Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2991
2261
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 8, 2022
Share this rumour

Luka Jovic zu Borussia Dortmund?

Apr 8, 2020 - 12:21 AM hours
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#141
Mar 7, 2022 - 3:27 AM hours
Zitat von Herzog10

Das größte Problem, der hat noch bis 2025 Vertrag und verdient weit über unsere Verhältnisse.
Real zahlte über 60 Mio, da will man wahrscheinlich minimum die hälfte wieder haben, er wird sicher nicht um 5 Mio jährlich spielen, also bist du bei einem Gesamtpaket von +- 70 bis 80 Mio für 5 Jahre.


Laut diversen Quellen zwischen 10 und 10,5mio€ pro Jahr.

Selbst wenn er hier auf +/- 7-8mio runtergehen würde, wäre das wirklich wieder ein sehr enormes Gesamtpaket von gut über 60mio€.

Mir wird da immer ein bisschen schwindelig, wenn man sieht dass es Jovic in 3 Jahren (abzüglich der 6-Monatsleihe) bei Real Madrid (kein Wald und Wiesen Verein sondern einer, wo die Offensive immer zu Tormöglichkeiten kommt) in ganzen 49 Spielen 3, DREI (!!!) kümmerliche Tore erzielt hat. Und nicht mal in der Vorbereitung ist er wesentlich besser, da kommts auf 4 Assists.

Ich bin mir sehr sicher, dass Jovic keine Personalie ist, die für den Sommer beim BVB diskutiert wird (Werner im übrigen auch keinesfalls).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#142
Mar 7, 2022 - 6:14 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Herzog10

Das größte Problem, der hat noch bis 2025 Vertrag und verdient weit über unsere Verhältnisse.
Real zahlte über 60 Mio, da will man wahrscheinlich minimum die hälfte wieder haben, er wird sicher nicht um 5 Mio jährlich spielen, also bist du bei einem Gesamtpaket von +- 70 bis 80 Mio für 5 Jahre.


Laut diversen Quellen zwischen 10 und 10,5mio€ pro Jahr.

Selbst wenn er hier auf +/- 7-8mio runtergehen würde, wäre das wirklich wieder ein sehr enormes Gesamtpaket von gut über 60mio€.

Mir wird da immer ein bisschen schwindelig, wenn man sieht dass es Jovic in 3 Jahren (abzüglich der 6-Monatsleihe) bei Real Madrid (kein Wald und Wiesen Verein sondern einer, wo die Offensive immer zu Tormöglichkeiten kommt) in ganzen 49 Spielen 3, DREI (!!!) kümmerliche Tore erzielt hat. Und nicht mal in der Vorbereitung ist er wesentlich besser, da kommts auf 4 Assists.

Ich bin mir sehr sicher, dass Jovic keine Personalie ist, die für den Sommer beim BVB diskutiert wird (Werner im übrigen auch keinesfalls).


Der Marktwert von Jovic ist absolut im Keller. Real könnte noch froh sein, wenn jemand 10-15 Mio bietet. Wenn es keine ernsthaften Interessenten gibt, wäre sogar eine Leihe mit Kaufpflicht möglich, in der Hoffnung, dass Jovic woanders nochmal aufblüht. Das der BVB sich mit ihm näher beschäftigt, glaube ich eher nicht.
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#143
Mar 7, 2022 - 9:04 AM hours
Ich denke auch nicht, dass an einer Ablösesumme scheitern würde.
Eher an den Gehaltsvorstellungen.

Sehr schade um diesen Typ. Wäre er mal noch 1 oder 2 Jahre in Frankfurt geblieben und hätte sich selbst mal die Zeit gegeben sich zu entwickeln und stabilisieren. Das kommt dann davon, wenn man (oder der Berater vielleicht) den Hals nicht voll bekommt.
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#144
Mar 7, 2022 - 12:21 PM hours
Zitat von Locotinho
Ich denke auch nicht, dass an einer Ablösesumme scheitern würde.
Eher an den Gehaltsvorstellungen.

Sehr schade um diesen Typ. Wäre er mal noch 1 oder 2 Jahre in Frankfurt geblieben und hätte sich selbst mal die Zeit gegeben sich zu entwickeln und stabilisieren. Das kommt dann davon, wenn man (oder der Berater vielleicht) den Hals nicht voll bekommt.


