Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3091
2361
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 4, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu Real Madrid?

Dec 15, 2018 - 12:56 AM hours
Luka Jovic zu Real Madrid? |#181
Jun 3, 2019 - 5:00 PM hours
Zitat von Hadda
Wie viel gehen denn an Benfica, falls er zu Real transferiert wird?

Gruß
Hadda


Portugiesische Medien sprechen von 20%.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#182
Jun 3, 2019 - 5:42 PM hours
Zitat von Bundesligreich
Jovic für 70 Millionen Euro zu verkaufen und nur rund 50 Millionen Euro zu erhalten, ist ein Verbrechen für einen Spieler mit Jovics Klasse. Jovic spielt bereits auf Weltklasseniveau und sollte in Wirklichkeit für 100 Millionen Euro verkauft werden.

Hat Bobic nicht gesagt, dass Frankfurt 100 Millionen Euro für Jovic will? Seit wann haben sich diese Anforderungen geändert?


Bobic hat nie gesagt, dass Frankfurt 100 Millionen für Jovic will. Woher nimmst du diese Aussage?

Wieso sollte das ein Verbrechen darstellen? Jovic hat erst bei Frankfurt gezündet und hat jetzt eine sehr gute Saison gespielt. Außerdem spielt Frankfurt nicht in der CL, da wird es sehr schwer Jovic zu halten oder für mehr zu verkaufen, weil Frankfurt keinesfalls mit Madrid finanziell sowie sportlich mithalten. Bei Dortmund und Dembele hat doch hauptsächlich die Hohe Neymar-Ablöse eine Rolle gespielt. Ich weiß nicht ob man sonst tatsächlich so viel für ihn bekommen hätte. Ich finde es persönlich schwierig 100 Millionen nach der ersten sehr guten Saison zu rechtfertigen. Ist er dann nach seiner 2.Saison 200 Millionen wert? und am besten nach der 3. gleich 300 Millionen.

Außerdem spielt für Frankfurt eben auch das Risiko einer Verletzung eine Rolle. Jetzt bekommt man 70 Millionen. Wenn sich Jovic in der nächsten Saison schwerer verletzt, kann man ganz schnell viel weniger bekommen. Natürlich kann man pokern, aber für Frankfurt sind 70 Millionen bzw 56 Millionen viel Geld. Denn finanziell gesehen steht man auf einer Stufe mit Freiburg, das geht aus den Finanzkennzahlen hervor.
Jovic's Ablöse würde dementsprechend fast 200% des frankfurter Eigenkapitals entsprechen. Das ist eine Menge Geld für Frankfurt. Ich glaube, dass man dort mit dieser Ablöse auch sehr zufrieden ist.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#183
Jun 3, 2019 - 7:06 PM hours
Vor ein paar Wochen gab es mehrere Berichte, wonach Frankfurt 100 Millionen Euro für Jovic verlangt. Hier ist nur ein Link, den ich gerade schnell gegoogelt habe. Er ist in Englisch, da Englisch meine Muttersprache ist:

https://www.besoccer.com/new/jugones-real-madrid-pull-plug-on-jovic-deal-barca-could-sign-him-638162

Ich denke, dass ein Spieler wie Jovic auf dem heutigen Transfermarkt ungefähr 100 Millionen Euro wert ist. Berücksichtigt man seine Fähigkeiten und sein Alter, so ist dies kein unzumutbarer Betrag. Sicher, er hatte nur diese Saison, in der er Weltklasse war, aber ich glaube, jeder weiß, dass er eine weitere Weltklassesaison haben würde, wenn er in Frankfurt bleiben würde. Seine Qualität und Fähigkeit ist unbestreitbar.

Natürlich würde sein Wert nicht auf 200 Millionen Euro steigen, wenn er in Frankfurt bleiben und eine weitere gute Saison haben würde. Sein Wert würde wahrscheinlich um weitere 20 oder 30 Millionen steigen, wahrscheinlich nicht mehr. Gegenwärtig ist eine Schätzung von 100 Millionen Euro für Jovic auf dem heutigen Transfermarkt jedoch ziemlich zutreffend.

