Afrika

█ Nigeria - Super Eagles | Nigerian Premier League

Jul 30, 2012 - 7:15 PM hours
Die Offensive ist schon gut,

aber wie ist die Defensive Nigeria's einzuschätzen? Habe kein genaues Bild von denen, aber sehe diese als deren Schwachstelle. Nähere Infos wären nicht schlecht :)
Quote from Zeljeznicar-BVB:
Die Offensive ist schon gut,

aber wie ist die Defensive Nigeria's einzuschätzen? Habe kein genaues Bild von denen, aber sehe diese als deren Schwachstelle. Nähere Infos wären nicht schlecht :)


Am besten die Antwort von Tratschwelle abwarten. Der ist bezüglich Nigeria immer 1A+ informiert.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Quote from AsOen1:
Wie seht ihr eure Chancen bezüglich des Iran Spiels? Mit welcher Taktik werdet ihr vlt antreten ?


denke das nigeria sich mehr um ihren rivalen bosnien kümmern wird. unterscghätzen werden sie iran aber bestimmt nicht.

ich tippe auf ein 3:1 nigerias.

•     •     •

Bayern München
Quote from pfuschi:
Quote from Zeljeznicar-BVB:
Die Offensive ist schon gut,

aber wie ist die Defensive Nigeria's einzuschätzen? Habe kein genaues Bild von denen, aber sehe diese als deren Schwachstelle. Nähere Infos wären nicht schlecht :)


Am besten die Antwort von Tratschwelle abwarten. Der ist bezüglich Nigeria immer 1A+ informiert.


Aber wäre das nicht arg kontraproduktiv für mein Daumendrücken, wenn ich hier jetzt verrate, dass Nigeria bei einer Weltmeisterschaft selbstredend im WM-System (also 3-2-2-3) antritt! :o ;) ? Aber will mal nicht so sein und fasse zusammen, was ohnehin nachzulesen wäre. Beim Weg zum Afrikameister kassierten die Super Eagles vier Tore in 6 Spielen, dabei ein vollkommen unberechtigter Elfmeter und ein 1:4-Schönheitsfehler bei hoher Führung. In der Quali gab es vier Gegentore in acht Spielen und den beständigen (allgemeinen!) Fan-Wunsch doch deutlich ambitionierter nach Vorne zu spielen. Denn es wurde doch sehr häufig Tempo herausgenommen, was Grundlage für häufige Kritik am Spiel Nigerias ist. Siehe da! Das setzt ja eher in der Offensive an!

Nimmt man nun die Confed-Cup-Spiele in die Pflichtspielreihe auf setzt es auch mal mehr Gegentreffer (2xUruguay, 3xSpanien – apropos: Frage: Wie oft haben die Super Eagles seit der grausigen zweitletzten WM-Partie vs. Griechenland gegen europäische Teams gespielt? Auflösung folgt...). Jedoch hat das nicht nur mit stärkeren Gegnern zu tun oder der Unerfahrenheit der Mannschaft (auch bei der WM werden die Super Eagles zu den Jüngsten zählen), sondern deutlicher mit der selbst für nigerianische Verhältnisse chaotischen Anreise (die beinahe nicht stattgefunden hätte!) zum Turnier. Die Spielanlage unter Keshi scheint keineswegs bedingungslos Offensiv. Ich glaube er würde sich da oftmals selbst mehr Drang zu Gegners Kasten wünschen, ist aber oft von Taktgeber Obi Mikel und dessen täglicher Interpretation und Lust abhängig.

Über die Auslosung darf man wahrlich nicht meckern, so man nicht noch auf Dschibuti (aber die hatte leider schon Quali-Gegner Namibia eliminiert) gehofft hatte. Schon aus Selbstschutz verwehre ich mich gegen die aktuellen Spekulationen, Argentiniens Weg durch und in der Gruppenphase habe schon vor der Ziehung festgestanden. Im Gegenteil, auf einen bekannteren Gegner konnte man als Gruppenkopf nicht stoßen. Hoffe daher auf keine zu große Angst vor Messi und Co.. Bosnien-Herzegowina und Iran dagegen sind allergrößte Unbekannte. Zuerst Letztere: abgesehen von Tests gegen Jordanien und Ägypten gab es keine Vergleiche mit Mannschaften aus diesem „Erdteil“ seit der WM in Südafrika. Und diese beiden Partien bestritten jeweils die Local Super Eagles. Überraschend angesichts der hohen Anzahl nigerianischer Länderspiele. Verstärkt wird dies sogar noch im Vergleich mit Europa. Zwischen der oben angesprochenen Partie gegen Griechenland und dem letzten Spiel gegen Italien (hier übrigens mit etwas verändertem „Spielermaterial“ gab es bedingungslose Offensive ;) ) gab es lediglich den Confed-Cup-Vergleich mit Spanien! Und den nicht gewerteten mit Katalonien anfangs des Jahres... In die „Neue Welt“ zieht es die Super Eagles dagegen verhältnismäßig deutlicher häufiger.

