Champions League & Europa League 2018/19

May 22, 2018 - 8:15 PM hours
Alles Rund um die Champions League & Europa League 2018/19 mit griechischer Beteiligung
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AEK Athen startet ab der 3.Runde der Champions League-Qualifikation des Meisterweg.
PAOK Thessaloniki startet ab der 2.Runde der Champions League-Qualifikation des Ligaweg.
Olympiakos Piräus startet ab der 3.Runde der Europa League-Qualifikation.
Asteras Tripolis und Atromitos Athen starten ab der 2.Runde der Europa League-Qualifikation.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This contribution was last edited by To-Piratiko on Jul 22, 2018 at 1:03 PM hours
Champions League & Europa League 2018/19 |#1
May 22, 2018 - 8:22 PM hours
Zitat von Olympiakos263
Hi,
Ich blicke bei den Champions League bzw Europa League Qualifikationen noch nicht ganz durch.
Kann das jemand nochmal erklären wie viele Runden gespielt werden müssen oder welche Sonderfälle es gibt. Danke!


Auf deine Frage. Sowohl bei der Champions League als auch bei der Europa League gibt es seit neuestem eine Vorrunde, jeweils 3. Qualifikationsrunden + die Playoffs, bevor es in den Gruppenphasen losgeht.

So starten die griechische Vereine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AEK Athen startet ab der 3.Runde der Champions League-Qualifikation des Meisterweg.
PAOK Thessaloniki startet ab der 2.Runde der Champions League-Qualifikation des Ligaweg.
Olympiakos Piräus und Atromitos Athen starten ab der 3.Runde der Europa League-Qualifikation.
Asteras Tripolis startet ab der 2.Runde der Europa League-Qualifikation.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wikipedia (CL) / wikipedia (EL)
Champions League & Europa League 2018/19 |#2
May 23, 2018 - 11:58 PM hours
Erwähnenswert ist auch, dass Vereine, welche die 3. Qualifikationsrunde der Champions League erreichen, automatisch für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert sind. Sollte PAOK also die 3. Runde erreichen und dann ausscheiden, wäre man direkt in der Euro League.

Dies zählt jedoch nur für den Ligaweg. Sollte AEK Athen in der CL Quali ausscheiden, müssten sie weiter in die EL-Quali. Dort würden sie dann auf andere, ausgeschiedene Vereine des Meisterwegs treffen.

Atromitos ist in der zweiten EL-Qualirunde gesetzt. Asteras ist in der zweiten und dritten Runde gesetzt. Piräus ist in jeder Runde gesetzt.

Sollte PAOK die 3. CL Quali-Runde erreichen, wären sie dort gesetzt. Basel oder Ajax lautet der Gegner in Runde 2.
Champions League & Europa League 2018/19 |#3
May 24, 2018 - 10:21 AM hours
Dann sollen sich doch die "wahren Meister" aus dem Norden Griechenlands beweisen und zumindest Basel weghauen. Gegen Amsterdam sehe ich deutlich geringere Chancen.
Champions League & Europa League 2018/19 |#4
May 24, 2018 - 11:14 AM hours
Zitat von Leoforos
Dann sollen sich doch die "wahren Meister" aus dem Norden Griechenlands beweisen und zumindest Basel weghauen. Gegen Amsterdam sehe ich deutlich geringere Chancen.


Wieso deutlich geringere Chancen? Gegen Ajax sah PAOK schon immer gut aus in den letzten Jahren und seit den letzten Begegnung finde ich, dass PAOK an Qualität im Kader zugenommen hat und Ajax nicht mehr das Ajax ist was es mal vor einiger Zeit war.

Ich bin mir auch sicher, dass der (wie du so schön sagst) "wahre Meister" aus dem Norden Griechenlands sich besser zeigen wird als Aek... Lazaros wechselt zu den Roten und Araujo zu halten wird schwer. Wenn für die zwei Spieler kein mindestens gleichgültiger Ersatz gefunden wird heißt es gute Nacht.

