deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

Jul 23, 2020 - 4:33 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#8721
May 13, 2024 - 11:01 PM hours
Weiterhin besteht am meisten Bedarf auf der 6er Position, wo wir durch den Abgang von Niehues praktisch 2 Spieler benötigen und auf der IV Position.
Alles in Allem muss man aber schon planen, ob man 3er oder 4er Kette spielen will, denn mit 3er Kette kannst du auch ohne 6er spielen und zwei Schienenspielern.

Klar kann Zimmer RV und Pucha LV spielen, nur eben nicht so gut.

Stark waren wir in dieser Saison nur, wenn wir auf allen Positionen Spieler hatten, die auch dort ihre Stärken hatten. Tachie ist kein RA, Raschl und Ritter mein DM.

Das Gute ist, dass wir etwas Geld in den Kader investieren könnten. Es braucht wieder Männer im Kader, die auch mal dazwischenhauen und den Mund aufmachen.

Spieler wie Boyd, Luthe, Wunderlich und auch Klingenburg konnten menschlich in der Kabine nicht annähernd ersetzt werden. Solche Typen brauchen wir, um wieder eine unbequeme Mannschaft zu werden, die auch mal ein Spiel in den letzten Minuten umbiegen kann.

Das haben wir in der gesamten Saison nur gegen Elversberg und zweimal gegen Osnabrück geschafft.

Es ist Aufgabe der sportlichen Leitung, hier wieder verstärkt auf den Charakter zu achten und nicht Spieler zu kaufen, die schon bei ihren vorherigen Vereinen mit angeeckt sind…

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Allgemeine Kaderdiskussion |#8722
May 14, 2024 - 12:15 AM hours
Zitat von Linne
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Devil_till_Death

Wir haben Stand jetzt Ache, Abiama und Tachie nächstes Jahr sicher. Behielte man Hanslik wäre man für eine Zweiersturm gut gerüstet. Ache mit Tachie oder Hanslik, das passt. Einzig Abiama, der muss noch in die Spur finden.
Tachie hat zuletzt überhaupt nicht mehr funktioniert - er war gegen Berlin nicht mal eine Option für die Bank.
Ich wäre alles andere als amused, wenn man mit der Besetzung Ache, Hanslik, Tachie und Abiama in die nächste Saison ginge. Da fehlte es weiterhin komplett an einem spielstarken Stürmer; den Spielertypen Ache könnte man weiterhin nicht ersetzen. Einen klassischen Wandspieler hätte man weiterhin nicht im Kader. Es gibt aber viele Spielsituationen, in denen man den Spielertypen gut gebrauchen kann. Der Spielertyp Abiama bietet dem Kader dagegen keinen echten Mehrwert, wenn man Hanslik und Redondo weiterhin an Bord hat.

Bei Tachie weiß ich schon, was dich stört, @Old_Icebear . Der ist insbesondere im Spiel mit dem Ball ziemlich limitiert, wurde aber zuletzt auch häufig als Winger eingesetzt, wo diese Schwächen noch deutlicher zum Vorschein kommen. Spielt man aber mehrheitlich mit zwei Spitzen und setzt man auf Umschaltsituationen, würde ich Tachie im Kader behalten. Der ist recht effizient und in dieser Saison immerhin zweitbester Vorbereiter. So einen Spieler würde ich nicht ohne Weiteres gehen lassen. Setzt man überwiegend auf einen Ansatz mit viel Ballbesitz und fußballerisch starken Wingern mit einer Spitze, sieht das aber anders aus.

@Ivo_Ilicevic war schneller.



Hanslik:
Bei aller Sympathie und Dankbarkeit:
Funkel hat selbst das vorhandene Level bei Hansi bestätigt.
Der hat jetzt zwei gute Auftritte, ist aber einfach zu limitiert.
Wollen wir in andere Bereiche der Tabelle müssen wir uns trennen.
Auch für Hanslik, der Junge hat es verdient zu spielen.

Tachie:
Hat immer dann funktioniert, wenn Ache in TOPFORM auf dem Feld stand.
Absolut brauchbar als Backup „Zweite Spitze“.
Auf den Flügeln muss ich Ihn ehrlich gesagt nicht mehr sehen.

Ache:
Absolut gutes Investment. Sollte man das Investment mit einem x2 Faktor verkaufen können. Dann muss ein Verkauf erfolgen.
Ache ist ein absoluter Top-Stürmer mit einem sehr anfälligen Körper.
Wenn Ache bleibt, muss ein adäquater Ersatz geholt werden.

Abiama:
Der Junge tut mir leid. Unser Scouting auch.
Als Kaderergänzung ok. Stürmer Nr. 4 oder 5.

Der Schuh drückt in allen Bereichen.
Wir brauchen Top-Lösungen im Sturm, auf den Flügeln, im defensiven MF und in der Innenverteidigung.


