Asien

► OFC - Ozeanien

Jun 22, 2010 - 8:00 PM hours
► OFC - Ozeanien |#71
Apr 2, 2012 - 8:05 PM hours
Quote from tobi32:

Ich würde sagen, indem das Team bei dem Cup mitspielen darf, darf es auch zur EuroLeague.

Glaube ich nicht, denn Wellington darf auch nicht in der asiatischen CL starten, obwohl sie in der australischen Liga spielen. Auch wenn sie diese Liga der AFC gewinnen, dürfen sie nicht an der AFC CL teilnehmen. Wäre zumindest meine Lösung.
► OFC - Ozeanien |#72
Apr 3, 2012 - 12:13 AM hours
Quote from schuladen:
Quote from tobi32:

Ich würde sagen, indem das Team bei dem Cup mitspielen darf, darf es auch zur EuroLeague.

Glaube ich nicht, denn Wellington darf auch nicht in der asiatischen CL starten, obwohl sie in der australischen Liga spielen. Auch wenn sie diese Liga der AFC gewinnen, dürfen sie nicht an der AFC CL teilnehmen. Wäre zumindest meine Lösung.


Auch ein Argument.
Ich denke, bei diesem absoluten Spezialfall haben nur Experten eine Ahnung :D

•     •     •

Prost!
► OFC - Ozeanien |#73
Apr 4, 2012 - 12:13 PM hours
Also was das angeht bin ich auch kein Experte. Würde der Theorie von schuladen zustimmen, allerdings ist das eh nur theoretisches Gespiele. Sie nehmen übrigens am Coupe de France teil.
Dort werden insgesamt aber 8 oder sogar 9 Runden gespielt. Das weiteste ist aber immer so Runde 4.

Heute wurde bekannt, das das Endspiel in Gruppe A am 15.04. ausgetragen wird.
Auf Grund von schweren Stürmen in Ba wird es nach Neuseeland verlegt.
Also muss man sich in Waitakere noch über eine Woche gedulden.
► OFC - Ozeanien |#74
Apr 4, 2012 - 1:39 PM hours
Ich hätte da noch eine Frage,

da die Teams aus Neukaledonien (z.B.) am Coupe de la Ligue teilnehmen, treffen sie wahrscheinlich auf eine Französische Mannschaft (aus dem Festland). Fliegt die Frz. Mannschaft dann bis nach Neukaledonien oder wie macht man das?

Oder evtl. fliegt die Neukaledonische Mannschaft nach Frankreich und bleibt dann dort so lange bis sie ausscheiden?

Das find ich aber mal höchst interessant...

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
► OFC - Ozeanien |#75
Apr 11, 2012 - 9:55 PM hours
@tobi32, @schuladen & @Kapvero:
Vielen Dank für eure Antworten. Insbesondere das neuseeländisch-australische Beispiel dürfte hier wohl ausschlaggebend sein; soll heißen neukaledonische Mannschaften dürften wohl nicht an der EuropeLeague teilnehmen....

@infantil:
Ich vermute mal, dass die Überseedepartmentsmannschaften wohl eher nach Frankreich fliegen...
► OFC - Ozeanien |#76
Apr 12, 2012 - 12:32 AM hours
Quote from Infantil:
Ich hätte da noch eine Frage,

da die Teams aus Neukaledonien (z.B.) am Coupe de la Ligue teilnehmen, treffen sie wahrscheinlich auf eine Französische Mannschaft (aus dem Festland). Fliegt die Frz. Mannschaft dann bis nach Neukaledonien oder wie macht man das?

Oder evtl. fliegt die Neukaledonische Mannschaft nach Frankreich und bleibt dann dort so lange bis sie ausscheiden?

Das find ich aber mal höchst interessant...

Oh gar nicht gesehen, ja die Mannschaften aus Neukaledonien bzw. Tahiti fliegen nach Frankreich, je nach Weiterkommen auch zweimal. Allerdings meistens einmal für 2-3 Spiele. ;)
► OFC - Ozeanien |#77
Apr 15, 2012 - 4:36 PM hours
Der AS Tefana Faa´a hats gepackt!
5:0 über Ba FC im Bill McKinley Park in Auckland und Tefana zieht ins Finale gegen Auckland ein.
Ein unglaublicher Erfolg, nachdem das erste Gruppenspiel noch 10:0 verloren ging.

Respekt vor Laurent Heinis, der da eine Menge aufgebaut hat.
► OFC - Ozeanien |#78
Apr 23, 2012 - 2:16 PM hours
Die meisten Ligen gehen in ihre entscheidende Phase, so auch in Ozeanien.

Das der AS Mont-Dore(Neukaledonien) genau wie der Ba FC(Fidschi) wieder an der O-League teilnehmen war ja in den kalendergeführten Ligen schon eher klar.
Später, aber auch schon ein Stück bekannt ist dann das Finalist Auckland City(Neuseeland) als Minor-Premiership-Sieger folgen würde.

Jetzt wurde Hekari United(Papua-Neuguinea) wieder Meister.
Genau wie Amicale FC(Vanuatu).

Somit nehmen schon sicher 5 Vertreter wieder teil.
Eine Überraschung gab es auf Tahiti, dort wurde nicht der O-League Finalist Tefana Faa´a Meister sondern ein vermeintliches Außenseiterteam der AS Dragon.

Auf den Salomon-Inseln wird noch ein Stück(Mitte Mai) gespielt, in Neuseeland steht am Wochenende das Grand Final an.
► OFC - Ozeanien |#79
Apr 26, 2012 - 8:26 PM hours
Der OFC präsentierte heute eine neue O-League-Regel:

In einer Qualifikationsrunde vom 01.-08.Mai spielen die Meister aus Tonga,Cook-Inseln,Samoa und Amerikanisch-Samoa im Gruppensystem gegeneinander.
Dieses Qualifikationsturnier findet in Tonga statt.
Der Sieger wird in einem Qualifikationsspiel gegen AS Mont-Dore um den Einzug in die O-League spielen. Ein schöner Schritt nach vorn, gerade für kleinere Teams, die sich jetzt international messen können.

Das wären:
Loto Ha´apai(Tonga)
Tupapa Mareanga(Cookinseln)
Pago Youth(Am.-Samoa)
Kiwi FC(Samoa)

Wird interessant zu sehen sein, wie sich die Vereinsfußballer schlagen werden.
► OFC - Ozeanien |#80
May 5, 2012 - 3:42 PM hours
Sieger der Gruppenphase ist Tupapa Maraerenga von den Cook-Inseln.

Sie treffen am 08.05. auf den AS Mont-Dore.

Das wird sehr interessant zu sehen sein, wie dieses Spiel ausgeht, wie also der Vereinsfußball der kleineren Nationen im Vergleich zu den größeren Nationen dasteht.

Maraerenga reiste gleich mit 9 Nationalspielern(alle Cook-Inseln) an, sowie mit den 2 ehemaligen ASB Premiershipspielern Hone Fowler und Rhys Ruka.

AS Mont-Dore wird natürlich als Favorit in das Spiel gehen, aber es wird trotzdem interessant sein, wie sich der Außenseiter schlägt. Ich denke es wird ein spannendes Spiel geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.