•     •     •

- FORZA PAOK 1926 -
Champions League & Europa League 2018/19 |#5
May 24, 2018 - 11:32 AM hours
sorry Liakos aber selbst gegen die Eidgenossen seid Ihr Außenseiter. Siehe welche großen Teams sie das Leben schwer gemacht und sogar in den letzten Jahren geschlagen haben.
Gebe PAOK 30-40% zum überstehen dieser 2. Qualirunde
This contribution was last edited by Leoforos on May 24, 2018 at 11:33 AM hours
Champions League & Europa League 2018/19 |#6
May 24, 2018 - 11:52 AM hours
Zitat von Leoforos
sorry Liakos aber selbst gegen die Eidgenossen seid Ihr Außenseiter. Siehe welche großen Teams sie das Leben schwer gemacht und sogar in den letzten Jahren geschlagen haben.
Gebe PAOK 30-40% zum überstehen dieser 2. Qualirunde


Dass wir Außenseiter sind, bestreite ich ja auch nicht. Ich würde nur nicht sagen, dass es einfach für Ajax oder Basel wird.

Ajax ist beispielsweise wenn ich mich nicht irre letzes Jahr in der EL Quali gegen Rosenborg rausgeflogen. Wieso sollten SIe auch nicht gegen PAOK verlieren?

•     •     •

- FORZA PAOK 1926 -
Champions League & Europa League 2018/19 |#7
Jun 19, 2018 - 9:08 PM hours
Auslosung in Nyon
CL-Quali: Basel gegen PAOK, Ajax trifft auf Graz

Am Dienstagmittag wurden in Nyon die ersten beiden Runden der Champions-League-Qualifikation ausgelost. Dabei trifft u. a. in Runde 2 der Schweizer Vizemeister FC Basel auf PAOK Thessaloniki aus Griechenland, während es Sturm Graz mit dem niederländischen Top-Klub Ajax Amsterdam zu tun bekommt. Die Spieltermine der 1. Qualirunde sind am 10./11. Juli bzw. am 17./18. Juli, die 2. Runde wird am 24./25. Juli bzw. 31. Juli/1. August (jeweils Hin- und Rückspiel) ausgetragen. Zur Übersicht.
Champions League & Europa League 2018/19 |#8
Jun 21, 2018 - 12:30 PM hours
Es ist nicht schlimm, das PAOK gegen Basel aussenseiter ist. Denn das heisst ja nicht, das man chancenlos ist. Problematisch wird es erst sein, wenn wichtige Spieler kurzfristig gehen, was bei PAOK nicht der Fall ist bzw. noch nicht. Bei Basel allerdings auch nicht.grins So gesehen, muss Lucescu zusehen, das er die Mannschaft so gut es geht, in Form bringt.

In der Europa League gab es die Auslosung für die SL-Teams.

Atromitos darf gegen Dinamo Brest (Weißrussland) spielen, wo Maradona Präsident ist!

Asteras Tripolis wird auf den Sieger des Duells zwischen Hibernian Edinburgh (Schottland)- Runavik (Färöer) treffen.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Champions League & Europa League 2018/19 |#9
Jul 22, 2018 - 1:01 PM hours
CLQ - 2. Runde

PAOK startet am 24.07 und empfängt in der Toumpa den FC Basel, scheinbar ohne Fans. Das erste Pflichtspiel in der Liga verlor Basel daheim mit 1:2 gegen St. Gallen.

uefa.com / faszination-fankurve.de

ELQ - 2. Runde

Atromitos spielt zuerst zu Gast bei Dinamo Brest (Weißrussland) am 26.07. Der Pokalsieger von 2017 belegt in der heimischen Liga auf Platz 6 nach dem 17.Spieltag (Kalenderjahr). Am Wochenende gab es ein 1:1 gegen Luch Minsk. Bekannte Persönlichkeit bei Brest ist der Vorsitzender des Verwaltungsrates Diego Maradona.

uefa.com

Asteras reist auch zuerst nach Schottland zu Hibernian FC am 26.07. Die schotten setzten sich in der 1. Runde gegen NSÍ Runavík (Färöer Inseln) mit 6:1 und 6:4 durch, damit sind die schotten in einer guten Verfassung.

uefa.com
Champions League & Europa League 2018/19 |#10
Jul 23, 2018 - 12:18 PM hours
CL Auslosung für die 3. Quali Runde ergab Folgende Auslosung:
Celtic/Rosenborg - AEK
PAOK/Basel - Spartak Moskau

ich befürchte eine weitere CL ohne griechische Vertreterugly
This contribution was last edited by Leoforos on Jul 23, 2018 at 12:20 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.