Tachie hat gegenüber Hanslik genau einen Vorteil - er ist schneller. Das war es aber auch schon. Hanslik hat mehr Luft, arbeitet viel disziplinierter nach hinten, hat das bessere Kopfballspiel und mehr Spielverständnis. Und wenn ich mir Tachies letzte Spiele ansehe, hat Hanslik auch eine viel bessere Einstellung! Hanslik funktioniert nebenbei bemerkt auch neben einem Ache außer Form.

Wenn ich die Wahl zwischen Hanslik und Tachie habe, wähle ich immer Hanslik - und Funkel wohl auch.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8723
May 14, 2024 - 10:10 PM hours
Zitat von Vic Dorn
Einen Kontrakt über die Saison hinaus haben Marlon Ritter, Jan Elvedi, Richmond Tachie, Boris Tomiak, Almamy Touré, Afeez Aremu, Jean Zimmer, Aaron Opoku, Tobias Raschl, Philipp Klement, Dickson Abiama, Frank Ronstadt und Ragnar Ache.
Laut dem Rheinpfalz-Artikel von heute läuft der Vertrag von Philipp Klement doch nicht aus.

Ist diese Aufzählung abschließend? Mir fehlen da zumindest noch Krahl und Redondo.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Allgemeine Kaderdiskussion |#8724
May 14, 2024 - 10:11 PM hours
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Vic Dorn

Einen Kontrakt über die Saison hinaus haben Marlon Ritter, Jan Elvedi, Richmond Tachie, Boris Tomiak, Almamy Touré, Afeez Aremu, Jean Zimmer, Aaron Opoku, Tobias Raschl, Philipp Klement, Dickson Abiama, Frank Ronstadt und Ragnar Ache.
Laut dem Rheinpfalz-Artikel von heute läuft der Vertrag von Philipp Klement doch nicht aus.

Ist diese Aufzählung abschließend? Mir fehlen da zumindest noch Krahl und Redondo.


Unklare Situation.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8725
May 14, 2024 - 10:28 PM hours
Zitat von BarcaKL
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Vic Dorn


Einen Kontrakt über die Saison hinaus haben Marlon Ritter, Jan Elvedi, Richmond Tachie, Boris Tomiak, Almamy Touré, Afeez Aremu, Jean Zimmer, Aaron Opoku, Tobias Raschl, Philipp Klement, Dickson Abiama, Frank Ronstadt und Ragnar Ache.
Laut dem Rheinpfalz-Artikel von heute läuft der Vertrag von Philipp Klement doch nicht aus.

Ist diese Aufzählung abschließend? Mir fehlen da zumindest noch Krahl und Redondo.


Unklare Situation.
Merci, hab den Link im Redondo-Thread erst zu spät gesehen.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Allgemeine Kaderdiskussion |#8726
May 14, 2024 - 10:33 PM hours
Wobei doch Kralle selbst in einem Interview mal was angedeutet hatte das er für den Klassenerhalt Vertrag hat (hab ich zumindest was in Erinnerung) ?!
Allgemeine Kaderdiskussion |#8727
May 14, 2024 - 10:39 PM hours
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein junges Torwarttalent wie Krahl holt und diesem dann nur einen 2-Jahresvertrag gibt. Zumindest müsste man dann eine Klausel einbauen, dass der Vertrag sich bei X Spielen verlängert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8728
May 15, 2024 - 3:19 PM hours
Nachwuchstalent Angelos Stavridis kehrt laut dem Instagram Account von FC Homburg 08 im Sommer wieder nach Lautern zurück. In Homburg lief er insgesamt 26 mal auf und erziehlte 4 Tore und 3 Assists.

Willkommen zurück, Gekas!

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "

This contribution was last edited by Lautreeee on May 15, 2024 at 3:22 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#8729
May 15, 2024 - 3:29 PM hours
Stavridis im Übrigen mit einem Scorerpunkt alle 118 Minuten. Kein Stammspieler, aber trotzdem durchaus überzeugend.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#8730
May 15, 2024 - 3:45 PM hours
Zitat von NiM90
Zitat von Lullaby

Stavridis im Übrigen mit einem Scorerpunkt alle 118 Minuten. Kein Stammspieler, aber trotzdem durchaus überzeugend.

Beste Grüße
Lullaby


Man sieht aber schon einen deutlichen Unterschied zwischen Oberliga und Regionalliga. In der Regionalliga ist er nur noch einer von vielen, kein Überflieger mehr. Die wichtigste Erkenntnis ist, dass er dort mithalten kann. Vielleicht hat er nächstes Jahr auch schon das Zeug zu einem Stammspieler.
Nur spielen wir 2 Ligen höher. Wenn der Abfall zwischen Regionalliga und dritte Liga nur halb so groß ist und dann nochmal ein noch größerer Abfall zwischen dritte Liga und 2.Bundesliga, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Vielleicht schaffen wir es nochmal ihn zu verleihen, zu einem Verein der um den Aufstieg mitspielt oder in die dritte Liga.
Dann wären wir nochmal um einiges schlauer.


wenn man sich veranschaulicht dass regelmäßig RL Teams in die zweite Liga durchmarschieren, dieses Jahr wohl sogar zwei, dann ist das für einen jungen Spieler der regelmäßig Spielzeit erhält, schon möglich.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.