deadline-day banner
Friedhelm Funkel
Date of Birth 10.12.1953
Age 70
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club 1.FC Kaiserslautern
Friedhelm Funkel [Trainer] |#991
May 12, 2024 - 10:50 PM hours
Zitat von OlafMarschall
Zitat von pacman

Zitat von Arakorn

Das heute hat schon ein Geschmäckle. Kurz vor Funkels Auftritt im SWR wird von einem Wutausbruch Hengens berichtet, bei welchem er dem Trainer mangelnde Fachkompetenz attestiert.

Ich lege mich fest, es heißt für kommende Runde FF ODER Hengen/ Enis.


Quelle?

Oder geht's wieder so los wie damals mit Grammozis, wo sich am Ende wieder ein unbedeutender Fan wegen Falschaussage entschuldigen muss?


https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-thomas-hengens-ziele-mit-dem-fck-_arid,5646857.html


Ist halt paywall
Friedhelm Funkel [Trainer] |#992
May 12, 2024 - 10:55 PM hours
Steht da dieser Vorwurf explizit drin? Habe da kein Abo und auf Twitter gibt es nur einen Ausschnitt, in dem es um die mangelnde Laufleistung geht und dass Hengen sich bei Funkel für den Klassenerhalt bedankt. Von mangelnder Fachkompetenz ist da nix zu lesen, aber es ist wie gesagt auch nur ein Ausschnitt.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#993
May 12, 2024 - 10:56 PM hours
Zitat von Arakorn
Zitat von pacman

Zitat von Arakorn

Das heute hat schon ein Geschmäckle. Kurz vor Funkels Auftritt im SWR wird von einem Wutausbruch Hengens berichtet, bei welchem er dem Trainer mangelnde Fachkompetenz attestiert.

Ich lege mich fest, es heißt für kommende Runde FF ODER Hengen/ Enis.


Quelle?

Oder geht's wieder so los wie damals mit Grammozis, wo sich am Ende wieder ein unbedeutender Fan wegen Falschaussage entschuldigen muss?


In der echten Welt würde ich eine Entschuldigung erwarten. Aber von dir!


Das wird hier ja immer lächerlicher.

Es gab bereits einen Fall von Falschaussagen, weil irgendein Hirni meint, er kann in den Foren gezielt Unruhe stiften.

Dann fragt man nach einer Quelle, und dann sollte ich mich dafür entschuldigen. Ja klar, läuft bei euch.

Nochmal:
Was manche "wannabes" hier veranstalten, ist nur noch lächerlich und schadet dem Verein mehr, als die sich nur annähernd vorstellen können...

Macht
nur
so
weiter
!
Friedhelm Funkel [Trainer] |#994
May 12, 2024 - 10:57 PM hours
Da sind die Abschnitte aus dem Artikel
https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=1483573#p1483573

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Friedhelm Funkel [Trainer] |#995
May 12, 2024 - 10:58 PM hours
Was ich besonders kurios an der Situation finde ist, dass FF nach den ganzen Spitzen von TH ohne weiteres und ohne Gesichtsverlust auf die erste PK hätte verweisen können und mit einem Heldenstatus abdanken könnte. Das tut er aber nicht. Auf die Frage in der Sendung wirkt er doch so, als hätte er deutliche Vorstellungen wie es laufen müsste und ist nicht abgeneigt zu bleiben. Für mich klingt es sogar so, als hätte er eine Lobby am Berg und sollte es wirklich TH vs. FF lauten würde ich zumindest nicht beide Hände für TH ins Feuer werfen. Nichts desto trotz wünsche ich mir eine Welt in der TH und FF konstruktiv an einem Tisch die nächste Saison planen. Denn ich bin mir sicher, dass FF gemeinsam mit TH eine gute Mannschaft für die kommende Saison präsentieren können.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#996
May 12, 2024 - 10:59 PM hours
Auf mich hat Funkel relativ entspannt gewirkt im SWR. Vielleicht gibt es ja auch zwei Erwachsene, die sich einfach mal aussprechen und die zusammen ne klare Linie für die Zukunft entwickeln.

Mehr noch als diese Interna vom FCK gehen mir diese emotionalisierenden Botschaften und Vermutungen hier im Forum auf den Sack. Beruhigt euch mal und geht pennen. Wir haben’s geschafft und bleiben in Liga 2!
This contribution was last edited by Palzfritzche on May 12, 2024 at 11:02 PM hours
Friedhelm Funkel [Trainer] |#997
May 12, 2024 - 11:07 PM hours
Zitat von pacman

Zitat von Arakorn

Zitat von pacman

Zitat von Arakorn

Das heute hat schon ein Geschmäckle. Kurz vor Funkels Auftritt im SWR wird von einem Wutausbruch Hengens berichtet, bei welchem er dem Trainer mangelnde Fachkompetenz attestiert.

Ich lege mich fest, es heißt für kommende Runde FF ODER Hengen/ Enis.


Quelle?

Oder geht's wieder so los wie damals mit Grammozis, wo sich am Ende wieder ein unbedeutender Fan wegen Falschaussage entschuldigen muss?


In der echten Welt würde ich eine Entschuldigung erwarten. Aber von dir!




