NOR | Tippeligaen 2014

Mar 14, 2014 - 8:42 AM hours
NOR | Tippeligaen 2014 |#81
Sep 22, 2014 - 8:46 AM hours
24. Spieltag:
Brann - Sandnes Ulf 1:1 (0:0)
Bodø/Glimt - Strømsgodset 0:4 (0:1)
Vålerenga - Molde FK 0:2 (0:1)
Viking - Start 0:1 (0:0)
AaFK - Stabæk 3:0 (0:0)
Lillestrøm - Odd 2:0 (1:0)
Sarpsborg 08 - Sogndal IL 3:1 (1:0)
Haugesund - Rosenborg 2:1 (2:0)

Molde hat nun wohl endgültig den Deckel drauf gemacht, nachdem Odd in Lillestrøm unterlegen war.
Um Silber und Bronze kämpfen nun noch Odd, Rosenborg, Lillestrøm und Godset, wobei Silber auch bereits an Odd zu vergeben sein scheint.

Im Keller konnte Haugesund mit dem Sieg gegen RBK so etwas wie einen kleinen Befreiungsschlag landen, sodass man nun wieder auf den viertletzten Platz vorgerückt ist. Brann ist durch sein schwaches Unentschieden gegen das abgeschlagene Sandnes Ulf wieder auf den Relegationsplatz abgerutscht.
Hier bin ich auch uneinig mit meinen Vorschreibern. Brann ist so etwas wie der HSV Norwegens, ungeahnte Möglichkeiten, sehr großer Einzugsbereich, jedes Jahr mit Riesenplänen, und dann nur Enttäuschungen und Dilettanten am Werk. Wäre mal gut, wenn sie sich die Tippeliga nächste Saison von einem niedrigeren Niveau anschauen könnten. Was ich aber nicht glaube, da dafür auch Sogndal endlich mal den Schalter umlegen müsste. Hier muss schnellstens die Wende eingeleitet werden, sonst wird das nichts mehr.

Meinen Hut ziehe ich vor Sarpsborg, denen ich vor der Saison mal so gar nichts zugetraut und zu den klaren Absteigern gezählt hatte. Sie haben durch den gestrigen Sieg so gut wie 100% sicher die Klasse gehalten.

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
NOR | Tippeligaen 2014 |#82
Sep 22, 2014 - 12:42 PM hours
Sarpsborg ist auch für mich eine richtige Überraschung...schade aber, dass man für nächste Saison einen neuen Trainer suchen muss. Hätte ich niemals getippt.

Für mich ist Molde auch durch...die müssten ja komplett einbrechen, da glaube ich nicht dran.

Auch LSK ist für mich eine richtige Überraschung...vor der Saison von der Presse bereits totgeschrieben, können sie jetzt richtig überzeugen.

Sandnes Ulf ist für mich weg vom Fenster, da bringt denn der Punkt in Bergen auch nichts. Sogndal ist dermaßen im Abwärtstrend, dass ich denen auch nichts mehr zutraue.

Um den Relegationsplatz werden sich wohl Brann, Haugesund, Glimt, IK Start "streiten". Auch bei Stabaek sollte man sich nicht zu sicher sein, eine kleine Negativserie und man ist mitten drin. Glimt ist in der letzten Zeit auch so schwach, die könnten auf jeden Fall noch runterrutschen.

Wenn man aber sieht, wer aus der 1.divisjon für die Relegation in den Startlöchern steht, dann glaube ich, hat der Erstligist beste Karten. Und Brann darf nicht absteigen. Man hat einen guten Trainer, man hat gute junge Spieler im Kader, jetzt zählt es nächste Saison einige der teuren Spieler auszusortieren (Demidov,Huseklepp und co.). Ein Abstieg wäre wohl gerade für das zarte Pflänzchen "Finanzen" Gift.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
NOR | Tippeligaen 2014 |#83
Sep 24, 2014 - 11:08 AM hours
Molde wird der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein. Odd wird vermutlich SIlber holen, so konstant wie die spielen. Also werden sich RBK, Godset und LSK um den letzten Platz für Europa streiten. Ich denke, das LSK am Ende noch die Puste ausgehen wird. Mein Tip, Godset machts und RBK wird international in die Röhre schauen.

Dieser Spieltag hat wohl die Spreu vom Weizen im Abstiegskampf getrennt. Sandnes ist für mich abgestiegen. Auch für Sogndal sehe ich schwarz. Punktemässig ist man zwar an Haugesund und Brann dran und spielt auch noch gegen beide. Allerdings schaffte man zuletzt weder gegen Glimt, Start noch Sarpsborg was zu holen. Fände ich sehr schade wenn SIL nach 4 Saison in der Tippeligaen wieder runter müsste. In die Relegation wird vermutlich Brann gehen, da ich Haugesund noch etwas stärker einschätze. Wobei sich Glimt, Start und u.U. Stabaek echt nicht zu sicher sein sollten, wie Fluchgeburt schrieb. Brann möchte ich ebenfalls nicht in der 1. Div sehen. Die gehören einfach in die Tippeligaen und sind mir, im Gegensatz zum HSV, sehr sympatisch. Hoffentlich bekommen die die Kurve und misten dann mal den Kader und im Verein mächtig aus.

