Polen

Alles zum polnischen Fußballverband (PZPN)

Sep 29, 2008 - 8:49 PM hours
Alles zum polnischen Fußballverband (PZPN) |#81
Oct 15, 2009 - 10:29 PM hours
Quote from tohuwabohu:
http://www.fifauefa.pl/przeczytaj.php

Hier ein Brief einiger polnischer Fans an Michel Platini Und Sepp Blatter, mit der Bitte beim PZPn aufzuräumen. Bisher schon 11000 nterschriften.

Ob es was bewirkt, wahrscheinlich eher nicht. Glaube nicht, dass Fifa und Uefa da eingreifen. Polenn muss das Problem schon selbst lösen.


Die FIFA und besonders UEFA hat sicherlich sowieso die Lage in Polen im Auge besonders in der Hinsicht 2012...
Aber ich bin erlich , nicht nur PZPN ist Korruption pur.. Auch die großen habe Geheimnisse...

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Alles zum polnischen Fußballverband (PZPN) |#82
Oct 17, 2009 - 3:45 AM hours
Quote from P0LSKA-DUISBURG:
Quote from tohuwabohu:
http://www.fifauefa.pl/przeczytaj.php

Hier ein Brief einiger polnischer Fans an Michel Platini Und Sepp Blatter, mit der Bitte beim PZPn aufzuräumen. Bisher schon 11000 nterschriften.

Ob es was bewirkt, wahrscheinlich eher nicht. Glaube nicht, dass Fifa und Uefa da eingreifen. Polenn muss das Problem schon selbst lösen.


Die FIFA und besonders UEFA hat sicherlich sowieso die Lage in Polen im Auge besonders in der Hinsicht 2012...
Aber ich bin erlich , nicht nur PZPN ist Korruption pur.. Auch die großen habe Geheimnisse...


Bleibt uns trotzdem nichts anderes übrig...wir müssen alle Wege probieren um PZPN endlich zum Sturz zu bringen denn so gehts nicht weiter




jede Unterschrift ist ein weg nach vorne....der polnische Fußball braucht uns


die Unterschrift ist ohne Registrierung also macht alle mit
http://www.fifauefa.pl/podpisz-sie.php



hier der Brief an die UEFA/FIFA

Szanowny Panie Prezydencie!

Jeste?my kibicami reprezentacji Polski. Z uwagi na zbli?aj?ce si? Euro 2012, najwi?ksz? imprez? kiedykolwiek organizowan? przez Polsk?, nasz kraj jest teraz w centrum zainteresowania pi?karskiego ?wiata. Wkraczamy w najwa?niejszy okres w historii polskiej pi?ki.

Przygotowania do imprezy w Polsce przebiegaj? zgodnie z planem. Powstaj? nowe inwestycje, budujemy stadiony, drogi i mosty, jeste?my szcz??liwi i dumni, ?e b?dziemy mogli go?ci? u siebie najlepszych pi?karzy i kibiców z ca?ej pi?karskiej Europy.

Ale jednocze?nie polska pi?ka prze?ywa najwi?kszy kryzys w historii, a Polski Zwi?zek Pi?ki No?nej jest prawdopodobnie najbardziej skompromitowan? instytucj? w Polsce. Nasz kraj ?wi?tuje 20 lat odzyskania wolno?ci, a PZPN pozostaje jedyn? instytucj?, gdzie wci?? rz?dzi stare my?lenie – nieróbstwo, cynizm, chciwo??, zarozumialstwo i cwaniactwo. Wci?? te same afery, skandale, nepotyzm i uk?ady. Ponad 300 osób aresztowanych za korupcj? to chyba niechlubny rekord ?wiata.

Kibice na stadionach ?piewaj? antyzwi?zkowe pie?ni, skanduj? obra?liwe has?a albo po prostu bojkotuj? mecze. A w?adze zwi?zku zachowuj? si?, jakby problem ich nie dotyczy?. Obra?aj? dziennikarzy i kibiców, zwi?kszaj? sobie pensje, wyp?acaj? premie za dobrze wykonan? prac?, wydaj? gigantyczne pieni?dze na delegacje i obs?ug? firm zewn?trznych, rozk?adaj?c bud?et.