Oder wenn ein Verein wie Real Madrid anklopft.
Real Madrid ist der wahrscheinlich prestigeträchtigste Verein weltweit, wer träumt nicht davon irgendwann mal für die Galaktischen zu spielen.

Luka Jovic wusste wahrscheinlich auch dass so ein Angebot mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder in seinem Leben kommt.

Selbst wenn er noch 1-2 Jahre bei FFM geblieben wäre, wer garantiert dass er so EXTREM weiterperformt hätte? Wären es stattdessen "NUR" 15 Tore pro Saison gewesen wäre wahrschenilich kein weiteres Angebot von einem Verein wie Real, Barca, FCB gekommen, sondern ein Regal darunter.

Man muss sich bei Transfers zu solchen Weltvereinen auch einfach immer wieder mal vor Augen führen dass es wahrscheinlich der Traum jedes Fußballers ist für einen solchen Verein zu spielen. Wenn sich da die Möglichkeit bietet schlägt man zu, man weiß nie ob es vielleicht das letzte Angebot in solchen Sphären gewesen wäre.
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#145
Mar 7, 2022 - 1:35 PM hours
Zitat von Zlatan3
Zitat von Locotinho

Ich denke auch nicht, dass an einer Ablösesumme scheitern würde.
Eher an den Gehaltsvorstellungen.

Sehr schade um diesen Typ. Wäre er mal noch 1 oder 2 Jahre in Frankfurt geblieben und hätte sich selbst mal die Zeit gegeben sich zu entwickeln und stabilisieren. Das kommt dann davon, wenn man (oder der Berater vielleicht) den Hals nicht voll bekommt.


Oder wenn ein Verein wie Real Madrid anklopft.
Real Madrid ist der wahrscheinlich prestigeträchtigste Verein weltweit, wer träumt nicht davon irgendwann mal für die Galaktischen zu spielen.

Luka Jovic wusste wahrscheinlich auch dass so ein Angebot mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder in seinem Leben kommt.

Selbst wenn er noch 1-2 Jahre bei FFM geblieben wäre, wer garantiert dass er so EXTREM weiterperformt hätte? Wären es stattdessen "NUR" 15 Tore pro Saison gewesen wäre wahrschenilich kein weiteres Angebot von einem Verein wie Real, Barca, FCB gekommen, sondern ein Regal darunter.

Man muss sich bei Transfers zu solchen Weltvereinen auch einfach immer wieder mal vor Augen führen dass es wahrscheinlich der Traum jedes Fußballers ist für einen solchen Verein zu spielen. Wenn sich da die Möglichkeit bietet schlägt man zu, man weiß nie ob es vielleicht das letzte Angebot in solchen Sphären gewesen wäre.


so schaut es aus. Was will man Jovic denn verübeln ? Wer die Chance bekommt das weiße Trikot mal überzustreifen, wird dies tun.. da überlegt man auch nicht nach!!

Ich finde ihn für den BVB interessant. Durch die geringe Ablöse und die Haaland-Einnahmen wäre es möglich noch weitere Baustellen zu bedienen.
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#146
Mar 7, 2022 - 4:46 PM hours
Zitat von Eifelschweini
Zitat von Zlatan3

Zitat von Locotinho

Ich denke auch nicht, dass an einer Ablösesumme scheitern würde.
Eher an den Gehaltsvorstellungen.

Sehr schade um diesen Typ. Wäre er mal noch 1 oder 2 Jahre in Frankfurt geblieben und hätte sich selbst mal die Zeit gegeben sich zu entwickeln und stabilisieren. Das kommt dann davon, wenn man (oder der Berater vielleicht) den Hals nicht voll bekommt.


Oder wenn ein Verein wie Real Madrid anklopft.
Real Madrid ist der wahrscheinlich prestigeträchtigste Verein weltweit, wer träumt nicht davon irgendwann mal für die Galaktischen zu spielen.

Luka Jovic wusste wahrscheinlich auch dass so ein Angebot mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder in seinem Leben kommt.

