Europacupsaison 2013/2014

May 30, 2013 - 11:01 AM hours
Europacupsaison 2013/2014 |#1431
Apr 11, 2014 - 11:34 AM hours
Quote from globi_helveticus :
Das sieht wohl jeder anders. Für mich war das die dümmste aller Arten, sich in der Verlängerung zu schwächen... Diaz die 1. Gelbe ja fürs Motzen... und Sauro... also echt... war völlig unnötig.
Diaz hat direkt Rot bekommen und das war wirklich eine klare Rote. Die Gelbe zuvor hat sicher an seinen Nerven geknabbert, immer hin war es auch ein überhartes Foul an ihm. Am Ende waren sicher beide das Opfer der permanenten Sticheleien des Gegners. Damit konnten einige Basler-Spieler nicht umgehen und genau in solchen Situationen fehlt eben ein Streller, der denen sagt sie sollen mal still sein.

Quote from Taktik_Hero :
Also normalerweise bin ich ja nicht schadenfroh, aber mir hat dies gestern wirklich getaugt wie ich gesehen habe, dass Basel nach dem Hinspiel noch aus der EL fliegt und dass mit einem 5:0, es ist halt dieses Mal die bessere Mannschaft weitergekommen und nicht die glücklichere! :cool

Meiner Meinung nach hätte sich Basel den Aufstieg aber auch nicht verdient gehabt, man hätte gegen Salzburg schon ausscheiden müssen, hätten die sich die Tore nicht selbst gemacht, wäre das Ergebnis wohl in ähnlicher Höhe ausgegangen, aber die Leistung dort muss man anerkennen.
Glück hatte Valencia auch. Sie sind fast 40 min. angerannt ohne eine Torchance zu haben und dann gingen 2 der 3 ersten Schüsse rein.

Salzburg soll endlich von seinem hohen Ross runterkommen. a) Die sind schon längst ausgeschieden. b) Weiss keiner wie gut die gegen Valencia gespielt hätten. Basel hat gegen die auch nur wenige Chancen gebraucht für Tore, womöglich wären die noch deutlicher unter die Räder gekommen.

Quote from Taktik_Hero :
Sauro die 2te bekommen hat, der ja in Salzburg mit seinem Kopfstoß schon fliegen hätte müssen.
Blödsinn. Sauro hat sowas nie gemacht und ausserdem sollte jeder die Provokationen der Valencia-Spieler gesehen haben. Nur liessen sich die spanischen Sprechenden Basler zu sehr darauf ein was am Ende die Karten zufolge hatte.

Quote from HerrMohr :
Auch von einer ersatzgeschwächten Mannschaft darf man in so einem Spiel etwas anderes erwarten. Seltsam: Die Aggressivität der Basler war irgendwie völlig falsch gerichtet - mit einigen üblen Fouls von hinten und dazu noch die dauernde Motzerei von ein paar Wenigen. Fast alle Zweikämpfe verloren. Eroberte Bälle entweder planlos nach vorne geschlagen oder dann gleich wieder an den Gegner verloren.
Es hat einfach der Kopf der Mannschaft gefehlt. Ein Streller der wirklich mal einen Ball halten kann oder ein Stocker der auch nicht gerade unwichtig ist. Die beiden Gegentore kurz vor der Pause bei den ersten Chancen überhaupt, haben das Team sehr verunsichert und danach gab es wirklich viele Chancen für den Gegner und eigentlich war schon bei einem 2:0 nicht mehr viel zu machen. Man hätte unbedingt ein Tor gebraucht, aber dazu war leider keiner fähig und die wenigen Standards wurden jeweils auch sehr schlecht gespielt. Es passte einfach nichts.

