Tippeligaen 2016

Mar 6, 2016 - 7:31 PM hours
Tippeligaen 2016 |#31
Aug 27, 2016 - 10:28 PM hours
Das Medaillen Rennen geht weiter und wird immer enger. Auch wenn Trond Ivar Døvle da seinen Anteil dran hatte...erst pfeift er das Einsteigen Ekongs gegen Horwath nicht ab, obwohl der Torwart die Hand am Ball hat, dann tritt Tubic nen Brann-Spieler (wars Orlov?) im Strafraum fast das Sprunggelenk durch und was gibts? Nichts...eigentlich Elfer und Rot. Kuriosum...von 7 gefährdeten Spielern Branns haben es tatsächlich 5 geschafft, nächstes Spiel gesperrt zu sein. augen-zuhalten

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Tippeligaen 2016 |#32
Aug 28, 2016 - 12:37 AM hours
Zitat von Fluchgeburt

Kuriosum...von 7 gefährdeten Spielern Branns haben es tatsächlich 5 geschafft, nächstes Spiel gesperrt zu sein. augen-zuhalten

Darüber freut sich dann Viking. Vielleicht kriegen die ja so endlich mal wieder die Kurve. Zwinkernd

Mal schauen, ob Odd gegen ein formstarkes Vålerenga seinen Anspruch auf den zweiten Platz untermauern kann.

Naja, wenigstens sind die Rosenstädter wieder auf Kurs.
Was vor Monatsfrist noch undenkbar erschien, ist nun nicht nur wieder möglich sondern aus meiner Sicht sogar sehr wahrscheinlich geworden. Wenn nicht wieder irgendetwas Unerklärliches bis November passiert, sollte Molde locker Platz 3 einfahren. Ich denke sogar, dass auch die Telemarkinger noch in Reichweite sind. Das setzt natürlich voraus, dass Odd mit seinem Protest gegen die Spielwertung in Molde keinen Erfolg hat.

All das rettet zwar meinen Tabellentipp von vor Saisonbeginn nicht, aber immerhin kann so in 2017 wieder ein Klub ins europäische Rennen eingreifen, über den Norwegen nicht beschämt den Mantel des Schweigens hüllen muss.
Was habe ich mich am Donnerstag über so viel trønderisches Unvermögen geärgert. Peinlich hoch zehn!

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------

This contribution was last edited by Norwegenbock on Aug 28, 2016 at 12:37 AM hours
Tippeligaen 2016 |#33
Aug 28, 2016 - 1:27 PM hours
Zitat von Norwegenbock

Zitat von Fluchgeburt

Wenn nicht wieder irgendetwas Unerklärliches bis November passiert, sollte Molde locker Platz 3 einfahren. Ich denke sogar, dass auch die Telemarkinger noch in Reichweite sind. Das setzt natürlich voraus, dass Odd mit seinem Protest gegen die Spielwertung in Molde keinen Erfolg hat.

All das rettet zwar meinen Tabellentipp von vor Saisonbeginn nicht, aber immerhin kann so in 2017 wieder ein Klub ins europäische Rennen eingreifen, über den Norwegen nicht beschämt den Mantel des Schweigens hüllen muss.
Was habe ich mich am Donnerstag über so viel trønderisches Unvermögen geärgert. Peinlich hoch zehn!


Tja, ich habe dazu auch lieber keinen Kommentar geschrieben. Mir fehlten einfach die Worte.

Das Rückspiel bei Apoel Nicosia und die beiden matches gegen Austria Wien waren fußballerisch dermaßen armselig in spielerischer, taktischer und auch kämpferischer Hinsicht, dass es den Ruf von RBK ziemlich ramponiert hat - um nicht zu sagen: der Lächerlichkeit preisgegeben. augen-zuhalten

Abwehr: völlig unkoordiniert, hüftsteife und unflexible Abwehrversuche und auch vom hochgelobten Kwarasey habe ich wenig gesehen.

Mittelfeld: wurde durch kick & rush überbrückt, weil eh meist unterlegen mit vielen Ballverlusten.

