Regelfragen

Mar 24, 2009 - 3:57 PM hours
Regelfragen |#31
Jul 29, 2013 - 9:08 PM hours
Dieses Tor und die Leserkommentare von 20 Minuten haben mich sehr verwirrt.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Mit-dem-Absatz-die-ganze-Abwehr-duepiert-21779289
Gibt es die Regel, dass es kein Abseits ist wenn der Ball mit der Hacke gespielt wird wirklich?
Davon habe ich noch nie was gehöhrt!
Regelfragen |#32
Jul 29, 2013 - 10:24 PM hours
Source: de.fifa.com
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht
des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler
berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
• ins Spiel eingreift, oder
• einen Gegner beeinflusst, oder
• aus seiner Position einen Vorteil zieht.
Quote from footballstar8:
Dieses Tor und die Leserkommentare von 20 Minuten haben mich sehr verwirrt.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Mit-dem-Absatz-die-ganze-Abwehr-duepiert-21779289
Gibt es die Regel, dass es kein Abseits ist wenn der Ball mit der Hacke gespielt wird wirklich?
Davon habe ich noch nie was gehöhrt!


Schwachsinn!
Regelfragen |#33
Jul 29, 2013 - 10:29 PM hours
Quote from Fehsil:
de.fifa.com:
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht
des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler
berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
• ins Spiel eingreift, oder
• einen Gegner beeinflusst, oder
• aus seiner Position einen Vorteil zieht.
Quote from footballstar8:
Dieses Tor und die Leserkommentare von 20 Minuten haben mich sehr verwirrt.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Mit-dem-Absatz-die-ganze-Abwehr-duepiert-21779289
Gibt es die Regel, dass es kein Abseits ist wenn der Ball mit der Hacke gespielt wird wirklich?
Davon habe ich noch nie was gehöhrt!


Schwachsinn!

Vielen Dank, eigentlich logisch, aber weil sogar mehrere Leser dies geschrieben haben wurde ich sehr unsicher.
Regelfragen |#34
Jan 8, 2014 - 5:52 PM hours
Ab wann kann ein Spieler dessen Vertrag abläuft im nächsten Sommer, also 2014, einen neuen Vertrag abschliessen mit einem anderen Club? Nach dem Transferschluss, oder 6 Monate vor dem auslaufenden Vertrag ?

Ich glaub zweiteres, siehe Lewandowski, bin aber nicht sicher. Danke für eine schnelle Antwort :)

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Regelfragen |#35
Jan 8, 2014 - 8:31 PM hours
Es sind laut der FIFA 6 Monate vorher, also das heisst für Vertragsende 30.06 ist dies der 30. oder 31.12 je nachdem wie du zählst :)

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra

This contribution was last edited by LXLucien on Jan 8, 2014 at 8:31 PM hours
Regelfragen |#36
Jan 16, 2014 - 11:20 AM hours
http://www.youtube.com/watch?v=1HqvKIHy2qM
(gerade im Facebook von BlickFussball entdeckt)

hier mal eine lustige Situation im Spiel zwischen Napoli und Atalanta, wobei es die ewige Passiv-Aktiv-Abseits Frage zu klären gilt.
schaut euch das Video an und sagt eure Meinung, ob das Tor hätte zählen dürfen oder nicht.

Ich bin mir sehr unsicher. Der Napolispieler steht im Offside und der Ball kommt zu ihm, ergo steht er aktiv im Abseits. Es entsteht aber eine neue Situation, allerdings kommt der Ball vom Atalantaspieler, der wiederum nur da stand weil er den im Abseits stehenden Napolispieler folgte (egal ob er sich jetzt dämlich anstellt und die Hand hebt, stell euch vor er geht nur zum im Abseitsstehenden Spieler hin und bekommt den Ball an den Rücken). Meiner Meinnung nach greifft der Abseitsspieler aktiv ins Geschehen ein, indem er den Verteidiger dazu bringt, den Ball abzufälschen...ergo hätte das Tor ganz klar nicht zählen dürfen.

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Regelfragen |#37
Jan 16, 2014 - 12:35 PM hours
Das sind halt so die kleinen Sachen die immer mal wieder falsch laufen. Der Ball sollte klar zum Spieler im Offside kommen und der Verteidiger wird dadurch gestört. Also korrekt wäre es da, ein Offside zu geben. Der Gegner wird durch den Mann im Offside beeinflusst.
Auch wenn das Verhalten des Verteidigers schon nicht gut ist, wobei es immer schlecht ist, wenn du nicht mehr beim Spiel bist und auf die Schiris vertraust, hätte das Tor nicht zählen dürfen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Regelfragen |#38
Jan 16, 2014 - 12:49 PM hours
ich denke auch, dass der gute mann im offside steht, passiv ist er sicher nicht, zum einen bewegt er sich aktiv aufs tor zu und zum anderen ist duch seine bewegung (ins offside) die situation so erst entstanden.

der rest, dass man einfach den spielbetrieb einstellt, ist grobfahrlässig... spielt aber keine rolle. der torschütze hat alles richtig gemacht und weitergespielt.

für mich ein fehlentscheid.
Regelfragen |#39
Jan 17, 2014 - 3:28 PM hours
Seit dieser Saison ist das kein Abseits mehr. "Aktiv eingreifen" (im Speziellen hier "Einen Gegenspieler beeinflussen" ist in der üblichen Auslegung enger definiert worden als zuvor (wobei das auf internationaler Ebene schon seit ein paar Jahren so ist). Ein Spieler greift jetzt nur mehr ein, wenn er seinen Gegenspieler attackiert, einen Zweikampf mit ihm führt, oder ihm im direkten Sichtfeld steht. Dafür (abgesehen natürlich vom "im Sichtfeld stehen") ist eine gewisse Nähe notwendig. Üblicherweise wird das mit 1-1,5 Metern als Obergrenze angegeben. Allein das liegt hier schon nicht vor, geschweige denn ein Attackieren oder Führen eines Zweikampfs.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Regelfragen |#40
Jan 18, 2014 - 4:16 PM hours
Quote from Hagenauer:
Seit dieser Saison ist das kein Abseits mehr. "Aktiv eingreifen" (im Speziellen hier "Einen Gegenspieler beeinflussen" ist in der üblichen Auslegung enger definiert worden als zuvor (wobei das auf internationaler Ebene schon seit ein paar Jahren so ist). Ein Spieler greift jetzt nur mehr ein, wenn er seinen Gegenspieler attackiert, einen Zweikampf mit ihm führt, oder ihm im direkten Sichtfeld steht. Dafür (abgesehen natürlich vom "im Sichtfeld stehen") ist eine gewisse Nähe notwendig. Üblicherweise wird das mit 1-1,5 Metern als Obergrenze angegeben. Allein das liegt hier schon nicht vor, geschweige denn ein Attackieren oder Führen eines Zweikampfs.


Quelle?

MMn, nach meinem aktuellen Regelverständnis, ganz klar Abseits. Higuain, der 1m offside steht, ist eindeutig der geplante Empfänger des Balles; da muss das Spiel abgepfiffen werden, unabhängig davon, ob der Pass bei ihm ankommt. Soweit mein Wissensstand.

Aber eben, das mit der Regeländerung habe ich nur am Rande mitbekommen. Ein paar Mehrinfos wären daher hilfreich.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT

This contribution was last edited by Rot-Blau1893 on Jan 18, 2014 at 4:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.