deadline-day banner

Transferwünsche

May 20, 2015 - 6:40 PM hours
Transferwünsche |#12771
May 13, 2024 - 4:40 PM hours
Zitat von FCK-Tribun

Götze verlässt laut seiner Instagram-Seite RWE und wechselt in die zweite Liga. Seinen neuen Club nennt er dabei nicht. Ich hoffe ja, wir sind da dran…


Soll wohl Paderborn werden sad
This contribution was last edited by MaxDevil on May 13, 2024 at 4:42 PM hours
Transferwünsche |#12772
May 13, 2024 - 4:42 PM hours
Ich weis, Utopisch. aber über eine Leihe könnte man mit den FCB mal reden

https://www.transfermarkt.de/paul-wanner/profil/spieler/900909

Der Kader muss eh verkleinert werden.Und dann mehr auf Qualität statt Quantität setzen.3-4 Spieler aus dem oberen Regal statt 6-7 Wundertüten,Mittläufer usw. 10 Spieler weg und Geld in die Hand nehmen.
Hanslik, der hat immer wennś brennt geliefert. den sollte man nicht hergeben.
This contribution was last edited by Eckstein59 on May 13, 2024 at 4:44 PM hours
Transferwünsche |#12773
May 13, 2024 - 4:42 PM hours
Zitat von MaxDevil
Zitat von FCK-Tribun
Götze verlässt laut seiner Instagram-Seite RWE und wechselt in die zweite Liga. Seinen neuen Club nennt er dabei nicht. Ich hoffe ja, wir sind da dran…
Soll wohl Paderborn werden sad
Tja, das ist dann so. Paderborn ist mit solchen Transfers in den letzten Jahren richtig gut gefahren.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Transferwünsche |#12774
May 13, 2024 - 4:45 PM hours
Zitat von Gutgolf
Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von Gutgolf

Zitat von FCKMitglied_16927

... Wäre nur die Frage welche Art von Stürmer am besten zu Ache passt... evtl. Kühlwetter?

Wie wäre es mit Hanslik? zwinker ...Codename: Der_uns_den_Arsch_rettete


Diese Chance hat er sich längst mal über 6-7 Spiele verdient.
0,5 Scorer in fast 70 Spielen, kummliert auf 90 min/Einsatz.

2x maßgeblich an der Verhinderung des Abstiegs beteiligt, 1x am Aufstieg.

Exakt so ist es. Und er zeigte eben eindrucksvoll, dass er auch 2. Liga kann. Wenn man ihn dort spielen läßt, wo er seine Stärke hat: Im Sturm.

Ache und Hanslik wären bei mir gesetzt. Abiama würde ich nicht abschreiben...und der Rest ist dann fraglich. Tachie und Ache haben zu Beginn recht gut harmoniert...zuletzt war Tachie raus. Aber ggf. kann man sogar mit diesen 4 Stürmern in die Saison gehen. Ich hätte damit keine Bauchschmerzen.


Ich hätte damit schon Bauchschmerzen. Hanslik funktioniert nur in einem Zweier-Sturm. Fällt Ache weg, ist der Fokus voll auf ihm und als alleinige Spitze, so er denn mal durfte hat er noch nirgendwo funktioniert. Tachie ist so ein Ding zwischen Genie und Wahnsinn und Abiama würde ich zwar nicht abschreiben, aber der vermittelt aktuell bis auf wenige Ausnahmen "Lobinger-Vibes" ( ohne das jetzt zu negativ zu meinen). Wir brauchen da einfach ein anderes Kaliber, dass die Abwehr beschäftigen kann. Ich für meine Begriffe finde auch, dass Hansi undheimlich von Ache profitiert hat, da der Fokus der Verteidigung immer zu 100% auf Ache lag, da er einfach über die Saison gesehen, der gefährlichste Offensivspieler war. Dadurch kann Hansi ganz anders am Spiel teilnehmen, weil man ihn als nicht so gefährlich eingestuft hat. Der Aspekt würde wegfallen, wenn z.B. ein Ache ausfällt und der Hauptfokus auf ihm liegt. ( Ich finde, dass man dies sehr gut beobachten konnte bei den Spielen, in denen beide aufgetreten sind und z.B. Hansi der Zielspieler war bei einem langen Ball zum weiterleiten / Luftzweikampf) Hansi wurde in der Luft teilweise gar nicht so verteidigt wie z.B. ein Ache obwohl Hansi auch sehr kopfballstark ist.
Hansi würde ich auf jeden Fall auch halten. Als Kaderspieler ist er sehr wertvoll und man kann ihn denke ich auch problemlos als zweiten Stürmer bringen, aber nur in einem System wo der Fokus nicht auf ihm liegt.
Transferwünsche |#12775
May 13, 2024 - 4:52 PM hours
Zitat von ecliipz

