Adama Traoré
Date of Birth 25.01.1996
Age 28
Nat. Spain  Spain
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot right
Current club Fulham FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1823
1723
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 5, 2020
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Adama Traoré

Jul 24, 2015 - 7:30 PM hours
Zitat von StHennigfeld
Zitat von Balakov
Es ist schon eine neue Transferpolitik der Bayern ,
Khedira , Herrmann , Reus , Draxler läßt man liegen ,
kauft sich Spieler aus dem Ausland dafür .
Muß weder schlecht noch gut sein , aber die Transferpolitik hat sich einfach geändert ohne Hoeneß .
Auch so junge Spieler wie einen Kimmich ohne Bundesliga Erfahrung hat Hoeneß nicht verpflichtet , die sind erst nach Bayer gegangen .


Marco Reus hat man nicht "liegen lassen", sondern er hat sich gegen Bayern entschieden, das ist zu akzeptieren. Und ja, alle anderen haben nicht die Klasse für das, was Bayern sein will. Martínez ist besser als Khedira usw.

Und ja: Die deutsche Nationalmannschaft, die über Jahre hinweg an Spanien und/oder Italien gescheitert ist, ist als Benchmark für den FC Bayern ungeeignet! Es ist definitiv falsch, jeden zu holen, nur weil er deutscher Nationalspieler ist.

Ausschließlich van Gaal ist daran "Schuld" dass Khedira nicht bei Bayern spielt, der Vertrag war unterschriftsreif, aber van Gaal wollte ihn nicht. Und Khedira hat nicht die Klasse von Martinez? Um das zu beweisen muss Martinez erstmal wieder spielen.
Hoeness hat keine jungen Spieler geholt? Bin ich hier im falschen Film? Was ist mit z.B. Kroos, Alaba, Santa Cruz, Breno, Hargreaves etc.

Wenn man von dem Spieler wie jetzt eventuell von Traore überzeugt ist, soll man ihn vom FCB überzeugen und holen. Punkt. 15 Mio ist eine Summe die zwar nicht wenig ist, aber man würde es überleben wenn er doch nicht einschlägt. Lieber jetzt für 15 als in 1-2 Jahren für 40-50 Mio.

•     •     •

Kein Ultra - sondern nur ein echter Fan!
Mit der Kraft von Doppelherz - ein rotes und ein blaues
Pro: Zuerst Oberbayerische Vereine, dann Bayerische Vereine, dann süddeutsche Vereine, dann deutsche Vereine, dann Aussenseiter :D
Kontrabass
FC Bayern München interessiert an Adama Traoré |#82
Jul 28, 2015 - 12:14 PM hours
Muss gleich zu Beginn zugeben, dass ich diesen Spieler nicht kenne. Aber generell finde ich die Transferpolitik des FC Bayern gut und richtig. Lieber jedes Jahr ein paar Talente holen und gleichzeitig die "Talente" der letzten Jahre, welche nicht die gewünschte Entwicklung zeigen, aussortieren. Beim "Aussortieren" kann man dann auch richtig Geld machen. Ein M. Weiser z.B. ist gut unter gekommen. Pierre Højbjerg würde für einige Millionen über den Tisch gehen.
Zusätzlich kann man sein Team dann auch mal mit einem Star garnieren.

Ich denke, die Philosophie des FC Bayern ist gut. Die Englischen Clubs laufen irgendwie jedes Jahr mit einem komplett neuen Kader auf. Bei uns findet man dafür einen eingespielten Kader. Ich denke, dieser Umstand und gewisse Identifikationsmerkmale sind die Quelle des Erfolgs.

15 Mio. sind allerdings schon ne Summe... für ein Talent.

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -
FC Bayern München interessiert an Adama Traoré |#83
Jul 28, 2015 - 12:17 PM hours
Magst du ja recht haben, aber wieso lässt du das Gerücht nicht sacken, bis es tatsächlich etwas neues gibt?

•     •     •

Ingo Anderbrügge:
Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots.

