Asien

AFC Cup

May 17, 2015 - 2:35 PM hours
AFC Cup |#31
Sep 21, 2016 - 7:49 PM hours
Zitat von Phistra


Johor wird auf jeden Fall ins Finale marschieren.


Johor ist, für mich jedenfalls, haushoher Favorit auf den Titel. Ich wäre schon verdammt überrascht, wenn die sich nicht den Titel krallen.

---------------------------------

Al Ahed gewinnt auch das Rückspiel gegen Al Muharraq aus Bahrain. Was Ahed da aber auf dem Platz fabriziert hat, war nicht so berauschend. Immerhin hat man seine Chancen eiskalt genutzt.

Nachdem 1-0 durch den Nigerianer Musa Kabiru, konnte Ahmed Zreik in der letzten Minute zum 2-0 erhöhen. Nach Hin- und Rückspiel gewinnt Al Ahed also mit 3-0 gegen Al Muharraq und steht damit doch insgesamt verdient im Halbfinale des AFC Cups!

Im Halbfinale trifft der libanesische Vertreter auf Al Quwa Al Jawiya aus dem Irak. Kann die überhaupt nicht einschätzen. Im anderen Halbfinale treffen Bengaluru (Indien) und Johor Darul Ta´zim (Malaysia) aufeinander. Johor müsste das ganz locker schaffen.

Ich hoffe aber, dass für Ahed im Halbfinale noch nicht Schluss ist und wenn man erst im Finale ist, dann ist alles möglich!

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
AFC Cup |#32
Oct 18, 2016 - 3:02 PM hours
Das Spiel zwischen Ahed und dem irakischen Teilnehmer läuft. Ahed konnte in der 14' Minute per Elfmeter in Führung gehen, ehe die Iraker eben ausgleichen konnten. Insgesamt steht es damit 2-2.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
AFC Cup |#33
Oct 18, 2016 - 3:07 PM hours
2-1 durch Hassan Chaaito! Super rausgespielt! stark

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
AFC Cup |#34
Oct 18, 2016 - 4:27 PM hours
Unglaublich, nach einer ansehnlichen ersten Halbzeit gibt Al Ahed das Spiel in weniger als 5 Minuten ab. Erst versenkt Nour Mansour nach einer unnötigen Ecke für die Iraker, den Ball im eigenen Kasten. Kurz danach kontern eben diese eiskalt und erhöhen auf 2-3. Kurz danach fliegen auf dem Platz die Ellbogen und ein irakischer Spieler musste mit einer roten Karte den Platz verlassen. Al Ahed hätte zwei Treffer gebraucht, um noch das Finale zu erreichen. Die Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben. Echt bitter.

Aus den Tribünen kam immerhin aufmunternder Applaus. Man weiß aber trotzdem, was für eine riesen Gelegenheit man hier verpasst hat.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter

This contribution was last edited by Infantil on Oct 18, 2016 at 4:30 PM hours
AFC Cup |#35
Oct 18, 2016 - 11:10 PM hours
Zitat von Infantil

Unglaublich, nach einer ansehnlichen ersten Halbzeit gibt Al Ahed das Spiel in weniger als 5 Minuten ab. Erst versenkt Nour Mansour nach einer unnötigen Ecke für die Iraker, den Ball im eigenen Kasten. Kurz danach kontern eben diese eiskalt und erhöhen auf 2-3. Kurz danach fliegen auf dem Platz die Ellbogen und ein irakischer Spieler musste mit einer roten Karte den Platz verlassen. Al Ahed hätte zwei Treffer gebraucht, um noch das Finale zu erreichen. Die Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben. Echt bitter.

Aus den Tribünen kam immerhin aufmunternder Applaus. Man weiß aber trotzdem, was für eine riesen Gelegenheit man hier verpasst hat.


Aber die Leistung der Iraker verdient mehr als Respekt, so zurückzukommen in einem Auswärtsspiel ist aller Ehren wert. Zumal die Bedingungen im Irak auch nicht die Besten sind.

Zitat von Infantil

Man weiß aber trotzdem, was für eine riesen Gelegenheit man hier verpasst hat.


Bengaluru hat ja durchaus gute Chancen ins Finale einzuziehen. Johor hat zuhause nur 1:1 gespielt und mit Lucero und Diaz fallen die 2 besten Spieler in der Offensive aufgrund von Gelbsperren aus.

Wenn die Inder das morgen schaffen sollten wäre das doppelt bitter, denn die wäre in einem möglichen Finale durchaus schlagbar gewesen.
This contribution was last edited by xxRoBxx on Oct 18, 2016 at 11:12 PM hours
AFC Cup |#36
Oct 19, 2016 - 6:36 PM hours
Zitat von xxRoBxx

Bengaluru hat ja durchaus gute Chancen ins Finale einzuziehen. Johor hat zuhause nur 1:1 gespielt und mit Lucero und Diaz fallen die 2 besten Spieler in der Offensive aufgrund von Gelbsperren aus.