Sandefjord wird wohl ziemlich sicher aufsteigen, nachdem sie im letzten Jahr in der Relegation gescheitert sind. Glücklicherweise kehrt auch Tromsö wahrscheinlich zurück. In der Relegation sehe ich ausser evtl. Fredrikstad u.U. Ranheim niemanden der das Zeug für die Tippeligaen hat.

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL

This contribution was last edited by Kondor on Sep 24, 2014 at 11:12 AM hours
NOR | Tippeligaen 2014 |#84
Sep 27, 2014 - 6:59 PM hours
Verrückt, verrückt...da schreibe ich Sandnes und Sogndal ab und was machen die beiden Vereine? Gewinnen...Sandnes immerhin gegen Valerenga und Sogndal 4:1 gegen die direkte Konkurrenz aus Haugesund. Ich bin sprachlos...Brann morgen bei Odd, da könnte am Ende wieder Platz 15 stehen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
NOR | Tippeligaen 2014 |#85
Sep 29, 2014 - 5:09 PM hours
Zitat von Fluchgeburt
Verrückt, verrückt...da schreibe ich Sandnes und Sogndal ab und was machen die beiden Vereine? Gewinnen...Sandnes immerhin gegen Valerenga und Sogndal 4:1 gegen die direkte Konkurrenz aus Haugesund. Ich bin sprachlos...Brann morgen bei Odd, da könnte am Ende wieder Platz 15 stehen.


Hab die Ergebnisse erst heute morgen gesehen und dabei das gleiche gedacht. grins Ulf und SIL doch noch lebendig und Brann auf 15. SIL sieht gegen Haugesund aber oft ziemlich gut aus. Abwarten was die nächsten beide Spiele bringen. Glimt und AaFK sind nach wie vor gefährdet. Ich denke das die Mannschaften ab Start sicher sind. Oben bleibt es spannend. Durch das Cupfinale könnte es also sowohl für Godset als auch RBK reichen.

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
NOR | Tippeligaen 2014 |#86
Oct 1, 2014 - 5:35 PM hours
Hallo zusammen,

ich habe einige wenige auch per PN angeschrieben, nun auch hier, um eine größere Reichweite zu erreichen.

Zur Anfrage: Ich arbeite gerade daran eine Übersicht zu erstellen, in der die Top 11 der Woche aus möglichst vielen Ländern der Welt aufgelistet werden soll.
Ich wollte euch als engagierte User fragen, ob jemand weiß, ob im Internet eine Mannschaft der Woche/des Spieltags oder des Monats der "eurer" Liga gibt?
Falls ja, wäre es mir eine riesen Freude, wenn mir jemand per Link diese zusenden könntest.
Leider blieb meine Suche bisher leider erfolglos.

Wenn ich eine stattliche Linksammlung zu den Top-11 der verschiedener Ligen weltweit habe, könnte ich diese, falls gewollt, gerne interessierten Usern bereitstellen!

PS: Wenn jemand eine Internetseite mit einer Auflistung der Mannschaft der Woche/des Spieltags oder des Monats in einer anderen Liga auf der Welt (egal welche!) kennt, dann wäre ich Euch für diese Links ebenfalls sehr dankbar!

Einen schönen Tag allen!

adrianmutu
NOR | Tippeligaen 2014 |#87
Oct 4, 2014 - 1:43 PM hours
Rosenborg hat gestern einen Big Point um die Teilnahme am internationalen Geschäft bei LSK geholt. LSK ist wie erwartet damit wohl raus aus der Nummer und muss nun auf Platz 4 hoffen. Somit steht Godset morgen bei Sarpsborg schon mächtig unter Druck um noch Platz 3 erreichen bzw. Platz 4 absichern zu können.
Molde könnte heute die Meisterschaft mit einem Sieg klar machen, bei gleichzeitigem Punkteverlust von Odd.

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
NOR | Tippeligaen 2014 |#88
Oct 4, 2014 - 8:00 PM hours
Glückwunsch nach Molde...eine nahezu ungefährdete und absolut berechtigte Meisterschaft. smile

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
NOR | Tippeligaen 2014 |#89
Oct 5, 2014 - 9:59 PM hours
Also langsam wird's lächerlich...welcher Spieler von Brann ist dann beim nächsten Spiel mit nem Eigentor dran?

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
NOR | Tippeligaen 2014 |#90
Oct 18, 2014 - 7:56 PM hours
Brann wieder zu Hause verloren rolleyes Nach den Siegen von Aalesund und Haugesund muss man jetzt ja tatsächlich hoffen, dass Sogndal morgen leer ausgeht. Problem, warum sollte Sogndal nicht bei Sandnes gewinnen? Gewinnt Sogndal, ist Brann weg, da bin ich mir sicher...ugly

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.