Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2433
1423
71-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2017
Share this rumour

Jadon Sancho zu Borussia Dortmund?

Jul 23, 2017 - 2:51 PM hours
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#31
Jul 27, 2017 - 10:54 AM hours
Zitat von Benjani
Quelle: twitter.com
Zum Thema "Exklusiv": Jadon #Sancho Ende Juni in #Dortmund. Er trägt einen Hoodie von @OffWht. #Fachmagazin
Hier nochmal die bildliche Hinterlegung. Er war tatsächlich in Dortmund. Wenn er kommen sollte, wäre das wieder ein Transfer wo man den Hut vor Zorc ziehen müsste.

Diese Seite existiert nicht kommt da smile
talent hin oder her, ich "befürchte" wir haben genug talente und man kann nicht allen genügend Einsatzzeiten geben. Wir müssen ja auch sportliche Ziele erreichen, das schaffen wir nicht mit lauter 17/18 jährigen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#32
Jul 27, 2017 - 10:59 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von Benjani

Quelle: twitter.com
Zum Thema "Exklusiv": Jadon #Sancho Ende Juni in #Dortmund. Er trägt einen Hoodie von @OffWht. #Fachmagazin
Hier nochmal die bildliche Hinterlegung. Er war tatsächlich in Dortmund. Wenn er kommen sollte, wäre das wieder ein Transfer wo man den Hut vor Zorc ziehen müsste.

Diese Seite existiert nicht kommt da smile
talent hin oder her, ich "befürchte" wir haben genug talente und man kann nicht allen genügend Einsatzzeiten geben. Wir müssen ja auch sportliche Ziele erreichen, das schaffen wir nicht mit lauter 17/18 jährigen.


Vor ca. 30 Minuten könnte ich auf das Bild noch zugreifen. Wäre mal interessant zu wissen warum jetzt nicht mehr!?

War er es gar nicht? War das gar nicht in Dortmund? Hat der BVB vielleicht dazwischengehauen, weil dadurch die Verhandlungen gestört werden?

Grundsätzlich denke ich, dass sich Spieler häufiger Vereinsgelände ansehen. Damit es aber zum Transfer kommt, ist es aber noch ein langer Weg.
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#33
Jul 27, 2017 - 11:40 AM hours
Hatte ich hier gelesen:

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_26_07_2017-2_17-71313-1.html
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#34
Jul 27, 2017 - 11:54 AM hours
Er kommt wohl aus London und möchte wieder zurück.
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#35
Jul 27, 2017 - 12:13 PM hours
Ich sehe das anders. Wie haben nicht annähernd die jüngste Bundesligamannschaft. Leipzig ist mit dem jüngsten Bundesligakader direkt zweiter geworden. Monaco hat überragend mit einem jungen Team gespielt. Bei uns haben Spieler wie Dembele und Pulisic uns zum ersten Titel seit 5 Jahren verholfen. Alter schützt vor Qualität nicht.
Wenn Cousine Chance habe Jadon Sancho zu holen, der in 6 Spielen 5 Tore und 5 Vorlagen bei der U17EM macht. Dort zum besten Spieler gewählt wurde (wie einige große Namen vor ihm auch Fabregas, Rooney, Götze, Kroos, Sahin--> nicht der ausschlaggebende Punkt), dann muss man das als BVB machen wenn man diesen Deal günstig eintüten kann und man ihm zutraut bei uns ein Topspieler werden zu können. Und nur dann würde man ihn auch holen. Man würde ihn nicht holen weil man denkt, dass er ein ganz passables Talent ist, sondern weil man denkt, er kann sich schnell in Richtung Dembélé/Pulisic entwickeln. Garantien gibt es da nicht. Ob man jetzt den Torschptzenkönig Italiens holt oder den Golden Boy der U17. Alter schützt bekanntlich vor Leistung nicht.