Zwi?zek jest instytucj? autonomiczn?, wi?c zdajemy sobie spraw?, ?e polski rz?d nie odwa?y si? wykona? ?adnego ruchu. Dlatego zwracamy si? do Pana z pro?b? o pomoc. Kochamy pi?k? no?n?, wierzymy w uczciw? pi?k?, chcemy wspólnie prze?ywa? emocje sportowe, emocjonowa? si? meczami reprezentacji, a nie rekordami w liczbie zatrzymanych za korupcj? czy w wysoko?ci premii wyp?acanych w zwi?zku.

Szanowny Panie Prezydencie! Zwracamy si? z apelem o wywarcie nacisku na w?adze zwi?zku i poparcie dla inicjatywy zmiany statutu PZPN oraz doprowadzenie do wyborów w?adz, po których na czele zwi?zku stan? nowi ludzie. Ludzie, którzy kochaj? pi?k? no?n?, a nie tylko pieni?dze i korzy?ci, które s? z ni? zwi?zane.

Z powa?aniem

Polscy Kibice
Alles zum polnischen Fußballverband (PZPN) |#83
Oct 20, 2009 - 10:31 PM hours
Zitat
"Wysokie premie dla dzialaczy PZPN? To nagroda za ich prace"

Für welche Arbeit frag ich mich. Der Mann muss schon was haben , wenn man sowas in der bristanten Lage ausspricht. :rolleyes

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42

This contribution was last edited by P0LSKA-DUISBURG on Oct 20, 2009 at 10:32 PM hours
Alles zum polnischen Fußballverband (PZPN) |#84
Oct 23, 2009 - 11:05 AM hours
Der nächste Nationalcoach wird zu 99% ....Franciszek Smuda. Zumindest wenn man diesem Artikel glauben darf.

http://www.sport.pl/pilka/1,65046,7176128,Selekcjoner_reprezentacji_Polski___Franciszek_Smuda.html

Ein PZPN verantwortlicher soll sport.pl und der seriösen Gazeta Wyborcza das schon die Vertragsbedingungen ausgehandelt wurden.

Mit der Verpflichtung wolle man der Kritik der Fans Entgegen wirken.
Alles zum polnischen Fußballverband (PZPN) |#85
Oct 23, 2009 - 6:27 PM hours
Quote from tohuwabohu:
Der nächste Nationalcoach wird zu 99% ....Franciszek Smuda. Zumindest wenn man diesem Artikel glauben darf.

http://www.sport.pl/pilka/1,65046,7176128,Selekcjoner_reprezentacji_Polski___Franciszek_Smuda.html

Ein PZPN verantwortlicher soll sport.pl und der seriösen Gazeta Wyborcza das schon die Vertragsbedingungen ausgehandelt wurden.

Mit der Verpflichtung wolle man der Kritik der Fans Entgegen wirken.


Das wäre für mich mal eine doppelte Überraschung, zum einen, weil der PZPN einen eher ihnen gegenüber kritischen Trainer angagieren würde und zweitens mal was auf Grund der Fankritik getan hätten.

Leider denke ich, wäre das tatsächlich nur so eine, "ach hier und jetzt seit alle Still" Lösung und in den anderen Bereichen wird sich weiter nix ändern.
Alles zum polnischen Fußballverband (PZPN) |#86
Oct 25, 2009 - 11:10 AM hours
Ein Jahr Lato im Geschäft und es ist eine Katastrophe.

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909
Alles zum polnischen Fußballverband (PZPN) |#87
Oct 29, 2009 - 11:53 AM hours
http://www.sports.pl/Pilka-nozna/Grzegorz-Lato-jest-nietykalny-Tomasz-Hajto-zaplaci-za-krytyke,artykul,61218,1,722.html

Hajto wird bestraft für Kritik am PZPN
Alles zum polnischen Fußballverband (PZPN) |#88
Oct 29, 2009 - 12:28 PM hours
Laut onet.pl mit unoffiziellen Quellen ist Smuda der neue Kadra-Trainer.