Angriff: ein paar Zufalls-Kullerbälle aufs Tor, ansonsten noch mal in Tornähe.

Stattdessen die genannten Gegner: kompakter, schneller, mit mehr Selbstvertrauen und Kämpferherz.

Keine Ahnung, was für Lehren RBK nun daraus zieht. Aber ohne zwei, drei technisch starke Neuzugänge (müssen keine Skandinavier sein!) wird es auch im nächsten Jahr das vorzeitige Aus im Europacup geben.

Und Pal Helland wird wohl jetzt nach Stuttgart gehen, oder?

Apropos: Was ist eigentlich mit Söderlund bei St. Etienne? Ist der verletzt oder warum sitzt er noch nicht mal auf der Reserverbank? Er könnte RBK natürlich helfen, wenn er mittler Weile nicht so teuer wäre ...-

•     •     •

Lieblingsvereine:
Rosenborg Trondheim
Inter Mailand

This contribution was last edited by StarBorg on Aug 28, 2016 at 1:28 PM hours
Tippeligaen 2016 |#34
Aug 28, 2016 - 3:32 PM hours
Dir ist da beim Zitieren was schiefgelaufen... Zwinkernd

Zitat von StarBorg
Apropos: Was ist eigentlich mit Söderlund bei St. Etienne? Ist der verletzt oder warum sitzt er noch nicht mal auf der Reserverbank? Er könnte RBK natürlich helfen, wenn er mittler Weile nicht so teuer wäre ...-

Søderlund ist derzeit so ein wenig außen vor, weil er Mitte Juli mitten in der Vorbereitung Nierensteine hatte und pausieren musste.
Dann hatte er einen Kurzeinsatz im ersten Saisonspiel, wo er auch gleich ein Tor erzielte.

Laut bt.no hindert ihn zurzeit allerdings auch eine Verletzung, seine normale Form zu finden.
Quelle: http://www.bt.no/100Sport/fotball/europaleague/Fiasko-for-Nordtveit-og-West-Ham-i-Europa-810067_1.snd (ganz unten)

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
Tippeligaen 2016 |#35
Aug 28, 2016 - 9:44 PM hours
Helland wird bleiben, es sei denn, es kommt noch ein zahlungswilliger englischer Club um die Ecke. Laut aktueller Meldungen soll ein Carlos Mané als Zugang feststehen, der ist Rechtsaußen. Dazu hat man Jean Zimmer als Back-Up und Tobi Werner für Links geholt. Der Bedarf sollte gedeckt sein, was ich auch verstehen kann.

Was zeigt uns der aktuelle Spieltag?? RBK ist Meister und Molde wird Silber holen, da ALLE anderen im Medaillen-Rennen schwächeln und Haugesund auf Dauer eigentlich nicht da oben sich festsetzen kann. Interessant wird es dann, wer Platz 3 holt und ggf. Platz 4 könnte ja auch wieder interessant werden, falls RBK das Double holt.

Apropos Pokal...den Zeitplan finde ich nicht gerade toll. Erst jagt man durch die ersten vier Runden um dann in einem viermonatigen Winterschlaf zu verfallen. Noch über drei Wochen, dann gehts erst weiter. augen-zuhalten

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Tippeligaen 2016 |#36
Aug 29, 2016 - 5:12 PM hours
Tippeligaen endrer navn til Eliteserien i 2017
Fra 2017 vil vår øverste fotball-liga for herrer hete Eliteserien.
-
Die Tippeligaen ist tot, es lebe die Eliteserien!

Von 2017 an heißt Norwegens höchste Spielklasse der Männer Eliteserien.
Man möchte mit dem Markenwechsel dem norwegischen Fußball eine deutlichere Identität verleihen, so der NFF.

Das neue Logo finde ich irgendwie gelungen, auch wenn man sicher statt der großen klobigen Druckbuchstaben auch eine elegantere Lösung hätte wählen können. Der Löwe im Wappen soll das Symbol der Liga werden.

