Polen

Polnische Vereine im Europapokal 2023/2024

Jun 20, 2023 - 8:48 AM hours
Polnische Vereine im Europapokal 2023/2024 |#381
Dec 14, 2023 - 10:59 PM hours
Die möglichen Gegner von Legia:

Olympiakós SFP (Grecja)
AFC Ajax (Holandia)
Real Betis Balompié (Hiszpania)
SK Sturm Graz (Austria)
Royale Union Saint-Gilloise (Belgia)
Maccabi Hajfa (Izrael)
Servette FC Genewa (Szwajcaria)
Molde FK (Norwegia)

Wunschlos wäre für mich Molde. Sind dann noch nicht im Ligamodus und qualitativ schwächer wie Betis, Ajax oder Olympiakos. Die drei würde ich gerne vermeiden.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Polnische Vereine im Europapokal 2023/2024 |#382
Dec 15, 2023 - 8:10 AM hours
Durch den Sieg von Legia gab es 0,75 Punkte für die 5-Jahreswertung. 0,5 Punkte für den Sieg an sich, 0,25 Punkte für das Erreichen der nächsten Runde. Die 7,75 Punkte, die man letztes Jahr erreicht hat, sind durchaus in greifbarer Nähe, aktuell ist Polen bei 6,875 Punkten.

Mal schauen, was die Auslosung bringt.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Polnische Vereine im Europapokal 2023/2024 |#383
Dec 15, 2023 - 11:15 AM hours
Abschließend ist der Auftritt von Rakow in der EL zweifellos als sehr enttäuschend zusammenzufassen. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hierbei um den polnischen Meister handelt. Gestern hätte im Endeffekt sogar eine knappe Niederlage das Überwintern auf europäischer Bühne bedeutet. Du darfst dir gegen die B-Elf von Atalanta kein 0:4 vor eigener Kulisse erlauben, das war größtenteils desaströs, vor allem offensiv.

Wie hier bereits erwähnt, war man qualitativ einfach viel zu schlecht aufgestellt, die Stürmer haben tatsächlich Regionalliga-Niveau und es bleibt für mich ein Rätsel, dass man sich nicht entsprechend verstärkt hat, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Ivi langfristig ausgefallen ist und man diese Saison dreigleisig fährt.

Bei allem Respekt - ein unerfahrener, junger Crnac ist nicht ausreichend. Zwoliński und Piasecki fallen nicht einmal in der heimischen Liga positiv auf. Das konnte nicht gut gehen.

Hoffentlich betrachtet man diese Erfahrung als Lehrstunde und zieht die entsprechenden Schlüsse für die Zukunft.
Polnische Vereine im Europapokal 2023/2024 |#384
Dec 15, 2023 - 12:39 PM hours
Zitat von Galicjanin

Hoffentlich betrachtet man diese Erfahrung als Lehrstunde und zieht die entsprechenden Schlüsse für die Zukunft.

Zumindest hat Rakow ja vor ein paar Wochen einen neuen Sportdirektor verpflichtet. Mal schauen, ob da was bereits in der Winterpause gehen wird.

Im Endeffekt muss man aber auch ein sagen, dass Rakow einfach zu wenig Erfahrung auf internationaler Bühne hat. Der Verein selbst hat zuvor ein paar Qualirunden mitgespielt, Szwarga hatte bislang 0 Erfahrung als Cheftrainer. Das Erreichen der EL-Gruppenphase war schon ein Erfolg meiner Meinung nach. Auch wenns irgendwie bitter ist, kann Rakow unter diesen Umständen eigentlich ganz zufrieden sein.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Polnische Vereine im Europapokal 2023/2024 |#385
Dec 15, 2023 - 2:39 PM hours
Friendship ended with Lech, now Legia is my best friend.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
Polnische Vereine im Europapokal 2023/2024 |#386
Dec 18, 2023 - 2:17 PM hours
Zitat von VolkerPut
Die möglichen Gegner von Legia:

Olympiakós SFP (Grecja)
AFC Ajax (Holandia)
Real Betis Balompié (Hiszpania)
SK Sturm Graz (Austria)
Royale Union Saint-Gilloise (Belgia)
Maccabi Hajfa (Izrael)
Servette FC Genewa (Szwajcaria)
Molde FK (Norwegia)

Wunschlos wäre für mich Molde. Sind dann noch nicht im Ligamodus und qualitativ schwächer wie Betis, Ajax oder Olympiakos. Die drei würde ich gerne vermeiden.

Wunschlos eingetroffen, würde ich sagen.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Polnische Vereine im Europapokal 2023/2024 |#387
Dec 18, 2023 - 3:22 PM hours
Kann nur schiefgehen daumen-hoch

Real talk - wenn Molde zur unüberwindbaren Hürde werden sollte, dann hat Legia kein "Märchen" a'la Lech verdient.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
Polnische Vereine im Europapokal 2023/2024 |#388
Dec 18, 2023 - 5:18 PM hours
Zitat von Cologne_Lech
Zitat von VolkerPut

Die möglichen Gegner von Legia:

Olympiakós SFP (Grecja)
AFC Ajax (Holandia)
Real Betis Balompié (Hiszpania)
SK Sturm Graz (Austria)
Royale Union Saint-Gilloise (Belgia)
Maccabi Hajfa (Izrael)
Servette FC Genewa (Szwajcaria)
Molde FK (Norwegia)

Wunschlos wäre für mich Molde. Sind dann noch nicht im Ligamodus und qualitativ schwächer wie Betis, Ajax oder Olympiakos. Die drei würde ich gerne vermeiden.

Wunschlos eingetroffen, würde ich sagen.


Denke ich auch, hätte nicht besser laufen können und letztlich würde ich das sogar als Pflichtaufgabe sehen!
Wäre auf jeden Fall schön eine polnische Mannschaft über den Februar hinaus im internationalen Wettbewerb zu sehen und gleichzeitig auch wichtig für die polnische 5-Jahreswertung!
Polnische Vereine im Europapokal 2023/2024 |#389
Feb 2, 2024 - 4:30 PM hours
Molde - Legia kommt live auf TVP:
http://www.90minut.pl/news/330/news3303689-LKE-Dwumecz-Molde-Legia-w-TVP.html

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Polnische Vereine im Europapokal 2023/2024 |#390
Feb 14, 2024 - 11:36 AM hours
Ohne Gual in Norwegen. Offensiv liest sich auf dem Papier nicht so stark.
https://www.meczyki.pl/newsy/legia-oslabiona-przed-meczem-z-molde-wazny-pilkarz-nie-polecial-do-norwegii/232842-n

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.