Football League (2.Liga) 2016-19

Sep 10, 2016 - 2:31 AM hours
Football League (2.Liga) 2016-19 |#61
Sep 24, 2018 - 12:14 PM hours
Moin und Kalimera, wann startet denn die Football League?

Wen seht ihr als Favoriten?

Ta Leme
Football League (2.Liga) 2016-19 |#62
Feb 25, 2019 - 11:50 AM hours
Da schon länger hier nix mehr eschrieben worden ist, mache ich mal den anfang.

https://www.sport24.gr/football/ellada/BEth/football-league-httes-gia-volo-kerkyra-kai-hraklh.5448057.html

Bis jetzt sieht es so aus, als würde Volos wohl aufsteigen, immerhin 11p. vorsprung, trotz Niederlage gegen Apollon Pontou (Kalamaria). Der zweitplatzierte spielt ja in der Relegation, dieser Platz ist heiss umkämpft, erst recht nachdem gestern Panachaiki (3.) gegen Apollon Larissa (2.) gewann.

Platz 11 und 12 bedeuten Abstieg in die 3. Liga und kurios Platz 13-16 bedeuten abstieg in die 4. Liga. Hoffe mal das in den unteren Kategorien vernünftig organisiert wird und keine Teams pleite gehen.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Football League (2.Liga) 2016-19 |#63
Feb 25, 2019 - 1:19 PM hours
Zitat von Koudas
Da schon länger hier nix mehr eschrieben worden ist, mache ich mal den anfang.

https://www.sport24.gr/football/ellada/BEth/football-league-httes-gia-volo-kerkyra-kai-hraklh.5448057.html

Bis jetzt sieht es so aus, als würde Volos wohl aufsteigen, immerhin 11p. vorsprung, trotz Niederlage gegen Apollon Pontou (Kalamaria). Der zweitplatzierte spielt ja in der Relegation, dieser Platz ist heiss umkämpft, erst recht nachdem gestern Panachaiki (3.) gegen Apollon Larissa (2.) gewann.

Platz 11 und 12 bedeuten Abstieg in die 3. Liga und kurios Platz 13-16 bedeuten abstieg in die 4. Liga. Hoffe mal das in den unteren Kategorien vernünftig organisiert wird und keine Teams pleite gehen.


Was ist denn das für eine schräge Sache mit Platz 13-16??
Ist das dauerhaft so oder soll auch die 2.Liga aisgedünnt werden.
Football League (2.Liga) 2016-19 |#64
Feb 25, 2019 - 10:32 PM hours
Moin, ja schön das sich hier wieder was tut. Ich verfolge gerne die Football League. Immerhin 3 Mannschaften von Kreta.

Zitat von Koudas
Da schon länger hier nix mehr eschrieben worden ist, mache ich mal den anfang.

Platz 11 und 12 bedeuten Abstieg in die 3. Liga und kurios Platz 13-16 bedeuten abstieg in die 4. Liga. Hoffe mal das in den unteren Kategorien vernünftig organisiert wird und keine Teams pleite gehen.


Bin mir nicht sicher ob das so stimmt. Auf den bekannten Fußball-Seiten (Kicker, Weltfussball, Ssoccerway) steht überall das Gleiche. Der 1. steigt auf in die Super League, der 2. geht ins Aufstiegs-Playoff, 13-16 steigen direkt in die Gamma Ethniki (3.Liga) ab.
Football League (2.Liga) 2016-19 |#65
Apr 7, 2019 - 11:20 PM hours
Volos wird nächste Saison in der 1. Liga spielen, nach dem 6-0-Sieg gegen Eginiakos. Haben zwar laut Tabelle 10p. Vorsprung (4 Spiele noch zu spielen), aber das Spiel gegen Aittitos Spaton, da kriegen sie 3 punkte, da diese Mannschaft nicht mehr aktiv ist.
Platz 2, das Relegation bedeutet, weiter umkämpft.