Die Tatsache, dass Frankfurt einen großen Gewinn für Jovic erzielen wird, verglichen mit dem Preis, den sie ihm bei Benfica abgekauft haben, ist unerheblich. Es ist der wahre Wert des Spielers auf dem gegenwärtigen Markt, der der wahre Wert des Spielers ist. Denken Sie auch daran, dass 20% aller möglichen Transfers auch an Benfica gehen. Ich persönlich denke, dass Real Madrid ein Schnäppchen machen wird, wenn man Jovic für 70 Millionen Euro kauft.

Was mir nicht klar war, war, dass Frankfurt über ähnliche finanzielle Möglichkeiten verfügt wie Freiburg. Ich dachte, sie wären viel reicher, da sie ein viel größerer Verein sind.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#184
Jun 3, 2019 - 7:30 PM hours
Zitat von Bundesligreich

Jovic für 70 Millionen Euro zu verkaufen und nur rund 50 Millionen Euro zu erhalten, ist ein Verbrechen für einen Spieler mit Jovics Klasse. Jovic spielt bereits auf Weltklasseniveau und sollte in Wirklichkeit für 100 Millionen Euro verkauft werden.

Hat Bobic nicht gesagt, dass Frankfurt 100 Millionen Euro für Jovic will? Seit wann haben sich diese Anforderungen geändert?


Vielleicht haben sich die Anforderungen geändert, weil Bobic gemerkt hat, dass Madrid in keinem Fall 100 Mio für Jovic ausgeben wird. Und wenn Frankfurt selbst mit 50 - 60 Mio gerechnet hat (Nach Abzug Lissabon usw.) dann kann man doch mal mit einem 100 Mio-Statement starten um sich am an Ende vielleicht auf 80 Mio Ablöse zu einigen. Evtl. Taktik von Bobic und wenns so klappt dann hat er das doch gut gemacht.
Jovic hat richtig gut performt diese Saison aber eben nur diese eine Saison. Würde er das Gleiche eine 2te Saison machen, dann wären 100 Mio Ablöse schon realistischer aber so sind 80 Mio Ablöse schon recht gut, finde ich. Zumal Jovic in dieser Saison auch von sehr guten Mitspielern (mit denen er inzwischen eingespielt ist) und einer mutigen Strategie des Trainers profitiert hat.
This contribution was last edited by Telefonjoker on Jun 3, 2019 at 7:32 PM hours
Luka Jovic zu Real Madrid? |#185
Jun 3, 2019 - 8:45 PM hours
Zitat von Bundesligreich
Jovic für 70 Millionen Euro zu verkaufen und nur rund 50 Millionen Euro zu erhalten, ist ein Verbrechen für einen Spieler mit Jovics Klasse. Jovic spielt bereits auf Weltklasseniveau und sollte in Wirklichkeit für 100 Millionen Euro verkauft werden.

Hat Bobic nicht gesagt, dass Frankfurt 100 Millionen Euro für Jovic will? Seit wann haben sich diese Anforderungen geändert?


Sorry, aber das ist doch arg an der Wirklichkeit vorbei gezielt. Für 100 Millionen und mehr gab es bis dato nur eine Handvoll Wechsel, wobei man Dembele und Coutinho da sogar rausrechnen muss, weil die nur wegen des Neymar-Deals so viel gekostet haben.

Bleiben Neymar, Pogba, Bale, Ronaldo, Mbappe.

Jovic ist aktuell mit keinem dieser Spieler auch nur annährend vergleichbar. Zudem spielten alle diese Spieler bei sportlich und finanziell deutlich besser aufgestellten Vereinen.

