Luca Waldschmidt
Date of Birth 19.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2432
2232
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 24, 2018
Share this rumour

SC Freiburg interessiert an L. Waldschmidt

Jun 2, 2017 - 10:27 PM hours
SC Freiburg interessiert an L. Waldschmidt |#101
May 23, 2018 - 3:31 AM hours
Spätestens wenn Petersen mit seinen 5 Jokertoren bei der WM die Nachfolge von Benzema bei Real antritt, benötigen wir einen neuen Stürmer. Spaß bei Seite. An Waldschmidt war man schon die letzten beiden Transferphasen dran, nun bekommt man die Chance zuzuschlagen.

Es gibt wohl 3 Möglichkeiten:

1. Die für mich aktuell unwahrscheinlichste ist das es im Sturm Abgänge geben wird.

2. Ein (Groß)Teil der User befürchtet das er als Außenspieler eingesetzt wird. Man sucht ja dringend richtige Qualität für die aktuell größte Schwachstelle im Kader.

3. Er tritt die Nachfolge von Haberer an. Entweder dieser wechselt oder wird hoffentlich auf die 8 gezogen, wo er seine stärksten Spiele bisher hatte. Ein 8er wird auch gesucht.
SC Freiburg interessiert an L. Waldschmidt |#102
May 23, 2018 - 6:59 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Ich versteh das nicht. Freiburg legt einfach mal eben so 5 Millionen Euro auf den Tisch, für einen Spieler, der in den vergangenen Saisons kaum Tore erzielt hat.
Währenddessen hat man einen Kleindienst und Höler als Nachwuchsstürmer im Kader, Niederlechner und Petersen sind ja da dann schon die erfahreneren Spieler.

Was will man mit diesem Transfer erreichen außer Geld auszugeben? Völlig unverständlich - also diese genannte Summe für die gezeigten Leistungen und die Kadersituation.


Das ist genau das, was ich auch nicht verstehe. Für mich nur erklärbar, wenn Petersen oder Niederlechner 2019 den Verein verlassen und er ein Jahr Zeit hat, um sich an Freiburg und vor Allem Streich zu gewöhnen.

Erinnert mich stark an den Transfer von Koch vor einem Jahr.
4 Mio für einen Spieler aus der 2. Liga, der nichtmal Stammspieler beim 1. FCK war. Auch hier hat man frühzeitig auf die Abgänge Kempf/Süyüncü (?) reagiert. Bei Koch haben sich die 4 Mio gelohnt.
Ich vertraue einfach mal, dass die Verantwortlichen wissen, was sie tun grins
SC Freiburg interessiert an L. Waldschmidt |#103
May 23, 2018 - 7:30 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Ich versteh das nicht. Freiburg legt einfach mal eben so 5 Millionen Euro auf den Tisch, für einen Spieler, der in den vergangenen Saisons kaum Tore erzielt hat.
Währenddessen hat man einen Kleindienst und Höler als Nachwuchsstürmer im Kader, Niederlechner und Petersen sind ja da dann schon die erfahreneren Spieler.

Was will man mit diesem Transfer erreichen außer Geld auszugeben? Völlig unverständlich - also diese genannte Summe für die gezeigten Leistungen und die Kadersituation.


Ich denke nicht, dass er ganz vorne eingeplant ist. Schon unter Titz hat LW auf der 8 gespielt. Und dafür Aaron Hunt im Sturm.
Das hat Waldschmidt eigentlich auch nicht schlecht gemacht.
Ein Mittelstürmer ist er für mich jedenfalls nicht. Ich denke er ist als Ersatz für Kapustka eingeplant.
SC Freiburg interessiert an L. Waldschmidt |#104
May 23, 2018 - 8:43 AM hours
Kann mir vorstellen, dass Waldschmidt eine Hybridrolle im Freiburger Kader einnehmen wird. Wie schon geschrieben, hat er beim HSV auch etwas zurückgezogen im Mittelfeld gespielt und nicht mehr direkt vorne im Sturm.
Da sehe ich ihn auch effektiver, da er feine Pässe spielen kann. Körperlich muss er noch etwas zulegen, aber ich glaube so ein Transfer wäre für alle Seiten passend,.

Der HSV bekommt Geld - Freiburg eine Verstärkung in der Breite und LW bekommt Einsätze in Liga 1.

