Ihlas Bebou
Date of Birth 23.04.1994
Age 30
Nat. Togo  Togo
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3255
3054
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2017
Share this rumour

Ihlas Bebou zu Hannover 96?

Aug 28, 2017 - 9:38 AM hours
Ihlas Bebou weiter ein Thema bei 96.

Quote from Beispieluser:
In der Diskussion bleibt auch Ihlas Bebou, der am Sonntag noch für Fortuna Düsseldorf in Sandhausen spielte. Sein Berater Thomas Strunz hat am Freitag mit Manager Horst Heldt über Bebou verhandelt.


•     •     •

----------------Weydandt-----Duksch-------------------
--------Muslija--------Hansson---------Maina---------
------------------------Bakalorz----------------------------
-------Horn--------Franke----Anton--------Jung------
--------------------------Zieler------------------------------

#NiemalsAllein

This contribution was last edited by Kryzza1896 on Aug 28, 2017 at 9:39 AM hours
Ihlas Bebou zu Hannover 96? |#1
Aug 28, 2017 - 11:12 AM hours
Ich halte Ihn für einen sehr guten Kicker, würde mich freuen Ihn in der alten Messestadt begrüßen zu dürfen.
Ihlas Bebou zu Hannover 96? |#2
Aug 28, 2017 - 11:59 AM hours
Hallo! Jetzt wird’s ein wenig OT und spekulativ…

Eine Frage an die Fortunen:
Bei uns im Forum wurde eine Verrechnung mit Benschop vorgeschlagen.
Für 96 und Benschop wäre das die optimale Lösung!
Wir würden etwas Ablöse einsparen und könnten gleichzeitig den Kader verkleinern - CB hätte vermutlich mehr Spielanteile.
Er ist seit langer Zeit endlich wieder topfit, hat bei uns aber einfach zu viel Konkurrenz.

Hättet ihr Bedarf für Benschop und haltet ihr eine solche Lösung für denkbar?

•     •     •

*** HSV96 * EFFZEH ***

Sometimes I drink Kölsch and sometimes Pils, my dear
But I like my Kale with Bregenwurst
And you can hear I have no accent when I talk
I'm an Hanoverian in Cologne
Ihlas Bebou zu Hannover 96? |#3
Aug 28, 2017 - 12:12 PM hours
Na jetzt hat er es endlich in die Gerüchte Küche geschafft. Habe schon vor einigen Tagen erwähnt (im Quellen Thread) das dort wohl Interesse besteht.

Würde mich freuen wenn wir ihn holen. Schneller Spieler der dem Verteidiger auf die nerven gehen kann. Ich weiß zwar nicht wie weit er ist was Taktik angeht und ob er große Schwierigkeiten hätte bei der Umstellung auf Liga 1 aber ich traue ihm denn nächsten Schritt zu.

Benshop Würde ich gerne so gesehen dann tauschen. Wir zahlen noch was oben drauf aber müssen dann nicht die geforderten 5Mio zahlen.

•     •     •

"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt" - Steven Cherundolo über seine Jahre bei Hannover 96
Ihlas Bebou zu Hannover 96? |#4
Aug 28, 2017 - 12:18 PM hours
Zitat von Carneval
Hallo! Jetzt wird’s ein wenig OT und spekulativ…

Eine Frage an die Fortunen:
Bei uns im Forum wurde eine Verrechnung mit Benschop vorgeschlagen.
Für 96 und Benschop wäre das die optimale Lösung!
Wir würden etwas Ablöse einsparen und könnten gleichzeitig den Kader verkleinern - CB hätte vermutlich mehr Spielanteile.
Er ist seit langer Zeit endlich wieder topfit, hat bei uns aber einfach zu viel Konkurrenz.

Hättet ihr Bedarf für Benschop und haltet ihr eine solche Lösung für denkbar?


