Luca Waldschmidt
Date of Birth 19.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2432
2232
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2020
Share this rumour

L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig?

Mar 6, 2019 - 1:29 PM hours
Source: rblive.de
Mit einem neuen Stürmer solle Werner im Falle einer ausbleibenden Vertragsverlängerung signalisiert werden, dass er in Leipzig im Jahr vor der EM 2020 nicht mehr gesetzt ist. Als Sturm-Kandidaten sieht Sportbild Joelinton und Reiss Nelson von der TSG 1899 Hoffenheim, Dodi Lukebakio aus Düsseldorf, Luca Waldschmidt aus Freiburg und Erling Haland aus Salzburg.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#1
Mar 6, 2019 - 4:22 PM hours
Waldschmidt würde passen, finanziell wie auch vom Spielertypen her. Denke mal, bei einem Abgang von Werni, ist L.Waldschmidt Kandidat Nr.1 bei RBL.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#2
Mar 6, 2019 - 4:56 PM hours
Halte ich für undenkbar weil er noch nicht das Zeug für hat. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#3
Mar 6, 2019 - 7:11 PM hours
Er ist kein richtiger Stürmer und genügt noch nicht den Ansprüchen. Du kannst doch nicht Werner mit Waldschmidt ersetzen.

Wenn Leipzig dauerhaft CL spielen und dort etwas erreichen möchte, brauchen sie mehr Qualität.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#4
Mar 6, 2019 - 10:42 PM hours
Man darf einen Luca Waldschmidt aufjedenfall nicht unterschätzen, beim Sc Freiburg hat er sich diese Saison sehr gut entwickelt und hat sich zu einem Spieler gemausert, der ein ganzes Spiel entscheiden kann. Ein Punkt an dem er noch arbeiten muss ist aber die Konstanz, er ist oft gut aber halt manchmal auch nicht. Am besten sehe ich ihn dennoch in einem Doppelsturm, da kann er seine ganzen Qualitäten zu Geltung bringen.

•     •     •

L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#5
Mar 6, 2019 - 11:21 PM hours
Zitat von DonGoku
Halte ich für undenkbar weil er noch nicht das Zeug für hat. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.


Hatte Werner beim Wechsel zu RBL auch nicht. Ich denke aber, dass er dort ganz gut reinpassen würde. Bis auf Lukebakio halte ich die Alternativen auch für unrealistisch.
L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#6
Mar 7, 2019 - 4:55 AM hours
Zitat von BVB 09
Er ist kein richtiger Stürmer und genügt noch nicht den Ansprüchen. Du kannst doch nicht Werner mit Waldschmidt ersetzen.

Wenn Leipzig dauerhaft CL spielen und dort etwas erreichen möchte, brauchen sie mehr Qualität.



Naja Leipzig arbeitet genauso wie der BVB und bildet seine Spieler selber aus ,
Denke nicht das sie die vollen 40-60mio im Ersatz für Werner stecken .

Phillip kamm auch von Freiburg zu euch warum also nicht Waldschmidt zu Leipzig .

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#7
Mar 7, 2019 - 9:44 AM hours
Rangnick ist bekennender Waldschmidt-Fan. Wollte ihn schon zur Jugendzeit bzw. nach der A-Jugend von Frankfurt nach Leipzig holen. Könnte mir einen Wechsel insgesamt gut vorstellen - zumal Luca auch als hängende Spitze oder Zehner (spielt feine Bälle) eingesetzt werden kann. Im 4-2-2-2 welches Leipzig derzeit spielt würde das gut passen.
L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#8
Mar 7, 2019 - 10:13 AM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: rblive.de
Mit einem neuen Stürmer solle Werner im Falle einer ausbleibenden Vertragsverlängerung signalisiert werden, dass er in Leipzig im Jahr vor der EM 2020 nicht mehr gesetzt ist. Als Sturm-Kandidaten sieht Sportbild Joelinton und Reiss Nelson von der TSG 1899 Hoffenheim, Dodi Lukebakio aus Düsseldorf, Luca Waldschmidt aus Freiburg und Erling Haland aus Salzburg.


Waldschmidt wäre aus meiner Sicht kein adequater Ersatz für Werner. Zwar hat er sich ziemlich gemacht in den letzten Monaten, was ich ihm nicht mehr zugetraut hätte, allerdings denke ich nicht das er ähnliches Potenzial wie ein Timo Werner hat.

Trotzdem traue ich Leipzig diesen Transfer durchaus zu.

•     •     •

Zlatan is the G.O.A.T
L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#9
Mar 7, 2019 - 12:23 PM hours
Leipzig wird Werner nicht 1 zu 1 ersetzen - das wird einfach zu kostspielig. Zudem haben sie mit Poulsen und Augustin 2 gute Stürmer und mit Cunha ein Talent.

Ich denke ein Waldschmidt wird auf einer Kandidatenliste ebenso auftauchen, wie die genannten Kandidaten oder auch ein Philipp. An dem waren die Leipziger auch dran - nur hat er sich für den BVB entschieden. Für Waldschmidt kommt der Schritt mMn zu früh. Bei uns wird er mehr Spielzeit bekommen als in Leipzig. Aber das Beispiel Cunha zeigt ja, dass Leipzig gerne auch talentierte Spieler frühzeitig verpflichtet um sie dann weiterzuentwickeln. Ausschließen will ich gar nichts. Im Endeffekt muss Nagelsmann den Transfer abnicken.

Aber wie gesagt - Waldschmidt würde noch eine Saison bei uns gut tun. Das weiß er sicherlich auch. Und für den SC macht es auch Sinn an ihm festzuhalten. Er hat ja ein Wertsteigerungspotential und hilft uns sportlich weiter.
L. Waldschmidt zu RasenBallsport Leipzig? |#10
Mar 7, 2019 - 12:55 PM hours
Waldschmidt hat nicht Ansatzweise die Qualitäten eines Werner und ist sicher kein ernstzunehmender Ersatz.

Geschwindigkeit, Technik und Co. sind bei Werner eine Liga besser und daran ändert auch ein Wechsel von Freiburg zu RBL nichts.

Er kann natürlich von seinen anderen Qualitäten Gebrauch machen, sehe ihn aber bei der Konkurrenz eher als Ersatz, denn als Stammspieler.

Gebe dem Ganzen 10%, so wie TM.de es derzeit auch tut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.