Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3077
2775
3-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 30, 2019
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Alassane Plea

Jun 20, 2019 - 7:05 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an Alassane Plea |#41
Jun 20, 2019 - 10:38 PM hours
Zitat von bigpepe
Also ganz ehrlich Plea hat meiner Meinung nach in der Rückrunde sein wahres Gesicht gezeigt! In der Hinrunde hat er überperformt und hat da auch schon viel liegen lassen! Bei 45 Mio würde Gladbach vielleicht schwach und ich denke für etwas weniger könnte man evtl. Haller verpflichten. Das Ding kann zu und wird nicht passieren!

In der Rückrunde sind beinuns auch einige eingebrochen, die wir deshalb nicht gleich vom Hof jagen.

Undabhängig halte ich das Gerücht für eine Ente. Gladbach braucht das Geld nicht und er hat noch lange Vertrag. Wir haben schon teuer eingekauft und müssen genau abwägen, wo und für wie viel noch investiert werden kann. Ein zweiter Stürmer wäre zwar gut, aber Eberl würde Plea ein teures Preisschild umhängen, wenn er ihn überhaupt verkaufen will (was ich nicht glaube).
Borussia Dortmund interessiert an Alassane Plea |#42
Jun 20, 2019 - 10:50 PM hours
Zitat von bigpepe
Also ganz ehrlich Plea hat meiner Meinung nach in der Rückrunde sein wahres Gesicht gezeigt! In der Hinrunde hat er überperformt und hat da auch schon viel liegen lassen! Bei 45 Mio würde Gladbach vielleicht schwach und ich denke für etwas weniger könnte man evtl. Haller verpflichten. Das Ding kann zu und wird nicht passieren!


Wir sprechen uns nach der nächsten Saison. Plea war in der Rückrunde die ärmste Sau bei uns, musste auf die Flügel ausweichen, ohne zweite Spitze sich gegen alle gegnerischen Verteidiger aufreiben und wurde null gefüttert. Bin fest davon überzeugt, dass er zwischen 15 und 20 Toren in einer Saison ohne weiteres schaffen kann. Allein so einen Treffer wie gegen Frankfurt macht doch in der Bundesliga fast keiner. Auch für Dortmund wäre Plea ein Gewinn aber Eberl müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sei, Plea abzugeben. Oder es müsste ein wahnwitzigen Angebot geben.
Borussia Dortmund interessiert an Alassane Plea |#43
Jun 20, 2019 - 11:01 PM hours
Hier kann man zumachen

Plea wird genauso wenig verkauft wie Phillips gekauft wird.

Gute Nacht

•     •     •

Die Raute im Herzen und die Seele brennt
Borussia Dortmund interessiert an Alassane Plea |#44
Jun 20, 2019 - 11:42 PM hours
Zitat von bigpepe
Also ganz ehrlich Plea hat meiner Meinung nach in der Rückrunde sein wahres Gesicht gezeigt! In der Hinrunde hat er überperformt und hat da auch schon viel liegen lassen! Bei 45 Mio würde Gladbach vielleicht schwach und ich denke für etwas weniger könnte man evtl. Haller verpflichten. Das Ding kann zu und wird nicht passieren!


Meinst Du euren Spanier Paco silent?
Borussia Dortmund interessiert an Alassane Plea |#45
Jun 21, 2019 - 12:35 AM hours
Zitat von Romper

Zitat von bigpepe

Also ganz ehrlich Plea hat meiner Meinung nach in der Rückrunde sein wahres Gesicht gezeigt! In der Hinrunde hat er überperformt und hat da auch schon viel liegen lassen! Bei 45 Mio würde Gladbach vielleicht schwach und ich denke für etwas weniger könnte man evtl. Haller verpflichten. Das Ding kann zu und wird nicht passieren!


Meinst Du euren Spanier Paco silent?


Er wird schon Plea meinen,womit er auch richtig liegt.

Natürlich war die gesamte Gladbacher Mannschaft in der Rückrunde nicht die beste,aber Alcacer hat die wesentlich besseren Statistiken vorzuweisen auf die gesamte Saison gesehen (6 Tore mehr als Plea,obwohl er 8 Spiele und 1304 Spielminuten weniger Zeit dafür hatte).
Davon das Alcacer 2 Jahre kaum Spiele über 90 min gemacht,und in Dortmund beide Vorbereitungen zu großen Teilen verpasst hat,braucht man nicht anfangen.