Wenn die Inder das morgen schaffen sollten wäre das doppelt bitter, denn die wäre in einem möglichen Finale durchaus schlagbar gewesen.


So ist es gekommen. Bengaluru schlägt Johor mit 3-1 und zieht damit ins Finale ein. Sunil Chhetri mit einem Doppelpack und ist damit noch unsterblicher als ohnehin schon - jedenfalls aus indischer Sicht. grins

Kann das Spiel nur anhand der Highlights bewerten, aber Bengaluru hatte schon massig Chancen. Dass Johor anscheinend so stark von ihrem Sturmduo abhängig ist, ist der Hammer.

Zitat von xxRoBxx
Aber die Leistung der Iraker verdient mehr als Respekt, so zurückzukommen in einem Auswärtsspiel ist aller Ehren wert. Zumal die Bedingungen im Irak auch nicht die Besten sind.


Absolut richtig. Die Iraker haben Großes geleistet und dabei den miesen Bedingungen getrotzt. Wie schon erwähnt, erwarten sie nun im Finale Bengaluru. Bei allem Respekt, ein absolut schlagbarer Gegner. Bengaluru ist nicht gerade die Creme de la Creme des asiatischen (!) Fußballs und doch ist Johor gegen diese untergegangen. Vielleicht unterschätze ich die Inder auch einfach nur. Das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, da ich den indischen Fußball in den letzen Jahren ganz gut kennengelernt habe. Ich drücke Al Quwa aka Air Force auf jeden Fall die Daumen!

Es ist einfach unglaublich bitter, was für eine Möglichkeit Ahed da verpasst hat. Wenn man sich das mal vorstellt. Der Verein hat aus dem ganzen Land Unterstützung erfahren. Man war schon fast so euphorisch, wie zuletzt unter Theo Bücker und der Nationalmannschaft, als man die letzte Runde der WM-Quali erreicht hat. Unheimlich schade!

Bengaluru 3-1 Johor:
https://www.youtube.com/watch?v=YX-2L5QEjv8

Ahed 2-3 Air Force:
https://www.youtube.com/watch?v=giy9QjBGKO4

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
AFC Cup |#37
Nov 5, 2016 - 7:53 PM hours
Al Quwa Al Jawiya gewinnt den AFC Cup 2016! Das Tor des Tages beim 1:0 Sieg gegen Bengaluru erzielte Hammadi Ahmad.
AFC Cup |#38
Mar 15, 2017 - 1:18 PM hours
Der diesjaehrige Modus im AFC Cup ist ja kaum zu verstehen. Andrerseits ist es toll, dass richtig viele Teams aus vielen Laendern teilnehmen.

Im Gegensatz zur Champions League wird hier aber noch weiter regional unterteilt, um den sicherlich nicht sehr vermoegenden Teams kuerzere Reisewege zu ermoeglichen. Im letzten jahr wurde noch zwischen West und Ost unterschieden, diesmal haben wir West/Zentral/Sued/ASEAN/Ost. Wohl auch um die vielen Absagen entgegenzuwirken.

In Gruppe I nehmen dabei zwei nordkoreanische Teams teil. Gestern verdrosch "April 25" den mongolischen Teilnehmer Erchim mit 6-0, gemaess Wikipedia, in dem groessten Stadion der Welt, dem Rungnado May Day Stadion, offiziell Stadion des 1.Mai genannt mit einer Kapazitaet von 114.000 Plaetzen (frueher sogar 150.000). Allerdings waren nur 8000 Zuschauer anwesend.

Ich hoffe, es gibt ein paar Bilder bei Youtube von dem Spiel.
AFC Cup |#39
Mar 15, 2017 - 10:49 PM hours
Der Modus ist in der Tat ein wenig verwirrend. tongue Philippinische Klubs bisher aber richtig gut dabei. Ceres ist Erster, Global nach der heutigen Niederlage gegen Johor nur noch Zweiter, aber noch alles offen.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
AFC Cup |#40
Mar 17, 2017 - 1:59 AM hours
Zitat von Phistra


In Gruppe I nehmen dabei zwei nordkoreanische Teams teil. Gestern verdrosch "April 25" den mongolischen Teilnehmer Erchim mit 6-0, gemaess Wikipedia, in dem groessten Stadion der Welt, dem Rungnado May Day Stadion, offiziell Stadion des 1.Mai genannt mit einer Kapazitaet von 114.000 Plaetzen (frueher sogar 150.000). Allerdings waren nur 8000 Zuschauer anwesend.

Ich hoffe, es gibt ein paar Bilder bei Youtube von dem Spiel.


https://www.youtube.com/watch?v=r_LUXXNCr94

Es werden nur die Tore gezeigt, aber das sieht alles ziemlich gut aus. Die scheinen wirklich was drauf zu haben. Ich bin gespannt, wie weit die kommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.