NOR | FK Bodø/Glimt

Feb 9, 2014 - 6:44 PM hours
NOR | FK Bodø/Glimt |#81
Jan 28, 2023 - 11:35 PM hours
Für so ein gutes Geld kann (nicht muss!) man vielleicht verkaufen. oops

Die Frage ist, wie sehr man auf die Kohle scharf ist - wenn man z.B. Solbakken gratis ziehen lässt...

Zur Not holt man den halt für 10 Mio. NOK zurück, wenn es im Ausland wieder nicht laufen sollte. Cool

Und was den Keeper angeht: Ich bin ja traditionell skeptisch gegenüber norwegischen Torhütern - aber vielleicht ist ein vertragsloser (bzw. möglicherweise bald vertragsloser) Jarstein eine Idee?

•     •     •

Lieblingsklubs: FC Bayern München, Rosenborg BK
Sympathie: Spvgg.Unterhaching, FC Augsburg, Spvgg. Greuther Fürth, FC Ingolstadt, Tromsø IL, Bodø/Glimt, Sogndal IL
--
Lieblingsspieler (Alltime):
Oli Kahn
Michael Tarnat - Daniel van Buyten - Erik Hoftun - Andre Bergdølmo
Vidar Riseth - Thomas Müller - Mark van Bommel
Harald Martin Brattbakk - Roy Makaay - Arjen Robben
(Bank: Jörg Butt, Lothar Matthäus, Christer Basma, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribery, Steffen Iversen, Ivica Olic)
NOR | FK Bodø/Glimt |#82
Feb 3, 2023 - 8:06 AM hours
Laut TV2 hat Glimt am Deadline-Day wohl ein Angebot von Feyenoord über 6 Millionen Euro abgelehnt.
Davon sollten 5 Millionen direkt gezahlt werden + 1 weitere Millionen als Boni.

Glimt hat aber abgelehnt, vor Allem wohl auch weil es zeitlich kaum möglich gewesen wäre einen Ersatz zu verpflichten.
Aber trotzdem krass, dass man es sich als norwegischer Verein einfach mal erlauben kann zu 6 Millionen Euro nein zu sagen.

Vor allem bei Stabaek (und hier in erster Regel deren Fans) regt man sich höllisch darüber völlig auf - da bei einem Transfer Ihnen 15% der Ablöse zustehen würde.
Da Vetlesen nur noch bis 31.12. Vertrag hat, ist davon auszugehen, dass Stabaek leer ausgeht.
Denn im Sommer wenn er nur noch 6 Monate Vertrag hat wird es definitiv kein Angebot mehr über 6 Millionen Euro geben, im schlimmsten Fall geht er wie Solbakken am Ende des Jahres ablösefrei...

Vetlesen selbst soll laut dem Artikel "svært misfornøyd" - also ziemlich sauer - darüber sein, dass Glimt das Angebot abgelehnt hat. Bin mal gespannt, ob da in den nächsten Wochen noch Stunk aufkommt...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | FK Bodø/Glimt |#83
Feb 3, 2023 - 2:09 PM hours
Das kann ich aber gut verstehen, dass man dieses Angebot ablehnt.
Da soll es ja noch diesen Wettbewerb geben, der Conference League heißt, und in dem B/G gerne weiterkommen möchte. Was gegen Lech Posen nicht total unmöglich ist. Und da braucht man jeden guten Spieler. Zumal man nur drei Neuzugänge für den Cup nominieren darf.
Auch wenn ich sonst für gute Ablösen zu haben bin, ist das hier die total richtige Einstellung, weil man ja sonst keine Spieler mehr für die ECL hätte. Und das könnten ja hoffentlich noch mehr als die zwei nächsten Spiele werden...

•     •     •

Lieblingsklubs: FC Bayern München, Rosenborg BK
Sympathie: Spvgg.Unterhaching, FC Augsburg, Spvgg. Greuther Fürth, FC Ingolstadt, Tromsø IL, Bodø/Glimt, Sogndal IL
--
Lieblingsspieler (Alltime):
Oli Kahn
Michael Tarnat - Daniel van Buyten - Erik Hoftun - Andre Bergdølmo
Vidar Riseth - Thomas Müller - Mark van Bommel
Harald Martin Brattbakk - Roy Makaay - Arjen Robben
(Bank: Jörg Butt, Lothar Matthäus, Christer Basma, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribery, Steffen Iversen, Ivica Olic)
NOR | FK Bodø/Glimt |#84
Feb 5, 2023 - 10:34 AM hours
Glimt scheint diese Saison sehr schwer in Tritt zu kommen, gegen den Überraschungs-Tabellenzweiten aus Dänemark Viborg setzte es eine 3:4 Niederlage, zwischenzeitlich stand es aber bereits 1:4. Immerhin soll es in der 2. HZ so gut gelaufen sein, dass theoretisch auch ein 4:4 oder 5:4 möglich gewesen wäre. Torschützen waren zweimal Grønbæk und Zugelj.