Inzwischen findet man kein einziges Gerücht mehr, in dem nicht mindestens 100 Mio für den Spieler gefordert werden. Vielleicht sollten wir uns von diesem Märchen verabschieden, dass jeder Spieler, der mal eine gute Saison hatte, gleich 100 Mio wert ist.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#186
Jun 4, 2019 - 11:07 AM hours
Mich nervt etwas, dass hier fast jeder schreibt „öh Jovic hatte erst eine gute Saison“, dass ht sich mittlerweile so verselbständigt...unfassbar.
Das ist FALSCH. Er performed hervorragend seit er in Frankfurt ist. Mit den entsprechenden wachsenden Einsatzzeiten und phänomenalen Werten. Was glaubt ihr, wie er es letzte Saison mit 19 zur WM der A-N11 gebracht hat? Durch sein gutes Aussehen ? grins Oder vielleicht durch entscheidende Tore, zB HF Pokal auf Schalke.
Er hat auch vorher gnadenlos gute Werte im Jugendbereich gehabt, nur die Station bei Benfica hat nicht funktioniert. Das macht ihn eben zu einem europäischen Supertalent, nicht diese eine Saison.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Luka Jovic zu Real Madrid? |#187
Jun 4, 2019 - 11:15 AM hours
Zitat von Falkenmayer
Mich nervt etwas, dass hier fast jeder schreibt „öh Jovic hatte erst eine gute Saison“, dass ht sich mittlerweile so verselbständigt...unfassbar.
Das ist FALSCH. Er performed hervorragend seit er in Frankfurt ist. Mit den entsprechenden wachsenden Einsatzzeiten und phänomenalen Werten. Was glaubt ihr, wie er es letzte Saison mit 19 zur WM der A-N11 gebracht hat? Durch sein gutes Aussehen ? grins Oder vielleicht durch entscheidende Tore, zB HF Pokal auf Schalke.
Er hat auch vorher gnadenlos gute Werte im Jugendbereich gehabt, nur die Station bei Benfica hat nicht funktioniert. Das macht ihn eben zu einem europäischen Supertalent, nicht diese eine Saison.


Kann deine Einschätzung absolut verstehen, aber denke mal an den Verantwortlichen, der 70-80 Mio. Euro in die Hand nimmt. tung

Das ist schon viel, viel Geld für einen Spieler, der sich (noch?!) nicht in der Kategorie Bale, Ronaldo oder Modric bewegt.

Jovic könnte ich mir extrem gut bei Man City vorstellen. Ein fertiges Team, welches unglaublich viele Chancen erspielt. Kann ihn mir bei einem sich im Umbuch befindlichen Real weniger gut vorstellen, vielleicht fehlt mir da aber einfach nur die Phantasie.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Luka Jovic zu Real Madrid? |#188
Jun 4, 2019 - 11:32 AM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Falkenmayer

Mich nervt etwas, dass hier fast jeder schreibt „öh Jovic hatte erst eine gute Saison“, dass ht sich mittlerweile so verselbständigt...unfassbar.
Das ist FALSCH. Er performed hervorragend seit er in Frankfurt ist. Mit den entsprechenden wachsenden Einsatzzeiten und phänomenalen Werten. Was glaubt ihr, wie er es letzte Saison mit 19 zur WM der A-N11 gebracht hat? Durch sein gutes Aussehen ? grins Oder vielleicht durch entscheidende Tore, zB HF Pokal auf Schalke.
Er hat auch vorher gnadenlos gute Werte im Jugendbereich gehabt, nur die Station bei Benfica hat nicht funktioniert. Das macht ihn eben zu einem europäischen Supertalent, nicht diese eine Saison.


Kann deine Einschätzung absolut verstehen, aber denke mal an den Verantwortlichen, der 70-80 Mio. Euro in die Hand nimmt. tung

Das ist schon viel, viel Geld für einen Spieler, der sich (noch?!) nicht in der Kategorie Bale, Ronaldo oder Modric bewegt.

