Kroatische Nationalmannschaft

Aug 28, 2014 - 7:45 PM hours
Kroatische Nationalmannschaft |#51
Sep 5, 2014 - 1:35 PM hours
Also bei Brozovic bin ich nicht eurer Meinung. Ich bin mir sicher, wenn er nächsten Sommer den nächsten Schritt macht und zu einem EL-Anwärter in die Bundesliga/Seria A wechselt, wird er enorm wichtig für uns. Ich weiss nicht ob es eine Statistik gibt wieviel Kilometer Brozovic abgespuhlt hat, aber überall wo er war, hatten die Zyprioten Mühe mit den Zuteilungen, weil er einfach überall war. Bei einer Szene verliert er den Ball (ist ihm 3-4 mal passiert, was aber ziemlich sicher mit der Nervosität zu tun hatte). Danach dachte ich mir Schade, hätte ne gute Chance werden können.. gefühlte 3sek. hat es gedauert und er ist schon wieder kompakt neben Modric gestanden und hat dem Gegenspieler den Ball abgegrätscht. Ich halte grosse Stücke an Marcelo und ich finde es richtig das Kovac in ihm etwas sieht und es versucht herauszukitzeln.

Er macht noch Fehler, aber das kommt alles noch, er ist ein Arbeiter, einer der die defensive der Gegner gut verwirren kann, damit die Key Passes von Modric auf direktem Wege zu Mandzo, oder wie gestern Kramaric empfangen.
Brozovic ist natürlich kein 6-er und nicht der Killer vor der Verteidigung, aber wenn man keinen solchen Spielertypen hat, muss man den ja auch nicht erzwingen zu spielen. Mit zwei 8-tern kann das System auch funktionieren, wenn die Kommunikation stimmt.

Modric hatte mir gestern nicht so gefallen, weil er einen sehr kleinen Aktionsradius hatte. Aber wohl auch von Kovac/Real so gewollt. Strinic war gut und sollte erste Wahl bleiben.

Und bitte solang Srna so spielt wie gestern, braucht man noch nicht an einen Wechsel zu glauben. Der nihmt Bälle ab, da staune ich jedesmal und wo er das Spiel verlangsamen soll, verstehe ich auch nicht. Ganz starke Partie, mit dem Neuling vor sich. Einfach nur Klasse!

Ansonsten bin ich bei euch, klasse gespielt, viel Ruhe am Ball und Sicherheit ausgestrahlt. Gegen Malta von mir aus gerne so beginnen evt. Rakitic für Krama rein.

•     •     •

Arsenal FC
GNK Dinamo Zagreb
Kroatische Nationalmannschaft |#52
Sep 5, 2014 - 2:40 PM hours
alter kramaric hat mich voll an eduardo erinnert ! er trägt sogar die 22 wie dudu damals cool

hali war top ! klar war er manchen situation zu egoistisch aber er ist noch sehr jung. das kommt mit der zeit Cool

wenn wir 2016 nicht reißen .... dann halt 2018 grins
Kroatische Nationalmannschaft |#53
Sep 5, 2014 - 2:59 PM hours
Also ich fand das Spiel komisch. Die Einzelspieler waren nicht einmal so schlecht, das Spielsystem passte aber dennoch nicht. Zypern's Verteidigung war eigentlich wirklich schlecht und anstatt das eigentlich konsequenterweise auszunutzen, wie unorganisiert teilweise, die Gegner hinten herumirrten, hat man locker 80% der Angriffe mit einer Flanke beendet. Nicht dass ich gegen Flankenspiel wäre, vor allem mit Mandzukic vorne macht sichs ja ganz oft bezahlt, aber ganz ehrlich, sowas muss echt nicht jedes Mal sein.
Hinten stand man gut, aber man wurde auch nicht wirklich gefordert. Corluka fand ich stärker als Lovren, aber gut, sind beide andere Spielertypen. Von Strinic war ich positiv überrascht, man lernt nie aus. Also wenn er in der NM so konstant spielen kann, dann kann ich auch meinen Wunsch-LV Vrsaljko vergessen.

Was das Mittelfeld angeht. Ja Modric war doch etwas unkonzentriert, aber einbisschen Show und Zauber gabs ja trotzdem von ihm. Brozovic war sehr aktiv und bemüht, aber ich denke, ihm fehlt da eigentlich noch die Qualität um eine ernsthafte Alternative zu sein. Für solche Freundschaftsspiele oder Testspiele sollte es aber reichen, auf jeden Fall auch zukünftig ein NM-Kandidat.
Kovacic fand ich überhaupt nicht gut. Vielleicht fühlt er sich doch auf den Flügeln, vor allem links, etwas verloren, was ich schade finde, denn so unflexibel muss er ja wirklich nicht sein, in den jungen Jahren. Da überzeugten mit Halilovic und Kramaric doch mehr. Halilovic machte halt die viel Show und war bemüht, am Ende dann doch etwas unkonzentriert und egoistisch, vielleicht fehlt ihm aber auch der Überblick in manchen Situationen (noch)? Kramaric war für mich der Spieler des Spiels. Er war frech, laufstark und richtig giftig. Sowas mag ich! Kann von mir aus, die Nummer 2 hinter Mandzukic sein, der halt ein richtiger Goalgetter war in dem Spiel.

