Allsvenskan 2014

Feb 3, 2014 - 8:49 PM hours
Allsvenskan 2014 |#41
Nov 9, 2014 - 9:57 AM hours
Zitat von Hammarby
Zitat von Hammarby
Heute das erste Relegationsspiel. Ljungskile empfängt Gefle IF um 18:30. Rückspiel ist am Sonntag 14:30h. Schafft Gefle den Klassenerhalt?

3:1-Auswärtssieg für den 14. der Allsvenskan. Das ist mindestens die halbe Miete!


In der 12. Minute ging der Tabellendritte der Superettan in Führung, Jakob Olsson traf. Sechs Minuten später der Ausgleich, Johan Oremo hatte einen Elfmeter vewandelt. Innerhalb von nur vier Minuten in der zweiten Halbzeit dann der Genickbruch für die Gastgeber. Zuerst traf Jonas Lantto in der 51. Minute, Dioh Williams traf zum 3:1-Endstand. Ljungskiles Johannesson sah in der letzten Minute die rote Karte, nach er eine halbe Stunde vorher eingewechselt worden war.

Dieser Auswärtssieg sollte Gefle reichen um auch nächste Saison Allsvenskan zu spielen.

•     •     •

Schnell, schnell, Kartoffelkopf!
Allsvenskan 2014 |#42
Nov 10, 2014 - 10:45 AM hours
Zitat von Hammarby
Zitat von Hammarby
Zitat von Hammarby
Heute das erste Relegationsspiel. Ljungskile empfängt Gefle IF um 18:30. Rückspiel ist am Sonntag 14:30h. Schafft Gefle den Klassenerhalt?

3:1-Auswärtssieg für den 14. der Allsvenskan. Das ist mindestens die halbe Miete!


In der 12. Minute ging der Tabellendritte der Superettan in Führung, Jakob Olsson traf. Sechs Minuten später der Ausgleich, Johan Oremo hatte einen Elfmeter vewandelt. Innerhalb von nur vier Minuten in der zweiten Halbzeit dann der Genickbruch für die Gastgeber. Zuerst traf Jonas Lantto in der 51. Minute, Dioh Williams traf zum 3:1-Endstand. Ljungskiles Johannesson sah in der letzten Minute die rote Karte, nach er eine halbe Stunde vorher eingewechselt worden war.

Dieser Auswärtssieg sollte Gefle reichen um auch nächste Saison Allsvenskan zu spielen.


Lundevall trifft nach 51 Minuten bei 1:0-Sieg für Gefle. Damit bleiben beide Teams in ihrer Liga.

•     •     •

Schnell, schnell, Kartoffelkopf!
Allsvenskan 2014 |#43
Nov 10, 2014 - 10:57 AM hours
Zitat von fotbolltransfers.com
Officiellt: Henrik Larsson lämnar Falkenbergs FF

Falkenbergs FF har inte lyckats övertyga tränaren Henrik Larsson att förlänga sitt utgående kontrakt.
Falkenbergs FF har efter en stark säsong lyckats hålla sig kvar i Allsvenskan. Tränaren Henrik Larsson har varit en bidragande faktor.

Nu meddelar klubben på sin officiella hemsida att Henrik Larsson lämnar vid årsskiftet.

•     •     •

Schnell, schnell, Kartoffelkopf!
Allsvenskan 2014 |#44
Nov 10, 2014 - 3:38 PM hours
Die Mannschaften, die in 2015 1-Liga spielen werden:

AIK Solna
Djurgårdens IF
IF Elfsborg (Pokalsieger)
Falkenbergs FF
Gefle IF
IFK Göteborg
Halmstads BK
Hammarby IF (Meister Superettan)
Helsingborgs IF
BK Häcken
Kalmar FF
Malmö FF (Meister)
IFK Norrköping
GIF Sundsvall (Aufsteiger)
Åtvidabergs FF
Örebro SK

•     •     •

Schnell, schnell, Kartoffelkopf!

This contribution was last edited by Hammarby on Nov 10, 2014 at 3:53 PM hours
Allsvenskan 2014 |#45
Mar 22, 2015 - 5:17 PM hours
Kann mir jemand sagen, wer die TV- und/oder Onlinestreamingrechte in Deutschland für die Allsvenskan Fußballliga (2015) hält?
Wo/wie kann ich legal und in HD-Qualität Allsvenskan empfangen?

Ich finde via Google auch keine Übersicht wer in welchem Land die Rechte für die Allsvenskanliga hält.

Danke
Allsvenskan 2014 |#46
Mar 23, 2015 - 12:02 AM hours
Zitat von EttlChristian
Kann mir jemand sagen, wer die TV- und/oder Onlinestreamingrechte in Deutschland für die Allsvenskan Fußballliga (2015) hält?
Wo/wie kann ich legal und in HD-Qualität Allsvenskan empfangen?
Ich finde via Google auch keine Übersicht wer in welchem Land die Rechte für die Allsvenskanliga hält.
Danke


Offiziell hast du in Deutschland weder die Möglichkeit die Allsvenskan noch die Superettan zu sehen. HD sieht dann noch einmal schlechter aus. Eine Möglichkeit besteht indem du dich bei Bet365 anmeldest, dort kann man die Spiele aus der Allsvenskan live sehen, allerdings in einer sehr bescheidenen Qualität und ohne Kommentator. Also keine wirklich Alternative. In Schweden überträgt TV4 alle Spiele auch Online (nur nutzbar mit der Premiumversion für umgerechnet 10€ im Monat). Da allerdings TV4 natürlich keine Rechte zur Ausstrahlung in anderen Ländern besitzt, kann man hier aus Deutschland nur über einen schwedischen Proxy die Spiele auf TV4 sehen. Selbiges gilt für die ausgewählten Spiele, welche man über TV12 sehen kann.

