Asien

► OFC - Ozeanien

Jun 22, 2010 - 8:00 PM hours
► OFC - Ozeanien |#91
Jun 8, 2012 - 7:25 PM hours
http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/news/newsid=1645815/index.html?intcmp=newsreader_news_box_3

Zitat
Auf der Trophäe des OFC Nationen-Pokals wird schon bald ein neuer Name zu lesen sein. Denn Tahiti siegte im Halbfinale gegen Gastgeber Salomon-Inseln und Neukaledonien schlug Titelverteidiger Neuseeland.

Die vier Teams hatten den Einzug in die dritte und letzte Runde der Ozeanien-Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ bereits sicher.

Doch nach den Halbfinalergebnissen steht nun fest, dass erstmals eine pazifische Inselnation beim FIFA Konföderationen-Pokal vertreten sein wird. Ob dies Neukaledonien oder Tahiti sein wird, entscheidet sich im Finale am Sonntag.


Ich bin unheimlich gespannt auf den Confed-Cup ! :D

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
► OFC - Ozeanien |#92
Jun 10, 2012 - 7:40 AM hours
Noch gut 12 Minuten und Tahiti führt mit 1-0 gegen Neukaledonien. Sind eigentlich im jetzigen Tahitikader noch welche von den Spielern die damals an der U20 Weltmeisterschaft 2009 teilgenommen haben? Wenn ja, haben die für ozeanische Verhältnisse enorme Sprünge gemacht.

Edit: Wow, ein Tahitianer hat sich in die dritte belgische Liga getraut. Ist doch schonmal was. Wäre aber wohl schöner gewesen, wenn es ein belgischer Zweitligist oder zumindest ein Aufstiegskandidat für die zweite Liga wäre.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997

This contribution was last edited by patavino on Jun 10, 2012 at 7:49 AM hours
► OFC - Ozeanien |#93
Jun 10, 2012 - 8:21 AM hours
Tahiti ist OZEANIENMEISTER!!!

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
► OFC - Ozeanien |#94
Jun 10, 2012 - 8:23 AM hours
Und Tahiti gewinnt den Pokal und auch das Ticket für nächstes Jahr nach Brasilien!
Zwar ohne ein Tehau-Tor, aber trotzdem mit einem 1:0 gegen Neukaledonien.

Im Spiel um Platz drei lag nach einem Wood-Hattrick das neuseeländische B-Team schnell 3:0 vorne, ehe in der zweiten Hälfte der Gastgeber wieder ausgleichen konnte. In der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Smeltz dann den 4:3 Siegtreffer für die All Whites.

•     •     •

Prost!
► OFC - Ozeanien |#95
Jun 10, 2012 - 8:27 AM hours
Glückwunsch !

Habe zwar nur die letzten 10 Minuten + der Siegesfeier gesehen aber das wichtigste habe ich sowieso nicht verpasst. Die Jungs haben Geschicht geschrieben und ich freue mich jetzt schon auf den Confed-Cup mit Tahiti ! :D

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter

This contribution was last edited by Infantil on Jun 10, 2012 at 8:28 AM hours
► OFC - Ozeanien |#96
Jun 10, 2012 - 9:15 AM hours
Quote from patavino:
Noch gut 12 Minuten und Tahiti führt mit 1-0 gegen Neukaledonien. Sind eigentlich im jetzigen Tahitikader noch welche von den Spielern die damals an der U20 Weltmeisterschaft 2009 teilgenommen haben? Wenn ja, haben die für ozeanische Verhältnisse enorme Sprünge gemacht.


Die drei Tehaus haben bei der U20-WM 2009 mitgespielt. Dazu noch Heimano Bourebare, wenn ich das richtig sehe.

Quote from patavino:

Edit: Wow, ein Tahitianer hat sich in die dritte belgische Liga getraut. Ist doch schonmal was. Wäre aber wohl schöner gewesen, wenn es ein belgischer Zweitligist oder zumindest ein Aufstiegskandidat für die zweite Liga wäre.