Logo: https://www.fotball.no/imagevault/publishedmedia/kkn9th0wqvjf3hwe6kl3/logo_eliteserien.png

Der Slogan wird lauten: Eliteserien - Lidenskap og fellesskap, Leidenschaft und Gemeinschaft/Gemeinsamkeit

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
Tippeligaen 2016 |#37
Aug 29, 2016 - 6:37 PM hours
Na klingt doch gut! grins
Auch wenn das den Zuschauerschwund nicht aufhalten wird, da müssten die Vereine aktiv werden.

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
Tippeligaen 2016 |#38
Aug 30, 2016 - 8:38 AM hours
Leidenschaft und Gemeinschaft? Klingt gut. Hoffentlich erinnern sich auch genügend Norweger an ihre örtlichen Fußballvereine in der Eliteserien, damit der Zuschauerschwund aufgehalten wird und auch wieder mehr Investoren in den norweg. Profifußball einsteigen.

Zum Spieltag bleibt mir ergänzend zu Fluchgeburts Aussage nur hinzuzufügen, das ich glaube das Odd dennoch den 3. Platz holt. VIF scheint wohl nun einen Lauf bzw. aktuell eine gute Form zu haben.
Das kann man von Godset sicher nicht behaupten. Haugesund und Brann sind dann wohl letztendlich zu unkonstant.
Im Keller bleibt es ganz schön spannend. Sogndal hat es dieses Wochenende wieder verpasst für klare Verhältnisse zu sorgen. Wie schon gegen Start war man auch gegen Stabæk teilweise drückend überlegen und steht dank einer kurzen unkonzentriertheit doch wieder nur mit einem Punkt da. Allerdings sollte da bei derzeit 7 Punkten auf den Relegationsplatz nicht mehr viel anbrennen. Bei Stabæk dagegen sieht es ganz schön düster aus. Da frage ich mich tatsächlich mittlerweile was mit dem Team los ist. Offensiv kam wieder so wenig gegen Sogndal und dazu Defensiv extrem anfällig und wacklig. Das wird eng mit dem Klassenerhalt. Gerade da Glimt und Tromsø immer mal für einen Sieg gut sind. Weitere Kandidaten für den direkten Abstieg sind die derzeit desolat spielenden AaFK und LSK. Auch wenn beide Teams am Wochenende moral gezeigt haben und sich jeweils einen Punkt sicherten wird das ganz eng werden. Start ist wohl sicher abgestiegen.

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
Tippeligaen 2016 |#39
Sep 25, 2016 - 9:07 PM hours
Na bitte Start, es geht ja doch!! Nach saisonübergreifenden 39 (!) Spielen ohne Sieg, der letzte Sieg wurde am 04.07.2015 gegen Stabaek gefeiert, gewinnt Start endlich mal wieder ein Spiel. Natürlich trotzdem viel zu spät, der rechnerische Abstieg wurde aber verzögert.

daumen-hoch

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Tippeligaen 2016 |#40
Sep 25, 2016 - 10:20 PM hours
Edvartsen hat übrigens auch wieder mal zugeschlagen. Beim Spiel zwischen LSK und Sogndal hält Amundsen Ramsland im Strafraum fest, Kippe rennt dann letztendlich auch noch in die Szene rein und stößt den bereits fallenden Ramsland ein wenig. Rot für Kippe...zur Verwunderung aller. Nach dem Spiel und dem Betrachten der Bilder gibt Edvartsen an, dass eigentlich beide Spieler Rot bekommen hätten müssen und er daher mit den Spielern gesprochen habe. Die irritierten Spieler sollen aber auf die Frage "was passieren soll" nicht geantwortet haben. Zu guter letzt wirft Edvartsen den Spielern auch noch mangelnde Ehrlichkeit und Fair-Play vor, LSK sogar Zynismus. LSK hat im Spielberichtsbogen einen Protest eingetragen, wird diesen aber vermutlich nicht weiter verfolgen, da man aufgrund der Aussagen Edvartsens nach dem Spiel (beide Spieler eigentlich rot) kaum Aussicht auf Erfolg sieht. augen-zuhalten

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

This contribution was last edited by Fluchgeburt on Sep 25, 2016 at 10:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.