Werners, Rabiots und wie sie alle heißen angelaufen und unterschreiben wenn es sein muss einen Leiharbeitervertrag von Randstad, um bei euch dabei sein zu dürfen.

Also macht euch mal grade und hört mit dem Geflenne auf. Denkt groß! Ich halte die aktuelle Transferphase, in der etliche Kicker wie Neymar, Griezman, Pogba, Bale und Co im luftleeren Raum schweben, für eine super Gelegenheit, um mal mit der Faust auf den Transfertisch zu hauen.


Neymar? Pogba? Ich vermisse den Zwinker-Smiley. Der Beitrag kann ja kaum ernst gemeint gewesen sein.

Pépé wäre ein interessanter Spieler & ist derzeit eine der heißesten Aktien, definitiv oberstes Regal. In der Bundesliga nur für Bayern realisierbar.


Warum Zwinker-Smiley?
Weil man sich nicht ernsthaft so eine Heulsuse wie Neymar antun sollte oder ein Pogba sein Geld nicht wert ist?
Oder weil Ablösesummen von über 250 € für den FCB utopisch sind?

Den 1. Fall könnte ich teils nachvollziehen oder man könnte darüber diskutieren.
Was die Höhe der Summen angeht: Wenn der FCB nicht seine spießbürgerliche Perspektive aufgibt, werden sie in ein paar Jahren die 100. Meisterschaft eingefahren haben und international im Schnitt bis ins CL-Viertelfinale vordringen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#529
Jun 25, 2019 - 9:17 PM hours
Zitat von witten05

Nicolas wer?! Pepe also...
Der in Frankreich bei Lille immerhi..... tstststs schnarch

Lieber FCB, ihr seid das Bayer Leverkusen im UEFA-Raum.

Was OK wäre, wenn man wirklich drauf angewiesen wäre, solide und vorsichtig zu wirtschaften. Aber diese Transferpolitik passt so gar nicht zu der Tatsache, dass man national bis zur perspektivlosen Langeweile die Liga dominiert, dass man mehr strategische Allianzen eingegangen ist, als alle chinesischen Firmen der letzten 10 Jahre, dass man angeblich Kohle ohne Ende und Pläne bis dorthinaus hat. Die schwächste Glühbirne eurer beleuchteten Kloschüssel strahlt heller als der letzte verbliebene Star eurer Truppe.

Meiner Meinung nach wäre es endlich mal wieder an der Zeit für echte Ausrufezeichen. Keine 30 - 60 Mio für IV oder zentrale Mittelfeldspieler, die anerkennende "Könnte klappen" nach sich ziehen, sondern ein Lebenszeichen an die großen europäischen Player. Hört auf Brause-Vereine zu plündern oder den letzten jungen Techniker, der was kann zu locken. Denkt endlich mal so großkotzig, wie ihr sonst das runde Jahr seid.

Bietet Neymar eine Perspektive, zieht den bei ManU versackten Pogba ans Tageslicht, denkt groß, denkt in Trikot-Transfergrößenordnungen und zwar global und nicht von Oberammergau bis zu verstrahlten Kindern in Flensburg, die sich zu schade zum verlieren können sind.

Und dann kommen die Pepes, Werners, Rabiots und wie sie alle heißen angelaufen und unterschreiben wenn es sein muss einen Leiharbeitervertrag von Randstad, um bei euch dabei sein zu dürfen.

Also macht euch mal grade und hört mit dem Geflenne auf. Denkt groß! Ich halte die aktuelle Transferphase, in der etliche Kicker wie Neymar, Griezman, Pogba, Bale und Co im luftleeren Raum schweben, für eine super Gelegenheit, um mal mit der Faust auf den Transfertisch zu hauen.


So etwas von einem Vereinskollegen zu lesen finde ich sehr fremdschämend. Jetzt den FC Bayern in der Art zu kritisieren, nur weil man nicht sein Geld in absolute Weltstars investiert ist völlig fehl am Platz. Herzlich willkommen in der Bundesliga! Klar hat Bayern Geld, aber es ist doch völlig normal das man dieses nicht völlig verballert. Und schon gar nicht in einen Spieler wie Neymar z.B.
Dann kannst du das gleiche auch zu unserer Borussia sagen, denn Geld haben wir auch.
Wenn Fulham mehr TV Gelder kassiert als Bayern wird schnell klar das uns in der BL Geldmittel fehlen die andere zur Verfügung haben.