Hansi würde ich auf jeden Fall auch halten. Als Kaderspieler ist er sehr wertvoll und man kann ihn denke ich auch problemlos als zweiten Stürmer bringen, aber nur in einem System wo der Fokus nicht auf ihm liegt.

ja natürlich war das für einen 2-Mann-Sturm gedacht. Hansi neben Ache, nicht Hansi für Ache. Klar wäre es top, einen 2. Ache zu haben...nur haben wir echten Bedarf auf der IV und VI und LV. Da muss Geld in die Hand genommen werden. Daher rechne ich nicht damit, dass man einen Top-Mann wie Ache noch ein 2. Mal holen kann. Und als "Ersatz" für Ache wäre eben Abiama da.
Ich sage es nochmal anders: WIr sind zwar finanziell besser aufgestellt als jemals zuvor in den letzten 10 Jahren. Aber wir können sicher nicht solche Top-Spieler wie Ache 1:1 ersetzen. So weit sind wir noch lange nicht.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

This contribution was last edited by Gutgolf on May 13, 2024 at 4:56 PM hours
Transferwünsche |#12776
May 13, 2024 - 4:53 PM hours
Zitat von ecliipz

Zitat von Gutgolf

Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von Gutgolf

Zitat von FCKMitglied_16927

... Wäre nur die Frage welche Art von Stürmer am besten zu Ache passt... evtl. Kühlwetter?

Wie wäre es mit Hanslik? zwinker ...Codename: Der_uns_den_Arsch_rettete


Diese Chance hat er sich längst mal über 6-7 Spiele verdient.
0,5 Scorer in fast 70 Spielen, kummliert auf 90 min/Einsatz.

2x maßgeblich an der Verhinderung des Abstiegs beteiligt, 1x am Aufstieg.

Exakt so ist es. Und er zeigte eben eindrucksvoll, dass er auch 2. Liga kann. Wenn man ihn dort spielen läßt, wo er seine Stärke hat: Im Sturm.

Ache und Hanslik wären bei mir gesetzt. Abiama würde ich nicht abschreiben...und der Rest ist dann fraglich. Tachie und Ache haben zu Beginn recht gut harmoniert...zuletzt war Tachie raus. Aber ggf. kann man sogar mit diesen 4 Stürmern in die Saison gehen. Ich hätte damit keine Bauchschmerzen.