Selbst wenn er noch 1-2 Jahre bei FFM geblieben wäre, wer garantiert dass er so EXTREM weiterperformt hätte? Wären es stattdessen "NUR" 15 Tore pro Saison gewesen wäre wahrschenilich kein weiteres Angebot von einem Verein wie Real, Barca, FCB gekommen, sondern ein Regal darunter.

Man muss sich bei Transfers zu solchen Weltvereinen auch einfach immer wieder mal vor Augen führen dass es wahrscheinlich der Traum jedes Fußballers ist für einen solchen Verein zu spielen. Wenn sich da die Möglichkeit bietet schlägt man zu, man weiß nie ob es vielleicht das letzte Angebot in solchen Sphären gewesen wäre.


so schaut es aus. Was will man Jovic denn verübeln ? Wer die Chance bekommt das weiße Trikot mal überzustreifen, wird dies tun.. da überlegt man auch nicht nach!!

Ich finde ihn für den BVB interessant. Durch die geringe Ablöse und die Haaland-Einnahmen wäre es möglich noch weitere Baustellen zu bedienen.


für mich ist jovic ein typischer stürmer, der nur ein gutes jahr hatte. wenn man aber ehrlich ist, war sogar das jahr nichtmal so extrem (zumindest bl) gut, was rechtfertigen sollte, groß gehalt oder ablöse zu zahlen. habs nie verstanden. hoffentlich geht der kelch an uns vorbei.

•     •     •

make bvb great again guys!
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#147
Mar 7, 2022 - 5:17 PM hours
Zitat von Eifelschweini
Zitat von Zlatan3

Zitat von Locotinho

Ich denke auch nicht, dass an einer Ablösesumme scheitern würde.
Eher an den Gehaltsvorstellungen.

Sehr schade um diesen Typ. Wäre er mal noch 1 oder 2 Jahre in Frankfurt geblieben und hätte sich selbst mal die Zeit gegeben sich zu entwickeln und stabilisieren. Das kommt dann davon, wenn man (oder der Berater vielleicht) den Hals nicht voll bekommt.


Oder wenn ein Verein wie Real Madrid anklopft.
Real Madrid ist der wahrscheinlich prestigeträchtigste Verein weltweit, wer träumt nicht davon irgendwann mal für die Galaktischen zu spielen.

Luka Jovic wusste wahrscheinlich auch dass so ein Angebot mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder in seinem Leben kommt.

Selbst wenn er noch 1-2 Jahre bei FFM geblieben wäre, wer garantiert dass er so EXTREM weiterperformt hätte? Wären es stattdessen "NUR" 15 Tore pro Saison gewesen wäre wahrschenilich kein weiteres Angebot von einem Verein wie Real, Barca, FCB gekommen, sondern ein Regal darunter.

Man muss sich bei Transfers zu solchen Weltvereinen auch einfach immer wieder mal vor Augen führen dass es wahrscheinlich der Traum jedes Fußballers ist für einen solchen Verein zu spielen. Wenn sich da die Möglichkeit bietet schlägt man zu, man weiß nie ob es vielleicht das letzte Angebot in solchen Sphären gewesen wäre.


so schaut es aus. Was will man Jovic denn verübeln ? Wer die Chance bekommt das weiße Trikot mal überzustreifen, wird dies tun.. da überlegt man auch nicht nach!!

Ich finde ihn für den BVB interessant. Durch die geringe Ablöse und die Haaland-Einnahmen wäre es möglich noch weitere Baustellen zu bedienen.


Ich verüble das Jovic doch gar nicht.
Aber manche, vor allem junge Spieler, fallen halt auf den Hype um sie herum rein, der entsteht, weil sie mal ein Par gute Spiele gemacht haben. Klar kann Jovic jetzt sagen, dass er mal für Real Madrid gespielt hat. Aber an seine Auftritte für Real ist er auch der Einzige der sich daran im Moment erinnern kann. Ja, vielleicht hätte er 1 Jahr später so ein Angebot nicht mehr bekommen und er hätte dafür in der BL aber weiterhin vielleicht 15-20 Tore pro Saison gemacht, er wäre Stammspieler. Ja, evtl hätte er dann zu einem Verein ein Regal tiefer wechseln „müssen“. Aber er hätte gespielt.

