Polen

Polnische Talente?

Sep 14, 2005 - 1:50 AM hours
Würde mich mal interessieren, da man eigentlich sonst nichts über polnische Talente erfährt, zumindest wenn man sich nicht gerade mit der polnischen Liga oder mit polnischen Spielern befasst. Wer ist momentan das grösste Talent? Wer wird sich in der Zukunft evtl. einen Namen machen?

Danke schonmal im Vorraus für die Info.
Polnische Talente? |#1
Sep 14, 2005 - 11:27 AM hours
Das grösste talent Polens das auch international ein grosser werden kann ist mit abstand Pawel Brozek.
Polnische Talente? |#2
Sep 14, 2005 - 11:49 AM hours
hier mal alle die mir eingefallen sind:

Dariusz Dudka - Linker Verteidiger 21 Jahre
Jakub Blaszczykowski - rechtes Mittelfeld 19 jahre
Piotr Brozek - Linkes Mittelfeld 22 Jahre
Pawel Brozek - Sturm 22 Jahre
Lukasz Fabianski - Torwart 20 Jahre
Marcin Burkhardt - Offensives Mittelfeld 21 Jahre
Maciej Korzym - Sturm 17 Jahre
Polnische Talente? |#3
Sep 14, 2005 - 12:54 PM hours
Pawel Brozek wird den Sprung zu einem guten europäischen Klub schaffen, da bin ich mir sicher. Dann ist da noch Jakub Blaszczykowski der in Zukunft noch eine sehr wichtige Rolle bei Wisla Krakau spielen wird. Naja von dem Rest heisst es abzuwarten.

•     •     •


Polnische Talente? |#4
Sep 14, 2005 - 4:10 PM hours
Ich weiss es nicht genau, aber ich denke, dass der polnische Verband es verpennt hat ihm ein Angebot zumachen. Der DFB war halt schneller. Vom Spielerischem her würde ihn sehr gern für Polen spielen sehen, aber ich verstehe nicht wie er sich gegen sein Heimatland entscheiden kann. Ich persönlich würde solange warten bis Polen mir ein Angebot machen würde, auch wenn es nie geschehen würde. Ich würde jedes andere Angebot ablehnen, auch wenn ich in Deutschland den Großteil meines Lebens lebe. Er hat sich anders entschieden, verstehen kann ich es nicht, aber tolerieren muss und tue ich es.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Polnische Talente? |#5
Sep 14, 2005 - 8:03 PM hours
Wenn das so ist, dann ist es ja noch schlimmer.

Mal 'ne kleine Aufzählung: Klose,Podolski,Freier,früher Wosz,Sinkiewicz...

Ehrlich gesagt trauer ich Klose und Freier nicht nach... Wir haben zur Zeit einen sehr guten Angriff. Wosz' Zeit ist sowieso vorbei. Nur die Kölner hätten wichtig sein können. Zurawski und Frankowski sind nicht die jüngsten und in der Abwehr gibt's auch ältere Spieler die zum Teil auch noch schlechter als Sinkiewicz sind.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014

This contribution was last edited by Marek on Sep 14, 2005 at 8:05 PM hours
Polnische Talente? |#6
Sep 14, 2005 - 8:30 PM hours
>Falsch! Der polnische Verband hat nicht verpennt bloß poldi
>hat sich gegen uns entschieden man ihn sogar ein
>Nationaltrikot mit der Rückennummer 10 geschickt.

Naja, für Poldi hat man sich erst interessiert als er schon in der Bundesliga für Furore gesorgt hat und deutscher Juniorennationalspieler war. Hätte man sich früher um ihn gekümmert und ihn schon zu einer Juniorenauswahl eingeladen, dann wären die Chancen sicherlich auch besser gewesen. Schau dir mal an wie's die Türken machen, die haben sogar ein eigenes Scoutingbüro in Deutschland und binden ihre Talente schon sehr schnell an den Verband, das sollte Polen auch mal machen.

•     •     •

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Polnische Talente? |#7
Sep 18, 2005 - 1:38 PM hours
Podolski ist ein klasse Spieler und natürlich ist es schade, dass er nicht für Polen spielt sondern für Deutschland. Aber wir haben mit Zurawski, Rasiak und Frankowski einen sehr guten Sturm und auch nach der WM 2006 haben wir mit Pawel Brozek und Jelen zwei super Klasse Stürmer. Und wir werden auch ohne Podolski, Klose, Freier und Co. bei den nächsten großen Wettbewerben dabei sein :-)

•     •     •


Polnische Talente? |#8
Sep 22, 2005 - 8:44 PM hours
Um das zu vervollständigen: Sein Name ist Pawel Kozub. :)

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Polnische Talente? |#9
Dec 16, 2007 - 8:03 PM hours
fojut und bialkowski sind auch keine schlechten talente

•     •     •

Fan von Borussia Dortmund
Heimatverein: Slask Wroclaw

***POLSKA***BORUSSIA DORTMUND***WKS SLASK WROCLAW***


TM-Usernummer 68670
Polnische Talente? |#10
Dec 16, 2007 - 10:30 PM hours
Auch nicht schlecht finde ich folgende:

Adam Marciniak (19) [Gornik Zabrze]
Adam Danch (20) [Gornik Zabrze]
Dawid Jarka (20) [Gornik Zabrze] den kennen viele, Topmann
Patryk Malecki (19) [Wisla Krakow]
Artur Marciniak (20)[GKS Belchatow]
Tomasz Cywka (19) [Wigan Athletic]
Grzegorsz Krychowiak (17) [Girodins Bordeaux]

Habe jetzt beswusst erst nur Feldspieler genommen, finde ist aber so eine sehr gute Liste wo einige Spieler in Zukunft sich hervorheben könnten

:cool

•     •     •

Futpol - die deutschsprachige Community über den polnischen Fussball bei Facebook.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.