Ich hätte damit schon Bauchschmerzen. Hanslik funktioniert nur in einem Zweier-Sturm. Fällt Ache weg, ist der Fokus voll auf ihm und als alleinige Spitze, so er denn mal durfte hat er noch nirgendwo funktioniert. Tachie ist so ein Ding zwischen Genie und Wahnsinn und Abiama würde ich zwar nicht abschreiben, aber der vermittelt aktuell bis auf wenige Ausnahmen "Lobinger-Vibes" ( ohne das jetzt zu negativ zu meinen). Wir brauchen da einfach ein anderes Kaliber, dass die Abwehr beschäftigen kann. Ich für meine Begriffe finde auch, dass Hansi undheimlich von Ache profitiert hat, da der Fokus der Verteidigung immer zu 100% auf Ache lag, da er einfach über die Saison gesehen, der gefährlichste Offensivspieler war. Dadurch kann Hansi ganz anders am Spiel teilnehmen, weil man ihn als nicht so gefährlich eingestuft hat. Der Aspekt würde wegfallen, wenn z.B. ein Ache ausfällt und der Hauptfokus auf ihm liegt. ( Ich finde, dass man dies sehr gut beobachten konnte bei den Spielen, in denen beide aufgetreten sind und z.B. Hansi der Zielspieler war bei einem langen Ball zum weiterleiten / Luftzweikampf) Hansi wurde in der Luft teilweise gar nicht so verteidigt wie z.B. ein Ache obwohl Hansi auch sehr kopfballstark ist.
Hansi würde ich auf jeden Fall auch halten. Als Kaderspieler ist er sehr wertvoll und man kann ihn denke ich auch problemlos als zweiten Stürmer bringen, aber nur in einem System wo der Fokus nicht auf ihm liegt.


Sehe ich genau so. Man muss sich eben leider auch mit Ragis Verletzungsanfälligkeit beschäftigen. In wie vielen Spielen in dieser Spielzeit war er schmerz und verletzungsfrei? Geschätzt 50%?
Deswegen ist es aus meiner Sicht unerlässlich einen Stürmer zu holen, der zum einem mit Ragi spielen kann, ihn aber aber auch im Falle eines Ausfalls ersetzen kann.
Ich denke daher, dass wir mindestens 2 neue qualitativ hochwertige Stürmer holen müssen.
Einer davon wäre nach meinem Geschmack Brumado, der mich einfach sehr an Adam Nemec erinnert.
Der für mich perfekt zu unserem System passen würde und gleichzeitig eine Stärke mitbringt, die wir so im Team nicht haben. Den kannst du Kniehoch mit Wucht anschießen und der macht gegen 2 Gegenspieler trotzdem die Bälle fest und setzt sich durch. So einen brauchst du einfach im Team und echte Knipser profitieren von so einem Mann.

https://www.transfermarkt.de/junior-brumado/profil/spieler/524590

In Rostock kam er meines Erachtens deswegen nicht ins Rollen, da es einfach am fähigen Mitspieler ganz Vorne fehlte, was aber auch wiederum die Chance sein sollte ihn von FC Midtjylland fest zu verpflichten.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




This contribution was last edited by Buggy_FCK on May 13, 2024 at 5:08 PM hours
Transferwünsche |#12777
May 13, 2024 - 5:08 PM hours
Auch ohne Torbeteiligungen von Ache hat man in den letzten vier Spielen 9 Tore erzielen können. Für mich liegt die Priorität nicht im Angriff. Wir brauchen Verteidiger (auf fast jeder Position) und einen richtigen 6er. Unabhängig vom letztlichen Spielsystem, was die wahnsinnige Summe an Gegentoren offenbart. Dabei sollte das Augenmerk auf den Kernkompentenzen der Verteidigung liegen (Zweikampf, Kopfball, Antizipieren und Mentalität/eklig gg den Ball). Auch die Spieleröffnung würde ich glatt vernachlässigen, solange Toure und Tomiak bleiben. Raschl hat für mich auf der 6 nix verloren und selbst Kaloc, der robust im Zweikampf ist und eine kleine „Giftspritze“ zu sein scheint, könnte mit einem echten DM noch mehr aufblühen. Offensiv hängt es an den Abgängen (Hanslik, oder andere). Aber zuerst sollten die riesigen Löcher hinten gestopft werden. Nix gegen Elvedi, aber der ist ja quasi konkurrenzlos da Kraus Zeit wohl vorbei ist. Ob man 3(5)er oder 4er Kette spielt, bedingt dann die Suche auf LV/RV (und ob man Puchaz halten kann). Aber defensive Alternativen würde ich mir auf beiden Seiten wünschen.

