deadline-day banner

Info

FC Basel 1893   FC Schalke 04
Murat Yakin M. Yakin Manager J. Keller Jens Keller
€37.85m Total market value €33.55m
23.4 ø age 27.4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

CL-Gruppenphase, 2.Spieltag: Sinsheim-Deppen vs. Stamford Bridge-Eroberer

Sep 29, 2013 - 8:10 PM hours
  survey
  % votes
Sieg : Die Eurofighter sind wieder da
 52.6  40
Unentschieden : ….was ist es am Ende wert?!
 07.9  6
Niederlage : haltet Fackeln und Mistgabeln bereit
 28.9  22
Hat einer `ne Herztablette übrig? Meine sind schon wieder alle…
 10.5  8
Total: 76

The survey has expired.

Wer: FC Basel 1893 vs FC Schalke 04
Wo: St. Jakob-Park („Joggeli“) Basel, 38.512 Plätze
Wann: Dienstag, 01.10.2013, 20.45 Uhr, live auf SKY

Grüetzi mitanand‘ und cherrzlich willkommen zum STT chechen de FC au Basel.

Schaaaaaaaalke,
ich bin für dich geboren……
…..geboren um zu leiden. Eine Achterbahnfahrt ist nichts gegen den geilsten Club der Welt. Zwei völlig verschiedene Gesichter, zwischen denen teilweise nur 15 Minuten Halbzeitpause liegen. Einmal kollektives Hose-platzen, ein anderes Mal grandiose Grütze. Welches Gesicht werden wir am Dienstag sehen?

Schalke ist in der CL im Moment das Team, welches am längsten ungeschlagen in der Gruppenphase ist (letzte Niederlage am 14.09.2010 in Lyon, letztes Ausscheiden in der CL-Gruppenphase 2005). Zuletzt wurde zweimal in Folge die Gruppenphase überstanden. Darauf lässt sich aufbauen. Ebenso ist der 3:0 Auftaktsieg gegen Bukarest eine gute Ausganslage. Diesen kann man nun vergolden. Aber sind wir mal ehrlich – es wäre nicht Schalke-like, wenn wir das alles nicht gekonnt mit dem Ársch niederreißen würden. Daher schon mal ein präventives Pfeifkonzert: http://www.youtube.com/watch?v=Zb8laUP4a5E&feature=player_detailpage#t=8
Keller raus!
Oder läuft‘s doch alles und es gibt mal wieder eine grandiose CL-Auswärtsparty? Mailand, Lissabon, Piräus, Arsenal, die Liste der „Opfer“ ist lang. Man darf gespannt sein.

Es fallen aus: Fuchs (Knieprobleme), Annan (unbekannt), Huntelaar (Innenbandabriss), Papadopoulos (Knieprobleme), Jones (Denkpause), Obasi (Schienbein-OP)

Fraglich: Fährmann (Sehenreizung), Draxler (Knieprobleme)


Unser Gegner aus Basel gewann sein Auftaktmatch in London gegen Chelsea durch eine hervorragende taktische (Defensiv-)Leistung, aber auch eine eiskalte Chancenverwertung verdient mit 2:1.
Ihr Trainer Murat Yakin, den älteren unter uns noch als beinharter Innenverteidiger in der Bundesliga bekannt, hat den Schweizern ein modernes, taktisch und spielerisch hochwertiges, Spiel eingeimpft. Dieses hat sie letztes Jahr in der EL, mit teilweise berauschenden Spielen, sogar bis ins Halbfinale gebracht. Dort sind sie dann erst an Chelsea gescheitert.
Bei dem Schweizer Serienmeister (dieses Millenium gingen nur 5 Meistertitel nicht nach Basel, der letzte andere Meister war Zürich 2009) gibt es einige interessante Personalien im Kader.
Allen voran ist der ehemalige Bundesligastürmer und Kapitän Marco Streller zu nennen. Nachdem Alex Frei seine Karriere im Sommer beendet hat, ist Streller der Torjäger vom Dienst (1 Tor CL, 5 Liga). Flankiert wird er von den beiden dribbelstarken und sehr schnellen Außen Salah und Stocker. Salah hat in der letzten Saison viele Begehrlichkeiten im Ausland geweckt und Stocker war unter anderem auch bei uns ein heißer Kandidat.
Sonst ist noch der Torhüter Yann Sommer hervorzuheben. Dieser ist der große Rückhalt der Abwehr, die auf ihren Abwehrchef Schär verletzungsbedingt verzichten muss.

In der Liga ist der FCB sehr gut in Tritt gekommen und führt die Tabelle vor den Grasshoppers aus Zürich, die aber noch ein Spiel weniger haben, an (5 S, 4 U, 1N, 18:10 Tore). Ihre Wettbewerbsübergreifend einzige Saisonniederlage setzte es vor über einem Monat (11.08, 1:2 gegen den FC Zürich).

Es fallen aus: Schär (Knieverletzung), Ritter (unbekannt)


PS: Ja, Boa Boa Teng Teng Teng darf spielen ;)

Auf geht’s Schalke, kämpfen und siegen!!

Glück Auf,
Maniac

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

This contribution was last edited by BWG on Sep 30, 2013 at 7:43 PM hours
Schön geschrieben, Maniac!