Wenn sein Ziel aber war, sich und seinem Berater die Taschen zu füllen hat er alles richtig gemacht.

Fraglich, ob das ein Spieler ist der den BVB weiterbringen kann.
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#148
Mar 7, 2022 - 6:31 PM hours
Zitat von netflixchiller

Zitat von Borusse91

Zitat von Herzog10

Das größte Problem, der hat noch bis 2025 Vertrag und verdient weit über unsere Verhältnisse.
Real zahlte über 60 Mio, da will man wahrscheinlich minimum die hälfte wieder haben, er wird sicher nicht um 5 Mio jährlich spielen, also bist du bei einem Gesamtpaket von +- 70 bis 80 Mio für 5 Jahre.


Laut diversen Quellen zwischen 10 und 10,5mio€ pro Jahr.

Selbst wenn er hier auf +/- 7-8mio runtergehen würde, wäre das wirklich wieder ein sehr enormes Gesamtpaket von gut über 60mio€.

Mir wird da immer ein bisschen schwindelig, wenn man sieht dass es Jovic in 3 Jahren (abzüglich der 6-Monatsleihe) bei Real Madrid (kein Wald und Wiesen Verein sondern einer, wo die Offensive immer zu Tormöglichkeiten kommt) in ganzen 49 Spielen 3, DREI (!!!) kümmerliche Tore erzielt hat. Und nicht mal in der Vorbereitung ist er wesentlich besser, da kommts auf 4 Assists.

Ich bin mir sehr sicher, dass Jovic keine Personalie ist, die für den Sommer beim BVB diskutiert wird (Werner im übrigen auch keinesfalls).
wie waren denn die scorer von haller in west ham oder von joelinton in newcastle?? bestes beispiel auch immobilie in dortmund.
das ist doch bitte kein maßstab, es gibt fälle wo es einfach nicht passt.
jovic wäre die beste lösung für dortmund. günstiges leihmodell für zwei jahre, siehe james und bayern.
jovic hat bereits bewiesen, dass er seine 15+ Tore in der Bundesliga macht


Wobei ich schon die Skepsis, bei der Personalie-Jovic der Dortmunder anhängerschaft verstehen kann. Es ist nicht so das Jovic,kaum Chancen bei Real bekommen. Sogar ganz im Gegenteil, nur leider hat Jovic nichts daraus gemacht. Bin auch leider skeptisch, das Jovic für den BvB eine Verstärkung wäre. auch wenn er schon,tolle Anlagen mitbringt.
This contribution was last edited by Piksi_10 on Mar 7, 2022 at 6:32 PM hours
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#149
Mar 7, 2022 - 6:33 PM hours
Das wäre so ein typischer Dortmund-Transfer!

Jemanden holen, der es bei einem absoluten Top-Club nicht geschafft hat, weil ihm diese letzten paar Prozente gefehlt haben und sich dann Wundern, wenn diesem Spieler/mittlerweile ja diesen Spielern die unbedingte Siegermentalität fehlt ... augen-zuhalten

•     •     •

"Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga zurückholen?"
- Dietmar Hopp, Mai 2008
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#150
Mar 7, 2022 - 7:15 PM hours
Zitat von netflixchiller
Zitat von Borusse91

Zitat von Herzog10

Das größte Problem, der hat noch bis 2025 Vertrag und verdient weit über unsere Verhältnisse.
Real zahlte über 60 Mio, da will man wahrscheinlich minimum die hälfte wieder haben, er wird sicher nicht um 5 Mio jährlich spielen, also bist du bei einem Gesamtpaket von +- 70 bis 80 Mio für 5 Jahre.


Laut diversen Quellen zwischen 10 und 10,5mio€ pro Jahr.

Selbst wenn er hier auf +/- 7-8mio runtergehen würde, wäre das wirklich wieder ein sehr enormes Gesamtpaket von gut über 60mio€.

