Griechen im Ausland 2018/19

Oct 1, 2018 - 8:55 AM hours
Griechen im Ausland 2018/19 |#341
Sep 2, 2019 - 10:37 PM hours
Kyriakopoulos etwas überraschend per Leihe nach Sassuolo in die Serie A. Wünsche ihm da viel Erfolg, aber frage mich beim Blick auf den Kader, ob er da auf viele Einsätze kommt.

Für Mitro ist die holländische Liga der richtige Schritt. Die Art des Fußballs dürfte ihm entgegenkommen und vom Niveau ist das ähnlich wie in Portugal (NL bisschen schwächer). In den größeren Ligen hat es für ihn letztlich nicht so funktioniert.

Freut mich für Koulouris, dass er so einen guten Start in Frankreich hatte. Das gib ihm Selbstvertrauen und zeigt, dass er auf dem Niveau mithalten kann. Der Schritt von GR in eine große Liga ist ja kein kleiner.

Schön auch für Fountas, dass er regelmäßig spielt und an Toren beteiligt ist. Vielleicht wird da doch noch mehr daraus.




@ Piratiko

Gibt's einen neuen Thread oder wird der Startbeitrag demnächst angepasst?
Griechen im Ausland 2018/19 |#342
Sep 2, 2019 - 10:48 PM hours
Zorc sehe ich genauso stark

Zur Person A.Donis:
Also sollte der jetzt wirklich zu Reims nach Frankreich wechseln, bin ich mehr als nur enttäuscht und dann ist der Spieler für mich auch erst einmal gestorben!
Kann doch nicht sein! Wie der sich alles selber kaputt gemacht hat, hoffe er lernt jetzt mal daraus, dass er auf die fresse gefallen ist! Das ihn so gut wie kein vernünftiger Verein haben will und selbst nicht für die Ethniki berücksichtigt wurde... nicht nur weil er keine Spielpraxis hat, auch so soll er mal einen dicken fetten Denkzettel bekommen!
Ganz ehrlich bevor der in Reims landet, hätte ich ihn lieber in Genua gesehen (auch wenn ich das 0 vorher gefeiert habe, mit Genua...)
Frankfurt wäre so perfekt gewesen, aber wie bereits erwähnt, hat er sich mit seinem Verhalten und seiner „Profi“ Einstellung selber verbockt!
Dann soll er bitte einfach beim VFB bleiben, aus seinen Fehlern lernen, endlich mal Profi werden, es jeden sportlich zeigen und dafür sorgen, dass der VFB wieder aufsteigt...
Und dann werden mit Sicherheit auch Mannschaften wie Frankfurt (oder sogar noch größere) anklopfen...solange sich da nichts ändert, kommt nach Reims die Station Super League Panatha ect...oder aber sogar noch schlimmer und er wird Ninis 2.0 ect
This contribution was last edited by Greece-PAO on Sep 2, 2019 at 10:52 PM hours
Griechen im Ausland 2018/19 |#343
Sep 3, 2019 - 12:16 AM hours
Er wird wohl zu Reims wechseln. Novasports meldet, das er beim medizincheck ist.

http://www.novasports.gr/podosfairo/gallia/ligue-1/article/478171/pernaei-iatrika-sti-rems-o-donis-/

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Griechen im Ausland 2018/19 |#344
Sep 3, 2019 - 8:04 AM hours
Donis wechselt für 1 Jahr zu Stade Reims. Kaufoption bei Stade Reims bei Klassenerhalt mit 4 Jahresvertrag.

Stade Reims ist gut in die Saison gestartet, hat 2 Siege gegen Marseille und Lille geholt, ein Unentschieden gegen Strassburg und eine Niederlage gegen Stade Brest!
Das nächste Spiel findet Auswärts am 15.09. gegen Nantes statt
Momentan mit 7 Punkten aus 4 Spielen Platz 6.

Hoffe das er es dort richtig krachen lässt denn das Spiel von Reims ist extrem gut für seine Spielweise ausgerichtet!
Griechen im Ausland 2018/19 |#345
Sep 3, 2019 - 12:06 PM hours
Zitat von Makkal

Donis wechselt für 1 Jahr zu Stade Reims. Kaufoption bei Stade Reims bei Klassenerhalt mit 4 Jahresvertrag.

Stade Reims ist gut in die Saison gestartet, hat 2 Siege gegen Marseille und Lille geholt, ein Unentschieden gegen Strassburg und eine Niederlage gegen Stade Brest!
Das nächste Spiel findet Auswärts am 15.09. gegen Nantes statt
Momentan mit 7 Punkten aus 4 Spielen Platz 6.

Hoffe das er es dort richtig krachen lässt denn das Spiel von Reims ist extrem gut für seine Spielweise ausgerichtet!


Nein die haben eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt....leider....
File, bei aller liebe, aber da gibt es aus meiner Sicht gar nichts gut zureden...
Ist alles andere als ein Karrieresprung, wäre wahrscheinlich sogar noch besser beim VFB aufgehoben gewesen (und das heißt schon was).
Geht mit dem Wechsel auf jeden Fall einige Schritte wieder zurück in seiner Karriere...hätte dann auch gleich bei Nizza in Frankreich bleiben können.
Ein Spieler wie Donis, der so viel Qualität hat, spielt jetzt bei einen Verein wie Reims...ja super !
Hat sich einfach alles selber kaputt gemacht und wenn es so weiter geht, dann wird es noch weiter bergab gehen und wir sehen ihn bei einem Verein in der Super League oder macht den Fetfa geht nach Arabien oder einen auf Nini und geht nach Israel...
Sry, vielleicht bin ich auch einfach grade viel zu enttäuscht und übertreibe, aber sowas kotzt mich an...da haben wir mal vielversprechende offensiv Spieler und zack verbauen sie es sich selber und nach einigen Jahren war es das dann mit der Karriere komplett..