Wir haben diesen Sommer mit Zagadou genau ein Talent geholt. Das war Ablösefrei. Und hat direkt einen guten Eindruck hinterlassen. Philipp ist 23 und fällt nicht mehr in die Kategorie Talent. Dahoud ist ein Spieler, der in seinem Alter schon 61 BL-Spiele, 8 Pokal, und 16 in der Champions-League/Euro-League gemacht hat. Toprak muss an nicht viel zu sagen. Verstehe deine Gedankengänge somit nicht. Es gibt dazu auch keinen Beweis, dass man mit jungen Spielern nicht erfolgreich sein kann. Es gibt jedoch Gegenbeispiele. Genauso merkwürdig wäre es zu sagen, "man kann nicht nur mit erfahrenen Spieler spielen." Es geht um Qualität. Am besten gepaart mit Mentalität. Denn dann ist die Chance groß, dass man sich durchsetzt.

Schauen wie mal Ferguson an. Der hat Ronaldo, Giggs, Rooney, De Gea, Nani und Co nicht mit 25 gekauft. Und das hat seinem Erfolg auch nicht geschadet.


Ich glaube, einfach das unsere Denkmuster und das was wir denken aus vielen alten Weisheiten abgeleitet ist. Man hat es so oft gehört, dass man es als Fakt ansieht ohne diese Paradigmen zu hinterfragen. Das passiert uns alle in unterschiedlichsten Bereichen.


Man sollte auch mal den Kaderplanern(deren Beruf es ist sich da Gedanken zu machen) und auch Sancho(der nicht irgendwo hinwechseln wird wo man ihn keine Perspektive aufzeigt) vertrauen das Richtige zu tun. Und wenn er kommt, dann herzlichen Glückwunsch Dortmund. Denn City, Arsenal, Leipzig, Tottenham und Co hätten ihn auch liebend gerne.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------

This contribution was last edited by Benjani on Jul 27, 2017 at 12:14 PM hours
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#36
Jul 27, 2017 - 12:29 PM hours
Zitat von GazzaWazzaBazza

Zitat von Apemantus

Zitat von GazzaWazzaBazza

Zitat von Stowel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ManCity so dumm ist und ihn ziehen lässt.



Sancho kann jederzeit bei einem anderen Verein einen profivertrag unterschreiben, da er bei City einen solchen eben noch nicht hat. Der neue Verein müsste dann lediglich eine Ausbildungsentschädigung an City überweisen. Etwa £500 000. Da hat City nix zu entscheiden, nur Sancho.

Zitat von Benjani

Er hat noch ein Jahr Vertrag. Wenn er dort keine Perspektive für sich sieht, dann wechselt er spätestens 2018 wenn er volljährig ist(ähnlich wie es bei Zagadou und PSG lief). Dann spielt er eben noch ein Jahr U19. Er will weg. Ob es jetzt der BVB sein wird steht in den Sternen. Als heißt es verkaufen oder Ablösefrei 2018. zur Unterschrift zwingen können sie ihn nicht.


Der aktuelle Vertrag ist kein bindender Profivertrag, sondern ein scholarship. Der Spieler kann ihn jederzeit aufkündigen.


Siehe meinen obigen Post für ausführlichere Infos.


Wie kommst du allerdings auf die 500.000 GBP ? Wenn er tatsächlich "frei" ist, dann müssten bei einem internationalen Wechsel die Regelungen der FIFA bezüglich Ausbildungsentschädigung greifen. Die sind ziemlich eindeutig: Von U12 - U15 bekommt der ausbildende Klub (in dem Fall Watford) 10.000 € pro Jahr. Ab U15 berechnet sich die Ausbildungsentschädigung mit den durchschnittlichen Trainingskosten beider Klubs - dafür gibt es festgelegte Kategorien und Preise. BVB und Man City sind beide Kat. 1, in dem Fall wäre die Rechnung also 90.000 + 90.000 / 2 = 90.000 € pro Jahr ab U15.

Sprich: Die Summe wird weit unter den 500.000 liegen. Das alles aber natürlich vorausgesetzt, dass der Junge keinen bindenden Vertrag hat und frei wechseln kann.

Das FIFA Reglement greift aber nur bei einem internationalen Wechsel. Bei einem Wechsel innerhalb Englands könnte die Summe ggf. höher sein.