Grundsätzlich wäre das für uns natürlich eine gute Idee, aber gerade im Sturm hat sich Düsseldorf im Sommer relativ gut neu ausgerichtet. Auch wenn Benschop dort noch einen guten Namen hat, so ist die Sinnhaftigkeit deutlich geringer.
Man könnte vielleicht nach einem solchen Transfer überlegen, ob man im Winter dann eine Leihe von Sarenren Bazee integriert, da wir nach seiner Genesung dann wahrscheinlich diesen plus Klaus und eben dem neuen Spieler ein Überangebot hätten.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass Düsseldorf den Spieler bei etwas 5 Millionen beziffert, was aktuell wohl eher nicht passieren wird. Wir haben entweder das Geld für einen Spieler (auch hier halte ich 3,5 Millionen für das Maximum) oder man leiht noch zwei Spieler aus, wenn möglich mit einer Kaufoption.

Sollte man tatsächlich eine solche Summe in die Hand nehmen, dann wären die Reserven im Winter relativ gering und falls man nachsteuern möchte, wäre man entsprechend eingeschränkt.

Auch wenn ich den Spieler für interessant halte, so sehe ich leider kaum eine Chance auf eine Verpflichtung. Selbst wenn man irgendwie noch Benschop wegbekommen könnte und man Einnahmen erzielt, so wird das nicht viel ändern.
Ihlas Bebou zu Hannover 96? |#5
Aug 28, 2017 - 12:40 PM hours
Zitat von 24mal4
Zitat von Carneval

Hallo! Jetzt wird’s ein wenig OT und spekulativ…

Eine Frage an die Fortunen:
Bei uns im Forum wurde eine Verrechnung mit Benschop vorgeschlagen.
Für 96 und Benschop wäre das die optimale Lösung!
Wir würden etwas Ablöse einsparen und könnten gleichzeitig den Kader verkleinern - CB hätte vermutlich mehr Spielanteile.
Er ist seit langer Zeit endlich wieder topfit, hat bei uns aber einfach zu viel Konkurrenz.

Hättet ihr Bedarf für Benschop und haltet ihr eine solche Lösung für denkbar?


Grundsätzlich wäre das für uns natürlich eine gute Idee, aber gerade im Sturm hat sich Düsseldorf im Sommer relativ gut neu ausgerichtet. Auch wenn Benschop dort noch einen guten Namen hat, so ist die Sinnhaftigkeit deutlich geringer.
Man könnte vielleicht nach einem solchen Transfer überlegen, ob man im Winter dann eine Leihe von Sarenren Bazee integriert, da wir nach seiner Genesung dann wahrscheinlich diesen plus Klaus und eben dem neuen Spieler ein Überangebot hätten.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass Düsseldorf den Spieler bei etwas 5 Millionen beziffert, was aktuell wohl eher nicht passieren wird. Wir haben entweder das Geld für einen Spieler (auch hier halte ich 3,5 Millionen für das Maximum) oder man leiht noch zwei Spieler aus, wenn möglich mit einer Kaufoption.

Sollte man tatsächlich eine solche Summe in die Hand nehmen, dann wären die Reserven im Winter relativ gering und falls man nachsteuern möchte, wäre man entsprechend eingeschränkt.

Auch wenn ich den Spieler für interessant halte, so sehe ich leider kaum eine Chance auf eine Verpflichtung. Selbst wenn man irgendwie noch Benschop wegbekommen könnte und man Einnahmen erzielt, so wird das nicht viel ändern.


Der Vertrag von Bebou läuft nächstes Jahr aus und Düsseldorf hat es nicht so Dicke, um auf die Ablöse zu verzichten. Deshalb ist Hannover in einer guten Verhandlungsposition. Mehr als 2 Millionen kann ich mir deshalb nicht vorstellen, zumal wir ja als wichtigeren Transfer noch eine LInksaußen kaufen bzw. leihen wollen.
Ihlas Bebou zu Hannover 96? |#6
Aug 28, 2017 - 12:43 PM hours
Fortuna hat eine Ablösesumme von 5 Mio. € für Bebou ausgegeben, jedoch ist das schon eine Weile her und die Frist ist schon vor Wochen abgelaufen.
Durch den Saisonstart hat sich Bebou (zumindest für Fortuna) noch um einiges wertvoller gemacht. Auch wenn er nicht durchgehend 90min pro Spiel geglänzt hat, war er in jedem Spiel bei den entscheidenden Szenen beteiligt, wieso wir das Spiel gedreht bzw. gewonnen haben.
Angenommen die Verantwortlichen bei uns glauben wirklich, dass wir eventuell eine Chance auf den Aufstieg hätten, werden wir Bebou wohl nicht abgegeben, oder inzwischen für eine weitaus höhere Summe. Ein Aufstieg würde sicherlich mehr als diese 5Mio bringen.
Natürlich ist das alles sehr viel Spekulation, aber die zweite Liga ist so ausgeglichen wie nie. Wieso sollte man da einen seiner wichtigsten Spieler so kurz vor Ende der Transferperiode ziehen lassen. Ein gleichwertiger Ersatz wird man nicht finanzieren können - auch mit den 5Mio nicht. Sonst könnte H96 so einen ja holen zwinker

