Nicolas Pépé
Date of Birth 29.05.1995
Age 28
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot left
Current club Trabzonspor
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2052
1752
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2019
Share this rumour

Nicolas Pépé zu FC Bayern München?

Sep 27, 2018 - 11:34 AM hours
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#461
Jun 10, 2019 - 3:44 PM hours
An Pépé + Sané glaube ich nicht, das wären bei aktuell 118 Mio Transferausgaben insgesamt in etwa 300 Millionen ohne (im Vergleich) nennenswerte Abgänge. Sportlich genial wäre es natürlich, nur nicht wirklich wahrscheinlich.

Wenn Sané nicht zu bekommen ist - warum ist in dem Fall nebensächlich - wäre Pépé nach aktuellem Stand wohl die wahrscheinlichste Alternative. Sportlich auch die beste Option auf dem Markt, ob er nun "zweite Wahl" wäre spielt letztendlich keine Rolle, entscheidend ist ob er uns sportlich weiterhelfen würde. Bei der Summe müsste der Transfer jedenfalls sitzen. Generell ist Nicolas Pépé das durchaus zuzutrauen, er hat sich gut entwickelt bei Lille.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#462
Jun 10, 2019 - 3:44 PM hours
Zitat von DaVinc


Generell denke ich, dass Pépé hier genutzt wird um auf City den Druck wegen Sané zu erhöhen. Sané wäre ein typischer Bayerntransfer, da jung und einer der besten deutschen Spieler. Bei City will man den Preis drücken und zeigt, dass man mit Pépé eine günstigere Alternative hätte.
Pépé wird wohl nur verpflichtet, wenn City bei Sané hart bleiben sollte.


Ich denke Bayern sieht auch die Gefahr sich verzocken zu können. Die besteht auch. Pepe ist bestimmt nicht nur für die Münchner interessant. Wenn man mit Pepe weiter ist, wird man ihn hoffentlich verpflichten und sich anschließend auf den dann noch angestrebten Rodrigo-Transfer konzentrieren. Ob Bayern da jedoch wirkliche Chancen hat ist wohl eher ungewiss. Bei Pepe scheint es ja konkret gut auszusehen.

•     •     •

Freude am Spiel!
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#463
Jun 10, 2019 - 6:34 PM hours
Zitat von Teec3
An Pépé + Sané glaube ich nicht, das wären bei aktuell 118 Mio Transferausgaben insgesamt in etwa 300 Millionen ohne (im Vergleich) nennenswerte Abgänge. Sportlich genial wäre es natürlich, nur nicht wirklich wahrscheinlich.

Wenn Sané nicht zu bekommen ist - warum ist in dem Fall nebensächlich - wäre Pépé nach aktuellem Stand wohl die wahrscheinlichste Alternative. Sportlich auch die beste Option auf dem Markt, ob er nun "zweite Wahl" wäre spielt letztendlich keine Rolle, entscheidend ist ob er uns sportlich weiterhelfen würde. Bei der Summe müsste der Transfer jedenfalls sitzen. Generell ist Nicolas Pépé das durchaus zuzutrauen, er hat sich gut entwickelt bei Lille.


Ja und? Man könnte Sane so kaufen wie James?! Dann wären nicht gleich so viele Ausgaben.
Also nicht undenkbar...
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#464
Jun 10, 2019 - 6:53 PM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von Teec3

An Pépé + Sané glaube ich nicht, das wären bei aktuell 118 Mio Transferausgaben insgesamt in etwa 300 Millionen ohne (im Vergleich) nennenswerte Abgänge. Sportlich genial wäre es natürlich, nur nicht wirklich wahrscheinlich.

Wenn Sané nicht zu bekommen ist - warum ist in dem Fall nebensächlich - wäre Pépé nach aktuellem Stand wohl die wahrscheinlichste Alternative. Sportlich auch die beste Option auf dem Markt, ob er nun "zweite Wahl" wäre spielt letztendlich keine Rolle, entscheidend ist ob er uns sportlich weiterhelfen würde. Bei der Summe müsste der Transfer jedenfalls sitzen. Generell ist Nicolas Pépé das durchaus zuzutrauen, er hat sich gut entwickelt bei Lille.


Ja und? Man könnte Sane so kaufen wie James?! Dann wären nicht gleich so viele Ausgaben.
Also nicht undenkbar...


Und warum genau sollte City auf sowas eingehen? rolleyes

•     •     •

- Arsenal Football Club -
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#465
Jun 10, 2019 - 7:00 PM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von Teec3

An Pépé + Sané glaube ich nicht, das wären bei aktuell 118 Mio Transferausgaben insgesamt in etwa 300 Millionen ohne (im Vergleich) nennenswerte Abgänge. Sportlich genial wäre es natürlich, nur nicht wirklich wahrscheinlich.

