deadline-day banner

Trainernachfolge im Sommer - Was könnte nach Funkel kommen?

Mar 4, 2024 - 8:48 PM hours
Zitat von Denver98
Zitat von X DanowarX

Nach dem heutigen Spiel von Darmstadt könnte Thorsten Lieberknecht in die Verlosungen kommen.
Das wäre schon etwas gutes.

Ihr scheint wirklich eine Vorliebe für Ex-Lilien zu haben, früher Runjaic und Meier, in jüngerer Vergangenheit Schuster und Grammozis und jetzt diskutiert ihr über Lieberknecht, davor müssten eigentlich noch Anfang und Frings kommen grins
Eure beiden Winterneuzugänge Stojilkovic und Ronstadt runden das Bild ab daumen-hoch
das klingt bis auf Schuster (und mit Abstrichen) Runjaic, nach einer Listen des Grauens ugly
Atik haben wir auch von euch geholt wenn ich mich nicht irre...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Zitat von Denver98
Zitat von X DanowarX

Nach dem heutigen Spiel von Darmstadt könnte Thorsten Lieberknecht in die Verlosungen kommen.
Das wäre schon etwas gutes.

Ihr scheint wirklich eine Vorliebe für Ex-Lilien zu haben, früher Runjaic und Meier, in jüngerer Vergangenheit Schuster und Grammozis und jetzt diskutiert ihr über Lieberknecht, davor müssten eigentlich noch Anfang und Frings kommen grins
Eure beiden Winterneuzugänge Stojilkovic und Ronstadt runden das Bild ab daumen-hoch


Na Stojiko habt ihr ja bald wieder bei euch zwinker
Der hat unter Funkel 0 Argumente geliefert die für das ziehen der Kaufoption (die wenn ich mich richtig erinnere bei um die 1,5 Mio. Euro liegt) sprechen würden. Er stand ja bei Funkel noch nicht mal mehr im Kader...

Ronstad hat in seinen Einsätzen schon gezeigt, dass er es nicht schlechter als Zimmer macht und eine Option für den rechten Schienenspieler sein kann. Ihm kam aber eine Verletzung dazwischen und unter Funkel der bis auf die Spiele gegen Kiel und Magdeburg eigentlich immer mit 4er Kette hat spielen lassen, gab es diese Position so in dem Sinn nicht wirklich.

Lieberknecht würd ich auch nehmen, weil er aus der Region kommt und meiner Meinung nach zum Verein passen könnte.
Zitat von Nick3L
Zitat von Denver98

Zitat von X DanowarX


Nach dem heutigen Spiel von Darmstadt könnte Thorsten Lieberknecht in die Verlosungen kommen.
Das wäre schon etwas gutes.

Ihr scheint wirklich eine Vorliebe für Ex-Lilien zu haben, früher Runjaic und Meier, in jüngerer Vergangenheit Schuster und Grammozis und jetzt diskutiert ihr über Lieberknecht, davor müssten eigentlich noch Anfang und Frings kommen grins
Eure beiden Winterneuzugänge Stojilkovic und Ronstadt runden das Bild ab daumen-hoch


Na Stojiko habt ihr ja bald wieder bei euch zwinker
Der hat unter Funkel 0 Argumente geliefert die für das ziehen der Kaufoption (die wenn ich mich richtig erinnere bei um die 1,5 Mio. Euro liegt) sprechen würden. Er stand ja bei Funkel noch nicht mal mehr im Kader...

Ronstad hat in seinen Einsätzen schon gezeigt, dass er es nicht schlechter als Zimmer macht und eine Option für den rechten Schienenspieler sein kann. Ihm kam aber eine Verletzung dazwischen und unter Funkel der bis auf die Spiele gegen Kiel und Magdeburg eigentlich immer mit 4er Kette hat spielen lassen, gab es diese Position so in dem Sinn nicht wirklich.

Lieberknecht würd ich auch nehmen, weil er aus der Region kommt und meiner Meinung nach zum Verein passen könnte.


Lieberknecht ist mein absoluter persönlicher Favorit. Ich denke er würde wie Ar... auf Eimer zum FCK passen. Ausserdem hat er bereits in der Vergangenheit angedeutet das ihn der FCK reizen würde. Also von mir aus: Her mit ihm!grins

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
Zitat von Nestol
Zitat von Denver98

Zitat von X DanowarX


Nach dem heutigen Spiel von Darmstadt könnte Thorsten Lieberknecht in die Verlosungen kommen.
Das wäre schon etwas gutes.

Ihr scheint wirklich eine Vorliebe für Ex-Lilien zu haben, früher Runjaic und Meier, in jüngerer Vergangenheit Schuster und Grammozis und jetzt diskutiert ihr über Lieberknecht, davor müssten eigentlich noch Anfang und Frings kommen grins
Eure beiden Winterneuzugänge Stojilkovic und Ronstadt runden das Bild ab daumen-hoch
das klingt bis auf Schuster (und mit Abstrichen) Runjaic, nach einer Listen des Grauens ugly
Atik haben wir auch von euch geholt wenn ich mich nicht irre...

Stimmt!
Auch Boyd und Bormuth, die zumindest letztes Jahr bei euch waren, hatten auch eine Darmstadt Vergangenheit.
Den umgekehrten Weg sind aber tatsächlich eher wenige Spieler gegangen, zumindest fallen mir spontan nicht viele ein.
Ich weiß nicht wer Funkel beerben soll wenn er nicht weitermacht so wie es aktuell aussieht.