Mangelnde Erfahrung ist also das Eine, einher geht aber ein riesiges Potential. Ob das schon bzw. nach dem diesjährigen Titelgewinn schon wieder abrufbar ist entscheidet darüber ob es in die K.o-Phase reicht. Wäre im Grunde kein Beinbruch würde dies nicht gelingen. In zweiter Instanz allerdings wär's dann sogar ein Genickbruch, denn von Realismus ist die Erwartungshaltung im Land so weit entfernt wie ich von Manáus. Soll heißen: ein Vorrundenaus würde die gesamte Entwicklung in sich zusammenfallen lassen. Dann ohne Keshi.

Nochmal der Bogenschlag zum Potential und zum Confed Cup. In der Vorbereitung zu vergangenen Großturnieren liegt bei Nigeria noch so viel im Argen, dass es kaum vorstellbar ist welche Reserven noch herausgeholt werden könnten. Der Versuch ist da diese anzuzapfen. Erstmals in der Geschichte bekam ein Trainer (extra erwähnt wurde das dies ein Einheimischer ist...) das Recht ein WM-Quartier selbst auszuwählen! Zu Lesen war das dieses Wochenende, was gleich mal einen Stand auf die bisherigen Vorbereitungen wirft...

Beim März-Testtermin deutet sich aktuell ein Vergleich mit England an. Das anvisierte Trainingslager in Argentinien ist nun sicher raus. Könnte also nach Kolumbien tendieren, samt Vergleich untereinander.

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
http://www.persianleague.com/the-news/1-latest-news/8489-nigeria-coach-playing-against-queirozs-team-is-not-easy.html

PLDC - Rio de Janeiro, Nigeria's head coach said, "Besides Argentina, the other three teams in our group have an equal chance to qualify."

In an interview with FarsNews, Stephen Keshi shared his thoughts on Nigeria's Group F opponents in World Cup 2014.

You are in a group with Iran, Argentina, and Bosnia- what are your thoughts on this?

I feel that we are in a tough group. We have teams with different styles: us from Africa, Bosnia from Europe, Iran from Asia, and Argentina from the Americas, therefore we have teams that play different styles of football. I will try to prepare my team for the World Cup.

Which team has the best chance to advance from the group stage?

Argentina's fate is pretty much decided. Besides Argentina, the other three teams in our group have an equal chance to qualify. Football is unpredictable.

What do you expect for your first match, against Iran?

In the World Cup, the first match is critical. We will do our best to gain three points against Iran.

What do you know about Carlos Queiroz, Iran's head coach?

He is a well known coach in the world. He has coached Manchester United and Real Madrid. I personally like Queiroz. I feel that playing against a team coached by Queiroz is not easy.

It seems that you are satisfied with your group, correct?

Yes, we have to be satisfied, because this is the World Cup and it includes the best of the best. We could have been grouped with tougher teams, but we simply don't have easy opponents in the World Cup.

How much do you know about Iranian football?

I know a little about it. You used to have many players in Europe, but I'm not sure about now. Now that we are grouped together, I will certainly study Iran more and become more familiar... We played Iran in the youth World Cup in UAE. I know that Iran has a lot of talent.
Neues aus Nigeria (!Achtung! so neu ist es nicht, da ich dachte den Text schon vor einigen Tagen eingestellt zu haben :( - es folgen daher kurze Ergänzungen am Ende der einzelnen Blöcke per edit...)