Wenn Sané nicht zu bekommen ist - warum ist in dem Fall nebensächlich - wäre Pépé nach aktuellem Stand wohl die wahrscheinlichste Alternative. Sportlich auch die beste Option auf dem Markt, ob er nun "zweite Wahl" wäre spielt letztendlich keine Rolle, entscheidend ist ob er uns sportlich weiterhelfen würde. Bei der Summe müsste der Transfer jedenfalls sitzen. Generell ist Nicolas Pépé das durchaus zuzutrauen, er hat sich gut entwickelt bei Lille.


Ja und? Man könnte Sane so kaufen wie James?! Dann wären nicht gleich so viele Ausgaben.
Also nicht undenkbar...

Man könnte Sané so kaufen wie James... ist das ein Scherz oder wirklich ernst gemeint ?grins
Mal davon abgesehen das James, so wie es aktuell aussieht, gar nicht gekauft wird, wieso sollte City darauf eingehen?! Man könnte ja auch gleich den BVB ob sie euch Sancho verleihen und Dann auch noch ne Kaufoption von 25 mio einbauen. Mit Havertz vielleicht auch direkt das selbe Model.... augen-zuhalten
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#466
Jun 10, 2019 - 7:18 PM hours
Zitat von DaVinc
Ich halte einen Wechsel von Sané und Pepe zum FCB ebenfalls für ziemlich unrealistisch.
Wie bereits angesprochen, würde man die beiden Coman und Gnabry direkt vor die Nase setzen.

Will man das?
Coman das riesen Talent, welches gerade jetzt die große Chance auf den endgültigen Durchbruch hat. Schon in der vergangenen Saison hat Coman gezeigt, dass er - wenn fit - ein guter Ribery Ersatz ist.
Verpflichtet man jetzt einen Sané und Pepe von rund 180 - 200 Mio., dann werden diese beiden Spieler sich nicht erstmal hinter Coman anstellen müssen.

Für Coman selbst wäre das ebenfalls sehr frustrierend, er wurde als Ribery Nachfolger verpflichtet, hat seine Sache bisher sehr gut gemacht und jetzt wo Ribery geht, wird ein Ersatz für fast 100 Mio. verpflichtet?

Genau das gleiche wird auch für Gnabry gelten.


Und das die FCB Fans davon ausgehen, dass Müller auf der Bank landen wird, haut mich echt um.
Thomas Müller, ein Spieler der das FC Bayern Gen in sich trägt wie kein anderer Spieler im Kader, soll sich nach 10 Jahren erster Mannschaft und quasi Stammplatz Garantie auf die Bank setzen und den Ersatzspieler für Gnabry geben? augen-zuhalten
Da gab's doch schon im laufe der Saison etwas Unruhe, weil er mal ein Spiel nicht gespielt hat bzw. nicht von Anfang an oder früher ausgewechselt wurde. Langfristig kann man das also völlig vergessen. Zusätzlich glaube ich auch, dass Müller extrem viel Rückhalt von Ulli bekommt, Müller der Ersatzspieler wird also nichts.

Hinzu kommt jedoch, dass Gnabry zwar den OM bzw. HS spielen kann, auf den Flügeln aber besser aufgehoben ist und er dort auch seine meisten Spiele absolviert hat. Für die OM Position kann hinter Müller theoretisch auch ein Thiago oder Goretzka spielen. Ein Sanches ist ebenfalls noch im Kader, wo man noch nichts von einem Abgang hört.

Also Pépé und Sané ist extrem unwahrscheinlich.

Generell denke ich, dass Pépé hier genutzt wird um auf City den Druck wegen Sané zu erhöhen. Sané wäre ein typischer Bayerntransfer, da jung und einer der besten deutschen Spieler. Bei City will man den Preis drücken und zeigt, dass man mit Pépé eine günstigere Alternative hätte.
Pépé wird wohl nur verpflichtet, wenn City bei Sané hart bleiben sollte.


Ich gebe Dir dahingehend Recht, dass Sane + Pepe eigentlich purer Luxus ist und wir uns über Sane alleine schon tierisch freuen könnten.

Allerdings widerspreche ich Dir bei Müller. In der Vorrunde hat er herumgestänkert wegen seiner Reservistenrolle, aber nach dem Düsseldorf-Spiel (Der Turnaround in der Saison) war das vorbei. Scheinbar haben UH und KHR danach intern deutliche Worte an "Intriganten" wie TM und Hummels gerichtet. Seit dem Spiel war James oft verletzt und TM (in Kombi mit Lewandowski) einfach besser. DAS war der Grund wieso Großteils er gespielt hat.

Aber wenn ein Gnabry als HS besser ist, dann wird TM auf der Bank landen. Gnabry kann es sportlich - wie auch vom Standing - so langsam mit einem TM aufnehmen. Ich denke auch, dass TM's Zeit bald abläuft, 1 - 2 Saisons wird er bei uns noch machen, aber er wird - denke ich - keinen Rentenvertrag ala Robbery bekommen, sondern seine Karriere früher beenden.

Es kommt alles darauf an wie man mit dem jetzigen Kader plant.
- bleibt Sanches?
- verschiebt man Goretzka oder Tolisso fest auf OM/HS?