Zitat
Franciszek Smuda zosta? nowym selekcjonerem reprezentacji Polski - dowiedzia? si? Onet.pl. Wyboru dokonano na zje?dzie zarz?du Polskiego Zwi?zku Pi?ki No?nej w Warszawie. W nowej roli zadebiutuje w spotkaniu z Rumuni?, 14 listopada.



Zitat
W g?osowaniu zarz?du PZPN w warszawskim hotelu Sheraton popularny "Franz" pokona? wi?kszo?ci? g?osów Henryka Kasperczaka. Za Smud? opowiedzia?o si? 15 cz?onków, od g?osowania wstrzyma? si? Stefan Majewski, a tu? przed zebraniem z funkcji cz?onka zarz?du PZPN zrezygnowa? Kazimierz Gre?.


http://sport.onet.pl/0,1248770,2068738,,franciszek_smuda_nowym_selekcjonerem_kadry,wiadomosc.html

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909

This contribution was last edited by bvb_tom on Oct 29, 2009 at 12:48 PM hours
Alles zum polnischen Fußballverband (PZPN) |#89
Oct 29, 2009 - 1:16 PM hours
mittlerweile ist es offiziell
http://www.sport.pl/pilka/1,65046,7199378,Smuda_trenerem_reprezentacji.html

Smuda ist meiner Meinung nach eine gute Wahl.
Einen besseren polnischen Trainer seh ich jetzt nicht und bevor man einen mittelmäßigen ausländischen Trainer wie Zaccheroni, Grant usw. holt, ist es so wohl besser.

Natürlich würde ich viel lieber einen Trainer von Weltformat wie Hiddink, Wenger, Mourinho oder so haben, aber dafür sind wir wohl einerseits zu schlecht/bzw. als Arbeitsplatz zu unattraktiv, andererseits kann man diese Leute kaum bezahlen.

Smuda ist der einzige polnische Trainer der es wirklich verdient hat, schließlich hat er mit Widzew als letztes mit nem polnischen Team die CL erreicht und mit Lech im Uefa-Cup mehr erreicht als die restlichen polnischen Clubs zusammen. Dazu kommen Meistertitel mit Widzew (einmal sogar ohne Niederlage) und mit Wisla.

Seine Teams hat immer ausgezeichnet bis zum Schluß zu fighten, Kampfgeist und offensives Spiel mit überfallartigen Angriffen. Ich hoffe er kann das auch mit der Kadra umsetzen.
Alles zum polnischen Fußballverband (PZPN) |#90
Oct 29, 2009 - 3:54 PM hours
Quote from Spielerberater:
mittlerweile ist es offiziell
http://www.sport.pl/pilka/1,65046,7199378,Smuda_trenerem_reprezentacji.html

Smuda ist meiner Meinung nach eine gute Wahl.
Einen besseren polnischen Trainer seh ich jetzt nicht und bevor man einen mittelmäßigen ausländischen Trainer wie Zaccheroni, Grant usw. holt, ist es so wohl besser.

Piotr Nowak wär meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen, was polnischen Trainer betrifft. Am liebsten wär mir wieder ein Ausländer als Trainer, aber dies hier ist kein Wunschkonzert.^^


Quote from Spielerberater:
Smuda ist der einzige polnische Trainer der es wirklich verdient hat, schließlich hat er mit Widzew als letztes mit nem polnischen Team die CL erreicht und mit Lech im Uefa-Cup mehr erreicht als die restlichen polnischen Clubs zusammen. Dazu kommen Meistertitel mit Widzew (einmal sogar ohne Niederlage) und mit Wisla.

Und da sehe ich das Problem. Er hat immer Vereine trainiert. Zwar mit Erfolg, aber die Nationalmannschaft ist da schon was anderes. Trotzdem wünsch ich ihm viel Glück und dass er die Kadra spätestens bis zur EM so hinkriegt, dass wir endlich anständigen und erfolgreichen Fussball zu sehen bekommen...


ps: Laut ARD-Text waren 20 Trainer in der Auslosung. 5 polnische und 15 ausländische. Würde mich brennend interessieren, wer sich Alles ein Korb vom Verband abgeholt hat...

•     •     •

____Lechia Gdańsk _____1.FC Köln____
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.