Man City hat 2015 an Watford £500 000 Ausbildungsentschädigung für Sancho gezahlt.



Laut Spox (ich weiß, ist nur Spox... Aber würde sich mit den Daten hier auf TM decken, wobei Spox gerne von hier übernimmt) hat er seinen Vertrag vor einem Jahr verlängert.
Spox schreibt ebenfalls, dass außer uns noch Arsenal und Leipzig an ihm dran ist.

"Sancho kam 2015 von Watford zu Manchester City. Im Sommer 2016 wechselte er in die klubeigene U18 und konnte dort mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Er verlängerte vor rund einem Jahr seinen Vertrag bis 2020 und ist seit September 2016 U17-Nationalspieler."

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt

This contribution was last edited by Kev1302 on Jul 27, 2017 at 12:30 PM hours
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#37
Jul 27, 2017 - 2:41 PM hours
Der Typ scheint eine gute Wertanlage zu sein. Warum nicht. Was kann man schon verlieren ?
Wie man aktuell sieht, bekommt Dortmund auch die Talente mit einem fetten Gewinn wieder los, die in der abgelaufenen Saison keine Rolle gespielt haben.

Was kann man also falsch machen ?

Seinen eigenen Talenten noch jemanden vor die Nase setzen ? Und ? Qualität setzt sich durch ? Warum sollten nicht Larsen und Sancho durchstarten können. Es ist die Frage, wie der Trainer es handhabt. Es muss ja nicht so gestaltet werden, dass einer von beiden das Gefühl hat benachteiligt zu werden und damit die Motivation abreisst.

Hätte man vor 10 Jahren beispielsweise ein Top-Talent wie Messi angeboten bekommen und mit ein paar Tagen Verzögerung noch einen Luis Suarez - hätte man nur einen nehmen sollen ? Nein. Beide sind heute absolute Weltspitze. Genau so kann es einem auch mit Talenten gehen. Nehmen was gut ist und sehen was draus wird. Ansonsten kann man das Projekt eben wieder beenden, wie aktuell mit Merino.
Seinem Marktwert hat die Zwischenstation BVB sicherlich auch nicht geschadet.

Wenn man das ganze wirtschaftlich betrachtet, könnte man einen Superstar Sancho vielleicht in einigen Jahren als teuersten Spieler in die heimische Liga zurück verkaufen. Nationalhelden sollten in der besten Liga der Welt einen höheren Wert haben aus ausländische Stars, da diese auch einen größeren Vermarktungsnutzen mitbringen.

Ich bin dafür alle Talente mitzunehmen, die man bekommen kann. Notfalls stockt man eben das Trainerteam auf, um den Kader trainierbar zu halten.
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#38
Jul 27, 2017 - 3:43 PM hours
Zitat von Kev1302

Zitat von GazzaWazzaBazza

Zitat von Apemantus

Zitat von GazzaWazzaBazza

Zitat von Stowel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ManCity so dumm ist und ihn ziehen lässt.



Sancho kann jederzeit bei einem anderen Verein einen profivertrag unterschreiben, da er bei City einen solchen eben noch nicht hat. Der neue Verein müsste dann lediglich eine Ausbildungsentschädigung an City überweisen. Etwa £500 000. Da hat City nix zu entscheiden, nur Sancho.

Zitat von Benjani

Er hat noch ein Jahr Vertrag. Wenn er dort keine Perspektive für sich sieht, dann wechselt er spätestens 2018 wenn er volljährig ist(ähnlich wie es bei Zagadou und PSG lief). Dann spielt er eben noch ein Jahr U19. Er will weg. Ob es jetzt der BVB sein wird steht in den Sternen. Als heißt es verkaufen oder Ablösefrei 2018. zur Unterschrift zwingen können sie ihn nicht.


Der aktuelle Vertrag ist kein bindender Profivertrag, sondern ein scholarship. Der Spieler kann ihn jederzeit aufkündigen.


Siehe meinen obigen Post für ausführlichere Infos.