2. Platanias 46p.
3. Apollon Larisa 45p.
3. Apollon Pontou 43p.
4. Ergotelis 43p.
5. Panachaiki 41p.

https://www.sport24.gr/football/ellada/BEth/o-volos-eksasfalise-thn-anodo-sth-super-league.5482950.html

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Football League (2.Liga) 2016-19 |#66
Apr 8, 2019 - 12:11 PM hours
Moin, super spannend finde ich auch das Platanias Chanion (das Hoffenheim vom Chania) auf dem 2. Platz steht. Bleibt Platanias Chanion auf dem 2.Platz geht es in die Playoffs.

Auch Ergotilis hat noch Chancen auf die Playoffs.
Football League (2.Liga) 2016-19 |#67
May 5, 2019 - 4:43 PM hours
Nachdem der Aufstieg von dem neuen Team aus Volos ja schon länger feststeht, konnte sich Platanias heute den play-off-Platz sichern. Schön, dass man Apollon Larisa noch verdrängen konnte.

Es gab noch einige Punktabzüge, die nochmal einiges durcheinander gewürfelt haben. Apollon Larisa, Apollon Pontou, Ergotelis, Irodotos, Iraklis, Kerkyra, Sparti und Eginiakos sind durch die erste Runde der Lizenzierung gefallen. Einspruch kann man gegen die Punktabzüge nicht einlegen.

Die direkten Absteiger sind Sparti, Eiginiakos, Spata und Irodotos. Alles Mannschaften, die eher in die Amateurklasse gehören, da hat man Glück gehabt. Einige von denen sind auch immer wieder mit Skandalen (Manipulation etc.) in Verbindung gebracht worden.

Wenn es zur Reform kommt, dann steigen diese vier direkt in den Amateurbereich ab. Iraklis und Trikala sind auf Platz 11 und 12 gekommen, praktisch steigen sie auch in die neu eingeführte dritte Liga ab. Bisschen schade, weil beide vom Potential grundsätzlich auch in der neuen Super League 2 (=Zweite Liga) eine Bereicherung hätten sein können. Bei Iraklis ziehen sich die wirtschaftlichen Probleme mittlerweile aber über so viele Jahre, dass ich mittlerweile davon ausgehe, dass die eher den Weg von Ethnikos gehen werden.

Auch im nächsten Jahr in der zweiten Liga spielen:

Apollon Larisa
Ergotelis
Panachaiki
Kissamikos-Chania
Apollon Pontou
Doxa Drama
Kerkyra
Karaiskakis

Dazu kommen die drei direkten Absteiger aus der SL und der Verlierer der play-off-Partie. Aufsteiger wird es nicht geben. Die aufgestiegenen Mannschaften aus der G' Ethniki werden in der neuen dritten Liga spielen.
This contribution was last edited by zorc on May 5, 2019 at 4:44 PM hours
Football League (2.Liga) 2016-19 |#68
May 5, 2019 - 10:08 PM hours
Moin zorc, danke für deine Zusammenfassung.

Bei Socceway ist Larissa auf dem 1. Platz und Volos auf dem 2. Platz. Chania auf dem 3. Platz.

Bei Weltfußball ist Volos auf dem 1. Platz und Larissa auf dem 2. Platz und Chania auf dem 3. Platz.
Football League (2.Liga) 2016-19 |#69
Aug 28, 2019 - 1:16 PM hours
Hallo Zusammen,

gibt es schon einen Termin wann die Saison startet bzw. wann die Spielpläne veröffentlicht werden?

Kann leider nichts dazu finden...
Football League (2.Liga) 2016-19 |#70
Aug 28, 2019 - 10:38 PM hours
Zitat von FVW-Capo
Hallo Zusammen,

gibt es schon einen Termin wann die Saison startet bzw. wann die Spielpläne veröffentlicht werden?

Kann leider nichts dazu finden...


https://www.liganews.gr/football-league/item/40146-dermpi-stin-premiera-tis-sl2

Heute wurde der Spielplan ausgelost. Sollte planmäßig am 15. September losgehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.