Mohamed Salah
Date of Birth 15.06.1992
Age 31
Nat. Egypt  Egypt
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Liverpool FC
Interested club Al-Ittihad Club

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 442514
321810
954
21-
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 12, 2023
Share this rumour

Ittihad Club interessiert an Mohamed Salah

Aug 7, 2023 - 12:14 AM hours
Ittihad Club interessiert an Mohamed Salah |#21
Sep 5, 2023 - 2:59 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch


Laut englischen Medienberichten soll es sich um ein Ablöse-Paket mit einem Gesamtwert von 230 Millionen Euro handeln – eine absolute Wahnsinns-Summe, insbesondere für einen 31-Jährigen!

Während in England, Deutschland und den anderen großen europäischen Ligen das Wechsel-Fenster geschlossen ist, sind in Saudi-Arabien noch bis zum 20. September Transfers möglich.


Wenn es stimmt, dass die weiter an Salah graben, finde ich das nach Schliessen des Transferfensters in England gegenüber dem Verein und durch den Druck, der dabei auch auf Salah ausgeübt wird unanständig.

Sowas bekommt man rechtzeitig auf die Kette oder man lässt es.

Das werden manche aber erst lernen, wenn sie abblitzen.

Hart bleiben. Liverpool.

•     •     •

"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart."
Konfuzius

"Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt."
Immanuel Kant

"Am Ende wird ohnehin alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es eben längst noch nicht das Ende."
keegan
Ittihad Club interessiert an Mohamed Salah |#22
Sep 5, 2023 - 4:42 PM hours
Salah ist nach Allah gefühlt mit die Person im arabischen Raum, die sehr stark verehrt wird. Ich kann schon verstehen, warum man ihn dort unbedingt haben möchte.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Ittihad Club interessiert an Mohamed Salah |#23
Sep 5, 2023 - 5:56 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch

Salah ist nach Allah gefühlt mit die Person im arabischen Raum, die sehr stark verehrt wird. Ich kann schon verstehen, warum man ihn dort unbedingt haben möchte.


Kann ich auch. Aber wenn man etwas will, muss man das auch rechtzeitig an der Kasse vorbeibringen oder warten, bis der Laden wieder aufmacht.

ich habe nicht den Eindruck, dass Pool an dem Transfer zu diesem Zeitpunkt interessiert ist. Der Spieler hat Vertrag. Das Transferfenster ist geschlossen. Ich würde die FIFA prüfen lassen, ob das Geschachere zu diesem Zeitpunkt zulässig ist.

•     •     •

"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart."
Konfuzius

"Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt."
Immanuel Kant

"Am Ende wird ohnehin alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es eben längst noch nicht das Ende."
keegan

This contribution was last edited by Almgandhi on Sep 5, 2023 at 5:59 PM hours
Ittihad Club interessiert an Mohamed Salah |#24
Sep 5, 2023 - 8:29 PM hours
Zitat von Almgandhi
Zitat von Kermit_der_Frosch

Salah ist nach Allah gefühlt mit die Person im arabischen Raum, die sehr stark verehrt wird. Ich kann schon verstehen, warum man ihn dort unbedingt haben möchte.


Kann ich auch. Aber wenn man etwas will, muss man das auch rechtzeitig an der Kasse vorbeibringen oder warten, bis der Laden wieder aufmacht.

ich habe nicht den Eindruck, dass Pool an dem Transfer zu diesem Zeitpunkt interessiert ist. Der Spieler hat Vertrag. Das Transferfenster ist geschlossen. Ich würde die FIFA prüfen lassen, ob das Geschachere zu diesem Zeitpunkt zulässig ist.


Nur passt dein Vergleich mit dem Laden nicht. Die Transferfenster sind keine Geschäfte. Das im KSA hat ja noch auf und dementsprechend kann die FIFA da auch nicht machen.

Allgemein hat im Fußball der Laden immer auf. Eigentlich kannst du einen Spieler zu jeder Zeit verpflichten, nur halt nicht registrieren.
Ittihad Club interessiert an Mohamed Salah |#25
Sep 6, 2023 - 12:56 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Salah ist nach Allah gefühlt mit die Person im arabischen Raum, die sehr stark verehrt wird. Ich kann schon verstehen, warum man ihn dort unbedingt haben möchte.