Nicht mal einer von den „kleinen“ Verein aus der Bundesliga wollte ihn haben, nicht mal Mainz, Köln, Freiburg ect (bei allem Respekt)...
This contribution was last edited by Greece-PAO on Sep 3, 2019 at 12:18 PM hours
Griechen im Ausland 2018/19 |#346
Sep 3, 2019 - 12:39 PM hours
Finde den Transfer von Donis auch enttäuschend. Wenn man sich aber mal ganz nüchtern seine Leistungsbilanz der vergangenen drei Jahre ansieht, dann bleibt da ein Ergänzungsspieler, der wettbewerbsübergreifend zwischen 631 und 1.052 Minuten gespielt hat und dabei im Schnitt an sechs Toren beteiligt gewesen ist. Das ist eine mittelmäßige Bilanz (er verpasste auch verletzungsbedingt etliche Spiele, soll fairerweise nicht unerwähnt bleiben), dazu kommt dann sein Ruf, ein nicht ganz einfacher Profi zu sein. Vielleicht erklärt das ja, warum aus dem losen Interesse einiger Bundesligisten am Ende dann "nur" Reims geworden ist.

Für Donis selber scheint das auch bestenfalls Plan C zu sein (A Verbleib in der Bundesliga, B Genua), auch keine idealen Voraussetzung. Bleibt zu hoffen, dass er die Aufgabe trotzdem annimmt. Generell ist Donis jetzt in einem Alter, in dem man schon erwarten kann, dass eine gewisse Ernsthaftigkeit einzieht. Natürlich ist es für ihn nicht schlecht gelaufen, er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und verdient einen Haufen Geld, aber wenn er einen sportlichen Ehrgeiz haben sollte, dann muss er jetzt auch mal etwas investieren.

Einer hat den Namen Ninis in die Runde geworfen. Kann natürlich gut sein, dass Donis Karriere deutlich unter den Erwartungen bleibt, finde den Vergleich aber nicht ganz passend. Denn Donis geht jetzt immerhin in sein viertes Jahr in Folge in einer großen Liga (Ninis hat eine Saison als Ergänzungsspieler in der Vita) und im selben Alter war Ninis schon über den Zenit und zurück in Griechenland bei PAOK. Bei Donis dagegen spiegelt sich die Leistungsbilanz doch in einer recht gleichmäßigen Bandbreite wider, da kann man also weder sagen, dass er den Zenit schon erreicht hat oder auf dem absteigenden Ast ist. Im Grunde bringt er seit drei Jahren dieselbe Leistung, was bei seinem Potential natürlich zu wenig ist (oder kann er es nur punktuell abrufen?). Aber es reicht konstant in den großen Ligen unterzukommen, was der Kollege Ninis nie geschafft hat.
This contribution was last edited by zorc on Sep 3, 2019 at 12:44 PM hours
Griechen im Ausland 2018/19 |#347
Sep 4, 2019 - 7:59 AM hours
Der Blick, den ihr auf den Transfer habt ist zu "deutsch gefärbt".

Für mich ist die Bundesliga definitiv nicht höher anzusiedeln als die ligue1. Von sweite Liga Mal ganz zu schweigen!

Außer Bayern und mit Abstrichen Dortmund spielen die Vereine keine Rolle in internationalen Geschäft. Frankfurt war eine Ausnahme.

Zudem ist Frankreich der aktuelle Weltmeister.

Auch der Vergleich mit Nizza hinkt, da er damals ganz klar hinter Mario angesiedelt war.

Jetzt hat ihn Reims als Stammspieler eingekauft.

Warten wir erstmal ab, wie die Saison läuft.

Alles ist besser als 2. Liga und Stuttgart, die auch unter dem neuen Trainer grauenhaften Fussball spielen.
Griechen im Ausland 2018/19 |#348
Sep 4, 2019 - 4:42 PM hours
Sehe den Transfer nach Frankreich auch positiv. Donis soll einfach Mal ne Saison Leistung bringen danach kann er immernoch zu einem top Verein Wechsel. Warum sollte er mit seinem unprofessionellem verhalten noch mit einem Transfer nach Frankfurt oder so belohnt werden? Nein! das ruhige Reims ist genau richtig damit er Mal aufwacht und den Kopf gewaschen bekommt.
Griechen im Ausland 2018/19 |#349
Sep 5, 2019 - 7:08 AM hours
Weiss jemand hier ob Donis heute beim Freunschaftsspiel gegen Nancy im Kader ist`?
Griechen im Ausland 2018/19 |#350
Sep 8, 2019 - 9:07 PM hours
Zitat von Makkal
Weiss jemand hier ob Donis heute beim Freunschaftsspiel gegen Nancy im Kader ist`?


Da Donis jetzt in Frankreich spielt, würde ich solche fragen eher im Frankreich-Forum stellen zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.