Es war unter dem Strich eine schlechte Leistung und das passiert einfach auch mal. Man hat ein sehr gutes Hinspielergebnis hergeschenkt, was auch nicht wirklich passieren sollte. Eigentlich kein Grund sich abschlachten zu lassen, aber wenn man einmal in das Fahrwasser gerät, kommt man sehr schlecht wieder raus.
Andererseits verliert jedes mal hoch, so ist eben Fussball. Trotzdem hat sich der FCB wieder enorm teuer verkauft in der EL, vor allem wenn man die Personalnot auch noch bedenkt.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Europacupsaison 2013/2014 |#1432
Apr 11, 2014 - 12:14 PM hours
Schade für Basel, aber hier davon zu sprechen dass Valencia es viel mehr verdient hat als der FC Basel, dem stimme ich nicht zu. Beide haben die Spiele zu Hause über 90 Minuten verdient mit 3:0 gewonnen. Dass die Verlängerung in Valencia war, war halt das Pech des FC Basels.
Auch gegen Salzburg war es nicht unverdient vom FC Basel. Wer es nicht schafft im eigenen Stadion gegen 10 Basler zu gewinnen, sollte nicht von Glück oder Verdienst sprechen.

Obwohl ich Zürcher bin, muss man sagen dass der FC Basel international( :D ) echt sympathisch ist, da zeigte man als Underdog gegen stärkere Vereine oder vermeintlich stärkere Vereine immer eine Riesen-Leistung mit viel Spirit. Fussball wird auch zur heutigen Zeit noch mit Herz gespielt und das sieht man oft beim FC Basel.
Europacupsaison 2013/2014 |#1433
Apr 11, 2014 - 12:34 PM hours
Quote from Taktik_Hero:
Also normalerweise bin ich ja nicht schadenfroh, aber mir hat dies gestern wirklich getaugt wie ich gesehen habe, dass Basel nach dem Hinspiel noch aus der EL fliegt und dass mit einem 5:0, es ist halt dieses Mal die bessere Mannschaft weitergekommen und nicht die glücklichere! :cool


Ich mochte ja die Österreicher bis anhin immer. Aber was teilweise so abgeht seit dem Out von RBS gegen Basel stösst mir echt langsam sauer auf.
Verbreitet doch eure schadenfreudigen Kommentare einfach in den österreichischen Foren. Aber das Out muss euch wirklich tief getroffen haben, wenn ich teilweise die Reaktionen anschaue.

Aber ihr könnt ja dann in der nächsten Saison die ChampionsLeague gewinnen. Die Siege gegen Ajax und im Testspiel gegen die Bayern haben eure Ansprüche ja ziemlich erhöht. Vorausgesetzt natürlich, dass ihr dieses Mal die Quali für die ChampionsLeague schafft... :D
Als keine Info, die Antifussballer der FC Basel sind bereits dabei. :cool

Sorry, aber das musste jetzt Mal sein.
Europacupsaison 2013/2014 |#1434
Apr 11, 2014 - 12:37 PM hours
Basel kann sicher auf eine erfolgreiche Europa-Kampagne 2013/2014 zurückblicken. Zwei Siege gegen Chelsea, dazu im EL-Viertelfinale erst in der Verlängerung an Valencia gescheitert. In Vollbestand ihrer Kräfte hätte der FCB die Angelegenheit sicherlich etwas ausgeglichener gestalten können. Doch der Konjunktiv ist im Fussball bekanntlich nichts wert. So gesehen geht es darum, im Sommer die Lehren aus dem Ausscheiden zu ziehen (Stichwort: Kaderzusammenstellung im Allgemeinen, Kompensation von Abgängen) und dann in der nächsten Saison noch stärker zurückzuschlagen.