Rudi Völler:
Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

Anthony Baffoe nach gelber Karte zum Schiri:
Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!
In der Bild Zeitung steht heute, dass man an Traore interessiert war aber er wird jetzt in die PL wechseln. angry 33% Wahrscheinlichkeit könnte man wieder runter schrauben
This contribution was last edited by sharp79 on Aug 4, 2015 at 5:51 PM hours
Zitat von sharp79
In der Bild Zeitung steht heute, dass man an Traore interessiert war aber er wird jetzt in die PL wechseln. angry 33% Wahrscheinlichkeit könnte man wieder runter schrauben


Stimmt allerdings nicht wenn die Quelle: Bild Zeitung lautet zwinker
Source: www.sport.de
Der "Transfer-Experte" Duncan Castles glaubt zu wissen, dass der FC Bayern an Adama Traoré von den Wolverhampton Wanderers interessiert ist. Dies sagte der Journalist im "Transfer Podcast". Die Wolves wünschen sich für den Rechtsaußen eine Ablöse von 150 Millionen Euro, würden sich aber auch mit 100 Millionen Euro zufrieden geben. Manchester City gilt ebenfalls als interessiert, schreckt vor der hohen Forderung des Liga-Konkurrenten aber zurück.
Bei den Summen wird Bayern bestimmt nicht miteinsteigen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Zitat von VolkerPut
Quelle: www.sport.de
Der "Transfer-Experte" Duncan Castles glaubt zu wissen, dass der FC Bayern an Adama Traoré von den Wolverhampton Wanderers interessiert ist. Dies sagte der Journalist im "Transfer Podcast". Die Wolves wünschen sich für den Rechtsaußen eine Ablöse von 150 Millionen Euro, würden sich aber auch mit 100 Millionen Euro zufrieden geben. Manchester City gilt ebenfalls als interessiert, schreckt vor der hohen Forderung des Liga-Konkurrenten aber zurück.
Bei den Summen wird Bayern bestimmt nicht miteinsteigen.


nach der corona geschichte, wird man noch vorsichtiger bei transfers vorgehen. ein sancho würde man für 140 mio bekommen. von einem sancho ist traore ein gutes stück entfernt. ich kann mir nicht vorstellen, dass an diesem gerücht etwas dran ist.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:)
Der Spieler ist nicht uninteressant und besser, als seine Scorer zeigen. Ebenfalls für die Bayern interessant, dass er ein ziemlich guter offensiver Außenverteidiger ist. Er kann nicht nur den reinen Rechtsaußen geben. Wenn eine Mannschaft spielbestimmend ist uns sich eher mehr in der Hälfte des Gegners aufhält, passt er auch gut als Außenverteidiger.

Die Summe wird natürlich keiner zahlen. Vielleicht etwas im Bereich zwischen 60 bis 70 Millionen.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Vom Spielertyp her eine interessante Option, Traore könnte auch gut in unser Spielsystem passen, dazu ist er im besten Alter. Allerdings ist zu beachten, dass er noch keine Champions League Erfahrung (von dem einen Kurzeinsatz / den acht Minuten für Barca einmal abgesehen) vorweisen kann, immerhin hat er aber in der Europa League gespielt.

Die geforderte Ablösesumme ist zudem eine Hausnummer, ob es 100 statt 150 Millionen wirklich besser machen bezweifle ich - insbesondere in diesen Zeiten. Aktuell kann ich mir kaum vorstellen, dass neue Transferziele dieser Preisklasse angepackt werden, solange nicht absehbar ist wie es weitergeht. Die Quelle würde ich in dem Fall hinterfragen.
Er ist ein Spieler mit hohem Unterhaltungswert, aber mMn auch jemand der in der PL optimal aufgehoben ist.

Seine Statur und Physis sind derart wuchtig, dass er in der PL sich gut durchsetzen kann und zudem auch mal mit einem ausgestreckten Arm einen Gegner sperren kann ohne zurück gepfiffen zu werden wie in der BL, aber ich sehe in ihm keinen Spieler für den man als FCB 70+ Mio hinlegen sollte, zumal er auch weiterhin nicht das Problem des fehlenden Linksfußes in der Offensive beheben würde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.