Jovic könnte ich mir extrem gut bei Man City vorstellen. Ein fertiges Team, welches unglaublich viele Chancen erspielt. Kann ihn mir bei einem sich im Umbuch befindlichen Real weniger gut vorstellen, vielleicht fehlt mir da aber einfach nur die Phantasie.


Ich hab doch gar nix zu höheren Transfersummen gesagt. Es geht mir nur um die objektiv falsche Aussage von 7 (!) Vorpostern in diesem Thread, er habe erst eine gute Saison gespielt. Wieviele „gute Saisons“ braucht denn ein Spieler der mit 19 zur Eintracht kommt? Manche sollten mal überlegen wie das rein praktisch gehen soll ein 19-jähriges Talent mit 2-3 „guten Saisons“ schon vorher oder wie? Wieviele „gute Saisons“ konnte denn ein Dembélé aufweisen ? Oder aktuell ein Havertz?
So ist das halt bei jungen Spielern, wo sollte das auch herkommen?
Nochmal:

Performance ab dem 16. Lebensjahr herausragend! Denn was glaubt ihr weshalb Benfica 6 Mio für einen 16jährigen gezahlt hat? Dann knapp 2 Jahre Delle, Wechsel nach Frankfurt und seither, von der ersten Sekunde an, Top geliefert.
Also bitte, ich kann verstehen wenn jemand sagt 100 Mio ist zuviel als Wert, das sehe ich auch so. Aber das Argument mit der einen guten Saison zeigt nur, dass man sich gar nicht mit dem Spieler beschäftigt hat. Entwertet jeden dieser Posts völlig.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Luka Jovic zu Real Madrid? |#189
Jun 4, 2019 - 11:36 AM hours
Zitat von Falkenmayer

Mich nervt etwas, dass hier fast jeder schreibt „öh Jovic hatte erst eine gute Saison“, dass ht sich mittlerweile so verselbständigt...unfassbar.
Das ist FALSCH. Er performed hervorragend seit er in Frankfurt ist. Mit den entsprechenden wachsenden Einsatzzeiten und phänomenalen Werten. Was glaubt ihr, wie er es letzte Saison mit 19 zur WM der A-N11 gebracht hat? Durch sein gutes Aussehen ? grins Oder vielleicht durch entscheidende Tore, zB HF Pokal auf Schalke.
Er hat auch vorher gnadenlos gute Werte im Jugendbereich gehabt, nur die Station bei Benfica hat nicht funktioniert. Das macht ihn eben zu einem europäischen Supertalent, nicht diese eine Saison.


Der Unterschied von der Jugend in den Profibereich ist riesig. Es gibt unglaublich viele Talente die in der Jugend am Fließband getroffen haben aber bei den Profis nichts zu Stande gebracht haben. Da ist viel mehr Tempo, Körpereinsatz etc. drin. Deshalb ist das zwar schön, dass er in der Jugend so viele Tore gemacht hat, aber das verändert nicht seinen Wert.

Es ist auch bestimmt wahnsinnig schwer in Serbien Nationalspieler zu werden. Das ist ein schönes Argument wenn es darum geht, ob ein Spieler 7 oder 10 Millionen wert sein soll. Aber bei diesen Dimensionen spielt das auch keine so Große Rolle. Bei Mannschaften wie Frankreich, Brasilien etc. würde das schon ein Unterschied machen. Aber Serbien ist da schon eher ein kleiner Fisch. Das mit 19 zu schaffen muss man auch erstmal machen aber das haben auch andere geschafft bei weitaus stärkeren Mannschaften.

In der ersten Saison war er auch nicht schlecht, aber eher Rotationsspieler. Außerdem ist diese Saison17/18 für die Summen die hier gefordert werden, ebenfalls nicht wirklich relevant. Ja er hat da schon sein Potenzial aufblitzen lassen, aber diese Saison hat er so richtig aufgedreht und stellt die vorherige eben auch in den Schatten.

