Polen

Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen!

Nov 17, 2008 - 6:53 PM hours
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#41
Dec 16, 2009 - 9:46 PM hours
Quote from BlauesHerzSilesia:
Quote from p-power:
wollte mich mal erkundigen wann die winter-mwa gestartet wird, danke im vorraus :)
Im neuen Jahr. Vielleicht im Januar, spätestens Februar.


okay, danke für die information.

•     •     •

17.6.2012: neuanfang nr. 21841298465895620
16.10.2013: neuanfang nr. 21841298465895621
24.06.2018: neuanfang nr. 21841298465895622

_______________________________________

DFB-POKAL SIEGER 2018
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#42
Dec 26, 2009 - 10:20 PM hours
wird lewandowskis mw bald erhöht werden er scheint ja von den statistiken sehr gut zu sein
zudem meine fragen wie ist er vom spielertyp wird er bald evtl wechseln zu einem topteam hat er großes potenzial
vielen dank
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#43
Dec 26, 2009 - 10:27 PM hours
Quote from olmaxou:
wird lewandowskis mw bald erhöht werden er scheint ja von den statistiken sehr gut zu sein
zudem meine fragen wie ist er vom spielertyp wird er bald evtl wechseln zu einem topteam hat er großes potenzial
vielen dank


MW wird sich zeigen. Von mir aus darf er so bleiben, das dürfte ein realistischer Wert sein.

Brandgefährlicher Stürmer, kann auch als HS agieren oder alleinige Spitze. Gut in laufaufwendigen Systemen. Mit Klopp gesagt: "den siehst Du das ganze Spiel nicht, gehst in der 85.min nach Hause und am Ende ruft dich jemand an, dass er doch noch getroffen hat..."
Vor dem Tor extrem abgebrüht, auch wenn das zu Beginn dieser Saison gehackt hat.

Ich persönlich gehe davon aus, dass er im Sommer wechseln wird. Angeblich sind Engländer an ihm dran. Ich könnte mir auch die Bundesliga vorstellen.

Sein Potential ist riesen groß. Er gehlrt für mich zu den größten und sich am schnellsten entwickelnden Talenten im polnischen Fussball seit Jahren.


@renaldo:

Borysiuk ist ein Typ wie Murawski, also zentral. Kann kämpfen, hat aber auch ein gutes Auge und gute Pässe drauf. Es ist die erste Saison wo er mal öfter zu Einsätzen kommt. Kann ihn mir schon bald in der Stammelf vorstellen und auch als Option für die Nati. Er gilt schon seit langem als riesiges Talent. Und ich denke er wird einer von wenigen Talenten sein in Polen, die auch etwas draus machen werden.

•     •     •

...

This contribution was last edited by wilkpol on Dec 26, 2009 at 10:31 PM hours
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#44
Dec 29, 2009 - 10:35 PM hours
Quote from Meier28:
Quote from p-power:
ah ja, und die schauspielerin scarlett johanson ist auch halb-polin :D


Die polnische Wikipedia stimmt da nicht mit der englischsprachigen überein. In der englischsprachigen Ausgabe steht nichts von polnischen Vorfahren sondern von "Ashkenazi Jews" - also jüdischen Vorfahren, was Scarlett in diesem Video auch bestätigt:

http://wejew.com/media/3450/Scarlett_Johansson_On_Being_Jewish/


Ich sags mal so, den meisten Polen ist es egal ob jüdisch oder nicht, solange man sich bei Stras damit rühmen kann, dass irgendein Elternteil oder sonst ein Vorfahr nur in Polen geboren wurde, dann sinds alle Polen.
Traurig aber war.
Die Polen versuchen da immer sich im Glanze einer längst vergangenen Zeit zu sonnen und sich immer hinter Gott und dem Papst irgendwie auf Stufe 3 zu heben. Auf weltlicher Ebene, geht das nun mal am besten durch Erfolg und Ruhm.;)
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#45
Dec 29, 2009 - 11:01 PM hours
Quote from Meier28:
Diese polnische Eigenart ist ja auch aufgrund der Geschichte Polens und die daraus entstandenen Diaspora absolut verständlich. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.


Klar, aber irgendwann muss man mal Geschichte Geschichte sein lassen und eher dahingehen neue Geschichte zu machen, als sich auf alter aufzuhängen und nur von dieser zu zehren.

In dem Fall sieht es aber so aus, dass Johansson jüdischer Abstammung ist und sei dir sicher, wäre sie jüdischer-polnischer[so triffts wohl besser] Abstammung ohne Erfolg zu haben und würde sagen ihre Familie stammt aus Polen, dann würde auch heute noch ein großer Teil der Polen mit dem Kopf schütteln, nach dem Motto: "Naja Polen, die waren Juden"

In Polen dreht man sich, wenn es um sowas geht auch gern alles so zu Recht, wie mans braucht.
Da ist der Stolz auf den Erfolg größer, als auf die eigentlich wichtigere Sache, dass jmd. einen polnischen Hintergrund hat in seiner Familie und seiner Geschichte.
Von sowas sollte man zehren!
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#46
Dec 31, 2009 - 6:59 PM hours
Quote from Finker:
Quote from Marek:
Eurosport 2 zeigt kostenfrei ziemlich viele Spiele der Bundesliga. Bzgl. Pay-TV muss ich passen.


empfange ich eurosport 2 mit nem normalen receiver in polen?
kommen dort die spiele live oder zeitversetzt?

Livespiele.Brauchst ein Paytvabo von Cyfra,Polsat oder N sport und dann musst du Eurosport 2 mit anderen Sendern dazubuchen!

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#47
Jan 15, 2010 - 2:04 PM hours
Hab mal ne frage. Ab welcher Liga stufe dürfen Reserve Teams mitspielen? Oder haben sie eine eigene Liga?
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#48
Jan 17, 2010 - 3:21 PM hours
Quote from Hamburger23_:
Welche polnischen Sender übertragen die Ekstraklasa??

Canal+

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#49
Jan 17, 2010 - 11:11 PM hours
Weiß man ungefähr wann wieder die MW-Analyse startet?

•     •     •

Fan von Borussia Dortmund
Heimatverein: Slask Wroclaw

***POLSKA***BORUSSIA DORTMUND***WKS SLASK WROCLAW***


TM-Usernummer 68670
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#50
Jan 18, 2010 - 9:04 PM hours
Quote from BlauesHerzSilesia:
Quote from Liroy:
Weiß man ungefähr wann wieder die MW-Analyse startet?

In diesem Monat. Genaueres Datum kann ich nicht festlegen, da ich derzeit viel Arbeit an der Uni habe und nicht gerade an die MW-Analyse denke im Moment.


Sesja?!

•     •     •

...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.