Wie gesagt aber schade, dass das Spielsystem so langweilig und berechenbar war. Gegen Bulgarien wirds doch schwerer, da kann man nicht die ganze Zeit flanken und sich auf individuelle Einzelleistungen von Kramaric und Halilovic verlassen um ein Tor zu machen, geschweigedenn Italien. Wünsche mir einbisschen mehr Kooperation bei den Spielern untereinander und ein schnelleres und kompakteres Umschalt- und Konterspiel.

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
Kroatische Nationalmannschaft |#54
Sep 5, 2014 - 5:43 PM hours


Daumen hoch!

Aber mach mal bitte Halilovic und/oder Kramaric! tongue
Kroatische Nationalmannschaft |#55
Sep 5, 2014 - 6:11 PM hours
Habe mir das Spiel nachträglich angesehen. Kovacic ist die Position noch nicht gewöhnt. Nach einer Hand voll Spielen auf der Halbposition könnte es besser aussehen. Halilovic hat sehr viel Potenzial. Diese Ballführung ist atemberaubend. Kramaric zeigt dass was er in der HNL auch zeigt. Super. Die Früchte der Jugendarbeit fangen an sich auszuzahlen. Die HNL wird auch immer stärker.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Kroatische Nationalmannschaft |#56
Sep 6, 2014 - 11:42 AM hours
https://www.youtube.com/watch?v=UXGbRv3ghMc

Wow, in einem Jahr ist er sicher auch dabei ... oops
Kroatische Nationalmannschaft |#57
Sep 6, 2014 - 11:59 AM hours
Zitat von Entrix

https://www.youtube.com/watch?v=UXGbRv3ghMc
Wow, in einem Jahr ist er sicher auch dabei ... oops


die aktion bei 1:53 oopsoopsoopsoopsoops
Kroatische Nationalmannschaft |#58
Sep 7, 2014 - 7:50 AM hours
Zitat von jugobetrugo
Zitat von Entrix

https://www.youtube.com/watch?v=UXGbRv3ghMc
Wow, in einem Jahr ist er sicher auch dabei ... oops


die aktion bei 1:53 oopsoopsoopsoopsoops


Er hat unglaubliches Potential, doch hat mir bisher Rog von Split mehr gezeigt und scheint mir auch ein bisschen weiter als Coric zu sein. Ich hoffe, dass Kovac auch weiterhin die jüngeren aus der HNL einbezieht.

•     •     •

Hajduk Split & Arsenal London
Kroatische Nationalmannschaft |#59
Sep 7, 2014 - 1:13 PM hours
Zitat von suuudi
Zitat von jugobetrugo
Zitat von Entrix

https://www.youtube.com/watch?v=UXGbRv3ghMc
Wow, in einem Jahr ist er sicher auch dabei ... oops


die aktion bei 1:53 oopsoopsoopsoopsoops


Er hat unglaubliches Potential, doch hat mir bisher Rog von Split mehr gezeigt und scheint mir auch ein bisschen weiter als Coric zu sein. Ich hoffe, dass Kovac auch weiterhin die jüngeren aus der HNL einbezieht.
Vlasic wird auch ein guter grins. Dort liegt es wohl in den Genen.

•     •     •

----------------------------------------Eduardo---------------------------------------------------

----Pinto--------------Simunovic----------------------Taravel-----------------------------Musa----

------------------------------------Ademi---------------------------------------------------------

---------------------Brozovic---------------------------Antolic-----------------------------------

---Soudani----------------------------------Henriquez--------------------------------Pjaca--------

This contribution was last edited by Dinam0 on Sep 7, 2014 at 1:14 PM hours
Kroatische Nationalmannschaft |#60
Sep 7, 2014 - 1:19 PM hours
Zitat von Hajduk_Zagreb

alter kramaric hat mich voll an eduardo erinnert ! er trägt sogar die 22 wie dudu damals cool
hali war top ! klar war er manchen situation zu egoistisch aber er ist noch sehr jung. das kommt mit der zeit Cool
wenn wir 2016 nicht reißen .... dann halt 2018 grins
Ja, schon. Jedoch ist Eduardos Torinstinkt einzigartig. Dafür ist Kramaric agiler/schneller und am Ball unberechenbarer. Ich würde ihm zutrauen Eduardos HNL Rekord zu brechen, wenn er bis Saisonende bliebe.

•     •     •

----------------------------------------Eduardo---------------------------------------------------

----Pinto--------------Simunovic----------------------Taravel-----------------------------Musa----

------------------------------------Ademi---------------------------------------------------------

---------------------Brozovic---------------------------Antolic-----------------------------------

---Soudani----------------------------------Henriquez--------------------------------Pjaca--------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.