Es ist eben auch seine erste Saison auf diesem Niveau. Davor hat er noch nicht so konstant gut gespielt. Das meint hier auch niemand böse. Aber anhand dessen ist es in meinen Augen schwer eine Ablöse von 100 Millionen zu fordern.

Du hast da einige Punkte angesprochen, die auch irgendwo ihre Berechtigung haben, aber wenn es um Summe von 70-100 Millionen geht, sind diese einfach wertlos.
This contribution was last edited by LC-17 on Jun 4, 2019 at 11:37 AM hours
Luka Jovic zu Real Madrid? |#190
Jun 4, 2019 - 11:43 AM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Falkenmayer

Mich nervt etwas, dass hier fast jeder schreibt „öh Jovic hatte erst eine gute Saison“, dass ht sich mittlerweile so verselbständigt...unfassbar.
Das ist FALSCH. Er performed hervorragend seit er in Frankfurt ist. Mit den entsprechenden wachsenden Einsatzzeiten und phänomenalen Werten. Was glaubt ihr, wie er es letzte Saison mit 19 zur WM der A-N11 gebracht hat? Durch sein gutes Aussehen ? grins Oder vielleicht durch entscheidende Tore, zB HF Pokal auf Schalke.
Er hat auch vorher gnadenlos gute Werte im Jugendbereich gehabt, nur die Station bei Benfica hat nicht funktioniert. Das macht ihn eben zu einem europäischen Supertalent, nicht diese eine Saison.


Kann deine Einschätzung absolut verstehen, aber denke mal an den Verantwortlichen, der 70-80 Mio. Euro in die Hand nimmt. tung

Das ist schon viel, viel Geld für einen Spieler, der sich (noch?!) nicht in der Kategorie Bale, Ronaldo oder Modric bewegt.

Jovic könnte ich mir extrem gut bei Man City vorstellen. Ein fertiges Team, welches unglaublich viele Chancen erspielt. Kann ihn mir bei einem sich im Umbuch befindlichen Real weniger gut vorstellen, vielleicht fehlt mir da aber einfach nur die Phantasie.


Ich hab doch gar nix zu höheren Transfersummen gesagt. Es geht mir nur um die objektiv falsche Aussage von 7 (!) Vorpostern in diesem Thread, er habe erst eine gute Saison gespielt. Wieviele „gute Saisons“ braucht denn ein Spieler der mit 19 zur Eintracht kommt? Manche sollten mal überlegen wie das rein praktisch gehen soll ein 19-jähriges Talent mit 2-3 „guten Saisons“ schon vorher oder wie? Wieviele „gute Saisons“ konnte denn ein Dembélé aufweisen ? Oder aktuell ein Havertz?
So ist das halt bei jungen Spielern, wo sollte das auch herkommen?
Nochmal:

Performance ab dem 16. Lebensjahr herausragend! Denn was glaubt ihr weshalb Benfica 6 Mio für einen 16jährigen gezahlt hat? Dann knapp 2 Jahre Delle, Wechsel nach Frankfurt und seither, von der ersten Sekunde an, Top geliefert.
Also bitte, ich kann verstehen wenn jemand sagt 100 Mio ist zuviel als Wert, das sehe ich auch so. Aber das Argument mit der einen guten Saison zeigt nur, dass man sich gar nicht mit dem Spieler beschäftigt hat. Entwertet jeden dieser Posts völlig.

Naja, hat auch sicher damit zu tun, dass die meisten hier Jovic erst seit der EL richtig wahrgenommen haben. Aber im Endeffekt haben sie nicht ganz unrecht. Diese Sasion war die erste, bei der er fast immer in der Startformation stand. Das war unter Kovac anders. Da war er nur der Joker, der aber auch regelmäßig genetzt hat. Da man eigentlich schon gesehen, dass der Bub ne Menge kann. Finde aber, dass die geforderten 100 mio angemessen sind. Selbst wenn es nur 80 mio werden, hätte man, nach Abzug der Beteiligung an Benfica, ein gutes Geschäft gemacht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.