Das wird eine richtig knifflige Aufgabe in Basel, ein Punkt würde ich auch mitnehmen.. aber wenn man die Gruppenphase überstehen will, muss man die unbedingt schlagen. Hoffentlich zeigt die Mannschaft ihr wahres Gesicht und gewinnt das Spiel.

Gehe von einer folgenden Elf aus:

Hildebrand
Uschi - Höwe - Matip - Aogo
Neustädter - Höger
Farfan - Boateng - Draxler
Szalai

Auf gehts Schalke, kämpft und siegt!
AUSWÄRTSSIEG

•     •     •

<3
Davon ausgehend, dass Jule wieder spielen kann, würde ich so aufstellen. Alternativ Clemens.

Auf 3 Punkte!

•     •     •

Schalke und der FCN!

This contribution was last edited by Flugleiter on Sep 29, 2013 at 8:23 PM hours
Könnte schon vorentscheidend sein das Spiel.
Wenn man verliert, ist Basel im Normalfall nicht mehr erreichbar.

Hoffe auf einen Sieg, rechne mit einem Unentschieden. Eine Niederlage wäre fast schon der Gau in der CL.
Ich hoffe wir nehmen 3 Punkte und Yann Sommer mit aus Basel, der dann durch eine Sondergenehmigung sofort für uns spielen darf.

Ein Sieg wäre auf jeden Fall ein Big Point für uns auf dem Weg ins Achtelfinale, aber Basel ist ein sehr gut eingespieltes Team mit diversen guten Einzelspielern. Wenn wir da nicht konzentriert auftreten, werden wir abgeschossen. Wenn wir es hingegen mal schaffen 90 Min unsere Leistung abzurufen, ist ein Sieg möglich. Optimistisch bin ich aber eher weniger.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Ich dachte tatsächlich, dass wäre der Thread für die nächste Pokalrunde... nur fand ich es etwas vorschnell uns als Stamford Bridge Eroberer zu sehen, lachen musst ich dann schon.


Vorentscheidendes Spiel - ein Punkt muss drin sein um sich guten Gewissens auf die nächsten Spiele zu freuen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Basel ist ein interessanter Gegner. In London haben die Jungs was großes erreicht, in der Liga sind sie noch nicht ganz auf dem Niveau, das man dort gewöhnt ist, wobei auch die Konkurrenz wieder etwas stärker geworden ist. Spielen wir vernünftig, sind 3 Punkte absolut erreichbar, tun wir dies nicht, ist das kein Gegner, für den 50% reichen, wie beispielsweise Bukarest. Ein Sieg wäre verdammt für das Erreichen dies Achtelfinals und das Selbstvertrauen, das wir für die nächsten Wochen gebrauchen können. Ich glaube an eine defensive Grundhaltung unserer Elf und ein paar gute Momente vorne, die uns am Ende einen 1:0 Sieg bringen. :cool

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
Trau dich, Jens! Mit Draxler könnte da sogar noch mehr gehen, wenn er denn wieder fit ist. Meyer hat unglaublich viel Spaß gemacht und die letzten beiden Spiele unfassbar stark gespielt. Dem würde ich so eine Chance auf jeden Fall gönnen sich gegen Basel in der CL von Beginn an zu beweisen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

This contribution was last edited by eichelsen on Sep 29, 2013 at 9:12 PM hours
lassen wir uns mal überraschen ;)

immerhin ist das Thema Jones durch und man muss keine Angst haben, dass Keller ihn aufstellt. Ich möchte Jones gar nicht als alleinigen Sündenbock benennen, aber man muss schon zugeben, dass Jones viele unserer Gegentore durch dumme, unnötige Fouls eingeleitet hat. Sein Spielaufbau ist auch totale Grütze...

Ich hoffe die Jungs wachen langsam auf und fegen Basel vom Platz. Vielleicht sollten wir dieses Mal versuchen uns einen drei Tore Vorsprung zu erspielen, zwei Tore reichen ja nicht mehr aus ;)

Unter normalen Umständen MÜSSTEN wir mindestens einen Punkt mitnehmen. Aber unter normalen Umständen hätte Basel nicht in London gewonnen.

Bei der Wundertüte S04 ist von 4:0 bis 0:4 alles drin.
Mein Tipp: 3:1 für uns ;)
Das Team zeigt eine Reaktion auf den Mist den sie in Hoffenheim vertapft haben und bringt 90 Minuten Leistung. Am Ende steht ein verdienter 2-1 Sieg für uns zu Buche, der auch für die kommenden Spiele in der Bundesliga als Auftrieb dient. *Wahnvorstellung beendet*

Ein Unentschieden wäre schon ziemlich gut, ein Sieg würde uns natürlich enorm voran bringen (in der CL-Quali). Wie es am Ende ausgeht vermag ich nicht zu sagen, von 3-0 Klatsche bis 0-2 Sieg ist bei dem Team alles möglich.

@Maniac
Schöne Einleitung! Aber ist Basel letztes Jahr im EL-Halbfinale nicht gegen Chelsea rausgeflogen?
This contribution was last edited by Alex_DM_1904 on Sep 29, 2013 at 9:09 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.