Und da ich jetzt auch schon mehrfach von eurer Seite aus gelesen habe, dass man für einen Bebou sicherlich keine 5 Mio € ausgeben wird (was ich aufgrund seiner Restvertragslaufzeit auch irgendwo nachvollziehen kann) glaube ich nicht an diesen Transfer.
Bebou ist objektiv gesehen sicherlich keine 5Mio wert, für Fortuna hjedoch in der momentanen Situation sogar noch erheblich mehr.

edit: Für Benschop haben wir leider keinen Platz mehr im Kader frei, da wir gerade auf der Position uns mehr als gut verstärkt haben. Bebou spielt bei uns ja meistens auch als RA, da würde dann bei uns eine Lücke klaffen.
This contribution was last edited by block36 on Aug 28, 2017 at 12:45 PM hours
Ihlas Bebou zu Hannover 96? |#7
Aug 28, 2017 - 1:00 PM hours
Zitat von block36
Fortuna hat eine Ablösesumme von 5 Mio. € für Bebou ausgegeben, jedoch ist das schon eine Weile her und die Frist ist schon vor Wochen abgelaufen.
Durch den Saisonstart hat sich Bebou (zumindest für Fortuna) noch um einiges wertvoller gemacht. Auch wenn er nicht durchgehend 90min pro Spiel geglänzt hat, war er in jedem Spiel bei den entscheidenden Szenen beteiligt, wieso wir das Spiel gedreht bzw. gewonnen haben.
Angenommen die Verantwortlichen bei uns glauben wirklich, dass wir eventuell eine Chance auf den Aufstieg hätten, werden wir Bebou wohl nicht abgegeben, oder inzwischen für eine weitaus höhere Summe. Ein Aufstieg würde sicherlich mehr als diese 5Mio bringen.
Natürlich ist das alles sehr viel Spekulation, aber die zweite Liga ist so ausgeglichen wie nie. Wieso sollte man da einen seiner wichtigsten Spieler so kurz vor Ende der Transferperiode ziehen lassen. Ein gleichwertiger Ersatz wird man nicht finanzieren können - auch mit den 5Mio nicht. Sonst könnte H96 so einen ja holen zwinker

Und da ich jetzt auch schon mehrfach von eurer Seite aus gelesen habe, dass man für einen Bebou sicherlich keine 5 Mio € ausgeben wird (was ich aufgrund seiner Restvertragslaufzeit auch irgendwo nachvollziehen kann) glaube ich nicht an diesen Transfer.
Bebou ist objektiv gesehen sicherlich keine 5Mio wert, für Fortuna hjedoch in der momentanen Situation sogar noch erheblich mehr.

edit: Für Benschop haben wir leider keinen Platz mehr im Kader frei, da wir gerade auf der Position uns mehr als gut verstärkt haben. Bebou spielt bei uns ja meistens auch als RA, da würde dann bei uns eine Lücke klaffen.


Danke für die Antwort zu Benschop!
Dann kann man diese Idee wohl schon mal getrost beiseite schieben.

Ansonsten erinnern mich deine Schilderungen an die Situation von Sané bei uns letztes Jahr. Hier hat Martin Kind ein Machtwort gesprochen und einen Verkauf unterbunden. Letztendlich wurde sich dann auf eine Vertragsverlägerung mit AK im Nicht-Aufstiegsfall geeinigt.