Wie kommst du allerdings auf die 500.000 GBP ? Wenn er tatsächlich "frei" ist, dann müssten bei einem internationalen Wechsel die Regelungen der FIFA bezüglich Ausbildungsentschädigung greifen. Die sind ziemlich eindeutig: Von U12 - U15 bekommt der ausbildende Klub (in dem Fall Watford) 10.000 € pro Jahr. Ab U15 berechnet sich die Ausbildungsentschädigung mit den durchschnittlichen Trainingskosten beider Klubs - dafür gibt es festgelegte Kategorien und Preise. BVB und Man City sind beide Kat. 1, in dem Fall wäre die Rechnung also 90.000 + 90.000 / 2 = 90.000 € pro Jahr ab U15.

Sprich: Die Summe wird weit unter den 500.000 liegen. Das alles aber natürlich vorausgesetzt, dass der Junge keinen bindenden Vertrag hat und frei wechseln kann.

Das FIFA Reglement greift aber nur bei einem internationalen Wechsel. Bei einem Wechsel innerhalb Englands könnte die Summe ggf. höher sein.


Man City hat 2015 an Watford £500 000 Ausbildungsentschädigung für Sancho gezahlt.



Laut Spox (ich weiß, ist nur Spox... Aber würde sich mit den Daten hier auf TM decken, wobei Spox gerne von hier übernimmt) hat er seinen Vertrag vor einem Jahr verlängert.
Spox schreibt ebenfalls, dass außer uns noch Arsenal und Leipzig an ihm dran ist.

"Sancho kam 2015 von Watford zu Manchester City. Im Sommer 2016 wechselte er in die klubeigene U18 und konnte dort mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Er verlängerte vor rund einem Jahr seinen Vertrag bis 2020 und ist seit September 2016 U17-Nationalspieler."


Quelle kann man ruhigen Gewissens als falsch abhaken. Aus zwei Gründen:

Vor einem Jahr war er noch nicht 17. Durfte also noch keinen Profivertrag unterschreiben.

Selbst mit 17 Jahren dürfen Spieler in England maximal einen drei jahresvertrag unterschreiben.

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.

This contribution was last edited by GazzaWazzaBazza on Jul 27, 2017 at 3:46 PM hours
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#39
Jul 27, 2017 - 4:52 PM hours
Zitat von Benjani
Ich sehe das anders. Wie haben nicht annähernd die jüngste Bundesligamannschaft. Leipzig ist mit dem jüngsten Bundesligakader direkt zweiter geworden. Monaco hat überragend mit einem jungen Team gespielt. Bei uns haben Spieler wie Dembele und Pulisic uns zum ersten Titel seit 5 Jahren verholfen. Alter schützt vor Qualität nicht.
Wenn Cousine Chance habe Jadon Sancho zu holen, der in 6 Spielen 5 Tore und 5 Vorlagen bei der U17EM macht. Dort zum besten Spieler gewählt wurde (wie einige große Namen vor ihm auch Fabregas, Rooney, Götze, Kroos, Sahin--> nicht der ausschlaggebende Punkt), dann muss man das als BVB machen wenn man diesen Deal günstig eintüten kann und man ihm zutraut bei uns ein Topspieler werden zu können. Und nur dann würde man ihn auch holen. Man würde ihn nicht holen weil man denkt, dass er ein ganz passables Talent ist, sondern weil man denkt, er kann sich schnell in Richtung Dembélé/Pulisic entwickeln. Garantien gibt es da nicht. Ob man jetzt den Torschptzenkönig Italiens holt oder den Golden Boy der U17. Alter schützt bekanntlich vor Leistung nicht.