Ich denke inzwischen auch, dass Salah noch wechseln wird. Die Saudis haben doch kein Problem damit nochmal 100 Mio drauzulegen. Wenn Liverpool ein Angebot von 200 Mio fix und 50 Mio über Boni bekommen würde, müsste man dies im Grunde annehmen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass Salah erst in der Winterpause wechseln wird. Dann könnte sich Liverpool um einen Ersatz bemühen, den man perspektivisch sowieso irgendwann benötigt hätte. Evtl. wird es auch ein Doppelstransfer bspw. Raphinha+Olise oder Olise+Adeyemi. Oder ein Spieler rückt in den Fokus, den man bisher nicht auf dem Schirm hatte, bspw. Mbeumo, Bowen oder Pino.
Im Winter gibt es sicherlich einige Optionen für Liverpool somit wäre ein Transfer dann sehr wahrscheinlich. Evtl. überbrückt Liverpool diese Monate auch noch irgendwie mit Jota und Gakpo, die theorethisch ebenfalls als Rechtsaußen spielen könnte, aber den Winterwechsel halte ich für deutlich wahrscheinlicher.
Ittihad Club interessiert an Mohamed Salah |#26
Sep 6, 2023 - 5:28 PM hours
Wäre ich Liverpool, würde ich 300 Mio. EUR fordern und den Spieler bis zur Winterpause zurückleihen,
so dass sie sich erst in drei Monaten mit ihm schmücken können, wenn Liverpool im Gegenzug die Gelegenheit wahrnehmen kann jemand anderen mit Geld zuzuschmeissen, um dessen Spieler loszueisen.

Man muss bei der Aktion ja nicht in ganzen Jahren denken und kann ab sofort schon mal überall vorfühlen.

Wenn im Winter dann 80 Mio. EUR (Salah-Zuschlag) für einen Adeyemi geboten werden würden, würde der BVB sicherlich auch darüber nachdenken, wenn die wiederum jemand anderen für einen Teil dieser Summe im Auge hätten...
Ittihad Club interessiert an Mohamed Salah |#27
Sep 6, 2023 - 8:30 PM hours
Zitat von robstar

Wäre ich Liverpool, würde ich 300 Mio. EUR fordern und den Spieler bis zur Winterpause zurückleihen,
so dass sie sich erst in drei Monaten mit ihm schmücken können, wenn Liverpool im Gegenzug die Gelegenheit wahrnehmen kann jemand anderen mit Geld zuzuschmeissen, um dessen Spieler loszueisen.

Man muss bei der Aktion ja nicht in ganzen Jahren denken und kann ab sofort schon mal überall vorfühlen.

Wenn im Winter dann 80 Mio. EUR (Salah-Zuschlag) für einen Adeyemi geboten werden würden, würde der BVB sicherlich auch darüber nachdenken, wenn die wiederum jemand anderen für einen Teil dieser Summe im Auge hätten...


Angeblich nähern sich die Saudis der 300 Mio Euro Marke. Es gibt noch abweichende Meldungen zwischen 250 und 285 Mio Ablöse, aber für die Saudis ist doch 50 Mio mehr oder weniger fast irrelevant. Evtl. werden es dann am Ende sogar 300 Mio Euro oder sogar Pfund. Wie gesagt, denke ich nicht, dass der Deal innerhalb der nächsten 24 Stunden abgewickelt wird, aber im Winter mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgeholt wird.

Man muss auch berücksichtigen, dass für den Kronprinz, ein "Nein" nicht akzeptabel ist und fast schon an Majestätsbeleidung grenzt. Er wird deshalb alles versuchen, um Salah zu Al-Ittihad zu holen. Für ihn ist es keine Frage, ob Liverpool verkaufen möchte oder nicht, sondern für wieviel.
This contribution was last edited by Patty on Sep 6, 2023 at 8:41 PM hours
Ittihad Club interessiert an Mohamed Salah |#28
Sep 7, 2023 - 1:39 PM hours
Zitat von Patty
Zitat von robstar

Wäre ich Liverpool, würde ich 300 Mio. EUR fordern und den Spieler bis zur Winterpause zurückleihen,
so dass sie sich erst in drei Monaten mit ihm schmücken können, wenn Liverpool im Gegenzug die Gelegenheit wahrnehmen kann jemand anderen mit Geld zuzuschmeissen, um dessen Spieler loszueisen.

Man muss bei der Aktion ja nicht in ganzen Jahren denken und kann ab sofort schon mal überall vorfühlen.

Wenn im Winter dann 80 Mio. EUR (Salah-Zuschlag) für einen Adeyemi geboten werden würden, würde der BVB sicherlich auch darüber nachdenken, wenn die wiederum jemand anderen für einen Teil dieser Summe im Auge hätten...