Man muss hierbei beachten, dass die Allsvenskan über Schweden, und evtl. noch Skandinavien, hinaus keinerlei Bedeutung besitzt. Ich wüsste nicht einmal ob die Spiele überhaupt irgendwo im Ausland gesendet werden.

Ich kann dir dementsprechend nicht wirklich weiterhelfen. Habe momentan das selbe Problem zwinker.

•     •     •

Himmelsblå & Königsblau
Allsvenskan 2014 |#47
Mar 23, 2015 - 2:14 PM hours
Die Allsvenskan zieht wirklich keinerlei Interesse auf sich, sodass ich nicht glauben kann, dass man auf irgend eine Weise da ein Geschäft draus machen könnte, die sich für einen Anbieter lohnt.
Nimmst du Geld sieht sich das erst recht keiner an. Nimmst du keines und versuchst, das über Werbung zu refinanzieren, wird das geringe Interesse wieder den Strich durch die Rechnung machen.

Man darf ja nicht vergessen, dass in der Allsvenskan Fußball auf einem ganz anderen Niveau gespielt wird. Es reicht ja, sich die Zuschauerzahlen vor Ort in Schweden anzusehen.

Eine legale Möglichkeit entzieht sich meiner Kenntnis. Ein schwedisches Pay-TV hat eben das Problem mit der Geo-Restriction. Das wird dann nichts.
Allsvenskan 2014 |#48
Mar 23, 2015 - 2:19 PM hours
Trotzdem Danke

Das ist natürlich mehr als enttäuschend.
Da kann man wetten, wer den nächsten Einwurf auf der anderen Seite des Globus hat,
aber kann nicht potenzielle EL- und CL- Gegner in deren eigenen Liga anschauen.
Ich dachte immer, dass die Globalisierung und digitale Infrastruktur besser ausgebaut wäre, so dass die Rechtefrage bei einer solchen Liga
ein leichtes wäre und man mit der Lizenzierung einer kleinen Liga sein Streamingangebot noch breiter aufstellen kann um damit zu werben.

Aber anscheinend scheint sich Leistung und Ertrag nicht zu rechnen.
Ich hoffe, dass die potenziellen Üblichen Verdächtigen ihren Markt ordentlich sondiert haben.

Ich kann es mir aber auch gut vorstellen, Laola1.tv gibt es ja auch noch nicht so lange und das ist immerhin die Primera Division.

Wisst ihr ob die Allsvenskan in Schweden/Skandinavien im öffentlich-rechtlichen bzw. privatem Fernsehen zu Empfangen ist?
Eigentlich müsste man doch dann "nur" seine SAT-Anlage entsprechend aus- und einrichten!?
Allsvenskan 2014 |#49
Mar 23, 2015 - 7:39 PM hours
Also so weit ich weiß, wird die Allsvenskan in Schweden auf TV4 Sport übertragen. Ist allerdings PayTV. Wie das per Satellit funktioniert weiß ich allerdings nicht. Ich glaube bei Sky geht das ja auch nicht ohne weiteres im Ausland. Aber ich bin da wirklich überfragt. Selbst das öffentlich-rechtliche schwedische Fernsehen in Deutschland per Satellit zu Empfangen soll eine Herausforderung sein. Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert. Hoffentlich bin ich ab August wieder für einige Jahre in Schweden, dann löst sich das Problem von selbst.

Anscheinend lohnt es sich wirklich nicht die Rechte im Ausland zu veräußern. Die Allsvenskan ist wirklich nur ein Nischenprodukt. gamla_djurgaarn hat es ja bereits angesprochen, dass selbst in der Liga die Zuschauerzahlen nicht besonders hoch sind (mal die "großen" schwedischen Klubs ausgenommen). Im anderen Thread haben wir darüber gesprochen. Nicht mal 2.000 Zuschauer gab es vor einigen Tagen beim Svenska Cupen Halbfinale zwischen Örebro und Elfsborg. Es wird zum Teil mehr Premier League geschaut als die eigene Liga. Zumindest ist das bei meinem Freundeskreis in Schweden so.

•     •     •

Himmelsblå & Königsblau
Allsvenskan 2014 |#50
Mar 23, 2015 - 8:21 PM hours
Also falls es dir reicht Streams anzuschauen brauchst du bei TV4 play nur einen unblocker/proxy und du kannst das volle programm in HD streamen. Ich hatte letztes Jahr ein abonnement bei TV4 play und für ich glaube ca 8 Euro im Monat konnte ich jede Woche die Spiele von Hammarby bei TV12 anschauen.

Nur für die Allsvenskan wird mirs da dann doch ein bisschen zu teuer, da man dafür cmore ca. 30 Euro zahlen muss. Aber wie gesagt, streamen klappt wenn man z.B. Hola Unblocker benutzt sehr gut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.