Aber ich bin mir sehr sicher das Wimmer oder Maaßen auch ein Scheitern mit Ansage sind ähnlich wie Grammozis.
Lieberknecht und auch Darmstadt haben mehrfach bekundet das er bleiben will und auch bleiben soll…
Der Wunsch wird unerfüllt bleiben…
Immer wieder gibt es Situationen, wo plötzlich ein Trainer aus dem Nichts erscheint: Klopp und Tuchel in Mainz... Mourinho in Porto... Nagelsmann in Hoffenheim... usw.
Einfach, weil das Momentum passt. Was unterscheidet diese Trainer von den hundert anderen, die ebenfalls ihren Job bei einem Verein antreten und ins kalte Wasser geworfen wurden?
Engagement? Nein... Identifikation mit dem Verein?... Nein... Liebe zum Verein und Nähe zu den Fans? Nein... Tag und Nacht für den Job leben? Nein...
Sie erreichen Menschen und haben deshalb Erfolg? JA

Einfach mal unpopulär und mutig sein. Wir haben aktuell drei Trainer verschließen und den potentiellen Aufstiegscoach Antwerpen seinerzeit gefeuert.
Wenn all dies gemacht wurde, was hintert uns dann daran, nochmal volles Risiko zu gehen? Nochmal entgegen aller Erwartungen zu agieren?

Deshalb mein Vorschlag:

https://www.transfermarkt.de/thomas-klasen/profil/trainer/51630

•     •     •

Rennt, rennt, der Betze brennt...


Ich habe Thomas Klasens Trierer diese Saison einige Male sehen dürfen in der Oberliga. Der Mann hat in meinen Augen definitiv Potenzial irgendwann mal in Zukunft höherklassig zu trainieren. Der holt mich von seiner akribischen Art voll ab, legt selbst bei hohen Siegen noch den Finger in die Wunde, wenn man bspw. statt 4:0 auch 6:0 hätte gewinnen können und wirkt dabei aber immer sympathisch und kompetent. Dazu kann er meiner Meinung nach Spieler auch besser machen bzw. holt so ziemlich das Maximum raus.

Aber bei aller Liebe, mit diesem Kader, den Eintracht Trier diese Saison in dieser schwachen Oberliga hatte, wäre alles andere als die souveräne Meisterschaft auch eine Enttäuschung gewesen. Klar, dass es SO deutlich wird, dass man sieben Spiele vor Schluss schon durch war, hatte wohl keiner auf dem Zettel, das war phasenweise schon ultradominant.

Trotzdem ist das halt überhaupt nicht vergleichbar mit Profiligen, was Klasen auch immer wieder anmahnt. Der hat in Trier erst vor kurzem den Vertrag verlängert und der Klub von der Mosel würde wahrscheinlich eher freiwillig seinen Rasen mit Unkrautvernichter zerstören als ihrem Erfolgstrainer die Freigabe zu erteilen. Und dann schon dreimal nicht zum FCK, denn beliebt sind wir da auch nicht gerade.

Wenn er nächste Saison die Mammutaufgabe Regionalliga-Klassenerhalt in Trier schafft, was echt richtig schwer werden dürfte bei der Konkurrenz in der Liga, die fast alle unter Profibedingungen arbeiten, während man in der ältesten Stadt Deutschlands nach mehreren Jahren Sparkurs in dieser Dorfliga momentan erstmal drum bemüht ist, wieder eine gewisse Semi-Professionalität auf die Beine zu stellen, dann hätte er schon ein Statement gesetzt, was ihn für höhere Aufgaben interessant machen dürfte.

Aber momentan ist der an der Mosel gut aufgehoben und der identifiziert sich voll mit dem Klub. Und wie gesagt, der richtige Test, aus welchem Trainer-Holz er wirklich geschnitzt ist, der wartet erst nächste Saison. In der aktuellen Situation fände ich so eine Verpflichtung für den FCK viel zu riskant und viel Kredit würde da vom Umfeld wohl auch nicht gewährt werden.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Da ich hier immer lese, Wimmer und Maaßen haben uns abgesagt:

Wimmer stand zum Zeitpunkt der Schuster/Grammozis-Entlassung unter Vertrag. Da finde ich es mehr als gut, dass er diesen erfüllen wollte. Ich würde jedenfalls keinen Trainer wollen, der mitten in der Saison abhauen möchte, da er ein besseres Angebot erhalten hat.

Ich bin mir relativ sicher, dass man mit Wimmer hinsichtlich der neuen Saison in Kontakt stand, damit er Schuster dann nach Vertragsende ablösen kann. Dann kamen halt andere Dinge dazwischen. Grammozis hat ja auch erstmal nur einen Vertrag für 1/2 Jahr bekommen, was man so hört sogar ohne Klausel auf Verlängerung (was zu den Aussagen von Grammozis hinsichtlich Umzug/Familie passen würde.) was diese These bestätigen würde.

Ob ein Wimmer uns weiterbringt, kann ich nicht sagen. Ich habe ihn als Trainer überhaupt nicht auf dem Schirm und kann auch nichts zum Spiel seiner Mannschaften sagen. Jedenfalls sollte man ihn nicht vorverurteilen. Denn seine Absage wiegt einfach anders als zB die Absage von Maaßen.
This contribution was last edited by Pasi11 on May 13, 2024 at 7:53 AM hours
Klasen? Trier wird in der Regionalliga genauso untergehen wie es Koblenz ergangen ist. Da gibt es riesen Unterschiede.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.