Victor Boniface
Date of Birth 23.12.2000
Age 23
Nat. Nigeria  Nigeria
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 342110
23149
851
32-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 22, 2023
Share this rumour

Bayer 04 Leverkusen beobachtet Victor Boniface

Jun 1, 2023 - 2:05 PM hours
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Victor Boniface |#11
Jul 13, 2023 - 11:35 AM hours
Zitat von drops909090
Boniface war bereits mit einem Bein bei Bayer, er war sogar vor Ort, es gab die klassischen medizinischen Tests, allerdings gab es seitens des Vereins Bedenken nach diesen und so hat man Abstand von einer Verpflichtung genommen. Wird sicherlich damit zusammenhängen, dass er sich schon 2x das Kreuzband gerissen hat in dem jungen Alter.

Boniface hätte perfekt gepasst, leider wird daraus nichts.


Woher diese Info? Dass er bereits zum Medizincheck da war würde mich extrem überraschen, dass man davon nichts mitbekommen hätte.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Victor Boniface |#12
Jul 13, 2023 - 12:45 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von drops909090

Boniface war bereits mit einem Bein bei Bayer, er war sogar vor Ort, es gab die klassischen medizinischen Tests, allerdings gab es seitens des Vereins Bedenken nach diesen und so hat man Abstand von einer Verpflichtung genommen. Wird sicherlich damit zusammenhängen, dass er sich schon 2x das Kreuzband gerissen hat in dem jungen Alter.

Boniface hätte perfekt gepasst, leider wird daraus nichts.


Woher diese Info? Dass er bereits zum Medizincheck da war würde mich extrem überraschen, dass man davon nichts mitbekommen hätte.

Vereinsinterne Quellen. Ich hab es von drei verschiedenen Quellen gehört. Sollte also mit Sicherheit was dran sein, da ich persönlich die Quellen als sehr vertrauenswürdig einschätze, vor allem eine davon, da sie direkt aus dem Verein kommt. Ich kann hier natürlich keinen Namen nennen.

Und Medizinchecks kommen nicht immer an die Öffentlichkeit. Grimaldo hat bspw. 4 oder 5 Tage vor der ersten News bzgl. eines möglichen Transfers den Medizincheck in Leverkusen absolviert.
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Victor Boniface |#13
Jul 18, 2023 - 11:59 AM hours
Source: www.bild.de
Es wurden u.a. die Spielerprofile von Niclas Füllkrug (30/Werder) und Wout Weghorst (30/kehrt nach Leihe aus Burnley zu Manchester United zurück) diskutiert.

Bei der Stürmersuche wird nach Informationen von BILD und SPORT BILD intern jetzt auch über den Nigerianer Victor Boniface (22) von Royale Union Saint-Gilloise als Ersatz für Schick gesprochen.

Ihn kennt man in Leverkusen aus den Duellen im Viertelfinale der Europa League, er traf beim 1:1 im Hinspiel zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für die Belgier.

„Ein schöner Tanker, der Kraftraum muss sein Freund sein“, meinte Bayers Mittelfeld-Boss Robert Andrich (28) anschließend sichtlich imponiert über den 1,89 Meter großen Mittelstürmer.

Auffällig: Boniface zeigte sich auf Instagram schon öfter im Bayer-Trikot und folgt über dieses Netzwerk auch Leverkusens Coach Xabi Alonso (41), den Spielern Jonathan Tah (27), Moussa Diaby (24), Jeremie Frimpong (24) sowie dem offi
Nicht viel neues, aber die Bild greift es auch auf.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Victor Boniface |#14
Jul 18, 2023 - 12:31 PM hours
Zitat von drops909090
Zitat von Marsupilami

Zitat von drops909090

Boniface war bereits mit einem Bein bei Bayer, er war sogar vor Ort, es gab die klassischen medizinischen Tests, allerdings gab es seitens des Vereins Bedenken nach diesen und so hat man Abstand von einer Verpflichtung genommen. Wird sicherlich damit zusammenhängen, dass er sich schon 2x das Kreuzband gerissen hat in dem jungen Alter.

Boniface hätte perfekt gepasst, leider wird daraus nichts.


Woher diese Info? Dass er bereits zum Medizincheck da war würde mich extrem überraschen, dass man davon nichts mitbekommen hätte.

