deadline-day banner

Info

SL Benfica   Eintracht Frankfurt
Bruno Lage Bruno Lage Manager A. Hütter Adi Hütter
€360.75m Total market value €240.45m
24.9 ø age 24.6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Benfica Lissabon - Eintracht Frankfurt

Apr 9, 2019 - 11:55 AM hours
Folgende Spieler sind mit nach Lissabon geflogen:

Rönnow
Trapp
Zimmermann
Ndicka
Falette
Rebic
Fernandes
De Guzman
Jovic
Haller
Kostic
Gacinovic
Hinteregger
Willems
Torró
Rode
Abraham
Hasebe
Chandler
Da Costa
Paciencia

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Freunde, ich bin feddich. Vor paar Wochen, direkt nach der Auslosung, habe ich das Los noch gefeiert (obwohl es einfachere gegeben hätte). Aber je länger das dauert und je glücklicher wir die letzten Spiele gewonnen haben, desto nervöser werde ich. Beziehungsweise bin ich bereits.
Viertelfinale. Benfica. Monstergegner. Klar, war Inter auch, aber Benfica kann (und wird) aus dem vollen schöpfen, während Inter doch arg dezimiert war. Die wollen endlich ihren doofen Fluch überwinden.

Das wird ne übelst harte Nuss, wähend wir gleichzeitig noch dringend Punkte sammeln müssen für die CL. Der einzige Grund, warum ich noch halbwegs optimistisch bin, ist dass die englischen Wochen dem Team anscheinend echt so richtig gar nix ausmachen. Die rennen halt. Wie so kleine Duracellhasen.

Leute, es geht hier um ein europäisches (!!) Halbfinale. Und wir stehen vor dieser Chance nicht ohne irgendeinen Plan, wie wir da hin gekommen sind, oder ohne eine realistische Möglichkeit, es zu erreichen. Wir stehen da völlig zurecht.

Ich stell mir grade die Frankfurter Innenstadt vor, wenn das realisiert würde, und bin gerührt. Das würde krasser gefeiert als in München ein Triplesieg.

GEHT AB JUNGS. Traumergebnis fürs Hinspiel: 3:3.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Zitat von Micokocha
TW und Außenbahnen sind klar. Abwehr würde ich Abraham und N´Dicka auf jeden Fall starten lassen. Wenn Hinteregger nicht zu sehr gehandicapt ist, dann sollte er spielen, wobei ich kein Freund von zu frühem Einsatz bin. Es könnte auch Hasebe in der Abwehrmitte beginnen und dafür Fernandes ins DM rücken.

Was ich nicht sehen will ist Hinteregger als Abwehrmitte und Hasebe neben Fernandes im DM. Das ist mir zu defensiv in der Zentrale. Für Fernandes bleibt daher nur die Bank, vielleicht kann er dann in Halbzeit 2 reinkommen gegen Ende und ggf. helfen das Ergebnis zu sichern, falls wir führen sollten.

Neben Hasebe ist für mich Willems einfach der kreativste Part, ich kann aber auch verstehen, wenn man De Guzmán hier bringt.

Da Gacinovic noch angeschlagen ist, würde ich mit 3er-Spitze agieren, Haller aber maximal auf der Bank platzieren. Der soll nur rein, wenn er wirklich gebraucht wird. Er soll sich lieber voll und ganz auf das Rückspiel und das Spiel jetzt am Wochenende konzentrieren. Kein Risiko bitte. Jovic und Paciencia werden das schon richten und Rebics Power noch dazu.

Bank: Rönnow, Falette, Fernandes, Torró, De Guzmán, Haller (falls zumindest fit genug um eingewechselt zu werden) und Mbouhom (ich habe schon Haller mit auf der Bank, der wird ggf. ersetzt durch einen anderen angeschlagenen Spieler, ansonsten haben wir keinen weiteren Spieler für die Außen, da muss dann zur Not Willems ran und wir haben sehr viele Spieler fürs zentrale Mittelfeld. Da alle anderen jungen spielberechtigten Spieler außer Mbouhom in der 2. Mannschaft spielen und hier auch gebraucht werden und Mbouhom in der Spitze oder hinter den beiden Spitzen agieren kann, ist es nur logisch ihn mitzunehmen. Wenn Gacinovic fit ist, dann er. Gleiches gilt für M. Stendera. Einen Rode würde ich aber schonen, er ist zu wichtig fürs Rückspiel und auf der Position haben wir ein Überangebot auf der Bank. Dann lieber Torró einwechseln!)