Der Kapitän Nicolas Vallar hat irgendwann in den frühen 2000ern beim französischen Zweit- oder Drittligisten FC Sète gespielt. Dazu wird für den CC2013 womöglich auch Marama Vahirua interessant. Gibt es sonst noch Fußballer tahitianischen Ursprungs, die im französischen Profifußball aktiv sind?

Eines der coolsten Ergebnisse überhaupt in internationalen Kontinentalwettbewerben. Tahiti ist natürlich für jeden Gegner ein Traum; nicht unbedingt wegen den drei Punkten, die holt man gegen Neuseeland ja im Normalfall auch. Aber wann hat man sonst schon die Gelegenheit, gegen diesen Verband ein offizielles Länderspiel zu bestreiten? Super. :)

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.

This contribution was last edited by SexiestManAlive on Jun 10, 2012 at 9:16 AM hours
► OFC - Ozeanien |#97
Jun 10, 2012 - 12:58 PM hours
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
Jetzt muss man sich wirklich mal vorstellen Frankreich wird Europameister und spielt dann gegen seine frühere Kolonie. ;)

Tamatoa Wagemann spielte sogar mal in der deutschen Oberliga für den SV Linx und derzeit unterklassig in Frankreich.
Dazu die schon angesprochenen Vallar und Chong Hue.
Ansonsten jedoch niemand mit Europaerfahrung. Die Meisten spielen entweder beim amtierenden Meister AS Dragon oder beim OFC-CL-Finalist Tefana Faa´a.
Es wird ziemlich cool zu sehen, wie sie im Confed-Cup abschneiden.
Mal sehen was in der WM-Quali noch so geht, aber Neuseeland müsste da eigentlich wieder die Nase vorn haben, besonders in den Spielen auf heimischen Grund.
► OFC - Ozeanien |#98
Jun 10, 2012 - 1:26 PM hours
http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/news/newsid=1647002/index.html?intcmp=newsreader_news_box_2

Zitat
Tahiti hat in Ozeanien mit einem historischen Titelgewinn aufhorchen lassen und sich damit gleichzeitig das Ticket für den FIFA Konföderationen-Pokal 2013 gesichert. Das Land ist der erste pazifische Inselstaat, dem dies gelingt. Die Tahitianer kamen in Honiara durch Stürmer Steevy Chong Hue bereits früh zu einem Torerfolg und hielten einem Sturmlauf des ebenfalls frankophonen Gegners Neukaledonien in der zweiten Halbzeit stand. Damit sicherten sie sich den lang erwarteten kontinentalen Titel.

Tahiti war bereits zwei Mal zuvor im Finale des Wettbewerbs vertreten (1973, 1980 und 1996) musste allerdings immer mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen. Jetzt sicherte man sich zum ersten Mal den Titelgewinn gegen einen Gegner, der erst 2004 Mitglied der FIFA wurde und erstmals im Finale eines OFC Nationen-Pokals stand. Der Sieg war für Tahiti in diesem acht Nationen umfassenden Wettbewerb der fünfte in Folge. Nach dem Titelgewinn wird zum ersten Mal ein anderes Land als Australien oder Neuseeland die Ozeanien-Zone beim FIFA Konföderationen-Pokal vertreten.


:)

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
► OFC - Ozeanien |#99
Jul 6, 2012 - 11:43 AM hours
Marama Vahirua nach China?

Angeblich sind Shenyang Shenbei, Fujian Smart Hero und Chengdu Blades an Marame Vahirua interessiert. Die Vereinseigene Homepage von AS Nancy Lorraine hat bestätigt, dass Vahirua für Verhandlungen in China ist.

http://www.ftf.pf/?p=4855

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
► OFC - Ozeanien |#100
Aug 28, 2012 - 12:54 PM hours
Die Salomon Inseln haben den Kader für die WM Quali bekannt gegeben
http://www.oceaniafootball.com/ofc/News/ViewArticle/tabid/125/Article/bcbff0f9-b15d-4597-bcb8-abf39be1e9e9/language/en-US/Default.aspx

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.