Geht Sanches, braucht man 2 aus Sane, Pepe, Rodri, Werner. Bleibt er, reicht zB Sane und einer aus Goretzka/Tolisso streitet sich mit Müller um die Stelle hinter Lewandowski.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#467
Jun 10, 2019 - 11:50 PM hours
Schon seit Längerem wird Nicolas Pépé als möglicher Nachfolger von Arjen Robben beim FC Bayern gehandelt. Die Gerüchte um den torgefährlichen Rechtsaußen mit dem starken linken Fuß halten nach wie vor an. Wie "RMC Sport" berichtet, verhandle der deutsche Rekordmeister ebenso wie der FC Liverpool sowohl mit dem Spieler als auch mit dessen Arbeitgeber OSC Lille.

Fortgeschritten sei die Angelegenheit indes nicht, da sich der in Frankreich geborene und aufgewachsene Fußballer, der seit November 2016 für die ivorische A-Nationalmannschaft im Einsatz ist, in Bezug auf seine weitere Zukunft noch etwas Bedenkzeit erbitte. Der LFC habe sich im Werben um den 24-Jährigen bereits gut positioniert, zeitnah werde sich allerdings ein weiterer bedeutsamer Klub in Stellung bringen, so "RMC Sport".
Neue Quelle mal...
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#468
Jun 11, 2019 - 12:19 AM hours
als ob sich Schalke einen Pepe leisten könnte, noch würde Pepe zu Schalke gehen...
Wenn Bayern an den Pepe/Sane-Transfer(s) scheitert sollten sie sich um einen Lozano, Ziyech, Bergwijn bemühen, werden wohl auch deutlich günstiger sein.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#469
Jun 11, 2019 - 12:52 AM hours
Zitat von Schlatzi
als ob sich Schalke einen Pepe leisten könnte, noch würde Pepe zu Schalke gehen...
Wenn Bayern an den Pepe/Sane-Transfer(s) scheitert sollten sie sich um einen Lozano, Ziyech, Bergwijn bemühen, werden wohl auch deutlich günstiger sein.

Wer sagt dass Pepe zu Schalke geht? Es geht um Bayern! Bayern hat wohl nun Gespräche mit dem Verein und dem Spieler aufgenommen.
Nicolas Pépé zu FC Bayern München? |#470
Jun 11, 2019 - 4:54 AM hours
Zitat von DaVinc
Zitat von jamjam123

Was macht dich da so sicher...? Neres und Ziyech waren sind Stamm beim CL Halbfinalisten, Malcom sitzt schon auf der Bank von nem Top Club, der braucht nicht die Bayrische Bank wärmen, der einzige Grund dass er das machen würde, wäre dass er dafür mehr Kohle bekommt als bei Barca. Und ob Lozanos Ansprüche ein Bankplatz wären, wage ich zumindest zu bezweifeln....

...mal alles davon abgesehen dass bei der Verletzungsanfälligkei von Coman und auch Gnabry VERMUTLICH genug Spielzeit für andere Spieler anfallen würde...


Weil Ajax auch ein Dauergast im CL Halbfinale ist augen-zuhalten
Das kann man doch nicht als Maßstab sehen. Die aktuelle Saison war herausragend, im Regelfall ist aber für Ajax in der Gruppenphase oder Achtelfinale Schluss.

Es geht dabei vor allem nicht darum, dass man auf die Ersatzbank von Bayern wechselt, sondern zu Bayern als Rotationsspieler kommt. Verpflichtet man Malcom, dann um ihn rotieren zu lassen und nicht um ihn auf die Bank zu setzen.
Die genannten Spieler sind alles keine Spieler die klare Stammplatzgarantien fordern können. Ein Sané von ManCity für rund 100 Mio. € hätte diese Forderung, da dieser nochmal ein gutes Stück weiter ist und bereits bei einem int. Top Team seine Leistungen gezeigt hat.

Wie gesagt, es geht nicht darum das diese Spieler auf die Bank der Bayern wechseln sollen, sondern eben mit Gnabry und Coman rotieren können. Sané hingegen würde immer gesetzt sein wollen und nicht rotieren, davon ist zumindest sehr stark auszugehen.
Sané wäre eher ein Robben-Transfer, während Ziyech oder Malcolm eher ein Goretzka Transfer wären.

Spielt doch keine Rolle ob Ajax Dauergast im CL HF ist oder nicht. Nen Dauergast gibt's da nicht, auch Barca Real Juve Bayern usw sind das nicht. Deinen augen-zuhalten kannst dir daher sparen.
Es ging jetzt auch nicht darum dass die genannten Spieler Rotationsspieler wären, was sicher so wäre, sondern ob sich diese eben ohne zu meckern auf die Bank setzen würden. Und da bin ich mir sicher dass sie das eben nicht machen würden. Also was macht dich da so sicher? Die Antwort hast mir noch nicht gegeben...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.