Wed, Mar 31, 2021
Greece
Greece
  
Georgia
Georgia
  

Info

Greece   Georgia
John van 't Schip J. van 't Schip Manager W. Sagnol Willy Sagnol
€134.90m Total market value €160.15m
26.5 ø age 27.2

Gesamtbilanz: World Cup qualification Europe

Spread the word

WM 2022 Qualifikation (2.Sp) | Hellas vs Georgien 1:1 (0:0)

Mar 16, 2021 - 4:55 PM hours
Zitat von Malkos

Ich frag mich doe ganze Zeit warum ist es so verdammt schwerr in Griechenland offensive Talente zu züchten??
Guck ich mir die ganzen Balkanstaaten an, dann denke ich Greichenland liegt auf nem anderen Planeten... Nordmazedonien hat heute Deutschland besiegt
Aber wie zum Teufel kann es sein, dass solche teilweise bettelarmen Länder ohne ordentliche Infrastruktur viel mehr Talente entwickeln, ich kapier es einfach nicht


Grundsätzlich liegt das wie in Griechenland in Sachen Sport gearbeitet wird. Sowas wie eine Talentförderung gibt es nicht. Es hat vor kurzem angefangen mit PAOK und OSFP. Aber beim Rest ist sowas nicht vorhanden. Ein weiterer Punkt ist, dass man sich selbst nicht als Ausbildungsliga ansieht.

Zum Spiel: Was soll man großartig sagen? Die Probleme liegen eindeutig in der Zentrale. Bouchalakis ist für den modernen Fußball zu langsam und träge. Vor 20 Jahren wäre er ein guter Kicker, aber für den heutigen Fußball nicht tauglich. In Griechenland kann er machen was er will, dort presst auch keiner. Zeca läuft und kämpft, das tut Schalke aber auch! Es fehlt in der Zentrale die Qualität. Man hat dann irgendwann angefangen die Bälle hochzuschlagen auf Tzolis und Pavlidis und so hat sich das ganze fortgesetzt, da die 6er/8er gedeckt waren und sich kaum freigespielt haben.
Meiner Meinung nach war es falsch Tzolis auszuwechseln. Der Junge war nervös aber er war mit Abstand der gefährlichste Spieler! Es ist so weit gekommen das er fast von 3 Georgier gedeckt wurde. Dadurch hatte Forte mehr Platz. Aber Tzolis war der Schwächste (konnte man in gr. Foren lesen in der Halbzeit)...er war im Nachhinein der Beste!
This contribution was last edited by Smurfi on Mar 31, 2021 at 11:08 PM hours
Jedes Spiel eine andere Formation und Aufstellung - das hilft auch nicht sonderlich. Ich frag mich, wann der Trainer weiß, wie er spielen will. Gerade, wenn man eine unkreative und fußballerisch stark limitierte Mannschaft hat, ist es umso wichtiger, dass diese eingespielt ist. Sei es drum. Quali kann abgehakt werden. Es ist, wie einige es schreiben: die Spieler sind einfach zu schlecht. Die sind einfach nicht besser. Das muss man akzeptieren.
Zitat von Nikolas9
Jedes Spiel eine andere Formation und Aufstellung - das hilft auch nicht sonderlich. Ich frag mich, wann der Trainer weiß, wie er spielen will. Gerade, wenn man eine unkreative und fußballerisch stark limitierte Mannschaft hat, ist es umso wichtiger, dass diese eingespielt ist. Sei es drum. Quali kann abgehakt werden. Es ist, wie einige es schreiben: die Spieler sind einfach zu schlecht. Die sind einfach nicht besser. Das muss man akzeptieren.


Man kann es theoretisch schon besser.

In nehme nur das Beispiel Griechenland - Bosnien

Griechenland 27 Torschüsse

Griechenland - Georgien

Griechenland 4 Torschüsse


Der Unterschied? Ein DM das rennt und presst. Da waren noch Galanopoulos und Zeca/Kourbe die Zentrale. Nicht der langsame Boucha der einfach zu langsam für alles ist.
Zitat von Basketball
Zitat von Michali88

Dieser Trainer soll so schnell wie môglich seine Koffer packen


Seine Vorgänger waren auch super, ne?
Und sein Nachfolger wird dann auch super sein, ne?

Wir haben weitaus größere Probleme als unseren Trainer. Es ist halt einfach kein gutes Team.


Der Trainer muss doch sehen das fortounis hinter den Stürmer spielen muss!!! Ein bakasetas dann auf die Bank mit dem und von dort aus dann kommen lassen. Wir haben überhaupt kein Mittelfeld das einzige was die Spieler können ist laufen und Verteidigen keiner von den ist mal in der Lage einen tödlichen pass zu spielen oder mal ein 1-2 Spieler aus zu dribbeln. Es fehlt einfach an Kreativität und keine Struktur man sieht doch dieses Spiel Aufbau einfach hinten den Ball hin und her schieben und dann nach vorne dreschen.
Mir fehlen die Worte...möchte eigentlich auch nichts mehr zu sagen, da meine Vorredner bereits alles auf den Punkt gebracht haben..
Einfach immer das selbe, sobald wir der Favorit sind und das Spiel machen müssen:
ideenlos und überfordert!
Keine Bewegung im spiel, zu berechenbar und einfach..
Kein Wille und Feuer
(allein in der Nachspielzeit...statt nochmal auf Sieg zugehen, bleibt man nach faul liegen und spielt auf Zeit (?)! ugly )

...jetzt habe ich doch noch was geschrieben gehabt, obwohl ich eigentlich nur 3 Spieler ansprechen wollte:

-Tzolis leider im Moment in einen tief (was die Ethniki angeht), dass spiel gegen Honduras hat Spuren hinterlassen...dennoch ein vielversprechender Spieler, welcher noch jung ist und dazu lernt.