Mal sehen wie das in der Analyse aussieht und was der Markt hergibt. Kohle sollte ja da sein. Zwinkernd
Transferwünsche |#12778
May 13, 2024 - 5:08 PM hours
Zitat von Gutgolf
Zitat von ecliipz

Hansi würde ich auf jeden Fall auch halten. Als Kaderspieler ist er sehr wertvoll und man kann ihn denke ich auch problemlos als zweiten Stürmer bringen, aber nur in einem System wo der Fokus nicht auf ihm liegt.

ja natürlich war das für einen 2-Mann-Sturm gedacht. Hansi neben Ache, nicht Hansi für Ache. Klar wäre es top, einen 2. Ache zu haben...nur haben wir echten Bedarf auf der IV und VI und LV. Da muss Geld in die Hand genommen werden. Daher rechne ich nicht damit, dass man einen Top-Mann wie Ache noch ein 2. Mal holen kann. Und als "Ersatz" für Ache wäre eben Abiama da.
Ich sage es nochmal anders: WIr sind zwar finanziell besser aufgestellt als jemals zuvor in den letzten 10 Jahren. Aber wir können sicher nicht solche Top-Spieler wie Ache 1:1 ersetzen. So weit sind wir noch lange nicht.


Ja. Ich verstehe den Punkt. Die Frage ist halt bekommt man für verhältnismäßig wenig Geld jemanden, der z.B. Ache ersetzen kann und gleichzeitig besser ist als z.B. Hanslik und die Frage würde ich aktuell bejahen.
Z.B. wäre da Engelhardt von Osnabrück. Den kann man getrost als alleinigen Stürmer bringen funktioniert aber genauso gut mit einem Nebenmann. Und ich glaube nicht, dass er allzu teuer werden würde, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag in Osna in einer Konstellation verlängert hat, dass er bei Abstieg auf jeden Fall bleiben muss. Der wird für eine gewisse Summe mit Sicherheit gehen dürfen, wenn er nicht sogar ablösefrei wird durch den Abstieg Osnabrücks und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Summe die 1 Millionenmarke weit überschreitet ( Tippe so 800k+).
Das wir ganz dringend einen 6er brauchen steht außer Frage, genauso wie einen Linksfuß für die IV.
Je nachdem ob man eine Kaufoption für Pucha hat, würde ich die halt auch ziehen, denn bei einem Abstieg Unions würden diese bei den Stats von Pucha vermutlich diesen eher selber halten und man hätte eine komplette Baustelle mehr die dringend bearbeitet werden muss.
Transferwünsche |#12779
May 13, 2024 - 5:19 PM hours
@EclipZ : Ich vermute ja, dass wir für Pucha eine Kaufoption haben, die schlicht nicht kommuniziert wurde.
Hengen hatte ja mal was verlauten lassen. dass man sich keine Sorge um seinen Verbleib machen sollte.
Zudem denke ich nicht, dass Union absteigt und ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass Pucha in Berlin einen Vertrag hat, der für die 2te Liga gültig ist. Dennoch würde das dann natürlich ganz andere Interessenten auf den Plan bringen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Transferwünsche |#12780
May 13, 2024 - 5:35 PM hours
Zitat von Gutgolf
Zitat von FCKMitglied_16927

... Wäre nur die Frage welche Art von Stürmer am besten zu Ache passt... evtl. Kühlwetter?

Wie wäre es mit Hanslik? zwinker ...Codename: Der_uns_den_Arsch_rettete

Oder Tachie, der mit Ache ebenfalls prächtig harmonierte?

Wir haben Stand jetzt Ache, Abiama und Tachie nächstes Jahr sicher. Behielte man Hanslik wäre man für eine Zweiersturm gut gerüstet. Ache mit Tachie oder Hanslik, das passt. Einzig Abiama, der muss noch in die Spur finden.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.