Startaufstellung war:

Faye Lund - Sörensen, Moe, Lode, Bjørkan - Berg - Vetlesen, Grønbæk - Zugelj, Faris Pemi, Sørli

Also spielte man, bis auf die Sturmreihe, eigentlich mit einer möglichen Stammelf. Im Tor scheint man jetzt auf Faye Lund zu setzen, mit Brøndbo auf der Bank sehe ich die Position aber trotzdem viel zu dünn besetzt. Ob da noch was passiert, keine Ahnung, warum dann aber nicht vor den Europacup-Spielen fände ich zumindest komisch.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

This contribution was last edited by Fluchgeburt on Feb 5, 2023 at 10:36 AM hours
NOR | FK Bodø/Glimt |#85
Feb 5, 2023 - 11:23 AM hours
Glimt wollte ja Leopold Wahlstedt kurz vor Ende der Uefa-Registrierungspflicht holen und hatte bei einem Angebot von 15mill NOK auch eine Zusage von Odd, aber der Torwart entschied sich wohl im letzten Moment um und sagte Glimt ab. Der spekuliert wohl angesichts seiner Vertagslänge bis Ende des Jahres auf einen günstigen Wechsel im Sommer nach Europa.

Das Thema Uefa-Kader ist natürlich schwierig. Bjørkan hat sich im letzten Testspiel verletzt und man muss Mvuka tatsächlich nochmal neu registrieren lassen und das bei nur 3 möglichen registrierungsfähigen neuen Spielern. Am Ende wurden nun Mvuka, Sörensen und Faris Pemi in den Kader geholt, d.h. Faye Lund wird im Tor stehen.

Vetlesen ist zudem im ersten Spiel gegen Lech auch noch gelbgesperrt, Pellegrino kommt gerade erst nach einer Verletzung zurück, Espejord ebenso, Saltnes, Vetti und Fet sind noch verletzt, Sjövold konnte nicht berufen werden, man hat also im ersten Spiel nur 3 Mittelfeldspieler zur Verfügung, wovon mit Morten Konradsen einer sich auch immer wieder verletzt. Auf der Bank werden dann gefühlt 5 Leute sitzen, davon ein Jugendtorwart, das wird abenteuerlich.

Rechne im ersten Spiel mit dieser Mannschaft, die auf dem ersten Blick noch ganz ok aussieht, aber verletzen darf sich jetzt keiner mehr.

Faye Lund - Wembangomo, Moe, Lode, Sörensen - Berg - , Konradsen, Grønbæk - Zugelj, Faris Pemi, Mvuka
NOR | FK Bodø/Glimt |#86
Feb 5, 2023 - 6:42 PM hours
Da sieht man mal wieder, dass sie UEFA genauso wie TM.de keine Rücksicht auf die Ligen im Kalenderjahr nimmt zwinker Die Regelungen, die für die Vereine aus den restlichen Ligen ja durchaus Sinn ergeben, machen nun mal für die norwegischen und schwedischen Clubs überhaupt keinen Sinn. Daher irgendwie verständlich, dass es immer wieder Stimmen gibt, die eine Änderung möchten. Bisher war es ja eh unerheblich, weil im Februar keiner mehr europäisch dabei war, aber gerade mit der Einführung der Conference League könnte dies ja nun häufiger vorkommen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
NOR | FK Bodø/Glimt |#87
Feb 19, 2023 - 10:08 PM hours
Glimt hat heute die Verlängerung des Vertrages mit Hugo Vetlesen bekannt gegeben.
Der zum Ende des Jahres auslaufende Vertag wurde um
1,5 Jahre bis 30.06.2025 verlängert.

Für mich kommt die Nachricht überraschend, da er im Sommer mit nur noch einem halben Jahr Vertragsrestlaufzeit sicher für einige Jahre interessant gewesen wäre.
Jetzt hat Glimt natürlich mit potentiellen Interessenten eine bessere Verhandlungsposition in Sachen ablösen.
Letzten Monat am Deadline Day hat Feyenoord ja schon 6 Millionen Euro geboten, die von Glimt abgelehnt wurden.
Daran kann man schon sehen, was er zukünftig sicherlich kosten soll wenn er Glimt verlässt.

Aus egoistischer Sicht freut mich aber diese Nachricht da bei einem Weiterverkauf Stabæk 20% der Ablöse erhält.
Hatte schon befürchtet er wechselt am Ende ablösefrei, sodass am Ende weder Glimt noch Stabæk etwas bekommt…

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | FK Bodø/Glimt |#88
Feb 20, 2023 - 6:57 PM hours
Zitat von Farbenstaedter
Glimt hat heute die Verlängerung des Vertrages mit Hugo Vetlesen bekannt gegeben.
Der zum Ende des Jahres auslaufende Vertag wurde um
1,5 Jahre bis 30.06.2025 verlängert.