-Der Trainer sagte immer wieder, „es werden nur Spieler berücksichtigt, welche sich für ihr Land empfehlen können. Welche spielpraxis haben und mit Leistung überzeugen. Niemand hat einen Freifahrtschein.“ dann frage ich mich, was hat Limnios zur Zeit in der Ethniki zu suchen ?! Hat Potenzial und ist ein klasse Spieler, Kommt aber leider beim FC nicht zum Zuge und das merkt man auch. Der Junge hat 0 spielpraxis !

-RV ? Bakakis und Mavrias ? Über Bakakis brauchen wa ja nicht mehr reden. Und ein Mavrias...der Typ kommt in Zypern nicht mal zum Zuge...sah auch gegen seine Gegenspieler heute ganz alt aus!...verstehe 0, wieso man mit diesen Clowns auf RV plant und Androutsos außer acht lässt...
Und einen Kitsiou (in der Türkei diese Saison 20 Einsätze und 5 Vorlagen) wird seit Jahren ignoriert...

—Einzig einen Papadopoulos muss ich loben, echt starke Leistung! Hätte ich niemals gedacht, nachdem er in Kroatien gelandet ist und dort um den Abstieg kämpft..

Unterm Strich der Punkt gegen Spanien umsonst!
Traurig und zugleich ein Witz!

WM22 gelaufen und die quali der EM24 wird ebenfalls, aus den selben gründen, scheitern. Wird sich nie was dran ändern...
This contribution was last edited by Greece-PAO on Mar 31, 2021 at 11:26 PM hours
Die Qualität ist überschaubar, okay.

Aber auch nicht schlechter als die von Georgien.

Über den Trainer muss man schon sprechen.

Er verpasst, da lege ich mich fest, zum dritten Mal das Ziel.

Problem in Griechenland ist aber, nach allem was ich weiß, das seit der Ära Santos der Klüngel wieder Konjunktur hat.

Wenn ein Griechenland ein Talent wie Tziolis hat, dann muss der spielen, auch mit fieber!

Vertrauen!

Auch ein Tzimikas ist eine Klasse besser als dieser giannlulis.
Es gibt niemanden der das Spiel auf sich reißen kann. Es fehlt einfach ein Spieler der das Spiel alleine entscheiden kann. Ich sehe dennoch auch mit schuld vom Trainer ich erkenne einfach kein System was er da spielen möchte alles vor zu überschaubar. Kein Biss kein Wille das muss der Trainer selbst hinbekommen dafür ist der auch da die Spieler sind teilweise auf dem Platz herum spaziert.
Bis jetzt war ich mir etwas unsicher aber seit gestern Abend denke ich dass der Trainer am besten sofort gehen sollte.
Taktisch total falsch, falsche Spieler. Falsch gewechselt.

Totalversagen. Nur Deutschland hat sich gestern noch heftiger blamiert...
enttäuschend und schon kann man sagen, dass die quali nach dem zweiten spieltag gelaufen ist.

das traurigste am ganzen, die aufstellung war nicht mal so verkehrt, klar gibt es 2-3 diskussionspunkte, aber die spieler sind einfach dermassen limitiert. IV war völlig ok, wenn man bedenkt chatzidiakos ist verletzt, aber daran lags nicht. links waren wir in allen drei spielen gut, egal ob tsimikas, kyriakopoulos oder giannoulis. fast schade, dass wir dort drei gute leute haben. rechts dagegen haben wir nichts anderes. die hoffnung liegt hierbei auf androutsos.

zeca/bouchalakis gegen den ball gegen spanien war gut, gegen georgien mit ball einfach gar nichts (und auch defensiv erstaunlicherweise mit grosser mühe). zeca ist läuferisch top, aber fussballerisch so limitiert. bouchalakis verdammt langsam. irgendwie sehr schade, die ganze story mit der einbürgerung von vassiliadis und dann sieht man ihn nie spielen. wäre wieder einer vor im rhythmus gewesen. ansonsten ruhen die hoffnungen wieder auf kourbelis/galanopoulos, später dann alexandropoulos. in einer offensiveren variante mit pelkas/mantalos als 8er denkbar, aber schon nicht optimal das ganze.

dann nimmt er bouchalakis raus und bringt siopis im stand von 1:1? ugly wieso nicht mantalos? etwas mehr kreativität?

das baka in dieser wichtigen position absolut gesetzt ist, ist ein grosser witz. wo war der leader gestern? einfach schade, weil man da fortounis verschenkt, der drei klassen besser ist. erst ab der 70. hatten wir dann eine starke offensive mit giakoumakis, dahinter fortounis, und masouras, limnios auf den flügeln, aber da wars auch schon zu spät. limnios völlig ausser form und ohne spielpraxis. lass doch tzolis drin, der an jeder gefährlich aktion beteiligt war. warum nicht pavlidis UND giakoumakis für die letzten 20 minuten, wie gegen honduras?

zusammenfassend macht das team auch gewaltige rückschritte. unter van ship spielten wir richtig geil die ersten paar spiele. erinnert sich noch jemand an das bosnien spiel mit fast 30 chancen? dann wurde es von spiel zu spiel schlechter, in der nations league war das schon bieder und jetzt haben wir noch keinen richtigen torschuss in dieser quali... das stimmt micht alles andere als zuversichtlich.
Der Trainer hat einfach kein wirklichen Bezug zu den Spielern. Auch ein giakoumakis ist keine Hilfe ein limitierter Fußballer. Er spielt in einer Mannschaft die einfach mal so gegen Ajax 13:0 verlieren da sieht man doch das dort nur Fallobst Mannschaften sind . Wir haben garkeine Stürmer Pavlidis spielt auch nur bei Willem.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.