Angeblich nähern sich die Saudis der 300 Mio Euro Marke. Es gibt noch abweichende Meldungen zwischen 250 und 285 Mio Ablöse, aber für die Saudis ist doch 50 Mio mehr oder weniger fast irrelevant. Evtl. werden es dann am Ende sogar 300 Mio Euro oder sogar Pfund. Wie gesagt, denke ich nicht, dass der Deal innerhalb der nächsten 24 Stunden abgewickelt wird, aber im Winter mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgeholt wird.

Man muss auch berücksichtigen, dass für den Kronprinz, ein "Nein" nicht akzeptabel ist und fast schon an Majestätsbeleidung grenzt. Er wird deshalb alles versuchen, um Salah zu Al-Ittihad zu holen. Für ihn ist es keine Frage, ob Liverpool verkaufen möchte oder nicht, sondern für wieviel.


Eigentlich müssen sie ihn schon auch für eine Summe > 200 Mio. gehen lassen, dass sind Summen die sind ja irrsinnig, auch mit einem Salah wird nicht garantiert sein, dass Liverpool die Champions League erreicht. Und selbst wenn, da müssen sie dann schon weit kommen, dass sich das auch nur annähernd rechnen kann, ihn zu behalten. Gehalt bekommt der gute Mann ja auch noch und so viele Trikotverkäufe wird ein Salah auch nicht mehr bringen.
Ittihad Club interessiert an Mohamed Salah |#29
Sep 7, 2023 - 2:21 PM hours
Zitat von X5ander
Zitat von Patty

Zitat von robstar

Wäre ich Liverpool, würde ich 300 Mio. EUR fordern und den Spieler bis zur Winterpause zurückleihen,
so dass sie sich erst in drei Monaten mit ihm schmücken können, wenn Liverpool im Gegenzug die Gelegenheit wahrnehmen kann jemand anderen mit Geld zuzuschmeissen, um dessen Spieler loszueisen.

Man muss bei der Aktion ja nicht in ganzen Jahren denken und kann ab sofort schon mal überall vorfühlen.

Wenn im Winter dann 80 Mio. EUR (Salah-Zuschlag) für einen Adeyemi geboten werden würden, würde der BVB sicherlich auch darüber nachdenken, wenn die wiederum jemand anderen für einen Teil dieser Summe im Auge hätten...


Angeblich nähern sich die Saudis der 300 Mio Euro Marke. Es gibt noch abweichende Meldungen zwischen 250 und 285 Mio Ablöse, aber für die Saudis ist doch 50 Mio mehr oder weniger fast irrelevant. Evtl. werden es dann am Ende sogar 300 Mio Euro oder sogar Pfund. Wie gesagt, denke ich nicht, dass der Deal innerhalb der nächsten 24 Stunden abgewickelt wird, aber im Winter mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgeholt wird.

Man muss auch berücksichtigen, dass für den Kronprinz, ein "Nein" nicht akzeptabel ist und fast schon an Majestätsbeleidung grenzt. Er wird deshalb alles versuchen, um Salah zu Al-Ittihad zu holen. Für ihn ist es keine Frage, ob Liverpool verkaufen möchte oder nicht, sondern für wieviel.


Eigentlich müssen sie ihn schon auch für eine Summe > 200 Mio. gehen lassen, dass sind Summen die sind ja irrsinnig, auch mit einem Salah wird nicht garantiert sein, dass Liverpool die Champions League erreicht. Und selbst wenn, da müssen sie dann schon weit kommen, dass sich das auch nur annähernd rechnen kann, ihn zu behalten. Gehalt bekommt der gute Mann ja auch noch und so viele Trikotverkäufe wird ein Salah auch nicht mehr bringen.


Aber so kannst Du den Laden nicht führen. Dann müsstest Du jeden zu Geld machen und brauchst sportlich keine Ansprüche mehr zu stellen.
Ohne Ersatz geht es nicht. Und da es den Saudi's weniger um sportliches geht, sondern um große Namen Showlaufen zu lassen, werden sie sich sicherlich auch 3 Monate vertrörsten lassen, bis das nächste Transferfenster erreicht ist.
Ittihad Club interessiert an Mohamed Salah |#30
Sep 7, 2023 - 4:12 PM hours
Source: twitter.com
BREAKING: Jadon Sancho and Mo Salah WILL NOT be joining the Saudi Pro League before their window shuts tonight.



(Source:
@David_Ornstein
)
Salah wird nicht nach Saudi Arabien wechseln laut David Ornstein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.