Wir haben diesen Sommer mit Zagadou genau ein Talent geholt. Das war Ablösefrei. Und hat direkt einen guten Eindruck hinterlassen. Philipp ist 23 und fällt nicht mehr in die Kategorie Talent. Dahoud ist ein Spieler, der in seinem Alter schon 61 BL-Spiele, 8 Pokal, und 16 in der Champions-League/Euro-League gemacht hat. Toprak muss an nicht viel zu sagen. Verstehe deine Gedankengänge somit nicht. Es gibt dazu auch keinen Beweis, dass man mit jungen Spielern nicht erfolgreich sein kann. Es gibt jedoch Gegenbeispiele. Genauso merkwürdig wäre es zu sagen, "man kann nicht nur mit erfahrenen Spieler spielen." Es geht um Qualität. Am besten gepaart mit Mentalität. Denn dann ist die Chance groß, dass man sich durchsetzt.

Schauen wie mal Ferguson an. Der hat Ronaldo, Giggs, Rooney, De Gea, Nani und Co nicht mit 25 gekauft. Und das hat seinem Erfolg auch nicht geschadet.


Ich glaube, einfach das unsere Denkmuster und das was wir denken aus vielen alten Weisheiten abgeleitet ist. Man hat es so oft gehört, dass man es als Fakt ansieht ohne diese Paradigmen zu hinterfragen. Das passiert uns alle in unterschiedlichsten Bereichen.


Man sollte auch mal den Kaderplanern(deren Beruf es ist sich da Gedanken zu machen) und auch Sancho(der nicht irgendwo hinwechseln wird wo man ihn keine Perspektive aufzeigt) vertrauen das Richtige zu tun. Und wenn er kommt, dann herzlichen Glückwunsch Dortmund. Denn City, Arsenal, Leipzig, Tottenham und Co hätten ihn auch liebend gerne.

da du in Richtung des Alters und Erfolg schreibst, denke ich mal du meintest meinen Post. Generell hast du natürlich recht, das Alter sagt einem gar nichts. wir haben auf dem rasen aber generell nicht die jüngste Mannschaft stehen, weil die jungen halt eben nicht besser sind als die "alten". soweit klar. ich sehe gute junge Leute bei uns, die allerdings Schwankungen haben. die hat mor, die hat Passlack, die hat dembele, die wird auch zagadou haben. das ist ganz normal und daher sage ich, das wir uns nicht zu voll stopfen können mit Talenten. wir brauchen auch erfolge. wir haben zudem einen VIEL zu großen Kader, wohin sollen die Leute denn alle? die wollen auch spielen, auch mit 17 schon. und ich sehe bislang keinen der spieler gehen, die Kicker und co auf "die liste" gesetzt haben. Rode, Mor, Durm, Park, Sahin, Subotic etc. sind alle noch da! bevor wir keine SPieler mehr abgeben, sehe ich keinen neuen Transfer. natürlich wird man es machen, wenn man so ein talent "für lau" bekommt. aber ich glaube, der wird auf der Insel bleiben.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#40
Jul 27, 2017 - 10:17 PM hours
Ich habe die Fragen eigentlich schon beantwortet.

Wir brauchen Erfolge. Im DFB Pokalfinale hat Ousmane das 1:0 gemacht und Pulisic den entscheidenen Elfer rausgeholt. Es hat ja einen Grund warum Barca und Co an diesen Spielern interessiert ist. Deine Aussagen impliziert dass ältere Spieler keine Schwankungen haben. Castro, Schürrle und co sind da das Gegenbeispiel. Es haben auch nicht nur die alten bei uns gespielt. Weigl, Ousmane, Pulisic, Guerreiro gehörten zum engen Stamm und haben zuvor nie in der Champions League gespielt.

Der Kader ist zu groß. Aber es gibt eben auch Spieler, denen man keine Perspektive einräumt. Die sind jetzt noch da, aber nach ihnen richtet man nicht einen Perspektivtransfer aus. Sancho hat eine überragende Perspektive und den wird man sich nicht entgehen lassen wenn man ihn bekommt. Das ist so als würde man nochmal die Chance auf Dembélé bekommen (aber diesmal für eine niedrige Millionensumme) und man sagt: "ne unser Kader ist jetzt gerade zu groß, geh mal zu Arsenal oder Leipzig. Wir müssen erstmal sehen was Rode und Co machen"


Watzke hat es ja selbst gesagt. Ist so ein Transfer möglich, wird man ihn tätigen.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.