Interessante Gedanken, auch wenn ich nicht bei allem bei dir bin.
Gerade Willems will ich eigentlich nicht im ZM sehen. Das war für mich einfach eine Katastrophe gegen Schalke. Er könnte der kreative Part sein, wenn er Struktur in sein Spiel bekommt. Das würde ich aber ungern gegen Lissabon ausprobieren.

Hinteregger in der Zentrale könnte ich mir hingegen gut vorstellen. Gerade gegen den körperlichen Seferovic wäre das durchaus eine Überlegung. Dann würde ich Hasebe vorziehen. Fernandes finde ich unverzichtbar. In diesem Spiel brauchen wir definitiv jemanden für die Drecksarbeit. Wir müssen die technisch starken Spieler von Lissabon einfach stoppen. Niemand kann das besser als Fernandes.

Gacinovic würde ich auch nur bringen, wenn er 100% fit ist. Sonst halt dann am Sonntag bzw. im Rückspiel. Mal sehen, vielleicht reicht es ja für 20 Minuten oder so.

Haller wäre natürlich sehr wichtig. Da hätte man vorne eine ganz andere Präsenz da. Rode wäre schön, sollte aber keine Vollkatastrophe auslösen, wenn es nicht reicht. Evt. auch eine Option von der Bank.

Torro ist ja auch zurück. Einen Startelfeinsatz würde ich ihm nicht zutrauen, aber zumindest eine Halbzeit oder 30 Minuten. Da könnte er defensiv auch nochmal mithelfen, wenn das nötig sein sollte.
Zitat von Basserman
Zitat von Micokocha

TW und Außenbahnen sind klar. Abwehr würde ich Abraham und N´Dicka auf jeden Fall starten lassen. Wenn Hinteregger nicht zu sehr gehandicapt ist, dann sollte er spielen, wobei ich kein Freund von zu frühem Einsatz bin. Es könnte auch Hasebe in der Abwehrmitte beginnen und dafür Fernandes ins DM rücken.

Was ich nicht sehen will ist Hinteregger als Abwehrmitte und Hasebe neben Fernandes im DM. Das ist mir zu defensiv in der Zentrale. Für Fernandes bleibt daher nur die Bank, vielleicht kann er dann in Halbzeit 2 reinkommen gegen Ende und ggf. helfen das Ergebnis zu sichern, falls wir führen sollten.

Neben Hasebe ist für mich Willems einfach der kreativste Part, ich kann aber auch verstehen, wenn man De Guzmán hier bringt.

Da Gacinovic noch angeschlagen ist, würde ich mit 3er-Spitze agieren, Haller aber maximal auf der Bank platzieren. Der soll nur rein, wenn er wirklich gebraucht wird. Er soll sich lieber voll und ganz auf das Rückspiel und das Spiel jetzt am Wochenende konzentrieren. Kein Risiko bitte. Jovic und Paciencia werden das schon richten und Rebics Power noch dazu.

Bank: Rönnow, Falette, Fernandes, Torró, De Guzmán, Haller (falls zumindest fit genug um eingewechselt zu werden) und Mbouhom (ich habe schon Haller mit auf der Bank, der wird ggf. ersetzt durch einen anderen angeschlagenen Spieler, ansonsten haben wir keinen weiteren Spieler für die Außen, da muss dann zur Not Willems ran und wir haben sehr viele Spieler fürs zentrale Mittelfeld. Da alle anderen jungen spielberechtigten Spieler außer Mbouhom in der 2. Mannschaft spielen und hier auch gebraucht werden und Mbouhom in der Spitze oder hinter den beiden Spitzen agieren kann, ist es nur logisch ihn mitzunehmen. Wenn Gacinovic fit ist, dann er. Gleiches gilt für M. Stendera. Einen Rode würde ich aber schonen, er ist zu wichtig fürs Rückspiel und auf der Position haben wir ein Überangebot auf der Bank. Dann lieber Torró einwechseln!)