Ich bin sogar der Meinung das ein Pepe fußballerisch die 1A Lösung gewesen wäre, noch vor Sanè
This contribution was last edited by Mozambique on Jun 25, 2019 at 9:19 PM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#530
Jun 25, 2019 - 9:52 PM hours
Zitat von Mozambique
Zitat von witten05

Nicolas wer?! Pepe also...
Der in Frankreich bei Lille immerhi..... tstststs schnarch

Lieber FCB, ihr seid das Bayer Leverkusen im UEFA-Raum.

Was OK wäre, wenn man wirklich drauf angewiesen wäre, solide und vorsichtig zu wirtschaften. Aber diese Transferpolitik passt so gar nicht zu der Tatsache, dass man national bis zur perspektivlosen Langeweile die Liga dominiert, dass man mehr strategische Allianzen eingegangen ist, als alle chinesischen Firmen der letzten 10 Jahre, dass man angeblich Kohle ohne Ende und Pläne bis dorthinaus hat. Die schwächste Glühbirne eurer beleuchteten Kloschüssel strahlt heller als der letzte verbliebene Star eurer Truppe.

Meiner Meinung nach wäre es endlich mal wieder an der Zeit für echte Ausrufezeichen. Keine 30 - 60 Mio für IV oder zentrale Mittelfeldspieler, die anerkennende "Könnte klappen" nach sich ziehen, sondern ein Lebenszeichen an die großen europäischen Player. Hört auf Brause-Vereine zu plündern oder den letzten jungen Techniker, der was kann zu locken. Denkt endlich mal so großkotzig, wie ihr sonst das runde Jahr seid.

Bietet Neymar eine Perspektive, zieht den bei ManU versackten Pogba ans Tageslicht, denkt groß, denkt in Trikot-Transfergrößenordnungen und zwar global und nicht von Oberammergau bis zu verstrahlten Kindern in Flensburg, die sich zu schade zum verlieren können sind.

Und dann kommen die Pepes, Werners, Rabiots und wie sie alle heißen angelaufen und unterschreiben wenn es sein muss einen Leiharbeitervertrag von Randstad, um bei euch dabei sein zu dürfen.

Also macht euch mal grade und hört mit dem Geflenne auf. Denkt groß! Ich halte die aktuelle Transferphase, in der etliche Kicker wie Neymar, Griezman, Pogba, Bale und Co im luftleeren Raum schweben, für eine super Gelegenheit, um mal mit der Faust auf den Transfertisch zu hauen.


So etwas von einem Vereinskollegen zu lesen finde ich sehr fremdschämend. Jetzt den FC Bayern in der Art zu kritisieren, nur weil man nicht sein Geld in absolute Weltstars investiert ist völlig fehl am Platz. Herzlich willkommen in der Bundesliga! Klar hat Bayern Geld, aber es ist doch völlig normal das man dieses nicht völlig verballert. Und schon gar nicht in einen Spieler wie Neymar z.B.
Dann kannst du das gleiche auch zu unserer Borussia sagen, denn Geld haben wir auch.
Wenn Fulham mehr TV Gelder kassiert als Bayern wird schnell klar das uns in der BL Geldmittel fehlen die andere zur Verfügung haben.

Ich bin sogar der Meinung das ein Pepe fußballerisch die 1A Lösung gewesen wäre, noch vor Sanè


Ich schreibe das nicht als Vollgas-Radau-Post, sondern eher mal positiv-verrückt in die Zukunft.
- Fulham kassiert allenfalls national mehr TV-Gelder.
- Es gab in den letzten Monaten 2 Listen zu den Top-Vereinen nach Umsatz und Gehaltskosten. In beiden Listen lag Bayern komfortabel in der Top Ten. Bayern rangelt nicht mit Fulham um gute Spieler.
- Stichwort TV-Gelder: Warum sind die denn in der PL so hoch? Zum einen, weil der nationale TV-Markt das hergibt, also die Briten mehr in Pay-TV stecken. Und wegen der internationalen Attraktivität. Was für mich heißt: Wenn du aufregend genug lieferst, schaltet der Japaner um. Natürlich reicht es demzufolge nicht, wenn ein FC Bayern den alleinigen Ligavorreiter gibt und sich ins Verderben vergalloppiert. Und trotzdem könnte es ein Anfang sein.
- TV-Gelder sind prima, aber nicht der Stein der Weisen. Die Galaktischen haben schon vor gut 20 Jahren ihre Transfers nicht mit TV-Geldern, sondern mit Vermarktungsrechten refinanziert.
- In Italien war CR7 bei Juve ein erfolgreicher Testballon, die legen jetzt im großen Stil nach - obwohl die vor 5 Jahren noch bescheidener als die Bayern gerechnet haben....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.