Luca Waldschmidt
Date of Birth 19.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2432
2232
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2020
Share this rumour

L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig?

Mar 6, 2019 - 1:29 PM hours
L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#21
May 6, 2020 - 4:51 PM hours
Zitat von Bermau
Also finde die Infos über Herrn Waldschmidt hier ja schon sehr schlecht recherchiert. Laut euch ist er technisch durchschnittlich und von der Geschwindigkeit ist er auch eher normal. Das finde ich aber gar nicht, er ist technisch für mich ein ganz feiner Kerl, der immer wieder von der Tiefe kommt und dann ratenscharfe Steilpässe spielen kann. Gleichzeitig finde ich seine Geschwindigkeit auch nicht so schlecht, ich erinnere mich da an so manchen super gespielten Konter auch bei der EM zum Beispiel.

Ich denke wenn er im wahrsten Sinne des Wortes „am Ball bleibt" kann aus ihm ein großer Spieler werden.


das hat nichts mir recherchieren zu tun. Technisch sehe ich ihn auch als gut an und sein Tempo ist okay, aber er gehört definitiv nicht zu den Sprintern. Ich bleibe dabei, dass aus ihm meines Erachtens kein Großer wird.
L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#22
May 6, 2020 - 4:52 PM hours
Zitat von Bermau
Also finde die Infos über Herrn Waldschmidt hier ja schon sehr schlecht recherchiert. Laut euch ist er technisch durchschnittlich und von der Geschwindigkeit ist er auch eher normal. Das finde ich aber gar nicht, er ist technisch für mich ein ganz feiner Kerl, der immer wieder von der Tiefe kommt und dann ratenscharfe Steilpässe spielen kann. Gleichzeitig finde ich seine Geschwindigkeit auch nicht so schlecht, ich erinnere mich da an so manchen super gespielten Konter auch bei der EM zum Beispiel.

Ich denke wenn er im wahrsten Sinne des Wortes „am Ball bleibt" kann aus ihm ein großer Spieler werden.

Da bin ich ganz dir. Klar ist Waldschmidt kein (noch) kein Werner aber, was nicht ist, kann noch werden.
Wenn Werner RBL verlassen sollte, wäre L.Waldschmidt eine sehr gute Neuverpflichtung. daumen-hoch

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#23
May 6, 2020 - 8:01 PM hours
Zitat von Bermau
Also finde die Infos über Herrn Waldschmidt hier ja schon sehr schlecht recherchiert. Laut euch ist er technisch durchschnittlich und von der Geschwindigkeit ist er auch eher normal. Das finde ich aber gar nicht, er ist technisch für mich ein ganz feiner Kerl, der immer wieder von der Tiefe kommt und dann ratenscharfe Steilpässe spielen kann. Gleichzeitig finde ich seine Geschwindigkeit auch nicht so schlecht, ich erinnere mich da an so manchen super gespielten Konter auch bei der EM zum Beispiel.

Ich denke wenn er im wahrsten Sinne des Wortes „am Ball bleibt" kann aus ihm ein großer Spieler werden.

Das habe ich nie gesagt. Hatte schon mal gesagt ich finde ihn klasse und so ein Spieler sollte man normalerweise nicht unter 40 mio. ziehen lassen.
Aber in Zeiten von Corona ist alles möglich....
Selbst 30 mio. wären ein Schnäppchen für ihn...
L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#24
May 28, 2020 - 1:38 AM hours
Geht Waldschmidt von Freiburg zu RB?

{...}

Im Sommer dürfte das Kapitel Freiburg für Waldschmidt nach zwei Jahren beendet sein. Während dem gebürtigen Siegener beim HSV zuvor der Durchbruch noch verwehrt geblieben war, konnte er sich im Breisgau für höhere Aufgaben empfehlen und darf sich mittlerweile A-Nationalspieler nennen. Sein Vertrag läuft 2022 aus, Gerüchten zufolge kann der Linksfuß den Verein jedoch dank einer Ausstiegsklausel für 23 Millionen Euro verlassen. Laut „Sky“ soll Freiburg bereit sein, Waldschmidt bereits für knapp 15 Mio. Euro ziehen zu lassen. Im letzten Jahr bekamen die Leipziger noch einen Korb, nun könnte er womöglich das Erbe von Timo Werner antreten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.