Interessante Gedanken, auch wenn ich nicht bei allem bei dir bin.
Gerade Willems will ich eigentlich nicht im ZM sehen. Das war für mich einfach eine Katastrophe gegen Schalke. Er könnte der kreative Part sein, wenn er Struktur in sein Spiel bekommt. Das würde ich aber ungern gegen Lissabon ausprobieren.

Hinteregger in der Zentrale könnte ich mir hingegen gut vorstellen. Gerade gegen den körperlichen Seferovic wäre das durchaus eine Überlegung. Dann würde ich Hasebe vorziehen. Fernandes finde ich unverzichtbar. In diesem Spiel brauchen wir definitiv jemanden für die Drecksarbeit. Wir müssen die technisch starken Spieler von Lissabon einfach stoppen. Niemand kann das besser als Fernandes.

Gacinovic würde ich auch nur bringen, wenn er 100% fit ist. Sonst halt dann am Sonntag bzw. im Rückspiel. Mal sehen, vielleicht reicht es ja für 20 Minuten oder so.

Haller wäre natürlich sehr wichtig. Da hätte man vorne eine ganz andere Präsenz da. Rode wäre schön, sollte aber keine Vollkatastrophe auslösen, wenn es nicht reicht. Evt. auch eine Option von der Bank.

Torro ist ja auch zurück. Einen Startelfeinsatz würde ich ihm nicht zutrauen, aber zumindest eine Halbzeit oder 30 Minuten. Da könnte er defensiv auch nochmal mithelfen, wenn das nötig sein sollte.



Naja Fernandes Zweikampf Quote ist eine der schlechtesten im ganzen Kader. Aber löcher stopfen und Räume ablaufen kann er tatsächlich. Ob gerade er die technisch beschlagenen Portugiesen stoppen kann werden wir sehen. Ich hoffe es.
Zitat von Ascobol
Zitat von Basserman

Zitat von Micokocha

TW und Außenbahnen sind klar. Abwehr würde ich Abraham und N´Dicka auf jeden Fall starten lassen. Wenn Hinteregger nicht zu sehr gehandicapt ist, dann sollte er spielen, wobei ich kein Freund von zu frühem Einsatz bin. Es könnte auch Hasebe in der Abwehrmitte beginnen und dafür Fernandes ins DM rücken.

Was ich nicht sehen will ist Hinteregger als Abwehrmitte und Hasebe neben Fernandes im DM. Das ist mir zu defensiv in der Zentrale. Für Fernandes bleibt daher nur die Bank, vielleicht kann er dann in Halbzeit 2 reinkommen gegen Ende und ggf. helfen das Ergebnis zu sichern, falls wir führen sollten.

Neben Hasebe ist für mich Willems einfach der kreativste Part, ich kann aber auch verstehen, wenn man De Guzmán hier bringt.

Da Gacinovic noch angeschlagen ist, würde ich mit 3er-Spitze agieren, Haller aber maximal auf der Bank platzieren. Der soll nur rein, wenn er wirklich gebraucht wird. Er soll sich lieber voll und ganz auf das Rückspiel und das Spiel jetzt am Wochenende konzentrieren. Kein Risiko bitte. Jovic und Paciencia werden das schon richten und Rebics Power noch dazu.

