Daniel Van Buyten
Date of Birth 07.02.1978
Age 46
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,97m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2014
Share this rumour

Daniel van Buyten zu 1.FC Köln?

Apr 14, 2014 - 10:23 AM hours
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#111
May 10, 2014 - 9:23 PM hours
Interessantes Gerücht, warum sollte er nicht noch ein Jahr in Köln dran hängen! Er wird noch ein paar Spiele machen und den Konkurenzkampf stärken zudem ist er ja auch sehr Erfahren mit seinen hohen Alter. Finanziell wird es sich für ihn auch lohen er hat aufjedenfall mehr als wenn er seine Karriere beenden würde und erstmal nichts machen würde. Außerdem hat er es nah in seine Heimat in Belgien.

•     •     •

DY NA MO
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#112
May 12, 2014 - 8:02 PM hours
Ich denke es könnte ein Transfer werden wenn:
-dvb sich dem Gehaltsgefüge anpasst
-er auch eine Backup/Jokerrolle akzeptieren würde
-wenn er maximal 1Jahr (vielleicht mit option bei gutem Verlauf) bei uns spielt.

Das er er eine Monstermäßige Erfahrung hat und ein bärenstarker Kopfballspieler ist, beaucht man ja nicht zu erwähnen.

Ich gehe da mit ganz neutralen Erwartungen dran und hoffe das beste.

•     •     •

Das schöne am Fussball ist, dass hier der größere den kleineren nicht immer frisst und auch mal von ihm gefressen wird. In der Natur wird es eher selten vorkommen, dass Antilopen plötzlich Löwen fressen.

Pro: FC, BVB, Fortuna Köln
Con: Viktoria Köln, Wernze, S04 & das was der gemeine Kölner so nicht mag.
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#113
May 12, 2014 - 8:06 PM hours
Quote from Darwin:
Ich denke es könnte ein Transfer werden wenn:
-dvb sich dem Gehaltsgefüge anpasst
-er auch eine Backup/Jokerrolle akzeptieren würde
-wenn er maximal 1Jahr (vielleicht mit option bei gutem Verlauf) bei uns spielt.

Das er er eine Monstermäßige Erfahrung hat und ein bärenstarker Kopfballspieler ist, beaucht man ja nicht zu erwähnen.

Ich gehe da mit ganz neutralen Erwartungen dran und hoffe das beste.


Und dafür das ganze nach 2 Tagen wieder hochholen?

Einfach sacken lassen, bis es was neues gibt. :)
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#114
May 12, 2014 - 8:06 PM hours
Das wäre doch einer, der unserer Abwehr mal Beine machen könnte.
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#115
May 12, 2014 - 9:42 PM hours
Nach der heute bekannt gegebenen Verpflichtung von Dusan Svento, der von Red Bull Salzburg kommt und nach Pawel Olkowski der zweite Neuzugang für die kommende Saison ist, muss der 1. FC Köln bei seinen Planungen für die Bundesliga offenbar die Absage von Daniel van Buyten verkraften.

Der 36 Jahre alte Belgier bestätigte nun gegenüber Medien in seiner Heimat zwar, dass ein Interesse des FC bestanden habe, das Thema aber nicht mehr aktuell sei. Vielmehr will van Buyten, sollte er in Deutschland bleiben, nur beim FC Bayern München weiterspielen, der sich bislang aber noch nicht dazu erklärt hat, ob der Innenverteidiger einen neuen Vertrag erhält.
Scheint sich damit wohl erledigt zu haben.
Schade, DvB hätte uns wirklich gut zu Gesicht gestanden.

Alleine seine Erfahrung, sein Stellungsspiel und sein Kopfballspiel (vorne wie hinten) wären Gold wert gewesen. Außerdem menschlich ein klasse Kerl. Einer der wenigen Spieler von denen man nie etwas negatives hört.

•     •     •

--------------------------------------Horn--------------------------------------
Olkowski----------------------Maroh----------------Wimmer-------------------Hector
--------------------------------Vogt----------Gerhardt--------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
-Risse------------------------------------------------------------------Nagasawa-
------------------------------Finne------------Ujah-----------------------------
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#116
May 12, 2014 - 9:50 PM hours
Quote from Rusher501:
... Einer der wenigen Spieler von denen man nie etwas negatives hört.