Mir wird da immer ein bisschen schwindelig, wenn man sieht dass es Jovic in 3 Jahren (abzüglich der 6-Monatsleihe) bei Real Madrid (kein Wald und Wiesen Verein sondern einer, wo die Offensive immer zu Tormöglichkeiten kommt) in ganzen 49 Spielen 3, DREI (!!!) kümmerliche Tore erzielt hat. Und nicht mal in der Vorbereitung ist er wesentlich besser, da kommts auf 4 Assists.

Ich bin mir sehr sicher, dass Jovic keine Personalie ist, die für den Sommer beim BVB diskutiert wird (Werner im übrigen auch keinesfalls).
wie waren denn die scorer von haller in west ham oder von joelinton in newcastle?? bestes beispiel auch immobilie in dortmund.
das ist doch bitte kein maßstab, es gibt fälle wo es einfach nicht passt.
jovic wäre die beste lösung für dortmund. günstiges leihmodell für zwei jahre, siehe james und bayern.
jovic hat bereits bewiesen, dass er seine 15+ Tore in der Bundesliga macht


Vergleiche die so halt wieder nichts bringen.

Haller hat in Holland und Deutschland vor seinem Wechsel ja schon Jahrelang konstant getroffen. Bei Westham spielte er dann aber nunmal um den Abstieg und das du dort dann auch deutlich weniger Bälle bekommst gehört auch dazu.
Zumal er dort trotzdem der 2.beste Torschütze war nach Antonio. Und auch das änderte sich zur neuen Saison nicht.

Ajax ist dann halt nunmal der Topclub der Liga und bekommt einfach gefühlt dreifach soviele Chancen auf Tore wie es WestHam bekam und deshalb trifft ein Haller halt auch, zumal er so ja auch eine gewisse Form aufbauen konnte und im Erfolg kannst du eben zur Not auch mitschwimmen.

Joelinton hat nichtmal in Österreich total überzeugt, bei Hoffenheim auch keine extrem starke Saison gespielt.. das Newcastle hier soviel bezahlt, war dann mal wieder "typisch EPL".

Jovic hatte eine extrem gute Saison bei Frankfurt. EINE .. daraufhin kam der WEchsel auf die Bank, wo du dann eben auch keinen Benzema verdrängst und wenn du bei Real von der Bank kommst.. liegen sie entweder 5:0 in Front und haben es eingestellt nach vorn zu spielen oder man braucht noch ein Tor und er wird reingeschmissen um einen weiteren Stürmer zu bringen. Selbst seine Leihe zurück zu Frankfurt war doch kaum von Erfolg gekrönt und das trotz mehr Spielzeit.

Dann ist ein Jovic nunmal auch kein Spielertyp der sich so extrem von Malen oder Moukoko abhebt und damit ist eine Haaland Nachfolge eigentlich schon durch.

Auch wenn man beim BVB gewisse Fehler gemacht hat, im Sturm lag man eigentlich immer richtig bei den Transfer und das man eben auch nie die gleichen Stürmertypen im Team hatte.
Ein Jovic und du hast 3 davon.

Zumal ein Jovic wie auch Malen eigentlich ein Stürmer für ein 2er Sturm ist, nur hatte ein Jovic mit Haller und Rebic 2 andere Spielertypen als Malen neben sich und bei Malen war es auch der Fall.

Jovic Leistungen passen nicht, seine Topsaison liegt nun auch schon zurück. Er hat in seinen 3 Jahren nun weniger gespielt als in seiner Topsaison bei Frankfurt. Der gezahlte Preis, das gezahlte Gehalt, der Spielertyp und dann einfach die Qualität des Gerüchts. Es passt einfach kaum was.

Das einzige was passt -> wenn Haaland geht, braucht man einen Stürmer und Jovic kennt die Bundesliga aber das war es auch.
Gerüchte mit Barca und Real entstehen immer durch Würfel.

Entweder ist es ein Spielertausch mit 2-4 Spielern ( alles Bankspieler, oder gescheiterte Leute+ Talente) oder er wird von den Medien als DER Nachfolger hingestellt für den Spieler den man gerne hätte ( Haaland)

Also nochmal, wo ist Jovic die beste Lösung für Dortmund?
Und dieses "bereits bewiesen" es war eine Saison, wo bei Eintracht alles geklappt hat und er nunmal die passenden Leute neben sich hatte. Das ist 3 Jahre her.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.