Vereinsinterne Quellen. Ich hab es von drei verschiedenen Quellen gehört. Sollte also mit Sicherheit was dran sein, da ich persönlich die Quellen als sehr vertrauenswürdig einschätze, vor allem eine davon, da sie direkt aus dem Verein kommt. Ich kann hier natürlich keinen Namen nennen.

Und Medizinchecks kommen nicht immer an die Öffentlichkeit. Grimaldo hat bspw. 4 oder 5 Tage vor der ersten News bzgl. eines möglichen Transfers den Medizincheck in Leverkusen absolviert.


Wenn das stimmt dann halte ich es für keine kluge Entscheidung von unseren Verantwortlichen. Es gibt genug Spieler die nach 2 solcher Verletzungen immer noch auf einem hohen Niveau spielen. Die Ablösesumme hält sich bei Boniface auch im Rahmen.

Da finde ich die Verletzungen von einem Füllkrüg schon gravierender.

Sollte beim Medizincheck was aufgefallen sein, dann kann ich es verstehen, wenn es der Wahrheit entsprechen sollte.

•     •     •

Meisterkusen
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Victor Boniface |#15
Jul 20, 2023 - 1:24 PM hours
Die Gerüchte um Bayer Leverkusen und Torjäger Victor Boniface (22) erhalten neue Nahrung. ‚Sport1‘ berichtet, dass der Mittelstürmer bei Royale Union Saint Gilloise keine Ausstiegsklausel besitzt und über 15 Millionen Euro Ablöse kosten würde. Bonifaces Vertrag läuft bis 2026.

Vor einem Jahr war der Nigerianer für vergleichsweise schlappe zwei Millionen vom norwegischen Klub FK Bodö/Glimt nach Belgien gewechselt. Seitdem stehen 29 Torbeteiligungen (17 Tore, zwölf Assists) in 51 Einsätzen zu Buche. Neben Boniface befinden sich unter anderem auch Niclas Füllkrug (30/Werder Bremen) und Álvaro Rodríguez (18/Real Madrid) auf der Bayer-Liste. Gesucht wird ein Ersatz für den verletzten Patrik Schick (27).
Das erste mal, dass ich von der AK höre.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Victor Boniface |#16
Jul 20, 2023 - 1:31 PM hours
Zitat von Marsupilami

Die Gerüchte um Bayer Leverkusen und Torjäger Victor Boniface (22) erhalten neue Nahrung. ‚Sport1‘ berichtet, dass der Mittelstürmer bei Royale Union Saint Gilloise keine Ausstiegsklausel besitzt und über 15 Millionen Euro Ablöse kosten würde. Bonifaces Vertrag läuft bis 2026.

Vor einem Jahr war der Nigerianer für vergleichsweise schlappe zwei Millionen vom norwegischen Klub FK Bodö/Glimt nach Belgien gewechselt. Seitdem stehen 29 Torbeteiligungen (17 Tore, zwölf Assists) in 51 Einsätzen zu Buche. Neben Boniface befinden sich unter anderem auch Niclas Füllkrug (30/Werder Bremen) und Álvaro Rodríguez (18/Real Madrid) auf der Bayer-Liste. Gesucht wird ein Ersatz für den verletzten Patrik Schick (27).
Das erste mal, dass ich von der AK höre.


Da steht doch dass er KEINE Ausstiegsklausel hat.

Mit Klausel wäre er wohl billiger, weil diese bei einem 2-Mio-Transfer wohl maximal bei 10 Mio liegen würde

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness

This contribution was last edited by Reds1993 on Jul 20, 2023 at 1:33 PM hours
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Victor Boniface |#17
Jul 20, 2023 - 1:31 PM hours
Zitat von Marsupilami
Die Gerüchte um Bayer Leverkusen und Torjäger Victor Boniface (22) erhalten neue Nahrung. ‚Sport1‘ berichtet, dass der Mittelstürmer bei Royale Union Saint Gilloise keine Ausstiegsklausel besitzt und über 15 Millionen Euro Ablöse kosten würde. Bonifaces Vertrag läuft bis 2026.

Vor einem Jahr war der Nigerianer für vergleichsweise schlappe zwei Millionen vom norwegischen Klub FK Bodö/Glimt nach Belgien gewechselt. Seitdem stehen 29 Torbeteiligungen (17 Tore, zwölf Assists) in 51 Einsätzen zu Buche. Neben Boniface befinden sich unter anderem auch Niclas Füllkrug (30/Werder Bremen) und Álvaro Rodríguez (18/Real Madrid) auf der Bayer-Liste. Gesucht wird ein Ersatz für den verletzten Patrik Schick (27).
Das erste mal, dass ich von der AK höre.