Positiv finde ich das jetzt aber auch nicht ;)
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#117
May 12, 2014 - 9:57 PM hours
Quote from Rusher501:
liga-zwei.de:
Nach der heute bekannt gegebenen Verpflichtung von Dusan Svento, der von Red Bull Salzburg kommt und nach Pawel Olkowski der zweite Neuzugang für die kommende Saison ist, muss der 1. FC Köln bei seinen Planungen für die Bundesliga offenbar die Absage von Daniel van Buyten verkraften.

Der 36 Jahre alte Belgier bestätigte nun gegenüber Medien in seiner Heimat zwar, dass ein Interesse des FC bestanden habe, das Thema aber nicht mehr aktuell sei. Vielmehr will van Buyten, sollte er in Deutschland bleiben, nur beim FC Bayern München weiterspielen, der sich bislang aber noch nicht dazu erklärt hat, ob der Innenverteidiger einen neuen Vertrag erhält.
Scheint sich damit wohl erledigt zu haben.
Schade, DvB hätte uns wirklich gut zu Gesicht gestanden.

Alleine seine Erfahrung, sein Stellungsspiel und sein Kopfballspiel (vorne wie hinten) wären Gold wert gewesen. Außerdem menschlich ein klasse Kerl. Einer der wenigen Spieler von denen man nie etwas negatives hört.


Jo, das wars dann wohl. Hätte mich auch wirklich interessiert, wie er sich bei euch als Stammspieler gemacht hätte. Wahrscheinlich war ihm am Ende das Gehalt zu niedrig.

Denke er wird dann nach Belgien zurückkehren und dort irgendwo seine Karriere ausklingen lassen.
Wenn er die geographische Wahl zwischen Köln und Belgien hat, ist es nicht verwunderlich, wenn er seine Heimat wählt, wenn in Köln die Bezahlung nicht viel höher ist.

Ich würde da auch lieber als "alter Hase" in einer schwächeren Liga oben mitspielen (gerade wenn es die Liga meines Heimatlandes ist), als in einer besseren gegen den Abstieg.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#118
May 12, 2014 - 11:33 PM hours
Quote from Majo29:

Ich würde da auch lieber als "alter Hase" in einer schwächeren Liga oben mitspielen (gerade wenn es die Liga meines Heimatlandes ist), als in einer besseren gegen den Abstieg.


Ich würde ja jetzt gerne mit "wer sagt denn, dass wir gegen den Abstieg spielen" antworten, aber ich muss dir vollkommen recht geben :rolleyes

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#119
May 13, 2014 - 12:03 AM hours
Quote from shorty8:
Quote from Majo29:

Ich würde da auch lieber als "alter Hase" in einer schwächeren Liga oben mitspielen (gerade wenn es die Liga meines Heimatlandes ist), als in einer besseren gegen den Abstieg.


Ich würde ja jetzt gerne mit "wer sagt denn, dass wir gegen den Abstieg spielen" antworten, aber ich muss dir vollkommen recht geben :rolleyes


Ja, das war auch nicht böse gemeint, aber von eurer Kaderqualität her, muss ein potentieller Neuzugang einfach davon ausgehen.
Ich glaube aber nicht, dass ihr nächste Saison absteigt. :)

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#120
May 14, 2014 - 1:13 AM hours
Van Buyten sagt dem 1. FC Köln ab

Aus der Verpflichtung von Daniel van Buyten wird hingegen nichts. Gegenüber belgischen Medien bestätigte der Bayern-Spieler das Interesse des Aufsteigers. Einen Wechsel ins Rheinland schließt der WM-Fahrer aber aus. Vielmehr will van Buyten, sollte er in Deutschland bleiben, nur beim FC Bayern München weiterspielen. (mbr)
So endlich haben wir das erste Thema durch. Weiter gehts :)

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967

This contribution was last edited by dempsey on May 14, 2014 at 1:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.