CHAN:
Der Big Boss hadert nun auch mit dem Mangel an echten Gegnern (vielleicht findet sich in Südafrika ja noch ein ähnlich planloser Konkurrent...). Gegen Prisons FC of Abuja gewann man unterdessen 4:1 (Tore: Gbolahan Salami, Abubakar Aliyu, Azubuike Egwueke, Oghenekaro Etebo). Natürlich wird Iheanacho an allen Ecken und Enden über den grünen Klee gelobt. Damit hat es nun aber erstmal ein Ende (s.u.). Weniger glänzen kann Uzoenyi, er ist Malaria-geschwächt. Heute geht es gegen die Niger Tornadoes. Dann schon ohne Ogbonnaya und Ajia deren Form – ein hartes Urteil – derzeit wohl unzureichend ist. Stattdessen erhält ein Quartett die kaum vorhandene Chance in kürzester Zeit noch in den Kader zu platzen. Positionsgetreu ersetzt dabei ein Duo von Zweitligist Bendel Insurance FC die Gestrichenen: Obanno Erhune (IV) und Bello Ikeleji (DM). Letzterer ist der Einzige von der bestehenden Nachrückerliste (wozu gab es die dann?). Die Weiteren sind bekannter: Achibi Ewenike (DM, Warri Wolves) und der gerade von Akwa United zu Enyimba gewechselte Mfon Udoh. Die Entdeckung der letzten Spielzeit erhöht die Anzahl der anwesenden Stürmer auf 10 (mit Iheanacho gezählt...). Wieso bloß?
edit: die Fluktuation im Kader ist eine anhaltende geworden. Gegen die Niger Tornadoes gab es 2:0, ebenso gegen Plateau United. Nun stehen noch Tests gegen eine Port Harcourt-Auswahl und Meister Kano Pillars an. Einige im Kader sind angeschlagen (am bedeutendsten Gambo Mohammed) und natürlich gibt es Wechselgerüchte: z.B. Sunday Mba zu PAOK Saloniki!

Märchen vom Wechseln:
Ja, Iheanacho ist aus dem Trainingslager nach Manchester abgereist und wie es dazu kam soll Keshi selbst erzählen: "Initially, a young man came declaring that he was the agent of Iheanacho, but I declined to deal with him until I heard from the family because the boy is still a minor [...] It was soon after my rejection that I got a call from his father who told me that they have got a visa to the United Kingdom and that I should oblige him with his son’s release. I did and told the young man to go and do the nation proud at whichever club he finally chooses to settle down with.” Zu schön...tja, da kann auch ein Nationaltrainer nichts machen. Keshi hatte zuvor noch gewarnt es müsse professionell mit dem Talent umgegangen werden. Apropos, Iheanachos nicht feldspielendes Pendant Alampasu sollte mit KRC Genk eine Vereinbarung für nach den CHAN getroffen haben. Ein verblüffter Berater konstatierte den Umstand, dass sich die Belgier von sich aus gemeldet hatten als äußerst positiv, da man den Jungen also offenbar wirklich schätze! Neben zu überraschend auch zu schön um wahr zu sein die Geschichte...findet ein anderer Berater und erklärt den Deal nun für nicht möglich (Gründe führen zu weit und sind nicht genug zum Schmunzeln...). Torschützenkönig Namo weilt zum Probetraining bei Brann Bergen.
edit: er ist wieder zurück und der Clan um Ihn herum unzufrieden mit den Konditionen von Manchester City. Kann also unfröhlich weitergehen...

NPL:
In der Liga ist die Meinung entstanden die Saison müsse im Mai enden um genügend Raum für eine WM-Vorbereitung zu bieten. 38 Spieltage von Februar bis Mai “das könnte knapp werden”, muss da irgendjemand gedacht haben. Immerhin. Ein Vorschlag die Liga in zwei Hälften zu splitten und die jeweiligen Ersten dann im K.o.-Duell den Meister auspielen zu lassen kam auf. Abgelehnt! Lautete die klare Reaktion der Clubs. Weniger Spiele, weniger Einnahmen. Frage mich wo die wahren Beweggründe für die Diskussion mal wieder herrühren. Denn seit wann haben die Super Eagles eine Rücksicht auf die Liga nehmen müssen?

Internationales:
Wie auch Obiges dezent andeutet bleibt man in Nigeria gut im Durcheinander machen. Nicht so gut bleibt man im Erinnern, denn die vier Clubs die in Champions League und Confederation Cup starten formulieren derart heere Ziele...da muss man allerorten die insgesamt grausigen Auftritte aus der letzten Saison vergessen haben. Für Enyimba geht's zuhause gegen Togos Meister Anges de Notse los. Die sind international ein vollkommen unbeschriebenes Blatt und wenn man die letzte Saison außer Acht lässt sind Sie das sogar in der eigenen Heimat. Denn nachdem man durch die zweite Division durchmarschiert war raste Anges de Notse ebenso unaufhaltsam als Aufsteiger zum nationalen Titel! So etwas kann nicht von ungefähr kommen, also Vorsicht!Über die nächste Runde zu Schreiben verbitte ich mir da...Angesichts des Loses für Meister Kano Pillars allerdings...ist man in Aba sicher deutlich zufriedener. Zum AS Vita Club in die DR Kongo geht es zuerst. Hier also ein sehr erfahrener Kontrahent im internationalen Geschäft. Immerhin darf man zuerst auswärts ran. Und wenn man sich hier keinen Blick auf den weiteren Weg verkneift...der sähe ganz ok aus...
Im Confederation Cup haben Bayelsa United und die Warri Wolves in der Vorrunde frei. Dann warten der Sieger aus Kondzo (Kongo) vs. Kameruns Pokalsieger (auf Bayelsa, das auf dem möglichen weiteren Weg wirklich Losglück hätte...) und der Sieger aus Union Douala vs. Aslad Mondou aus dem Tschad (auf Warri).