•     •     •

*** HSV96 * EFFZEH ***

Sometimes I drink Kölsch and sometimes Pils, my dear
But I like my Kale with Bregenwurst
And you can hear I have no accent when I talk
I'm an Hanoverian in Cologne
Ihlas Bebou zu Hannover 96? |#8
Aug 28, 2017 - 1:37 PM hours
Zitat von block36
Durch den Saisonstart hat sich Bebou (zumindest für Fortuna) noch um einiges wertvoller gemacht. Auch wenn er nicht durchgehend 90min pro Spiel geglänzt hat, war er in jedem Spiel bei den entscheidenden Szenen beteiligt, wieso wir das Spiel gedreht bzw. gewonnen haben.
Angenommen die Verantwortlichen bei uns glauben wirklich, dass wir eventuell eine Chance auf den Aufstieg hätten, werden wir Bebou wohl nicht abgegeben, oder inzwischen für eine weitaus höhere Summe.


Vorweg gesagt, ich halte Bebou für einen interessanten Spieler, der sich in der 1. Bundesliga sicher nicht verstecken müsste und der das Flügelspiel bei 96 bestimmt aufwerten könnte. Wir haben ihn ja in der letzten Saison erlebt, da hat er auch uns schmerzhaft einen eingeschenkt, was uns damals die Tabellenführung gekostet hat. Über seinen großen Wert für die Fortuna brauchen wir also nicht zu diskutieren, allerdings muss man seine bisherigen Leistungen seit Saisonstart deswegen nicht größer schreiben als sie waren. Bebou hat noch kein Tor vorbereitet, auch hat er weder gegen unsere Freunde aus Braunschweig noch in Aue getroffen, sondern exakt zweimal, nämlich beim 2:0 gegen Lautern und nochmal gestern beim 1:2 in Sandhausen. Nicht mehr und nicht weniger. Da frage ich mich, welche entscheidenden Szenen Du sonnst noch meinen könntest, an denen Bebou "in jedem Spiel" beteiligt war.
Ihlas Bebou zu Hannover 96? |#9
Aug 28, 2017 - 1:47 PM hours
Zitat von Rasenreporter
Da frage ich mich, welche entscheidenden Szenen Du sonnst noch meinen könntest, an denen Bebou "in jedem Spiel" beteiligt war.


Ich messe Spieler nicht nur an seinen Toren und Vorbereitungen.

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen glaube ich nicht, dass du jeden Spiel von uns gesehen hast. Bebou kann zu jedem Zeitpunkt im Spiel die entscheidenden Akzente setzen. Gerade auf der Außenbahn zieht er mit seiner enormen Schnelligkeit immer wieder mehrere Spieler auf sich, weshalb andere mehr Freiraum haben. Auch sonst ist er meistens mit Ball schneller als der Gegner ohne.
Ich denke es demotiviert eine Mannschaft auch, wenn der Gegner immer wieder schnelle Konter fahren kann und so gerade noch in den letzten 20 Minuten zeigt, dass man ihm auch konditionell noch weit überlegen ist.

Guck dir beispielsweise man die Zusammenfassung vom Kaiserslauternspiel an. In der zweiten Halbzeit hatten wir sehr viele Torchancen, wo Bebou immer dran beteiligt war, davon2-3 selbst auch versemmelt hat. Aber das zustande kommen dieser Chancen zeigt, dass er dem Gegner häufig gedanklich aber auch geschwindigkeitsmäßig häufig zuvorkommt und uns so häufig in die Überlegenheit geführt hat (Gerade in den zweiten Halbzeiten).
Ihlas Bebou zu Hannover 96? |#10
Aug 28, 2017 - 2:22 PM hours
Zitat von block36
Zitat von Rasenreporter

Da frage ich mich, welche entscheidenden Szenen Du sonnst noch meinen könntest, an denen Bebou "in jedem Spiel" beteiligt war.


Ich messe Spieler nicht nur an seinen Toren und Vorbereitungen.


Das tue ich ganz sicher auch nicht, da käme ja jeder Torwart extrem schlecht weg. Zwinkernd

In meinen Augen handelt es sich aber bei "entscheidenden Szenen", auf die Du Dich ja bezogen hast, nicht um Chancen, sondern um Tore und Torvorbereitungen (und vielleicht noch Torverhinderungen). Das siehst Du anscheinend anders - bitteschön.

Alles andere habe ich nie bestritten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.