Die Basler haben für Schweizer Verhältnisse eine absolut einmalige Ausgangslage. Man kann investieren, kommt in einer allfälligen CL-Teilnahme womöglich in Topf 2. Transfers wie zuletzt Salah oder dann Sommer und vielleicht Schär werden Millionen in die Kasse spülen. Wenn man an der Transferfront smart agiert, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Mannschaft unter Yakin vor allem im spielerischen Bereich wieder einen Schritt nach vorne machen wird, trotz der gewichtigen Abgänge.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Europacupsaison 2013/2014 |#1435
Apr 11, 2014 - 2:33 PM hours
Der FCB würde gut daran tun auf nächste Saison hin, mit ihren ganzem Geld, ein paar ihrer Anti-Fussballer loszuwerden und dafür ein paar spielstarke Spanier holen! In Spanien wimmelt es nur so von begnadeten Fussballern. Das die nicht abgeneigt sind in die Schweiz zu kommen, hat man seiner Zeit bei Arizmendi und Navarro gesehen...
Ich finde den spanischen Fussball mit Abstand am besten. Da kann selbst die Buli einpacken!
Europacupsaison 2013/2014 |#1436
Apr 11, 2014 - 5:53 PM hours
Quote from San_Chrisinho:
Der FCB würde gut daran tun auf nächste Saison hin, mit ihren ganzem Geld, ein paar ihrer Anti-Fussballer loszuwerden und dafür ein paar spielstarke Spanier holen! In Spanien wimmelt es nur so von begnadeten Fussballern. Das die nicht abgeneigt sind in die Schweiz zu kommen, hat man seiner Zeit bei Arizmendi und Navarro gesehen...
Ich finde den spanischen Fussball mit Abstand am besten. Da kann selbst die Buli einpacken!


Italiener wären fein, die können nämlich gut kochen.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Europacupsaison 2013/2014 |#1437
Apr 11, 2014 - 6:20 PM hours
Die Premier League kann übrigens auch einpacken..werter Lucerne.. :D
Europacupsaison 2013/2014 |#1438
Apr 11, 2014 - 6:26 PM hours
Quote from Lucerne:
Quote from San_Chrisinho:
Der FCB würde gut daran tun auf nächste Saison hin, mit ihren ganzem Geld, ein paar ihrer Anti-Fussballer loszuwerden und dafür ein paar spielstarke Spanier holen! In Spanien wimmelt es nur so von begnadeten Fussballern. Das die nicht abgeneigt sind in die Schweiz zu kommen, hat man seiner Zeit bei Arizmendi und Navarro gesehen...
Ich finde den spanischen Fussball mit Abstand am besten. Da kann selbst die Buli einpacken!


Italiener wären fein, die können nämlich gut kochen.


Ich hab's dann immer so schwer zu wählen, zwischen dem Essen und den Frauen ;)

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Europacupsaison 2013/2014 |#1439
Apr 11, 2014 - 6:50 PM hours
Yakin sauer auf seine Latinos!
http://www.blick.ch/sport/fussball/europaleague/yakin-sauer-auf-seine-latinos-id2790191.html

Wo er Recht hat, hat er Recht....

Man hat halt in Valencia wirklich stark gespürt, dass ein Streller oder Stocker gefehlt haben - nicht nur fussballerisch, sondern eben auch von der Mentalität, dem Auftreten, dem Willen und der Geschlossenheit des Teams her...
Europacupsaison 2013/2014 |#1440
Apr 11, 2014 - 7:04 PM hours
Ich möchte dem FCB für die gelunge EL Kampagne gratulieren. Es ist einfach normal, dass ein schweizer Verein ohne die wichtigsten Spieler in einem EL Viertelfinale gegen Valencia keine Chance hat. Insgesamt ist Valencia verdient weitergekommen. Es war halt wirklich schade, dass Stocker und Streller gefehlt haben. Die sind taktisch auf einem höheren Niveau als der Rest der Feldspieler und hätten vielleicht das Kunststück hingebracht einen Treffer zu erzielen. Aber Basel war ohne die beiden gänzhlich ungefährlich.

Nun bin ich auf die Transferperiode gespannt. Schliesslich verlässt Sommer den FCB und ich könnte es mir gut vorstellen, dass Stocker bei einem vernünftigen Verein ein Auslandabenteuer wagt. Wenn der FCB zum fünften Mal in Serie Meister wird, hat er sowieso alles erreicht, was er mit dem FCB erreichen kann. Gut möglich, dass dann der Ehrgeiz zuschlägt. Streller wird auch nicht jünger und auf einmal ist die goldene Ärä mit Huggel, Frei, Streller, Shaqiri, Sommer und Stocker vorbei. Der FCB hat jedoch eine volle Transferkasse und wird neue Leistungsträger holen. Die Frage ist wer und aus welcher Liga. Ich traue ihnen einen erneuten Umbau des Teams zu. Spannend wird es allemal.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.