Für mich kommt die Nachricht überraschend, da er im Sommer mit nur noch einem halben Jahr Vertragsrestlaufzeit sicher für einige Jahre interessant gewesen wäre.
Jetzt hat Glimt natürlich mit potentiellen Interessenten eine bessere Verhandlungsposition in Sachen ablösen.
Letzten Monat am Deadline Day hat Feyenoord ja schon 6 Millionen Euro geboten, die von Glimt abgelehnt wurden.
Daran kann man schon sehen, was er zukünftig sicherlich kosten soll wenn er Glimt verlässt.

Aus egoistischer Sicht freut mich aber diese Nachricht da bei einem Weiterverkauf Stabæk 20% der Ablöse erhält.
Hatte schon befürchtet er wechselt am Ende ablösefrei, sodass am Ende weder Glimt noch Stabæk etwas bekommt…



Hat mich auch überrascht. Schöne Nachricht für alle Glimt-Fans, denn Vetlesen hätte natürlich leicht einen auf Ola Solbakken machen können. Wirft ein positives Bild auf Vetlesen, der damit dem Verein Wertschätzung entgegenbringt. Ich schätze mal es wird sich dabei um ein "Gentlemans-Agreement" handeln; Vetlesen bekommt mehr Gehalt und ein Zusage vom Verein, dass er bei einem angemessen hohen Angebot (vielleicht schon im Sommer) dann auch verkauft werden wird und Glimt bekommt dann aufjedenfall eine gute Ablösesumme. Win-Win für alle Beteiligten.
NOR | FK Bodø/Glimt |#89
Feb 21, 2023 - 2:57 PM hours
Zitat von Farbenstaedter
Glimt hat heute die Verlängerung des Vertrages mit Hugo Vetlesen bekannt gegeben.
Der zum Ende des Jahres auslaufende Vertag wurde um
1,5 Jahre bis 30.06.2025 verlängert.

Für mich kommt die Nachricht überraschend, da er im Sommer mit nur noch einem halben Jahr Vertragsrestlaufzeit sicher für einige Jahre interessant gewesen wäre.
Jetzt hat Glimt natürlich mit potentiellen Interessenten eine bessere Verhandlungsposition in Sachen ablösen.
Letzten Monat am Deadline Day hat Feyenoord ja schon 6 Millionen Euro geboten, die von Glimt abgelehnt wurden.
Daran kann man schon sehen, was er zukünftig sicherlich kosten soll wenn er Glimt verlässt.

Aus egoistischer Sicht freut mich aber diese Nachricht da bei einem Weiterverkauf Stabæk 20% der Ablöse erhält.
Hatte schon befürchtet er wechselt am Ende ablösefrei, sodass am Ende weder Glimt noch Stabæk etwas bekommt…

Gute Sache für alle Beteiligten.
Aber ist es sicher so, dass bei einer Vertragsverlängerung auch die Klauseln aus vorherigen weiterhin Bestand haben?

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
NOR | FK Bodø/Glimt |#90
Feb 21, 2023 - 5:19 PM hours
Zitat von Ronhof
Zitat von Farbenstaedter

Glimt hat heute die Verlängerung des Vertrages mit Hugo Vetlesen bekannt gegeben.
Der zum Ende des Jahres auslaufende Vertag wurde um
1,5 Jahre bis 30.06.2025 verlängert.

Für mich kommt die Nachricht überraschend, da er im Sommer mit nur noch einem halben Jahr Vertragsrestlaufzeit sicher für einige Jahre interessant gewesen wäre.
Jetzt hat Glimt natürlich mit potentiellen Interessenten eine bessere Verhandlungsposition in Sachen ablösen.
Letzten Monat am Deadline Day hat Feyenoord ja schon 6 Millionen Euro geboten, die von Glimt abgelehnt wurden.
Daran kann man schon sehen, was er zukünftig sicherlich kosten soll wenn er Glimt verlässt.

Aus egoistischer Sicht freut mich aber diese Nachricht da bei einem Weiterverkauf Stabæk 20% der Ablöse erhält.
Hatte schon befürchtet er wechselt am Ende ablösefrei, sodass am Ende weder Glimt noch Stabæk etwas bekommt…

Gute Sache für alle Beteiligten.
Aber ist es sicher so, dass bei einer Vertragsverlängerung auch die Klauseln aus vorherigen weiterhin Bestand haben?
Ja, muss ja sein, weil der Vertrag zwischen Spieler und Verein darf ja nicht den Vertrag zwischen den Vereinen brechen. Jetzt kommt aber das große ABER...Vetlesen wird es sicherlich ja nicht aus reiner Nettigkeit gemacht haben, so dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es festgeschriebene Ablösen gibt, die vermutlich relativ moderat sind. Klar, festgeschriebene Ablöse ist für Bodø und für Stabæk mehr als 0, aber ggf auch weniger als frei verhandelt jetzt im Winter.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.