Plea ist ein toller Stürmer der perfekt zu Gladbach passt,der unter Rose sicherlich noch mal einen Sprung machen wird.Deshalb würde ich persönlich diesem Gerücht keinen Glauben schenken.

Falls Dortmund wirklich nochmal tätig wird auf dem Markt, wird man wohl eher in die Kategorie Haller(wo es zumindest schon mal Gerüchte gab) oder „Talent“ gehen.

•     •     •

TD0090

This contribution was last edited by Tdinho0090 on Jun 21, 2019 at 12:51 AM hours
Ich glaube nicht daran.
Man sucht nach Stürmern, da wird man nicht noch zusätzlich den abgeben, der funktioniert.

Favre hätte ihn - bei totaler Begeisterung für den Spieler - ja auch schon vor der Saison nach Dortmund lotsen können. Er hatte ihn ja in Nizza jeden Tag vor der Nase.

Der BVB wird - wenn er auf der Sturmposition nochmal tätig werden sollte - aber kaum im höheren Regal zuschlagen.

Favre ist ein sturer Esel, der mit seinen spielenden Stürmern total glücklich ist. Er ignoriert auch, dass es bei gewissen Gegnern mal die Brechstange sein müsste.
Weder Götze noch Alcacer könnte man jetzt nachsagen, dass die beiden nicht funktionieren.

Meiner Meinung nach wird es - wenn überhaupt - irgendein Talent, dass noch keine hohen Ansprüche hat und auch nicht gehaltsintensiv ist. Entweder der überzeugt Favre dann und er setzt ihn auch passend ein. Oder nicht, dann ist es aben kein so großes Verlustgeschäft.

Beispielsweise Isak, war ja jetzt kein dramatisches Verlustgeschäft und man hatte die Option.

Thuram oder was in der Kategorie sehe ich als realistischer, wenn überhaupt noch was passiert im Sturm.
Borussia Dortmund interessiert an Alassane Plea |#47
Jun 21, 2019 - 10:37 AM hours
Ist man Yahoo! kann man es ja mal probieren. Da hat man es im letzten Jahr versäumt, in die vollen zu gehen. Zorc hat es sicher nicht nötig jetzt Lehrgeld zu zahlen und Plea für‘s 3-fache zu holen. Es werden schon noch Stürmer ins Blickfeld rücken.

•     •     •

Gruß im Rund
Borussia Dortmund interessiert an Alassane Plea |#48
Jun 21, 2019 - 11:33 AM hours
Plea hat heute in seiner Instagram Story ein Bild von seinem Berater mit dem Text "The Best (mit einem Herzchen)" gepostet. Die beiden saßen wohl in einem Flugzeug.
Wollte es nur mal hier reinschreiben. Könnte alles mögliche bedeuten. Vielleicht verstehen die sich ja auch privat super oder es wurde gerade ein guter Deal eingetütet.
Der Berater heißt übrigens Stephane Courbis
Borussia Dortmund interessiert an Alassane Plea |#49
Jun 21, 2019 - 11:37 AM hours
Zitat von Friend09

Plea hat heute in seiner Instagram Story ein Bild von seinem Berater mit dem Text "The Best (mit einem Herzchen)" gepostet. Die beiden saßen wohl in einem Flugzeug.
Wollte es nur mal hier reinschreiben. Könnte alles mögliche bedeuten. Vielleicht verstehen die sich ja auch privat super oder es wurde gerade ein guter Deal eingetütet.
Der Berater heißt übrigens Stephane Courbis


Viele Spieler verstehen sich bestens mit ihren Beratern,laden sie zu ihren Hochzeiten,Geburtstagen,Urlauben usw ein.

Sollte ihr zusammen sein erklären smile

•     •     •

TD0090

This contribution was last edited by Tdinho0090 on Jun 21, 2019 at 11:44 AM hours
Borussia Dortmund interessiert an Alassane Plea |#50
Jun 21, 2019 - 11:50 AM hours
glaube nicht daran, Plea ist nicht schnell genug für den BVB. Ein sehr guter Spieler für Gladbach, aber für Dortmund nur ein Mitläufer. Außerdem würde Eberl mehr als Plea wert ist aufrufen. Ist und bleibt nur ein Gerücht. Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.