We will see

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn


Sympathisant von - SGE & Spurs
SC Freiburg interessiert an L. Waldschmidt |#105
May 23, 2018 - 9:07 AM hours
Dann bin ich eben der einzige, der eine Kaderverbreiterung für den SC Freiburg für 5 Millionen Euro für wahnwitzig hält zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
SC Freiburg interessiert an L. Waldschmidt |#106
May 23, 2018 - 9:08 AM hours
Spieler und Freiburg passt
aber Waldschmidt hat Nix nachgewiesen das auch nur annähernd 5 Millionen Ablöse rechtfertigt. Für 2-3 Mio OK, aber 5 Millionen?

Für den HSV ein Bombengeschäft

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
SC Freiburg interessiert an L. Waldschmidt |#107
May 23, 2018 - 11:16 AM hours
5 Millionen sind tatsächlich ziemlich viel.
Der SC muss wahnsinniges Potential in Waldschmidt sehen sonst wären sie nicht so hartnäckig gewesen und nun bereit ca. 5 Mio auszugeben. Das ist dann ja mit einer der teuersten Neuzugänge aller Zeiten.

Hoffen wir mal, dass er einschlägt und uns vorwärts bringt!
SC Freiburg interessiert an L. Waldschmidt |#108
May 23, 2018 - 11:27 AM hours
Zitat von 30938-HSV
Quelle: www.bild.de
Transfer perfekt

Waldschmidt für 5 Mio nach Freiburg
schade, hätte ihn beim Neuaufbau gerne weite im Team gesehen...


Waldschmidt hat fussballerisch alles um eine bedeutende Rolle bei einem Erstligisten zu spielen.

Leider sind seine Leistungen zu schwankend, was vielleicht noch an der fehlenden "Coolness" liegt.

Ich bin sicher, dass Freiburg einen sehr guten Einkauf getätigt hat. Ich hätte Waldschmidt gerne weiter in Hamburg gesehen. Aber so ist das nun einmal mit den AK. Da hat der abgebende Verein keine Macht isch zu wehren.

Nehmen wir es mal positiv.

Bei 1,3 Mio Ablösesumme in 2016 steht er nach zwei von vier Vertragsjahren bei uns noch mit 0,65 Mio in den Büchern.
Bei einer Nettoablösesumme von 5 Mio (VK)-1,3 Mio (EK)= 3,7 Mio abzüglich 10% für Eintracht Frankfurt verbleiben ca. 3,3 Mio Transfergewinn.
Bilanziell bringt uns der Transfer zum 01.07.2018 sogar einen Bilanzgewinn von knapp 4 Mio und einen Liquiditätsgewinn von 4,6 Mio.

Ein Anfang, um die großen finanziellen Löcher in der zweiten Liga zu stopfen, ist getan.
SC Freiburg interessiert an L. Waldschmidt |#109
May 23, 2018 - 11:43 AM hours
Zitat von Matse
5 Millionen sind tatsächlich ziemlich viel.
Der SC muss wahnsinniges Potential in Waldschmidt sehen sonst wären sie nicht so hartnäckig gewesen und nun bereit ca. 5 Mio auszugeben. Das ist dann ja mit einer der teuersten Neuzugänge aller Zeiten.

Hoffen wir mal, dass er einschlägt und uns vorwärts bringt!


Talentierter Kicker, dem das Phlegma noch ausgetrieben werden muss. Wenn Streich das gelingt, habt Ihr einen guten Fang gemacht.
SC Freiburg interessiert an L. Waldschmidt |#110
May 23, 2018 - 11:58 AM hours
Sollte der HSV 5 Mio. bekommen, halte ich es für einen guten Deal.

zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich ihn nicht im Stamm und ehrlich gesagt/geschrieben, finde ich, dass er
keinen Fortschritt in den letzten 2 Jahren in seinem Spiel erkennen lässt.

Potenzial ja...das haben aber viele tausend Andere auch....nur muss man auch irgendwann auf den Rasen bringen.

Für mich ein Spieler, um einen Kader aufzufüllen, da er verschiedene Positionen besetzen kann.

Vielleicht tut ihm Freiburg, ein Tapetenwechsel... hier im Besonderen zu Trainer Streich gut, um den nächsten Schritt zu machen. Streich kann es ja, Talente fördern und weiterzuentwickeln.

Ich glaube aber da nicht wirklich dran...aber weil dann EX HSV....explodiert er in seinen Leistungen und geht für 20 Mio. auf die Insel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.