Da steht doch aber auch "KEINE Ausstiegsklausel besitzt"
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Victor Boniface |#18
Jul 20, 2023 - 1:34 PM hours
Zitat von Marsupilami
Die Gerüchte um Bayer Leverkusen und Torjäger Victor Boniface (22) erhalten neue Nahrung. ‚Sport1‘ berichtet, dass der Mittelstürmer bei Royale Union Saint Gilloise keine Ausstiegsklausel besitzt und über 15 Millionen Euro Ablöse kosten würde. Bonifaces Vertrag läuft bis 2026.

Vor einem Jahr war der Nigerianer für vergleichsweise schlappe zwei Millionen vom norwegischen Klub FK Bodö/Glimt nach Belgien gewechselt. Seitdem stehen 29 Torbeteiligungen (17 Tore, zwölf Assists) in 51 Einsätzen zu Buche. Neben Boniface befinden sich unter anderem auch Niclas Füllkrug (30/Werder Bremen) und Álvaro Rodríguez (18/Real Madrid) auf der Bayer-Liste. Gesucht wird ein Ersatz für den verletzten Patrik Schick (27).
Das erste mal, dass ich von der AK höre.


In dem Bericht wird allerdings darauf verwiesen, dass es keine AK gibt und Boniface mehr als 15 Millionen kosten soll. Was genau das heißen soll ( ob bspw. 16 oder 25 Millionen) ist natürlich fraglich aber ich denke, dass dies selbst bei einem Azmoun Verkauf eher unrealistisch ist. Es scheint ja so zu sein als das man Schick nicht abgeschrieben hat und die Zeit zunächst überbrücken möchte.
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Victor Boniface |#19
Jul 20, 2023 - 1:42 PM hours
Zitat von Toppi2001
Zitat von Marsupilami

Die Gerüchte um Bayer Leverkusen und Torjäger Victor Boniface (22) erhalten neue Nahrung. ‚Sport1‘ berichtet, dass der Mittelstürmer bei Royale Union Saint Gilloise keine Ausstiegsklausel besitzt und über 15 Millionen Euro Ablöse kosten würde. Bonifaces Vertrag läuft bis 2026.

Vor einem Jahr war der Nigerianer für vergleichsweise schlappe zwei Millionen vom norwegischen Klub FK Bodö/Glimt nach Belgien gewechselt. Seitdem stehen 29 Torbeteiligungen (17 Tore, zwölf Assists) in 51 Einsätzen zu Buche. Neben Boniface befinden sich unter anderem auch Niclas Füllkrug (30/Werder Bremen) und Álvaro Rodríguez (18/Real Madrid) auf der Bayer-Liste. Gesucht wird ein Ersatz für den verletzten Patrik Schick (27).
Das erste mal, dass ich von der AK höre.


In dem Bericht wird allerdings darauf verwiesen, dass es keine AK gibt und Boniface mehr als 15 Millionen kosten soll. Was genau das heißen soll ( ob bspw. 16 oder 25 Millionen) ist natürlich fraglich aber ich denke, dass dies selbst bei einem Azmoun Verkauf eher unrealistisch ist. Es scheint ja so zu sein als das man Schick nicht abgeschrieben hat und die Zeit zunächst überbrücken möchte.


Ja das wollte ich damit auch sagen, ich hatte vorher nie von einer AK gelesen auf die man sich hier bezieht.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Victor Boniface |#20
Jul 21, 2023 - 12:32 PM hours
Medien: Bayer mit Boniface einig

‚RMC‘-Reporter Sacha Tavolieri berichtet gar von einer Einigung mit dem Spieler: In Leverkusen soll Boniface einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, sollte sich Bayer mit dessen Verein Royale Union Saint Gilloise auf eine Ablöse verständigen. Der belgische Vizemeister fordert drei Jahre vor Vertragsende 15 Millionen Euro Ablöse.
Fände ich eine sehr gute Lösung, soweit der Medizincheck nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, vergleichbar mit...

FC Arsenal - gegründet 1886 von Arbeitern der Rüstungsfirma Royal Arsenal
Manchester United - gegründet 1878 als Werksmannschaft der Lancashire and Yorkshire Railway
PSV Eindhoven - gegründet 1913 als Werksverein des Philips-Konzerns

...aber bitte nicht mit RB, Hopp und Co.

#kampfgegenwindmühlen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.