Bank: Rönnow, Falette, Fernandes, Torró, De Guzmán, Haller (falls zumindest fit genug um eingewechselt zu werden) und Mbouhom (ich habe schon Haller mit auf der Bank, der wird ggf. ersetzt durch einen anderen angeschlagenen Spieler, ansonsten haben wir keinen weiteren Spieler für die Außen, da muss dann zur Not Willems ran und wir haben sehr viele Spieler fürs zentrale Mittelfeld. Da alle anderen jungen spielberechtigten Spieler außer Mbouhom in der 2. Mannschaft spielen und hier auch gebraucht werden und Mbouhom in der Spitze oder hinter den beiden Spitzen agieren kann, ist es nur logisch ihn mitzunehmen. Wenn Gacinovic fit ist, dann er. Gleiches gilt für M. Stendera. Einen Rode würde ich aber schonen, er ist zu wichtig fürs Rückspiel und auf der Position haben wir ein Überangebot auf der Bank. Dann lieber Torró einwechseln!)


Interessante Gedanken, auch wenn ich nicht bei allem bei dir bin.
Gerade Willems will ich eigentlich nicht im ZM sehen. Das war für mich einfach eine Katastrophe gegen Schalke. Er könnte der kreative Part sein, wenn er Struktur in sein Spiel bekommt. Das würde ich aber ungern gegen Lissabon ausprobieren.

Hinteregger in der Zentrale könnte ich mir hingegen gut vorstellen. Gerade gegen den körperlichen Seferovic wäre das durchaus eine Überlegung. Dann würde ich Hasebe vorziehen. Fernandes finde ich unverzichtbar. In diesem Spiel brauchen wir definitiv jemanden für die Drecksarbeit. Wir müssen die technisch starken Spieler von Lissabon einfach stoppen. Niemand kann das besser als Fernandes.

Gacinovic würde ich auch nur bringen, wenn er 100% fit ist. Sonst halt dann am Sonntag bzw. im Rückspiel. Mal sehen, vielleicht reicht es ja für 20 Minuten oder so.

Haller wäre natürlich sehr wichtig. Da hätte man vorne eine ganz andere Präsenz da. Rode wäre schön, sollte aber keine Vollkatastrophe auslösen, wenn es nicht reicht. Evt. auch eine Option von der Bank.

Torro ist ja auch zurück. Einen Startelfeinsatz würde ich ihm nicht zutrauen, aber zumindest eine Halbzeit oder 30 Minuten. Da könnte er defensiv auch nochmal mithelfen, wenn das nötig sein sollte.



Naja Fernandes Zweikampf Quote ist eine der schlechtesten im ganzen Kader. Aber löcher stopfen und Räume ablaufen kann er tatsächlich. Ob gerade er die technisch beschlagenen Portugiesen stoppen kann werden wir sehen. Ich hoffe es.

Eines, wenn nicht sogar mein Hauptproblem mit dem ganzen Statistikkrams: wir spielen zwar in nem Pressingsystem, für das es wichtig ist, dass das MF wichtige Zweikämpfe gewinnt. Was aber genau bedeutet das?
Wenn ein Gacinovic 10 Zweikämpfe führt und davon 8 verliert, steht da 20% Zweikampfwert. Wenn die zwei, die er gewinnt, direkt zum tödlichen Pass im Umschaltspiel führen, ist er Spieler der Spiels. Ansonsten ist er der Trottel. Selbst wenn die 8 Zweikämpfe, die er verliert, völlig irrelevante Pressingangriffe waren.
Ebenso verhält es sich mit der 6: eine geringe Zweikampfquote hier wirft erstmal die Frage auf, wie viele geführt wurden, und wie viele wichtig waren. Und zum Schluss lässt die Statistik völlig außer acht dass auch ein verlorener Zweikampf ("Stören") einen gegnerischen Konter super unterbinden kann.

Im Idealszenario gewinnt unser MF jeden Zweikampf und leitet dadurch einen Gegenangriff ein. In der Realität braucht es aber Spieler, die auch in nicht zu gewinnende Zweikämpfe reingehen, einfach nur um Zeit zu gewinnen, damit bspw Kostic und Da Costa die halbe Sekunde mehr haben, am Gegenspieler zu sein. Solche Situationen sind das tägliche Brot eines DM, und ich finde Fernandes löst das "ok" bis gut. In unserem System hätte ich eigentlich mit wesentlich mehr taktischen Fouls gerechnet.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Sollte Rode noch nicht fit sein könnte man überlegen Hinteregger in die Mitte zu ziehen, N'Dicka nach links und Hasebe ins MF.

