deadline-day banner

3. Liga

Jul 22, 2010 - 6:41 PM hours
3. Liga |#10061
May 5, 2024 - 1:35 AM hours
Würde gerne sehen, daß Preußen Münster aufsteigt. Ich weiß noch , wie lange sie in der 4. Klasse fest gesessen haben , dann endlich der Aufstieg in die dritte Liga. Wenn dann noch Mannheim absteigt , bleiben keine Wünsche mehr offen.
3. Liga |#10062
May 5, 2024 - 1:43 AM hours
Zitat von FCK-Fan12345
Wenn dann noch Mannheim absteigt , bleiben keine Wünsche mehr offen.


Wieso wünscht man sich das? Der Waldhof ist auch ein Traditionsverein und die Duelle gegen sie freut doch jeden von uns. Falls wir doch noch absteigen sollten, würde ich jedenfalls lieber ein Derby gegen Mannheim spielen, als beispielsweise gegen Halle (auch wenn ich denen als ununterbrochen Gast der 3. Liga ebenso den Klassenerhalt wünsche).

Abgesehen von der Thematik, wünsche ich Boyd, Antwerpen und Döpper den Klassenerhalt. Die haben sich für uns den Hintern aufgerissen und sind für mich ein großer Teil unserer Wiederauferstehung, wäre schade wenn die nächstes Jahr was mit der Regionalliga zutun haben müssten.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
3. Liga |#10063
May 5, 2024 - 7:44 AM hours
Ich kann diesen Hass gegenüber den Waldhöfern eh nicht nachvollziehen. Wir haben den Quatsch damals vom Zaun gebrochen und statt jedes mal die Hasssuppe wieder neu aufzukochen, wären wir eher aufgefordert, mal die Hand zur Versöhnung zu reichen. Die Lokalrivalität, die Frotzelei, die darf man sich ja gern bewahren. Der ganze andere Unfug, der ist aber ein Unding. Meine Herrn, wir sind die Vereine von Sepp Herberger und Fritz Walter, von Vater und Sohn. Dass wir gegenseitig das Andenken beider beschmutzen, das geht den Spezialisten auf beiden Seiten leider nicht in den hohlen Schädel.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
3. Liga |#10064
May 5, 2024 - 9:50 AM hours
Zitat von Devil_till_Death
Ich kann diesen Hass gegenüber den Waldhöfern eh nicht nachvollziehen. Wir haben den Quatsch damals vom Zaun gebrochen und statt jedes mal die Hasssuppe wieder neu aufzukochen, wären wir eher aufgefordert, mal die Hand zur Versöhnung zu reichen. Die Lokalrivalität, die Frotzelei, die darf man sich ja gern bewahren. Der ganze andere Unfug, der ist aber ein Unding. Meine Herrn, wir sind die Vereine von Sepp Herberger und Fritz Walter, von Vater und Sohn. Dass wir gegenseitig das Andenken beider beschmutzen, das geht den Spezialisten auf beiden Seiten leider nicht in den hohlen Schädel.


Ich sehe das sehr ähnlich. Ob Frankfurt, Waldhof, KSC, man soll und darf seine "besonderen" Vereine haben, das ist das Salz in der Suppe, aber mir sind diese Vereine zig mal lieber, als irgendwelche Konstrukte.
Ich komme beruflich bedingt recht häufig mit Anhängern der Vereine zusammen und, natürlich immer mit der 1000% igen Identifikation und Loyalität zum eigenen Verein, kann ich immer sagen, dass man vernünftig miteinander reden kann, frotzelt, aber dann ist auch gut.
Die einzige Anhängerschaft, welche ich diesbezüglich als schwierig erachte, ist Saarbrücken, dort spüre ich oft puren Hass gegen uns, während dieser Verein mir recht egal ist. Dann ist das halt so und wenn man weiss, dass ein vernünftiges Gespräch nicht zustande kommen kann, dann lässt man es halt bleiben.
Konkret sehe ich aber keinen Grund gerade einem Antwerpen den erfolgreichen Klassenerhalt nicht zu gönnen, dafür hat er einfach zu viel für uns gemacht.
3. Liga |#10065
May 5, 2024 - 3:13 PM hours
Hildmann schickt Saarbruecken mit 4-1 nach Hause und braucht noch 4 Punkte aus 2 Spielen fuer die mega Sensation

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
3. Liga |#10066
May 5, 2024 - 3:58 PM hours
Es ist krass, dass die beiden Aufsteiger aus der RL ggf. beide direkt durchmaschieren...und der Absteiger aus Liga 2 wohl nur die Relegation erreicht.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
3. Liga |#10067
May 5, 2024 - 4:17 PM hours
Hildmann mit Preußen Münster voll auf Zweitligakurs.

Beste Grüße
Lullaby
3. Liga |#10068
May 5, 2024 - 4:24 PM hours
Zitat von Lullaby
Hildmann mit Preußen Münster voll auf Zweitligakurs.

Beste Grüße
Lullaby

Sehr reife und beeindruckende Vorstellung heute, freut mich sehr für Hildmann.

Gespannt bin ich auch auf die Nachmittagsspiele zwischen Halle und Unterhaching sowie Ingolstadt gegen Mannheim am anderen Tabellenende, dort ist beim Streit um die Vergabe des letzten, direkten Abstiegsplatzes nicht weniger Spannung drin.

Gruß,
W7
3. Liga |#10069
May 5, 2024 - 4:25 PM hours
Dass nach Elversberg im letzten Jahr jetzt möglicherweise zwei weitere Teams durchmarschieren,während Absteiger und andere Teams mit gewachsenen Strukturen Probleme haben, deutet mal wieder darauf hin, dass die 3. Liga strukturell sehr problematisch ist.

Beste Grüße
Lullaby
3. Liga |#10070
May 5, 2024 - 4:29 PM hours
Zitat von Lullaby
Dass nach Elversberg im letzten Jahr jetzt möglicherweise zwei weitere Teams durchmarschieren,während Absteiger und andere Teams mit gewachsenen Strukturen Probleme haben, deutet mal wieder darauf hin, dass die 3. Liga strukturell sehr problematisch ist.

Beste Grüße
Lullaby
Es deutet auch darauf hin, dass durch all die NLZ die Leistungsdichte einfach immer enger wird. Es gibt viel mehr "gut ausgebildete" Spieler, sodass diese auch in der Regionalliga vertreten sind... (RL Südwest wird als Profiliga angesehen)

Durch diese Dichte an guten Spielern, ist es nur logisch, dass in einer dritten Liga durch die limitierten Plätze, auch das dreifache Budget trotzdem nur die Spieler "Nummer 1000-1025" in Deutschland gibt und ein Aufsteiger kriegt die Spieler "1450-1475"...

Dies muss man sich als Verein bewusst sein und auch dementsprechend wissen, dass ein Aufstieg in der dritten Liga (anders als in hoeheren Ligen) noch mehr am Trainer liegt...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.