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
Jemand eine Ahnung von wo ich mir ein Nigeria Trikot erwerben kann ? :D
Quote from El_Loco1907:
Jemand eine Ahnung von wo ich mir ein Nigeria Trikot erwerben kann ? :D


Normalerweise bei subsidesports, die haben aktuell jedoch kens im Angebot, einfach später mal schauen.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
Quote from Shango:
Quote from El_Loco1907:
Jemand eine Ahnung von wo ich mir ein Nigeria Trikot erwerben kann ? :D


Normalerweise bei subsidesports, die haben aktuell jedoch kens im Angebot, einfach später mal schauen.


Ok Danke ! :D
Da jeden Moment in Kapstadt gegen Mali angetreten wird, kann man nun doch recht sicher davon ausgehen das sich an diesem nominierten CHAN-Kader nichts mehr ändert. Etwas Abwartezeit tat angesichts der Irrungen und Wirrungen zuvor allerdings gut. Schlussendlich sind auch ein paar seltsame Namen ins Aufgebot gerutscht, insgesamt aber eine hoffnungsvolle Auswahl:

Goalkeepers: Chigozie Agbim (Enugu Rangers), Daniel Akpeyi (Heartland), Dele Alampasu (Abuja Football College)

Defenders: Bright Esieme (Enyimba), Azubuike Egwuekwe (Warri Wolves), Benjamin Francis (Heartland), Gabriel Ikechukwu (Bayelsa United), Solomon Kwambe (Sunshine Stars), Erhune Obanor (Bendel Insurance), Ebenezer Odunlami (Sunshine Stars), Umar Zango (Kano Pillars)

Midfielders: Rabiu Ali (Kano Pillars), Paul Hilary Ikenna (Sunshine Stars), Joshua Obaje (Warri Wolves), Christian Pyagbara (Sharks), Abdullahi Shehu (Kano Pillars), Ugonna Uzochukwu (Enugu Rangers)

Forwards: Abubakar Ibrahim Aliyu (Nasarawa United), Ifeanyi Ede (Enyimba), Barnabas Imengar (Lobi Stars), Christian Obiozor (Enugu Rangers), Gbolahan Salami (Shooting Stars), Ejike Uzoenyi (Enugu Rangers)


Unter den allerletzten Ausfällen ragten die verletzten Adedeji und Gambo Mohammed heraus. Sunday Mba wechselte doch noch zum französischen Tabellenletzten. Wohlgemerkt einem abgeschlagenen...der zweiten Liga...und er erlitt gestern direkt mal eine 0:3-Heimpleite... :ugly Angesichts dessen wurde die Nichtnominierung von Etebo etwas verwundert aufgenommen.
Die letzten Tests (jeweils Remis, u.a. immerhin gegen die Pillars) brachten ebenfalls keine Sicherheit über wahre Leistungsstärke ans Licht. Doch dann kam mit Äthiopien noch ein „echter“ und zudem hochgewetteter Kontrahent zu Besuch nach Nigeria. Mit einem 2:1(2:0) und einer starken Vorstellung (vor allem) vor der Pause wurde beinahe schon wieder zu viel Euphorie entfacht. So dürfte begonnen worden sein:

------------------------Agbim-----------------------

--Kwambe---Egwueke--Odunlami---Francis--

--------Uzochukwu---------Ikechukwu----------

-------------------------R.Ali-------------------------

-----A.Aliyu------------Ede----------Uzoenyi-----


Ganz sicher bin ich da nicht...Jedenfalls wird gleich in fast der dieser Formation begonnen. Nur Ikenna ersetzt Ikechukwu. Prima jedenfalls, dass Rabiu Ali endlich auf der "Zehn" randarf. Auf geht's Local Super Eagles!

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.