Alternativ ginge auch De Guzman neben Fernandes. Bin allerdings kein Fan von De Guzman augen-zuhalten
Denke, dass Pacencia starten wird. Primärer, weil man Haller nicht verbraten möchte und zweitens, weil es gegen Benefica eine Herzensangelenheit für ihn ist und daher mit ganz viel Feuer angeht, wie auch Jovic mit ne Portion extra Motivation morgen aufwacht.

Torro ist m.M.n fit genug. Er trainiert seit 2-3 Wochen vollständig mit und wäre aufgrund seiner Größe eine Anker im Mittelfeld, um bei langen Bällen zu intervenieren und bei Standards den Kopf hinzuhalten bzw. bei eigenen Ecken für Torgefahr zu sorgen.

Rode wird spielen müssen, da führt kein Weg vorbei. Weder De Guzman noch Willems sind auf der Höhe bei misslungenen Konter von uns die Lücken rechtzeitig zu schließen.

Der Rest erklärt sich von Selbst. Was sein kann ist, dass Nidcka für den Saisonendspurt sein Stammplatz verliert, Hinti auf LIV rückt und Abraham wieder Teil der Mannschaft wird.
Dream team: E. FrankfurtE. Frankfurt
Starting Line-up: 3-4-3 Diamond
Kurzer Einwurf meinerseits: Die Schiribesetzung liest sich wieder katastrophal. Anthony Taylor pfeift, damit im dritten Hinspiel zum dritten Mal ein Brite. Heißt natürlich an sich nichts, haben zweimal schlechte Erfahrungen gemacht ABER...es ist genau der selbe Schiri wie in Donezk. Der eine gelb-rote nach 10 Minuten gab und Donezk dann einen absoluten Witzelfer gepfiffen hat. Ich konnte Taylor auch dreimal bei Arsenal-Spielen zusehen: Gegen Chelsea in einer sehr fairen Partie gut gepfiffen, bei Tottenham ein Abseitstor für die Spurs gegeben, Arsenal einen lächerlichen Elfmeter zugestanden und vorher Arsenal einen klaren Elfmeter nicht gegeben. Dazu kommt, dass er letzte Woche gegen Newcastle einen völlig regelkonformen Treffer aberkannte und dazu keine klare Linie in der Spielleitung vorwies. Hoffen wir, dass er das morgen besser macht, aber diese Ansetzung gefällt mir ganz und gar nicht.

Haller und Rode sind unersetzbar, sollten und werden aber auch nur spielen wenn sie auch wirklich fit sind. Wenn beide nicht spielen, würde ich so aufstellen. Das Tool spinnt gerade, also Hasebe-Gelson hinter Mijat. De Guzman und Williams traue ich bei so einem Spiel nicht so recht, wenn Torro fit ist kann er ruhig spielen und dafür dann Hasebe nach hinten gegen Abraham oder NDicka.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Die Zahlen die Benfica vorweisen kann machen schon etwas Angst. Benfica hat in der Europa League noch nie eine Partie zuhause verloren, von 20 Spielen gewannen sie 17 und spielten 3 mal Unentschieden..
Noch nie konnte sich eine deutsche Mannschaft gegen Benfica in der Euro League durchsetzen und noch nie verloren sie in diesem Pokal eine Partie gegen eine deutsche Mannschaft... es wird schwer, sehr schwer

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Zitat von Invincible1
Die Zahlen die Benfica vorweisen kann machen schon etwas Angst. Benfica hat in der Europa League noch nie eine Partie zuhause verloren, von 20 Spielen gewannen sie 17 und spielten 3 mal Unentschieden..
Noch nie konnte sich eine deutsche Mannschaft gegen Benfica in der Euro League durchsetzen und noch nie verloren sie in diesem Pokal eine Partie gegen eine deutsche Mannschaft... es wird schwer, sehr schwer


Na und? Die haben ja auch noch nie gegen die magische SGE gespielt Unschuldig

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.