Es gab bereits einen Fall von Falschaussagen, weil irgendein Hirni meint, er kann in den Foren gezielt Unruhe stiften.

Dann fragt man nach einer Quelle, und dann sollte ich mich dafür entschuldigen. Ja klar, läuft bei euch.

!


Und was genau haben diese Falschaussagen mit mir zu tun? Lies doch nach, bevor du so einen Blödsinn schreibst. Du hast nicht nur nach der Quelle gefragt, sondern impliziert, dass ich Unruhe stiften will, junger Mann.

•     •     •

Zusammenlautern

This contribution was last edited by Arakorn on May 12, 2024 at 11:11 PM hours
Friedhelm Funkel [Trainer] |#998
May 12, 2024 - 11:11 PM hours
Sehr ruhiger und entspannter Typ der FF und würde uns nach dieser Saison richtig gut tun.

Ich glaube TH will einfach zu viel in zu kurzer Zeit.

Man sollte sich mal ein Beispiel an den Aussagen von Vorstand des VFB nehmen. Erst mal in den nächsten 3 Jahren stabilisieren und dann kann man mal vor der Saison sagen, dass man oben angreifen will.

So wäre es richtig. Für uns kann es nächstes Jahr nur heißen nicht wieder so lange im Abstiegskampf zu hängen und ich glaube, dass wäre mit FF gut zu machen. Die Mannschaft sollte nach dieser Saison nicht wieder mit einem frischen Trainer anfangen müssen.

Leider habe ich kein Rheinpfalz Abo, aber wenn da Hengen wirklich im Interview den Trainer so abgreift, dann ist das ganz schlechter Stil. Der Trainer verantwortet wie gespielt wird und er trägt ja auch die Verantwortung dafür. Hier darf sich kein Trainer reinreden lassen.

Wenn ich als Trainer nur Marionetten will, bei denen ich als GF aber die Fäden ziehe, dann wird das nichts und ich glaube genau so kam es zu der Entscheidung gramozis.

Wir wissen auch nicht, wer letztlich für die Verpflichtung von Funkel die Verantwortung hat. Ob es TH war oder dann doch der AR mit Briegel etc.

Es bleibt also noch spannend die Tage und evtl. Noch bis nach dem Pokalendspiel.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#999
May 12, 2024 - 11:12 PM hours
Zitat von Arakorn
Das heute hat schon ein Geschmäckle. Kurz vor Funkels Auftritt im SWR wird von einem Wutausbruch Hengens berichtet, bei welchem er dem Trainer mangelnde Fachkompetenz attestiert.

Ich lege mich fest, es heißt für kommende Runde FF ODER Hengen/ Enis.

.
Den hatte er wegen der Einstellung der Mannschaft, die 12 km weniger gerannt ist wie im letzten Spiel.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#1000
May 12, 2024 - 11:14 PM hours
Zitat von Stiffle
Was ich besonders kurios an der Situation finde ist, dass FF nach den ganzen Spitzen von TH ohne weiteres und ohne Gesichtsverlust auf die erste PK hätte verweisen können und mit einem Heldenstatus abdanken könnte. Das tut er aber nicht. Auf die Frage in der Sendung wirkt er doch so, als hätte er deutliche Vorstellungen wie es laufen müsste und ist nicht abgeneigt zu bleiben. Für mich klingt es sogar so, als hätte er eine Lobby am Berg und sollte es wirklich TH vs. FF lauten würde ich zumindest nicht beide Hände für TH ins Feuer werfen. Nichts desto trotz wünsche ich mir eine Welt in der TH und FF konstruktiv an einem Tisch die nächste Saison planen. Denn ich bin mir sicher, dass FF gemeinsam mit TH eine gute Mannschaft für die kommende Saison präsentieren können.


Über die Brücke das TH und FF eine gute Mannschaft gemeinsam planen könnten gehe ich seit heute Abend definitiv nicht mehr!
Ich glaube es war bzw. ist mehr als offensichtlich, dass Funkel absolut nicht der Trainer war den Hengen im Februar einstellen wollte. Für mich sieht es mit diesen ganzen Anspielungen und Äußerungen genau danach aus, dass das Lager absolut in zwei Teile aufgespalten ist. Angefangen mit der Verbannung von Hajri geht es jetzt zwischen Hengen und Funkel weiter.
In dieser Sache bin ich ganz klar pro Funkel!
Allein schon die Aussagen über Kaloc und Hanslik in den letzten PK's zeigen mir, der Friedhelm hat deutlich mehr Ahnung auf was es beim FCK ankommt als Hajri und Hengen zusammen!

Und ich werfe unserer Sportlichen Leitung einfach absolut vor, dass Identifikationsfiguren absolut unnötigerweise vom Hof gejagt wurden!
Deren Nachfolger (die ja soviel besser sein sollten)haben uns fast in die 3. Liga gebracht.
Man beachte nur die Äußerungen von Funkel das er nach 3 oder 4 Wochen immer noch keine Hierarchie und keine Führungsspieler im Kader erkennen kann!
Sry aber das is für mich ein Indiz dafür, dass der Kader einfach nur schlecht zusammengestellt ist und das unsere sportliche Leitung hier totalen Bockmist gebaut hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.